Djibril Sow wird gegen den 1.FC Köln wohl in die Startelf zurückkehren.(Foto:Rhode)

Zum Abschluss des 20. Spieltags treffen zwei in diesem Jahr noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Gegen die Kölner muss die SGE ihre aufsteigende Form bestätigen um weiter Druck auf die Tabellenspitze auszuüben. Gelingt der Eintracht der erste Auswärtssieg in 2023?

Die Partie findet am Sonntag, den 12.02.2023, um 17:30 Uhr, im RheinEnergieSTADION statt. Das Spiel wird von DAZN und EintrachtFM live übertragen.

Gut zu wissen: Vier der letzten sechs Spiele gegen den 1.FC Köln endeten mit einem Remis. Gegen keinen anderen Verein aus der Bundesliga spielte die SGE öfter Unentschieden (33 Mal bei 111 Partien).

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Jesper Lindström wird in die Startelf zurückkehren. Nur Junior Dina Ebimbe wird weiterhin verletzt fehlen.

 

 

1.FC Köln

1.FC Köln:

Steffen Baumgart wird kurzfristig auf Neuzugang Davie Selke verzichten müssen. Des Weiteren fallen auch Sebastian Andersson, Florian Dietz, Luca Kilian und Mark Uth aus.

 

Prognose:

Oliver Glasner ließ bereits durchblicken, dass Evan N’Dicka trotz früher Auswechslung gegen Darmstadt von Beginn an ran darf. Ansonsten dürften Lindström für Raffa Borré und Djibril Sow für Sebastian Rode in die Startelf rücken. Sollte Eintracht-Oldie Makoto Hasebe eine Pause brauchen könnte für ihn Smolcic in der Mitte der Dreierkette starten.

In der aktuellen Form kann die SGE insbesondere mit ihrer Offensive um Randal Kolo Muani jeden Gegner in der Bundesliga schlagen. In Köln werden die Adler aber zunächst die Kampf annehmen müssen um gegen die gewohnt kampfbetonten Geißböcke zu bestehen. Zudem wird sich die Defensive wohl kaum erneute Schwächen wie im ersten Durchgang gegen Darmstadt erlauben können.

Durch die Ergebnisse der Konkurrenz am Samstag, steht die SGE unter Zugzwang wieder mit einem Dreier an die Spitzengruppe anzuschließen. Trotz der schwierigen Aufgabe wäre ein Sieg in Köln für das große Ziel „Platz vier“ also bereits von großer Bedeutung, um den Anschluss nicht zu verlieren.

 

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Smolcic, N’Dicka, Tuta – Sow, Kamada, Buta, Max – Götze, Lindstöm – Kolo Muani

So könnte Köln spielen:

Schwäbe – Schmitz, Hübers, Chabot, Hector – Martel, Skhiri, Maina, Husseinbasic, Kainz – Tigges

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Guten Morgen.. Matchday mit klaren Auftrag nach dem gestrigen Partien.

    Verlieren verboten , Remis eigentlich auch schon Mist. Also bleibt nur Siegen am Geißbockheim, wenn wir weiter bei der Musik bleiben wollen.

    73
    4
  2. Ein Glück fehlt Davie Selke. Der hat immer Angst und Schrecken verbreitet. Jetzt haben wir doch eine kleine Chance.

    42
    28
  3. @2 you made my day! 😀
    Ja der Selke, sau unfair gepaart mit sau ungefährlich gibts auch nicht so oft sonst.

    78
    3
  4. Da wir aufholen müssen, bin ich optimistisch.
    Anders wäre es, wenn wir die Chance zur Tabellenführung hätten.
    Aber am 20. Spieltag ist noch gar nichts entschieden.

    43
    0
  5. Wenn man die in CL will muss man heute gewinnen, vor allem gegen einen Gegner aus den unteren Tabellenregionen. Ein Remis ist zu wenig, nimmt man aber notfalls auch mit.
    Mit voller Kapelle auf Platz 4. Köln wird schwer, kommen von Motivation und Kampf, Bayern und Leipzig haben dort Punkte gelassen. Insofern dagegen halten, unsere Qualität setzt sich durch.

    30
    3
  6. @2 Nur deswegen wurde ja Hinti geholt 😉
    Wird schwer heute ,aber nicht unmöglich. Hoffe auf die bessere Qualität vor allem im Abschluss.

    20
    3
  7. Nur ein Kolo _saler Sieg heute, spült uns auf Platz vier.
    Hoffe auf ein super Spiel von unseren Jungs.

    27
    2
  8. Um es klar zu sagen, die Meisterschaft wird heute nicht entschieden und auch nicht der Kampf um die europäischen Plätze.
    Nach dem heutigen Spieltag sind in der BL noch für alle 39 Punkte zu vergeben.
    Darüber hinaus haben alle in der Spitzengruppe noch die Dreifachbelastung , BL , Pokal und Europa.
    Natürlich ist heute wichtig, aber gestern haben zwar alle außer Leipzig gewonnen, richtig überzeugt hat aber keine Mannschaft. Freiburg und Union hatten auch noch den 12. Spieler im Kölner Keller.
    Und trotzdem : nichts motiviert mehr als Erfolg und obwohl Bayern und Brause nur Unentschieden in Köln gespielt haben, es ist keine unlösbare Aufgabe.
    Forza SGE !

    26
    5
  9. Das wird heute ein richtig gutes Spiel mit hoffentlich positivem Ausgang für uns. Kölns Spielweise liegt uns denke ich ganz gut. Dafür müssten wir allerdings die hohe erste Pressinglinie des FC’s schnell überspielen und dann wie gewohnt die kaum aufzuhalten Kolo oder Jesper in den freien Raum schicken. Auf die 6er wird es heute insbesondere ankommen denke ich.

    Bin im Stadion heute, aber leider nur im Heimbereich. Egal, sich im Stillen über einen Kolo Hattrick und Auswärtssieg zu freuen hat auch was:-)
    Muss mir dann bei jedem Eintracht Tor vor Freude in die Faust beißen oder hat hier jemand einen alternativen Vorschlag??

    Forza SGE 4ever, heute ein schöner 4-1 Auswärtssieg!

    13
    5
  10. Es ist echt nicht zu glauben mit SCF und Union. Freiburg gewinnt mit zwei blöden Strafstößen und Union mit Sonntagsschuss.
    Denen fällt im Moment wirklich alles in die Hände. Sie punkten einfach immer weiter. Frustrierend.

    Okay, immerhin RB musste drunter leiden. Da gönne ich es dem Freddy schon mehr. Von mir aus kann er auch Meister werden.

    Tja… heute Köln. So ähnlich wie gegen Darmstadt wird auch das richtig schwer. Wir haben eine negative Bilanz gegen Köln, Punkte wie Tore.

    Ich hoffe, das klappt heute mit dem Sieg. Die Konstanz entscheidet. Wer knickt zu erst ein ? Freiburg dieses Wochenende jedenfalls nicht.

    15
    4
  11. Ich finde es erstmal gut, das mit Union, Freiburg und Frankfurt drei Traditionsvereine oben mitmischen und nicht Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim dabei sind. Bayern und Dortmund verdrängt da oben keiner, aus womöglich Sie selbst. Leipzig ist halt als Konstrukt da, inhaltlich machen die auch viel richtig. Der Rest ist nicht mein Geschmack.

    Man kann sich über die Art und Weise von Fußball spielen streiten. Dieses Jahr darf man sich oben keine zwei Niederlagen am Stück erlauben, das ist spannend. Im Prinzip musst du immer punkten, also nicht verlieren. Wann hatten wir das?

    17
    2
  12. Bei all den Ausfällen von Köln hätte ich auch keine Angst gehabt wenn die gespielt hätten. Aber habe heute irgendwie ein schlechtes Gefühl. Ich hoffe sehr das mich mein schlechtes Gefühl nur täuscht.
    Aber einfach wird es wie immer in Köln nicht.

    3
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -