Das letzte Spiel bei der Hertha konnte die Eintracht deutlich für sich entscheiden.(Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Nur drei Tage nach dem Super Cup gegen Real Madrid in Helsinki ist die Eintracht wieder in der Bundesliga gefordert. In Berlin treffen die Hessen auf angezählte Herthaner und haben die Chance nach dem schmerzhaften Kostic-Abgang mit einem Sieg für etwas Ruhe im Umfeld zu sorgen.

Die Partie findet am Samstag, den 13.08.2022, um 15:30 Uhr, im Olympiastadion Berlin satt. Die Partie wird von Sky, und EintrachtFM live übertragen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Aurelio Buta und Jerome Onguene fallen weiterhin verletzt aus. Christopher Lenz erhielt von Oliver Glasner im Vorfeld eine Einsatzgarantie gegen die Hertha. Zudem ließ der Österreicher durchblicken, dass es der eine oder andere Neuzugang in die Startelf schaffen könnte.

Hertha BSCHertha BSC:

Sandro Schwarz muss gegen die SGE auf Dong-Jun Lee, Jessic Ngankam, Kelian Nsona und Marco Richter verzichten. Neuzugang Jean-Paul Boetius könnte sein Debut feiern.

 

Prognose:

Der Saisonstart der SGE wurde nach dem 4:0 in Magdeburg von der Klatsche gegen die Bayern, der verdienten Niederlage gegen Real Madrid und allen voran dem Abgang von Flilip Kostic etwas getrübt. Mit der Hertha wartet nun jedoch zur richtigen Zeit ein Gradmesser auf die SGE. Mit den gewachsenen Ansprüchen an sich selbst ist ein Sieg gegen die jetzt schon angeschlagenen Berliner schon beinahe Pflicht um keine Unruhe entstehen zu lassen.

Spannend wird die von Glasner ausgewählte Formation sein. Es gilt die neuen und alten Offensivkräfte bestmöglich einzusetzen um auch ohne Kostic gefährlich vor das Berliner Tor zu kommen. Aber auch Defensiv wurden zuletzt einige Schwächen offenbart, welche es auszubessern gilt. Nominell ist die Eintracht in jedem Fall auch ohne Kostic stärker aufgestellt als Hertha BSC. Dies gilt es auf dem Platz zu bestätigen.

 

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, N’Dicka, Touré – Knauff, Sow, Rode, Lenz, Kamada – Götze – Kolo Muani

So könnte Berlin spielen:

Christensen – Plattenhardt, Kempf, Uremovic, Kenny – Sunjic, Boateng, Serdar – Moalida, Lukebakio, Selke

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Big City?
    🙂
    Was ist los?
    Eher Big shitty Club.
    Failed State.
    Nicht mehr Deutschland.
    Absolute Drecks Stadt.
    Während des DFB Pokal Finales ,2018 wurde ich von einem – ganz korrekt – people of colour angesprochen, ob ich Crack kaufen will. Direkt nach dem Ausgang der U Bahn Halterstelle.
    Der Typ hatte kaum Zähne im Mund, aber sicher Anrecht auf Hartz IV, da illegal.
    Diesem Stadtstaat gehört unverzüglich der Länderfinanzausgleich gestrichen.
    Aber arm ist sexy, besonders wenn andere Leistungsträger für den Schwachsinn zahlen.
    Drecks Verein.
    Drecks Stadion.
    Drecks Mannschaft.
    Drecks Stadt

    48
    70
  2. Wasn Quatsch, wenn einer illegal om Land ist, kriegt er nicht nur kein Hartz IV, dann kriegt er eventuell gar nichts. Wenn überhaupt, dann Flüchtlingshilfe, sind so 700, das verleiben sich die Heime aber komplett ein und sie kriegen nur 90€ Taschengeld. Bei ungeklärtem Status gibt’s auch keine Arbeitserlaubnis. Da is nix mit easy life.

    An 2., Maryland, du hast doch keinen Plan von der Materie, dennoch scheinbar eine eindeutige Meinung zu haben. Zudem habe ich den Eindruck, hier negative Ressentiments gegen Einwanderer zu verspüren. Sowas hat auf einer Eintracht Seite nichts verloren.

    Dir is schon bewusst, dass wir mindestens 400.000 Zuwanderer im Jahr brauchen, allein um in 10-20 Jahren auch nur die vorhandenen Arbeitsplätze besetzen zu können? Übrigens sind diejenigen Parteien, die manche Rechten gerne als „linksgrünversifft“ bezeichnen, genau diejenigen, die Kinder und Familien am meisten fördern durch Kitas überall und Sonderzahlungen. Sonst sähe es noch düsterer aus, was die Reproduktionsrate angeht. Grün-links sind also eigentlich die patriotischsten Parteien in Deutschland, denn alle konservativen/wirtschaftsliberalen Parteien in Deutschland haben den Kita- Ausbau über Jahrzehnte blockiert und tun es oft weiter! Sie sehen dadurch ja das klassische Familienmodell in Gefahr.

    Genau das Gleiche gilt für den Mindestlohn. Wenn sich keiner mehr Kinder leisten kann, ja was passiert dann wohl? Uuups da haben CDU/FDP/AfD wohl nicht dran gedacht, Hauptsache die Reichen werden noch reicher. In Dänemark wird der Mutterschutz von 18 Wochen und weitere 34 für beide Eltern zum Aufteilen übrigens voll bezahlt. Deswegen krepeln die nicht bei 1,5 Kinder pro Kopf rum, sondern sind fast bei 1,8.

    38
    54
  3. @Boris: Schön das Du auch den Quatsch des Fachkräftemangels glaubst. Warum müssen wir immer mehr werden??? Wenn wir es nicht schaffen 1.500 (!) Leute die nur Koffern von a nach b zu bringen aus dem , seit 2015, vorhanden Fachkräfteppool zu bekommen und diese aus der Türkei anwerben müssen, läuft was gewaltig schief … Außerdem schaffen wir gerade die Industrie ab und bauen den Sozialstaat auf… da brauchen wir keine Leute mehr die arbeiten.

    Und die Sprüche wie, Hauptsache die Reichen werden reicher… im Normalfall haben diese Leute es durch wirtschaftliches Risiko und Arbeit geschafft sich Wohlstand zu erarbeiten. H4 ist doch kein Schicksal! Jeder kann, und würde Arbeit finden. Wer viel Steuern zahlt (um den Saftladen am laufen zu halten) darf auch überproportional an Steuern sparen (Abschaffung kalte Progression z.B.). Wenn ich keine Steuern zahle, dann hab ich auch kein Anrecht auf Steuer – Vergünstigungen. Wird lustig diesen Winter…

    Immer diese moralische „überlegene“ Gerede, man darf halt den Elefanten der im Raum steht, nicht benennen. Der Staat hat kein Einnahmen sondern ein Ausgabenproblem.

    Naja, ich lass mir meine Laune nicht vermiesen und freue mich auf das Spiel. Wir werden sehen wo wir in Deutschland in 20 Jahren stehen.

    34
    19
  4. Danke @5, ich hab mich grade eingeloggt und wollte das selbe schreiben.

    Hier gehts um den Vorbericht gegen Hertha. Für alles andere, macht euch nen Discord auf, trefft euch in ner Telegram Gruppe oder mach nen MySpace.

    Es gab in der Vergangenheit zu viele Beiträge die in eine Grundsatzdiskussion ausgeartet sind, und dieser wird nicht dazugehören!

    16
    11
  5. Bisher war ich ein Freund von der Dreierkette, welche schnell zur Fünferkette wird. Das Positionsspiel hat eine klare Zuordnung, es kommt seltener zur Situation „nimm Du ihn, ich hab ihn“! Glasner will nach dem heutigen Spiel die Systemfrage stellen. Vielleicht ist es ja nur ein kleines Täuschungsspielchen, deshalb hier meine Aufstellung mit Viererkette.
    Trapp
    Tuta Hasebe N`Dicka Lenz
    Sow
    Knauff Kamada Götze
    Alario Muani
    Quasi mit Doppellibero. Hase für die Abwehr und Sow fürs offensive Mittelfeld, natürlich mit Daidchi als verkappten 6er.

    5
    4
  6. @7: mit der Aufstellung gehe ich mit, aber hinten mit Dreier-Kette. Ob dann Hasebe oder Touré spielen , da bin ich entspannt. Die Hertha ist schwach, da sollten wir einfach Druck machen

    7
    0
  7. @7 naja Glasner hat das anders gesagt, er sagt, im 4-4-2 sind die Abläufe klarer. Deswegen wollte er das ja schon Anfang der letzten Saison umstellen, dann war aber Lenz verletzt und so war das nicht möglich. Im 4-4-2 ist eindeutig, dass wenn der LA/RA den Ball verliert, der LV/RV den Ball hinter ihm abfangen muss.

    Im 3-5-2 führt ein missglückter Flankenlauf dazu, dass entweder ein Innenverteidiger aus der Reihe muss, um die Flanke zu sichern, deswegen müssen andere die Lücke in der Verteidigung schließen, also der DM und ein IV nachrücken. So entsteht in der Mitte wieder ne Lücke und eben deswegen haben wir andauernd solche Herzattacken-Momente, wo zurucksprintet und im letzten Moment auf der Linie klärt.

    6
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -