Kann Rafa Borré gegen Augsburg weitere Scorerpunkte sammeln? (Bild: Rhode)

Folgt nach der unglücklichen Niederlage gegen den BVB, beim FC Augsburg der erste Sieg in 2022? So lautet zumindest nach Oliver Glasner und Markus Krösche das klare Ziel für die Partie gegen die Fuggerstädter. Corona könnte der Eintracht jedoch einmal mehr schwere Steine in den Weg legen.

Der FC Augsburg empfängt die SGE vor leeren Rängen am Sonntag, den 16.01.21. Angepfiffen wird die Partie um 15:30 Uhr. Neben EintrachtFM, kann das Spiel auch auf DAZN verfolgt werden.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Djibril Sow und Almamy Touré kehren nach Corona-Ausfall, in den Kader zurück. Erik Durm, Danny DaCosta, Jens Petter Hauge und Christopher Lenz fehlen Oliver Glasner jedoch weiterhin. Am schwersten dürften aber zwei weitere Ausfälle wiegen: Filip Kostic und Kevin Trapp fallen nach positiven Corona-Befund aus.

 

FC AugsburgFC Augsburg:

Bei den Augsburgern ist die Personalsituation etwas entspannter. Neben Jeffrey Gouweleeuw und Tobias Strobl, wird auch Ersatztorhüter Tomas Koubek fehlen.

 

Prognose:

Wie schon vergangene Woche gegen Dortmund, fallen bei der Eintracht absolute Stammspieler aufgrund einer Corona Infektion aus. Einmal mehr dürfte das Spiel also stark davon abhängig sein, wie die SGE die Ausfälle auffangen kann. Diant Ramaj wird ins kalte Wasser springen müssen und den zuletzt so starken Kevin Trapp bei seinem Bundesligadebüt ersetzen. Für Filip Kostic könnte der genesene Almamy Touré in die Mannschaft rücken.

Auch ohne Trapp und Kostic, möchte Oliver Glasner in Augsburg klar auf Sieg spielen. Auch für den Kopf könnte ein Erfolgserlebnis nach der bitteren Niederlage vergangene Woche von Bedeutung sein.

So könnte Frankfurt spielen: 

Ramaj –Hinteregger, Hasebe, N’dicka – Chandler, Sow, Jakic, Touré –  Kamada, Lindström – Borré

So könnte Augsburg spielen:

Gikiewicz – Gumny, Oxford, Uduokai, Iago – Dorsch, Maier, Hahn, Vargas – Niederlechner, Gregoritsch

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Geiles Bild!
    Sieht aus wie ne Show-Tanz-Choreographie

    Das wird schon morgen.
    Ich bin da guter Dinge!

    Zumal wir jetzt sicherlich „Unterstützung“ aus den Lagern von Golfsburg und Stuttgart erhalten werden…. 😉 (Spaß)

    42
    2
  2. Ein Punkt wäre klasse.
    2 Stamm Ausfälle verkraftet das Team nicht,oft genug gesehen.Deswegen muss auch noch im Winter nachgebessert werden 15 Tage bleiben noch.

    19
    82
  3. Ich freue mich auf das „Heimspiel” morgen. Es kommen auch ein paar Eintracht Fans (Freunde) nach Augsburg mit den wir erst Mittagessen und dann gemeinsam die Eintracht im TV anfeuern.

    Ich bin sicher, das wir gut genug sind um Augsburg zu schlagen. Augsburg muss morgen das Spiel machen, und das fällt den extrem schwer.

    0:2

    Hinteregger und Borre

    Auf gehts EINTRACHT

    59
    4
  4. Pflichtsieg in Augsburg?
    Da hat sich in der Überschrift wohl ein kleiner Zeichenfehler eingeschlichen …
    Richtig muss es heißen:
    Pflichtsieg in Augsburg!
    Auf geht’s!
    FORZA SGE

    49
    6
  5. Ich finde es entspannter wenn wir freitags vorlegen und dann auf Ausrutscher der direkten Nachbern hoffen können. So ist es denkbar stressiger, nach den bisherigen Ergebnissen sind wir in der Pflicht um den Anschluss an die EuroLeague-Plätze zu halten.

    Gruß SCOPE

    32
    5
  6. @Sge-Scope
    Stimme dir diesbezüglich zu. Allerdings haben wir auf dem Weg von 15 auf 6 auch des öfteren Nachlegen müssen und haben diesen Aufgaben bisher recht ordentlich gemeistert. Das stimmt mich deshalb sehr positiv.

    32
    2
  7. Tu mich mit Pflichtsieg schwer. Natürlich sollte man Augsburg schlagen, wir sind gut drauf und haben letzte Woche Dortmund zeitweise an die Wand gespielt.

    Aber wir können auch unglücklich verlieren oder unentschieden spielen. Mir ist in dem Spiel viel wichtiger zu sehen, wie gut wir tatsächlich auf Kostic verzichten können. Was macht das mit unserem Spiel? Kommen Kamada und Lindström noch mehr aus sich raus? Bin sehr gespannt darauf.

    Würde weniger auf die Punkte schauen. Wenn wir uns weiter entwickeln, kommen die eh und wer weiß, vielleicht gibts unter Glasner auch zum ersten Mal keine „Rückrunde der Schande“ oder ähnliche bekannte Einbrüche. Er meinte seine Mannschaften werden in der Rückrunde immer besser. Hoffentlich behält er wieder recht.

    34
    10
  8. @9

    „…kommen die eh und wer weiß, vielleicht gibts unter Glasner auch zum ersten Mal keine „Rückrunde der Schande“ oder ähnliche bekannte Einbrüche.“

    Wie kommst du denn zu dieser Erkenntnis??

    Saison 2020/2021
    Punkte nach der Hinrunde: 27
    Punkte nach der Rückrunde: 33

    Saison 2019/2020:
    Punkte nach der Hinrunde: 18
    Punkte nach der Rückrunde: 27

    Saison 2018/2019:
    Punkte nach der Hinrunde: 27
    Punkte nach der Rückrunde: 27

    25
    4
  9. Upsi. Soviel zur gefühlten Wirklichkeit. Danke für den Abgleich mit der Realität!

    27
    3
  10. Eine gewisse Portion an Schadenfreude kann ich mir beim Blick nach Gladbach echt nicht verkneifen 😉

    Da fliegt dem Adolf und dem Bratmaxe das Thema Ginther ganz schön um die Ohren, herrlich 🙂

    Zu uns, Auswärtssieg !!

    70
    3
  11. Mit der dementsprechenden kämpferischen und läuferischen Einstellung sowie der unter den Umständen bestmöglichen Aufstellung sollten wir mindestens einfach punkten. Wenn man nicht gewinnen kann, darf man nicht verlieren – jeder Punkt hilft. Sicherlich wären drei Punkte heute traumhaft. Also ATTACKE!

    28
    0
  12. Borré
    Kamada-Lindstrøm
    Chandler-Sow-Jakić-Touré
    N’Dicka-Hasebe-Hinteregger
    Ramaj

    6
    7
  13. @hadhadabambata[9] : Die „Rückrunde der Schande“ war für mich nur eine, nämlich die aus der Saison 2010/11. Sie resultierte in unserem Abstieg nach einer Hinrunde, die durch ein 1:0 gegen Dortmund (Tor: Gekas) mit 26 Punkten und auf Rang 7 stehend abgeschlossen worden war. Das möchte ich nie mehr erleben, und hoffe, ich muss es auch nicht mehr – Garantie gibt’s freilich keine dafür.

    Im Prinzip hat mich diese Spielzeit damals gelehrt, dass man eigentlich auch nach der Hinrunde keine Ahnung hat, wo man am Ende steht, denn zwei Jahre vorher hatten die Radkappen ihre Meister-Saison und standen nach der Hinrunde nur auf Platz 9.

    Nach unserem Rückrundenstart 2011 mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen und ohne eigenes Tor hat Christopher Michel als Moderator einen längeren Beitrag veröffentlicht, dass wir am Ende der Saison absteigen, wenn es so weitergeht.

    Und so ist es geschehen.

    Ich erinnere mich noch gut daran, weil ich nicht seiner Meinung war nach dem ersten Durchlesen, mir den Artikel aber dreimal (!) letztlich durchgelesen und mich danach Christophers Sicht angeschlossen habe.

    Was heißt das für uns und für heute? Ein Sieg wäre aus vielen Gründen wünschenswert, und zwar nicht nur, weil er die Niederlage vom letzten WE (die mich immer noch kolossal wurmt) heilen würde.

    Optimistisch kann man schon sein, denn unseren ersten Sieg in der Hinrunde gab es ja auch auf bayerischem Territorium. Das ist ein gutes Omen.

    15
    0
  14. In Augsburg hab ich vom Gefühl her immer ein komisches Gefühl.., auch heute wieder..gegen die Bienen dachte ich eigentlich das wir nicht verlieren aber wurde eines besseren belehrt wie viele hier. Bei den Puppen rechne ich immer mit dem schlimmsten und freue mich wenn‘s anders kommt.

    18
    0
  15. Tourè für Kostic? Hä? Bin weiterhin dafür, dass Sow reinkommt und Hrustic drin bleibt! Wie im Hinspiel hat Augsburg immer noch eine bärenstarke Abwehr. Vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn nicht allzu viele Flanken in den Strafraum segeln, ein Hrustic würde die Linksaußen-Position anders interpretieren, eher nach innen ziehen und z. B. den Doppelpass suchen. Muss allerdings nicht die bessere Lösung sein! Wir werden sehen!

    14
    4
  16. Pflichtsieg? Gibt es in der Bundesliga für uns nicht, oder… in Hinsicht auf CL = ja! in Hinsicht auf EL = nein! Alle Konkurrenten werden wir noch siegen, verlieren und straucheln noch wichtiger als sonst, ist der Endspurt! Klar darf man jetzt nicht 5 Spiele hintereinander verlieren, aber die Gefahr sehe ich bei unserer Eintracht nicht. Es sei denn es ereilt uns großes Pech in Sachen Corona. Leider ist in dieser Saison wieder vieles auch ein Glücksspiel gleiches gilt aber für alle.

    10
    2
  17. Sehe ich ähnlich. Pflichtsieg ist vlt. Fürth (und da haben wir gesehen wie schwer es war). Ich hoffe auf ein gutes Spiel und bin gespannt auf die Lösung die OG für Links hat. Ich hoffe mal das wir nicht verlieren werden. Tipp… k.a., gutes Spiel mit gutem Ausgang für uns 😉

    15
    2
  18. Jungs das wird eine ganz zähe und schwere Geschichte.
    Bin dafür das diem links spielt oder lentz. Timmy auf rechts und sow im DM.

    2
    4
  19. Einen Pflichtsieg zu fordern ? Noch sind wir nicht in der Situation und jeder Punkt in der BL bedeutet für uns harte Arbeit.
    Mir ist wichtig eine spielerisch und kämpferisch starke Leistung, das will ich sehen.
    Forza SGE !

    10
    0
  20. - Werbung -
  21. Ich sage auch, dass das beileibe kein Pflichtsieg ist. Selbst mit Trapp und Kostic nicht. Da halte ich es wie @21. Barth. Höchstens Fürth ist ein Pflichtsieg…

    Arschbacken zusammen und ab auf’s Feld! Ich denke schon, dass da was geht und habe ein gutes Gefühl.

    3
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -