Mit seiner Geschwindigkeit und teils unkonventionellen Spielart ist Kolo Muani für seine Gegner nur schwer einzufangen (Bild: IMAGO images / Nordphoto)

Wie reagiert die Mannschaft von Oliver Glasner auf die überraschende Pleite in Köln? Auch wenn man in der ersten Halbzeit Chancen zur Führung hatte, fehlte es letztlich an zu vielem um als Sieger aus Köln zurückzukehren. Mit Aufsteiger Werder Bremen wartet nun ein mindestens ebenso starker Gegner auf die Hessen. Im „Top Spiel“ am Samstagabend muss die SGE ein anderes Gesicht zeigen und möglichst mit dem Kopf noch nicht beim Achtelfinale gegen Neapel sein.

Die Partie findet am Samstag, den 18.02.2023, um 18:30 Uhr, im Deutsche Bank Park statt. Das Spiel wird von Sky und EintrachtFM live übertragen.

Gut zu wissen: In 103 Begegnungen erzielte beide Mannschaften genau 179 Treffer. Kann die SGE in dieser Statistik am Samstag die Führung übernehmen?

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Einzig Junior Dina Ebimbe wird weiterhin fehlen. Ansonsten stehen Oliver Glasner alle Spieler zur Verfügung!

 

 

SV Werder Bremen

Werder Bremen:

Leonardo Bittencourt holte sich in der letzten Partie gegen Dortmund die fünft gelbe Karte und wird gegen die SGE fehlen, ebenso wie der verletzte Mitchell Weiser.

 

 

Prognose:

Nachdem in Köln einige Spieler nicht an ihre aktuelle Form anknüpfen konnten, könnte es in der Startelf zu ein paar Wechseln kommen. Am wahrscheinlichsten wäre ein solcher Wechsel in der Zentrale der Dreierkette. Hier stünden mit Hrvoje Smolcic und Kristian Jakic zwei Alternativen zu Makoto Hasebe bereit. Jakic könnte auch als kämpferische Alternative  im Mittelfeld starten.

Bremen wird möglicherweise etwas mutiger nach vorne agieren als die Kölner und der SGE dadurch ein paar Räume mehr bieten. Die Eintracht wird aber in jedem Fall ihre Schwäche bei Standards abstellen und ihre Großchancen wieder effizient nutzen müssen, um gegen starke Bremer wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Smolcic, N’Dicka, Tuta – Sow, Kamada, Buta, Max – Götze, Lindstöm – Kolo Muani

So könnte Bremen spielen:

Pavlenka – Veljkovic, Stark, Friedl, Pieper– Gruev, Jung, Schmidt, Stage – Füllkrug, Duksch

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Mein Bauchgefühl stimmt mich positiv…auf geht’s Jungs. Siegen, oben dran bleiben und Selbstbewusstsein tanken für Dienstag.

    47
    5
  2. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass wir heute abend smolcic in der Startelf sehen. Standardsituationen und die damit verbundene Schwäche war das große Thema – und heute kommen Füllkrug und Duksch – da wäre es einfach nur logisch wenn mit smolcic ein kopfballstarker Verteidiger beginnt…
    Hoffe dass unsere Offensive heute wieder liefert – das ist unsere Stärke.
    Wäre wichtig die drei Punkte zu holen um auch mit einem guten Gefühl und Selbstvertrauen am Dienstag gegen Neapel ins Spiel zu gehen. Die haben gestern wieder eine starke Leistung abgerufen und führen die Liga mit 18 Punkten! Vorsprung auf Platz 2 an.
    Wird eine sehr harte Nuss…
    Aber erstmal volle Konzentration auf heute Abend!

    48
    6
  3. Abwarten: Erstmal heute das besser machen, was gegen Köln nicht lief. Dann sehen wir weiter.

    Trapp – Tuta, Smolcic, N‘Dicka – Jakic, Sow – Buta, Max – Lindström, Götze, RKM

    30
    6
  4. Meine Meinung ist ähnlich wie die ersten Kommentare.
    Warum gibt es den Daumen runter bei den Kommentaren.
    Tut mir leid hier im forum gibt es immer welche die dagegen schießen. Egal was man sagt.
    Bitte heute Siegen und Selbstvertrauen tanken.

    27
    20
  5. @3
    Aufstellung gefällt mir.
    Jakic steht für absoluten Einsatz und vermittelt dies auch durch seine Körpersprache. Nach Köln, heute in einem möglicherweise richtungsweisend en Spiel, der richtige Mann in der Startaufstellung.
    Auf der Bank haben wir dann die Alternativen, je nach Spielverlauf.

    25
    5
  6. @4: Ich empfehle einfach das Daumen-Gedöns zu ignorieren. Macht das Leben einfacher.

    Ich hoffe sehr das wir heute eine Reaktion zeigen aber ich habe ein gutes Gefühl. 4:1 !

    32
    5
  7. Ach Freund @Werner, nimm das alles nicht so ernst. Wir sind ein Forum und hier soll jeder seine Meinung sagen können, natürlich Eintracht-like, Weltoffenheit, Toleranz, gegen jede Ausgrenzung und ohne Hetze.
    Ich habe es auch gelernt und bin schon darüber hinweg, dass es immer jemanden geben kann, der dagegen ist.
    Na und ? Ist alles halb so wild.
    Wild , laut und heiß wird es heute Abend im Waldstadion, meine Sachen liegen bereit und voller Optimismus stürze ich Michels Getümmel. Heute ein Sieg und die Welt ist i.O.
    Forza SGE !

    17
    7
  8. @4…die Daumen nimmt man nicht ernst. Schon alleine, das es nur schwarz und weiß gibt, grau (neutral) ist nicht vorgesehen.

    10
    14
  9. Thems Daumen funktioniert nur, wenn nur über ein Thema schreibt. Z. B. Ich habe heute ein anderes Bauchgefühl als 1. , aber natüich will ich den Sieg.

    5
    9
  10. Wie ist nochmal die Statistik bei Samstagsbend spielen? Bin leider skeptisch heute. Vermute sogar, dass die Konkurrenz noch mehr Boden gut macht. Wird ja nicht jeder in Bochum verlieren.

    4
    13
  11. @werner

    Die Daumen sind manchmal in keiner Rationalität zum Inhalt des Postes zu setzen.
    Bin kein Fan von diesem System, aber es generiert vermutlich eine höhere Aufmerksamkeit.
    Und hier kann jeder einen Daumen setzen ohne dafür registriert zu sein.

    Zum Spiel:

    Ein Sieg wäre verdammt wichtig, um Anschluss zu halten und mit gutem Gefühl gegen Neapel aufzuspielen.
    Welche Lehren wurden aus dem Spiel gegen Köln gezogen?
    Sowohl beim Trainer als auch bei der Mannschaft.

    Neapel hat ihren gestrigen Testlauf souverän gewonnen. Die sind in einer bestechenden Form und nicht ohne Grund Tabellenführer der Serie A.

    Aber erstmal heute Abend gegen Bremen siegreich auftrumpfen. Vorallem ihr Sturm ist gefährlich. Die Bremer werden körperlich spielen. Neckelig. Nah am Gegenspieler.
    Darauf müssen wir uns einstellen.

    Ein Sieg ist aber durchaus drin und realistischer als eine Niederlage.

    Forza SGE

    10
    4
  12. @7 Dieter
    Theoretisch ja schön was du schreibst, aber Eintracht steht aktiv für Ausgrenzung und auch nicht gerade für Toleranz! Ist halt so und wurde auch des öfteren kommuniziert hier.
    Und zum Spiel gegen Bremen, puh das wird ne harte Nummer, die werden uns bestimmt auf den Socken stehen und wie oben gesagt sehr Körperbetont spielen. Außerdem sind wir ja sehr anfällig für Standards^^. Glaube es wird ein dreckiges enges Spiel werden und falls wir doch souverän gewinnen bin ich auch nicht böse. Die Niederlage gegen doie Kölner kam hoffe ich zur rechten Zeit und hat uns etwas geerdet.
    Ich weiß garnicht ob es gut ist wenn wir heute gewinnen, nicht das man gegen Neapel nicht mit voller Kraft spielt.
    Wenn ich es mir aussuchen könnte dann heute n dreckiges unentschieden und dafür Neapel mit 5 zu 1 aus Waldstadion schiessen!
    aber andererseits ist Bundesliga unser Kerngeschäft und die CL nur der Bonus, also revidiere ich mein These und sage wir gewinnen die nächsten Heimspiele überragend^^
    Soviel die Theorie am Ende entscheidet wie so oft unsere launische Diva^^

    11
    24
  13. UI ^^ denke mal die Daumen runter kommen von den Leuten die die erstern Zeilen nicht wahrhaben möchten^^

    5
    10
  14. Freiburgs Effektivität ist schon beeindruckend. Leider.

    Ich hoffe, dass sich deren Spielglück nun bald mal verabschiedet.

    21
    1
  15. @tonyyeboah – da hast du recht. Die liegen aktuell auch wieder vorne … 🙁

    Die Bayern bekommen ziemlich viele rote Karten zu Zeit hab ich das Gefühl.

    VG
    cCf

    11
    1
  16. @toniyeboah

    Ja, leider! Aktuell sind die Mannschaften vor uns aktuell sehr effektiv und erfolgreich unterwegs. Hilft nichts! Wir müssen nur auf uns schauen und idealerweise in direkten Duellen (nächste Woche gegen Red Bull als Beispiel) die wieder einholen. Die Klasse dafür haben wir!

    11
    4
  17. So, Wolfsburg ordentlich verkackt! Heute können wir 8 Punkte Distanz schaffen auf Platz 7! Auf geht’s!

    26
    1
  18. Ui wenn ich Mir den Spieltag so ansehe werden wir wohl verlieren, da alle gegen uns gespielt haben und wir und uns mit 3 Punkten deutlich von Platz 7 absetzen können 🙁
    Nichts desto Trotz hoffe ich auf 3:1 Endstand

    4
    11

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -