Mit seiner Genialität soll er das SGE-Spiel zum Sieg in Wolfsburg führen (Bild: Rhode)

Auch wenn noch nicht alles gepasst hat – die SGE konnte in Stuttgart den ersten Sieg in 2022 einfahren und sorgte damit für den Anschluss an die Top-6. Im Heimspiel gegen den Vfl Wolfsburg könnten die Hessen mit einem weiteren Sieg trotz schwachem Start wieder an die Spitzengruppe heranrücken.

Der SGE empfängt die „Wölfe“ am Samstag, den 12.02.22, im Deutsche Bank Park. Angepfiffen wird die Partie zur besten Fußballzeit um 15:30 Uhr., vor 10.000 zugelassenen Fans. Neben EintrachtFM, kann das Spiel auch auf Sky verfolgt werden.

 

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Mit Filip Kostic (Grippe) und Daichi Kamada (Muskelverletzung) kehren zwei Stammspieler zurück in die Mannschaft. Dafür wird neben Ragnar Ache auch Makoto Hasebe fehlen. Martin Hinteregger wird den Japaner laut Glasner „auf jeden Fall“ vertreten.

 

VfL WolfsburgVfl Wolfsburg:

Trainer Florian Kohfeldt konnte im Winter beachtliche Verstärkungen im Team begrüßen. Max Kruse und Jonas Wind werden gegen die SGE wohl in der Startelf stehen. Lukas Nmecha könnte nach Verletzung erstmals im neuen Jahr auflaufen.

 

Prognose:

Könnte ein knapper Sieg erneut zur Initialzündung dienen? Gegen Ende der Rückrunde sorgten erst die knappen Siege der SGE für das nötige Selbstvertrauen, welches sich in der Leistung der letzten Spiele widerspiegelte. Der unglückliche Start mit lediglich einem Punkt aus drei Spielen schien wieder eine eine ordentliche Portion dieses Selbstvertrauens gekostet zu haben.

In jedem Fall wartet auf die Eintracht keine leichte Aufgabe. Die Wolfsburger konnten im Winter ordentlich an Qualität nachlegen und feierten zuletzt beim Tabellenletzten den ersten Sieg nach elf erfolglosen Versuchen. Mit einem Sieg könnten beide Mannschaften endgültig im neuen Jahr ankommen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hinteregger, N’dicka – Knauff, Sow, Rode, Kostic –  Kamada, Lindström – Borré

So könnte Wolfsburg spielen:

Casteels – Lacroix, Bornauw, Brooks – Baku, Arnold, Gerhardt, Steffen, Vranckx – Kruse, Wind

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Ich würd gern Lenz und Kostić von Anfang an sehen! Dafür müsste aber entweder Kamada oder Lindstrøm weichen …
    Wird ein enges Spiel

    Kostić im LOM… Lenz LM/LV

    5
    20
  2. Die Aufstellung oben passt, wenn es eine defensive Absicherung für Knauff gibt. Da kann z.B. Jakic helfen wenn nötig.

    Lenz kann später für Kostic übernehmen, da der laut Glasner ja nicht bei hundert Prozent ist

    21
    1
  3. Trapp
    Tuta Hinti Ndicka
    Jakic Rode Sow
    Knauff Lindström Kostic
    Borré

    Ein 3-3-3-1

    Hoffentlich mit dieser offensiven Ausrichtung schnell klar in Führung gehen und dann kannst wechseln nach 60 min

    Hrustic für rode
    Chandler für knauff
    Lenz für kostic

    Heißt dann 3-5-2

    Trapp
    Tuta Hinteregger Ndicka
    Chandler Sow Hrustic Jakic Lenz
    Borré Lindström

    75 min
    Pacienca für borre
    Kamada für Lindström

    4-3-2-1

    Trapp
    Chandler Tuta Hinteregger Lenz
    Jakic Ndicka Sow
    Hrustic Kamada
    Pacienca

    Das war heute morgen so mein Gedanke zur Aufstellung

    Na ja nur OG weiß was er machen will und das wird auch Hand und Fuß haben.. Forza SGE

    euch allen einen schönen Spieltag und ein schönes Wochenende

    12
    6
  4. Sehr interessante Aufstellung, fände ich auch gut. Aber egal wer spielt, bitte alles für drei Punkte raushauen. Nur die SGE!

    14
    2
  5. Bin mir nicht sicher, ob Kostic sinnig ist, wenn er nicht 100% kann. Hat man ja gesehen.
    Lieber 100% fitter Lenz links und Kostic einwechseln. Gleiches gilt für Kamada. Nur wer 100% schafft, ergibt für mich Sinn, auch wenn Glasner einen 80% Kostic als Hilfe sieht…
    Aber mir isses egal, ob Kostic, NDicka, oder Trapp links spielt, hauptsache 3P wäre schön…

    16
    1
  6. Was ist mit Jakic, das er nicht mehr von Anfang an spielt ? Rode ist mir nach vorne und hinten zu schlecht. Egal ob Kopfball , Zweikampf oder Abschluss, es reicht nicht für guten Fußball. Meine Meinung.

    9
    31
  7. @blackforest: Der Trainer war der Meinung, dass er selbst mit 80 % spielen soll. Das sagt er auch in der Pressekonferenz. Ich denke er wird ihn anfangen lassen und später wenn der Akku leer ist auswechseln.

    Zu Rode: Er war in einem der letzten Spiele sogar Spieler des Spiels bei uns. Generell ist zu sagen, dass er immer noch ein richtig guter ist , egal wer von den drei spielt, keine ist schlecht. Deshalb akzeptiere ich die Meinung, sehe sie aber total anders.

    13
    4
  8. Ich würde mir Jakic in der Startelf wünschen, als Stabilitätsfaktor.
    Hrustic, mit dem Erfolgserlebnis und Schwung aus dem Sieg gegen den VfB,
    warum nicht? Bei seinen fussballerischen Fähigkeiten und seiner Schusstechnik kein Risiko, im Gegenteil.

    17
    2
  9. Schwieriger Gegner gegen den wir uns oft sehr schwer getan haben. Da Wolfsburg neben RB und Hoffenheim, die mit Abstand unsympathischtesten Mannschaften sind, habe ich nur einen Wunsch, nachlegen, nachlegen, nachlegen!!!!

    12
    1
  10. „Das Dilemma mit den sozialen Medien“ – Der Titel einer sehr empfehlenswerten Netflix-Doku.
    ————————————————–

    Ja, diese Kommentare hier vor dem Spiel sind echt stark, ich spüre das Herzblut bei Euch.
    Gleichzeitig ist es auch so unfassbar sinnlos.

    Ja, ihr könnt Euch ein wenig Luft machen, Wunschkonzert spielen und mitdenken.
    Doch unser Oliver Glasner wird sich durch die Posts hier keinen Millimeter von seinem Plan entfernen….. ;-DD

    Ach und übrigens: Bitte hört doch auf, Menschen mit Buchstaben abzukürzen.
    Das ist grausam.
    Unser Trainer z.B. heißt Oliver Glasner, nicht OG.
    OG ist ein Bundeswehr Dienstgrad und da gehört die Abkürzung vielleicht gerade noch so hin.

    Und jetzt auf, schön Daumen runter geben.. X-DDD

    27
    11
  11. Selbe Aufstellung wie am letzten Spieltag. Ticken Offensiver. Rode nach hinten ziehen. Hrustic anstelle von Jakic. Im Mittelfeld quasi ein Dreieck. Sow – Hrustic und dahinter Rode. Kamada sollte seine gewohnte Rolle einehmen. Auf den Aussen in alter Manier Kostic und Chandler. Sturm mit Borre und hinten mit Tuta – Ndicka – Hinti. Egal wie der Trainer weiß wie er Aufstellt und Sieg ist Pflicht und den fahren wir heute gegen die Radkappen ein. Sieg Sieg Sieg

    1
    6
  12. Die Aufstellung von Glasner gefällt mir sehr gut. Mit Lenz, Jakic und da Costa. Mit Rode, Kostic und Hrustic ggf. Knauf kann er dann gut nachlegen.

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -