Rafa Borré möchte in Berlin endlich wieder mit der Eintracht treffen. (Foto: Heiko Rhode)

Ich habe das Gefühl, dass die Talsohle durchschritten ist„, erklärte Oliver Glasner nach der 0:1 Niederlagen gegen Bayern München. Es war die dritte Niederlage in Folge, doch tatsächlich gab die Leistung mehr Grund zum Hoffnung als in den Partien zuvor. Vor dem Duell mit Betis Sevilla in der Europa League, wäre ein Dreier in der Bundesliga von großer Bedeutung, um den Spielern das fehlende Selbstvertrauen zurückzugeben.

Hertha BSC empfängt die SGE am heutigen Samstag, den 05.03.2022, um 15:30 Uhr vor 25.000 Fans im Berliner Olympiastadion. Sky und EintrachtFM übertragen das Spiel in voller Länge.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Kristijan Jakic wird nach seiner Gelbsperre zurückkehren, Chris Lenz wiederum nach seiner 5. gelben Karte fehlen. Auch Sebastian Rode und Ragnar Ache werden Glasner weiterhin nicht zur Verfügung stehen.

Hertha BSCHertha BSC:

Ex-Adler Marc Oliver Kempf wird gegen die SGE nach Rotsperre ins Team zurück rotieren.  Stammkeeper Schwolow wird aufgrund einer COVID-19 Infektion fehlen.

 

Prognose:

Was geht in dieser Saison noch für die Eintracht? Nach nur einem Sieg in 7 Spielen 2022 rückt Europa immer weiter in die Ferne. Doch auch auf Platz 16 sind es aktuell nur acht Punkte Vorsprung. Genau auf diesem Platz befindet sich Ex-Sportvorstand Fredi Bobic mit seinen Berlinern. Dadurch wird die Partie für die SGE gleichermaßen zu einer Chance und einer Gefahr. Mit einem Sieg könnte man sich um elf Punkte von den Abstiegsplätzen distanzieren und entspannt in die Duelle in der Europa League gehen. Bei einer Niederlage könnte es in Frankfurt jedoch richtig ungemütlich werden. Denn dann wäre man dem Tabellenkeller deutlich näher als dem als Ziel ausgerufenen oberen Tabellendrittel.

Mit seinem Team wird Glaser Lösungen finden müssen um für Torgefahr zu sorgen. Wenn man zudem die Aussetzer in der Defensive abstellt, ist in Berlin auf jeden Fall etwas zu holen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hinteregger, N’dicka – Hasebe, Knauff, Sow, Hrustic, Kostic –  Lindström – Borré

So könnte Berlin spielen:

Lotka – Pekarik, Boyata, Kempf, Mittelstädt– Tousard, Darida, Serdar, Richter – Jovetic, Belfodil

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Man muss heute Punkten, um den Abstand nach unten zu halten oder auszubauen. Unsere eigenen Fehler minimieren und durch Laufarbeit ausmerzen, mit mehr Spieltempo in bessere Zweikampfpositionen und Abschlusspositionen kommen und endlich mal wieder Tore schießen.

    Die Aufstellung finde ich gut – eine gute Mischung aus Lauf- und Spielstärke und mit Hrustic jemand der Distanzschüsse kann. Sowohl das Spiel durchs Zentrum, als auch über die Flügel ist möglich. Das ist für Hertha durchaus schwer zu verteidigen.

    22
    1
  2. Heute gibt es für die SGE keine Ausreden – aber auch gar keine! „Wir haben die Talsohle durchschritten“ –> das MUSS nun auf dem Platz zu sehen sein. Die Aufstellung ist zweitrangig, wichtig ist die EINstellung. Ist jeder Spieler bereit über die Grenze zu gehen? Nimmt die Mannschaft die Zweikämpfe an? Spielt sie gradlinig und findet den direkten Weg zum Tor? Gibt es endlich einmal ein Spiel ohne individuellen Patzer?

    Die Hertha steht enorm unter Druck! Sie sind in dieser Rückrunde bislang noch schlechter wie wir es sind. Tayfun Korkut steht aber heute das erste Mal seit Wochen wieder sein gesamtes Personal zur Verfügung. Das ist eine Mannschaft, die eigentlich nicht auf den 16. Platz gehört. Ich kann mir vorstellen, dass Fredi Bobic vor dem Spiel nochmal mit in die Kabine geht und voll anfeuert oder es eine Extraprämie gibt bei einem Sieg gegen den Ex-Klub.

    Meine Zweifel, dass Oliver Glasner die Köpfe der Eintracht-Spieler erreicht, sind aber groß. Er selbst gab bei der PK zu, dass die aktuelle Serie auch mit dem Kopf zu tun habe. Da bist du als Psychologe gefragt, nicht als Fußballlehrer. Kicken? Das kann die Truppe. Aber jetzt geht es nicht um Taktik, sondern um Haltung, um Willensstärke. Eklig sein, den Gegner beackern, einen Treffer erzwingen wollen. Sollte die Partie heute gewonnen werden, dann wäre das ein wichtiger Auftakt auch mit Blick auf die Europa League. Dann fliegst du mit Rückenwind nach Sevilla. Bei einer Niederlage muss dann auch die Kommunikation verändert werden – und zwar schlagartig. Dann heißt es nicht mehr: „Wir halten an unseren Zielen fest“, sondern dann heißt die Route: „Jetzt gilt es erstmal die nötigen Punkte draufzupacken, damit wir nicht unten reinrutschen.“ Ich bin gespannt, ein echter CHARAKTERtest heute.

    32
    4
  3. Bei der Hertha läuft es gar nicht gut. Da kommen wir als Aufbaugegner gerade recht…
    Dieses Jahr fehlt mir in allen Bereichen der Optimismus. Hoffe auf eine offensive Ausrichtung. Sonst gibt das nie was. Auf geht‘s, rennen, kämpfen, beißen und siegen!

    19
    12
  4. Heute gilt‘s, Abstiegskampf oder nochmal oben anklopfen…!

    Eigentlich schon fast verlieren verboten.

    Extrem wichtiges Spiel heute!!

    Auf jetzt SGE

    35
    0
  5. Heute ist ein Do or Die Spiel. Zum einen um in der Liga den Anschluss nach oben zu wahren und mit einem Sieg im Rücken nach Spanien zu fahren. Eine Niederlage könnte uns einen extremen Dämpfer verpassen von dem wir uns nicht mehr erholen…Heute MÜSSEN 3 Punkte her !!!

    31
    0
  6. Viele gute Argumente sind von Euch bereits hier zu lesen, die die Wichtigkeit des heutigen Spiels herausstellen.

    Meine Prognose ist die, dass das heute kein „Zuckerspiel“ wird, welches eine Augenweide und schön anzusehen ist, aber wir werden heute jeder für den anderen kämpfen und mit dem nötigen Siegeswillen antreten.
    Am Schluss wird heute auch das Fußball-Glück auf unserer Seite sein und die SGE das Spiel glücklich gewinnen…. Auf jetzt!!!

    29
    0
  7. Osmers als Hauptschiedsrichter und Stieler als VAR. So kann man mir schon im vorhinein jegliche Lust aufs Spiel nehmen. Schlimmer geht es nicht.

    14
    7
  8. bevor wir trotz 3 niederlagen in folge ohne eigenen treffer wieder von europa reden, sollten wir heute erstmal tunlichst verhindern, dass uns die oma hertha in den abstiegskampf zieht!!!! alles andere werden wir die nächsten wochen sehen.
    unser sonstiges auswärtsrestprogramm schreit nicht gerade nach vielen punkten leipzig, union, leverkusen, mainz. also heute nochmal nen auswärtssieg holen!

    26
    3
  9. Iwie glaube ich nicht, dass wir gewinnen… hoffentlich überraschen sie mich …
    FORZA SGE

    11
    12
  10. Spätestens bei Rückstand werde ich auf die Konferenz umstellen. Hoffe sehr, meine Eintracht durchgehend bis zum Schluss sehen zu können. Würde auch ein 0:0 mitnehmen.

    2
    9
  11. Wow, OG hat sich für Eike Offensive Startelf entschieden. Ansgar Knauff und Samurai von Beginn an.

    Schießt die alte Dame in die 2. Liga!

    Forza SGE

    5
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -