Schaffen Timothy Chandler und seine Mannschaftskollegen den fünften Sieg in Folge gegen die TSG? (Bild: imago images / Michael Weber)

Nach dem starken Auftritt der SGE gegen Hertha BSC am vergangenen Freitag, bekommen es die Hessen nun dem aktuellen Tabellenführer zu tun. Die TSG Hoffenheim konnte zuletzt als erste Mannschaft seit Monaten den FC  Bayern besiegen und somit mit sechs Punkten in die Saison starten. Bei einem Sieg gegen die Kraichgauer winkt für die Eintracht die mögliche Tabellenführung.

Am Samstag, den 03. Oktober 2020, trifft Eintracht Frankfurt vor etwa 8.000 Fans im Deutsche Bank-Park auf Hoffenheim. Die letzten vier Spiele gegen die Hoffenheimer konnte die SGE für sich entscheiden. Kann diese Serie fortgeführt werden?


Was gibt’s Neues? 

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt: Evan N’dicka und Filip Kostic werden den Hessen weiterhin fehlen, ansonsten kann Adi Hütter jedoch auf alle Spieler zählen. Neuzugang Markus Schubert wird wohl  bereits im Kader sein, ob dies auch für Ajdin Hrustic gilt bleibt abzuwarten.

 

TSG 1899 HoffenheimTSG Hoffenheim:  Bei der TSG muss Coach Sebastian Hoeneß in der Verteidigung auf Benjamin Huebner, Ermin Bicakcic, Konstantinos Stafylidis und Havard Nordtveit verzichten. 

 

Prognose

Beide Mannschaften sind gut in die Bundesliga Saison gestartet und werden diesen Trend fortsetzen wollen. Bei der TSG stach zuletzt insbesondere Topscorer Andrej Kramaric hervor und konnte mit seinen Toren einen großen Teil zum Erfolg beitragen. Auf der anderen Seite befindet sich aber auch bei der Eintracht mit Andre Silva ein Stürmer in Topform.

Betrachtet man die Spielweisen beider Mannschaften kann von einem spannenden und offenen Schlagabtausch ausgegangen werden.  Es wird letztlich darauf ankommen welche Mannschaft nach vorne den besseren Druck aufbauen und gleichzeitig hinten stabil bleiben kann. Zudem bleibt aus Sicht der Eintracht zu hoffen, dass es mit Hoffenheim einer weitere Mannschaft nicht schafft nach einem Sieg gegen die Bayern auch im darauffolgenden Spiel zu punkten. In jedem Fall könnte ein Sieg bei beiden Mannschaften die Euphorie bedeutend erhöhen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Abraham, Hasebe, Hinteregger – Ilsanker, Rode, Zuber, Touré – Kamada – Silva, Dost

So könnte Hoffenheim spielen:

Baumann – Posch, Akpoguma, Vogt – Samassékou, Geiger, Kaderabek, Akpoguma – Kramaric, Baumgartner – Dabbur

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Immerhin konsequent – laut Überschrift des Artikels sind wir auch erst am 2. Spieltag 😉

    0
    0
  2. @1 und 2 nochwas: Laut artikel fehlt zwar spieler bicakcic aber dieser spieler könnte dennoch in der startelf stehen….

    0
    0
  3. Ein Spieler steht mit frischen Kreuzbandriss vielleicht in der Startelf? Ostwestfalen Adler, du traust Eisen Ermin aber viel zu !

    Ich hoffe unser Sturnduo wirbelt wieder! Kamada ist dies Spiel mal richtig gut, hatte noch Luft nach oben!

    0
    0
  4. @5
    ‚du traust Eisen Ermin aber viel zu !‘
    You made my day 😀
    Danke dafür 🙂

    0
    0
  5. @1, 2 und 4: Oh je, da war ich wohl noch nicht bereit für den 3. Spieltag :D. Vielen Dank für die Hinweise!

    0
    0
  6. @7
    Schau noch Mal über die Aufstellung von Hoffenheim 😉

    Wird ein Duell auf Augenhöhe – wird sehr spannend, denke ich.

    0
    0
  7. Trapp – Abraham, Hasebe, Hinteregger – Ilsanker, Rode, Zuber, Touré – Kamada – Silva, Arche

    Ich erwarte eine spielstarke Hoffenheimer Mannschaft, die uns Platz gibt. Daher Arche für Dost.

    Glatter 2:0 Sieg für die SGE.

    0
    0
  8. Das könnte eine enge Kiste werden wie damals beim 3:2. Ich tippe mal ein kühnes 4:3.

    0
    0
  9. @9: Die Aufstellung nehme ich, würde aber statt „Arche Noah“, der sich im Sturm bewährt hat, doch erstmal mit dem treffsicheren Bas spielen 😉

    0
    0
  10. Und nach dem Spiel wird der Wechsel von Kramaric zur Eintracht bekannt gegeben nach grottenschlechter Leistung von ihm. (Scherz 😉 )

    0
    0
  11. @7 Arthur: Hat Akpoguma einen Klon, der auch im Mittelfeld spielt? Immer diese Mispelchen vorm Spiel… 😉

    0
    0
  12. 3:2! Ich hab noch nie Mispelchen getrunken (Schande über mein Haupt). Gibt es Empfehlungen ?

    0
    0
  13. Unvergessliche momente beim 3:2 war ich live dabei – könnte heute gern wieder so ausgehen. Tore von Silva, Kamada & ache als joker… traumhaft

    0
    0
  14. Es wird Zeit mich Eintracht gerecht umzuziehen ! Waldstadion, Hessens schönste Stub, endlich sehen wir uns wieder
    Forza SGE !

    0
    0
  15. Barth:

    „3:2! Ich hab noch nie Mispelchen getrunken (Schande über mein Haupt). Gibt es Empfehlungen ?“

    Empfehlung ist: trinken!
    Gibt’s in jedem guten Apfelweinlokal (Wagner, das Gemalte, Solzer).
    Verpackt hab ich noch nicht gekauft, da kann ich dir keine Tipps geben.

    0
    0
  16. 14. Barth: Noch nie en Mispelchen genascht…was’n da los bei dir???

    So werd’s gemacht:
    2-4 cl Apfelweinbrand (Calvados) in ein bauchiges Glas, Mispel (eingelegt aus der Dose) auf einem Zahnstocher dazu, je nach Gusto mit Fruchtsaft aus der Dose auffüllen. Ich mag des Mispelchen mit ein wenig Saft aus der Dose dazu, ist aber Geschmackssache…
    Am besten des Mispelchen im flüssigen ein paar Minuten ziehen lassen, dann erst die Frucht vernaschen und den Stoff danach genießen…

    Prost, verehrte Sportskameraden!

    0
    0
  17. Recht herzlichen Dank für die detailierte Beschreibung Scheppe und elde…

    Nun wird alles gut 🙂 Nur wo bekomme ich Heute Cavados her ? 🙂 Ich werde den Sieg heute einfach mit guten alten Eppler begießen und für das nächste Spiel in Köln mir was zum „Mispeln“ besorgen. 🙂

    0
    0
  18. Barth…so wird’s gemacht!!!
    Ich opfere mich und trinke ein Mispelchen nachher für dich mit. 🙂
    Auf geht’s…Forza SGE!!!

    0
    0
  19. Dann auf einen knappen Sieg für uns. Späte Entscheidung für uns und wir flippen alle aus.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -