Kann die SGE mit einem Sieg ins neue Jahr starten? (Bild: Rhode)

Neues Jahr, alte Stärke? Nach einer perfekten englischen Woche vor der kurzen Winterpause startet die SGE mit einem Geisterspiel ins neue Jahr. Es wartet kein geringerer Gegner als der BVB, welcher jedoch zuletzt abermals Schwäche zeigte. Kann die Eintracht den positiven Trend mit in 2022 nehmen?

Das Topspiel startet am Samstag, den 08.01.2022, um 18:30 Uhr. Da keine Zuschauer erlaubt sind, bleibt Sky die einzige Option die Partie zu sehen. EintrachtFM überträgt das Spiel zudem mit Live-Kommentatoren.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Oliver Glasner hat die OP nach seinem E-Roller Sturz gut überstanden und kann an der Seitenlinie stehen. Für Kristian Jakic kommt das Spiel nach COVID-Erkrankung noch zu früh. Jesper Lindström und Danny DaCosta wurden wiederum erst vor wenigen tagen angesteckt und fallen ebenfalls aus.

 

Borussia DortmundBorussia Dortmund:

Auf der anderen Seite muss Trainer Marco Rose auf die ebenfalls infizierten Marius Wolf und Dan-Axel Zagadou verzichten. Hinzu kommen die Verletzten Moukoko, Akanji und Reyna.

 

Prognose:

Über den gesamten Spieltag der Bundesliga wirft die aktuelle Corona-Welle ihren Schatten. Auch die SGE und der BVB sind nicht verschont geblieben und müssen auf infizierte Stammkräfte verzichten. Dennoch hat das Spiel durchaus potential zum Kracher. Trotz des schmerzhaften Ausfalls des „Rookie of the Month“ – Dezember Jesper Lindtröm, kann Glasner auf eine schlagfertige Truppe zurückgreifen, welche die Borussia vor Probleme stellen kann. Auch eine Statistik kann der Eintracht durchaus Mut machen: der letzte Sieg Dortmunds in Frankfurt liegt über acht(!) Jahre in der Vergangenheit. Eine klare Angelegenheit wie das Hinspiel (5:2) kann man also nicht erwarten.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp –Hinteregger, Hasebe, N’dicka – Chandler, Sow, Rode, Kostic –  Kamada – Borré, Lammers

So könnte Dortmund spielen:

Kobel – Meunier, Hummels, Guerreiro – Can, Dahoud, Brand – Bellingham, Reus – Hazard, Haaland

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Ha ha, dann ist ja gut, dass morgen keine Zuschauer da sind, da können wir die Schlagfertigkeit unserer Jungs wenigstens mal hören 😉 .
    Und noch mal sorry, aber den Thorgan schreibt man mit „z“.

    Immerhin ist der BvB nicht so unter Druck, weil unser Ex die drei Bayernpunkte mit ins Rheinland genommen hat 😉 .

    Nachdem ich die PK gesehen habe, wäre ich nicht dolle überrascht, wenn der Ragnar den Jesper ersetzt, echt jetzt.
    Forza SGE!!!

    13
    12
  2. Ich bin so enttäuscht von den Dortmundern! Jetzt lassen die Bayern endlich mal Punkte liegen und sie werden es wieder nicht schaffen, daraus Kapital zu schlagen. 😉

    57
    2
  3. Gegen Dortmund kann man nichts erwarten, weswegen ich ab einer knappen Niederlage zufrieden bin. Grade wegen der Systemumstellung von 2 OMs auf 2 MS, durch den Verlust von Lindström. Schade, dass Hauge auch verletzt ist.

    Mit Lammers oder Paciencia als zweite Spitze geht ein wenig aggressives forechecking verloren. Ache könnte das mehr beleben. Ich fände auch einen Neustart gegen den BVB für Lammers ziemlich schwierig.

    Ich hoffe wir ziehen uns da gut aus der Affäre.

    12
    28
  4. @5. hadabambata:
    Gude!

    Nicht verzagen!
    Unser Spieltagskader wird gut aufgestellt und bestens eingestellt- und motiviert sein.
    Das Wetter könnte uns zu Hause auch in die Karten spielen……
    Rode ist gut drauf und wird auf dem Platz und in der Kabine ebenfalls seinen Teil für den Erfolg beitragen, was Chandler und Hasebe als Motivatoren übrigens auch gut können.
    Ein 3-4-1-2 mit hängender Spitze wären denkbar, aber lassen wir uns von Glasners Finesse und Ideen überraschen.
    Ich glaube an einen guten bis sehr guten Spieltag- und Spielverlauf und freu mich, dass es endlich wieder weitergeht.

    39
    3
  5. @2 @6 @7 @8
    Richtig, jeder Spieler im Adlertrikot verdient unsere uneingeschränkte Unterstützung.
    Glasner, das Team, wir Fans.
    Alle wollen wir den Erfolg unserer SGE
    und OG wird die beste Mannschaft mit der passenden Taktik auf’s Spielfeld schicken.

    30
    0
  6. Es ist was drin heute, denke das kann was werden! Auf Sieg spielen und dann nehmen wir was kommt. Ich hoffe auf die beste Leistung, die wir bringen können!

    18
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -