Tuta kam in der vergangenen Saison gegen Bayern München zu seinem Startelfdebut in der Bundesliga. (Bild: Foto Rhode)

Vier der letzten sieben Partien gegen den kommende Gegner konnte die Eintracht gewinnen, zuletzt sogar zweimal in Folge. Bei diesen Zahlen könnte man meinen, dass ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte am Samstag bei der SGE gastiert. Es ist jedoch niemand geringeres als der Rekordmeister Bayern München. Schafft Oliver Glasner ausgerechnet den Tabellenersten die Wende?

Die Eintracht empfängt Bayern München am Samstag, den 26.02.2022, um 18:30 Uhr vor 25.000 Fans im Deutsche Bank Park. Sky und EintarchtFM übertragen das Spiel in voller Länge.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Kristijan Jakic würd aufgrund seiner fünften Gelbe Karte fehlen. Auch Sebastian Rode und Daichi Kamada werden der Eintracht wohl fehlen. Ansonsten fallen Diant Ramaj und Ragnar Ache weiterhin aus.

FC Bayern MünchenFC Bayern München:

Julian Nagelsmann wird gegen die SGE auf eine ganze Menge Stammspieler verzichten müssen. Alphonso Davies, Leon Goretzka, Manuel Neuer und Corentin Tolisso fehlen verletzt, Thomas Müller hat sich mit COVID-19 infiziert.

 

Prognose:

Hat die Eintracht ihr Saisonziel sich erneut für Europa zu qualifizieren bereits verspielt? Nach empfindlichen Niederlagen gegen Wolfsburg und Bielefeld folgte auch in Köln Ernüchterung. Dank der engen Tabelle trennen die SGE jedoch weiterhin nur wenige Punkte vom oberen Tabellendrittel. Klar ist aber auch: Die Eintracht muss langsam zu Punkten kommen. Ob dies wie in der Hinrunde ausgerechnet gegen die Bayern gelingt?

Auch unabhängig des Ausgangs der Partie, könnte mit einer deutlichen Leistungssteigerung ein erster Schritt in die richtige Richtung gemacht werden. Gerade rechtzeitig um im Achtelfinale der Europa League gegen Betis Sevilla mit vollen Selbstvertrauen antreten zu können.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hinteregger, N’dicka – Hasebe, Knauff, Sow, Hrustic, Kostic –  Lindström – Borré

So könnte München spielen:

Ulreich – Pavard, Upamecano, Süle, Hernandez– Kimmich, Musiala, Gnabry – Sané, Coman Lewandowski

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Ich erwarte eine starke läuferisch und kämpferische, vielleicht auch primitive Mittel. Aber allen Voran: MÄNNERFUSSBALL. Natürlich sind die Bayern schlagbar, wenn man schnell nach vorne spielt und die Waffen Lindström und Borre einsetzt. Das Ergebnis ist zweitrangig, gerne nehme ich ein Punkt mit oder gewinne natürlich, erstmal möchte ich von AZ eine Trendwende sehen. Es muss nicht alles klappen, es müssen Veränderungen erkennbar sein.

    Die o.g. Aufstellung ist an sich okay, da Jakic fehlt.

    30
    2
  2. Trapp
    Lenz,Ndicka,Hinteregger,Tuta,Chandler
    Kostić,Sow, Hasebe, Knauff
    Borré 5-4-1 Man könnte auch über Ilsanker nachdenken, hat im Hinspiel topleistung gebracht

    5
    10

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -