Kapitän Sebastian Rode könnte gegen Schalke von Beginn an spielen. (Foto: IMAGO / Revierfoto)

Die unendlich scheinende Winterpause ist endlich vorbei! Zum Auftakt in das Jahr 2023 empfängt die SGE den Tabellenletzten aus Gelsenkirchen. Gegen die Verletzungsgeplagten Schalker ist ein Heimsieg schon beinahe Pflicht. Kann die SGE nach über zwei Monaten an ihre starke Form anknüpfen und mit einem Sieg ins neue Jahr starten?

Die Partie findet am Samstag, den 21.01.2023, um 15:30 Uhr, im Deutsche Bank Park satt. Das Spiel wird von Sky, und EintrachtFM live übertragen. Beim Spiel werden erstmals die brandneuen Flutlichter zum Einsatz kommen. Zudem soll es für den kürzlich verstorbenen Pelé eine Schweigeminute geben.

 

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Oliver Glasner muss im ersten Spiel einmal mehr seine Abwehr umbauen, denn Tuta wird den Auftakt nach seiner Verletzung im Trainingslager auf jeden Fall verpassen. Luca Pellegrini wird nach einer leichten Verletzung ebenfalls fehlen. Auch Marcel Wenig fällt weiterhin verletzt aus. Neuzugang Paxton Aaronson  wurde für die US-Nationalmannschaft zum „January-Cup“ nominiert und wird damit ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. Aurélio Buta könnte seit seinem Wechsel im Sommer erstmals im Aufgebot der SGE stehen.

 

 

FC Schalke 04

FC Schalke 04:

Die Schalker befinden sich in einer sportlich prekären Situation und müssen zudem mit großem Verletzungspech umgehen. Mit Sepp van den Berg, Leo Greiml, Marcin Kaminski, Alex Král, Dominick Drexler, Sebastian Polter sowie Ex-Adler Rodrigo Salazar, fallen gegen die SGE gleich sieben potentielle Startelfkandidaten aus. Offensivspieler Florent Mollet wurde zudem an den FC Nantes verkauft. Dafür wurde erst am Freitag der Stürmer Michael Frey verpflichtet und könnte bereits gegen die Eintracht starten.

 

 

Prognose:

Mit den kommenden Wochen vor Augen, wäre ein Sieg im ersten Spiel für das Selbstvertrauen von großer Bedeutung. Wie schwer sich die Eintracht jedoch traditionell gegen die Tabellenletzten macht, konnte man unlängst in Bochum und vorletzte Saison bereits gegen Schalke feststellen.

Die Startaufstellung von Glasner dürfte der Elf im letzten Spiel in Mainz stark ähneln. Einzig hinter dem Ersatz für Tuta steht noch ein Fragezeichen. Nach seiner Erkältung unter der Woche wird Makoto Hasebe ihn wohl nicht von Beginn an ersetzten. Mit Hrvoje Smolcic und Almamy Touré stehen jedoch noch zwei weitere Alternativen bereit.

Gegen das Team von Thomas Reis dürfte ohnehin der Fokus eher in der Offensive liegen. Hier wird es an Vizeweltmeister Randal Kolo Muani, Daichi Kamada, Jesper Lindström und nicht zuletzt Mario Götze liegen, gehen einen tiefstehenden Gegner Kreativität zu zeigen und so Chancen zu kreieren. Sollte dies gelingen dürfte es mit dem siegreichen Start ins neue Jahr klappen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Smolcic, N’Dicka, Jakic – Kamada, Rode, Lindström, Dina Ebimbe, Knauff– Götze – Kolo Muani

So könnten die Schalker spielen:

Schwolow – Brunner, Matriciani, Uronen, Yoshida – Latza, Krauß, Mohr, Larsson, Kozuki – Terodde 

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Ich glaube nicht das Rode startet sondern Sow.
    Allen ein schönes Spiel.
    Nur die SGE!

    42
    1
  2. Na dann mal los, ich bin super gespannt! Auf geht’s!

    Ich traue mir gar keinen Tipp zu… Komisches Gefühl. Es spricht ja echt alles für und und bin Optimist. Aber irgendwie ist mir doch mumlig.

    Mein Kopf sagt aber 4:1!

    27
    0
  3. Da wir unsere Diva kennen und Schalke ekelig ums Überleben rennen wird, ist es schwer das ganze einzuschätzen. ich weis, nicht wo wir stehen, haben ordentliche Testspiel-Ergebnisse abgeliefert und sind sportlich natürlich der Favorit. Wir tun uns gegen tief stehende Gegner schwer und diese können fighten. Vor allem, wenn es lange 0:0 steht. Wir dürfen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Aber das ist immer so leicht zu sagen.
    Ich wünsche mir einen Sieg. Aber es wird ein hartes Stück Arbeit, zumal wir ja immer gegen den VAR spielen.

    29
    1
  4. Alles spricht für uns, wenn nicht der Tabellenletzte käme. Hoffe wir kommen ohne Verletzte raus, denn die wollen den Bock umstoßen. Wäre schon geil, alls Tabellenzweiter nach München zu reisen. Freiburg könnte da heute mitspielen 😉 Aber wichtig ist das Spiel gegen S04.

    25
    0
  5. Die Aufstellung mit Rode würde mir gefallen, alternativ mit Sow natürlich auch.
    Rode ist ein echter Leader, der drückt dem Spielverlauf seinen Stempel drauf.
    In der Startformation, oder von der Bank.
    Wenn er fit ist, wird er spielen, wenn auch nicht die kompletten 90 Minuten. .

    19
    0
  6. Ich meine gelesen zu haben, dass Schalke heute mit 36 nicht gewonnenen Auswärtsspielen in Folge einen neuen Rekord aufstellen könnte. In Anbetracht der Tatsache, dass bei einem Heimsieg Platz 3 sicher und mit etwas Glück Platz zwei vor den kommenden Kracherspielen erreichbar ist, sollten wir beim Eintrag in die Geschichtsbücher behilflich sein.

    *daumendrück*

    42
    0
  7. Schalke ist nicht umsonst Tabellenletzter, hat irre viele Ausfälle und wir sind gut in Schuss.
    Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre schon eine Enttäuschung.
    Aber der Ball ist halt rund.

    34
    0
  8. Tuta wird nicht in der Startelf stehen, OG hat in der PK gesagt das Tuta nicht im heutigen Kader ist.

    Anyway, forza SGE!

    21
    2
  9. @8 Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Das ist seit dem Trainingslager klar, wurde auch so kommuniziert und steht oben im Artikel. Wurde hier was gelöscht oder umgeschrieben? Den sonst wäre der Informationsgewinn so spannend wie wenn man uns mitteilt, dass wir gegen Schalke spielen… :/

    Gruß SCOPE

    16
    3
  10. Schalke hat 36 Spiele Infolge Auswärts nicht mehr gewinnen können.

    Alles spricht klar für die Eintracht. Genau das macht mich aber nervös.

    Korrektur:
    Die Statistik oben bezieht sich auf Spiele in der 1.liga

    20
    0
  11. Alles ist gesagt.
    Spiel dauert 90 +x
    Ball ist rund ect.
    Ich drücke die Daumen und gebe 3€ins Phrasen Schwein.

    14
    1
  12. Ja #9/scope, Arthur schreibt hier im Artikel unter Absatz Prognose „Die Startaufstellung von Glasner dürfte der Elf im letzten Spiel in Mainz stark ähneln. Einzig hinter dem Einsatz für Tuta steht noch ein Fragezeichen.“ Daher mein Kommentar #8.

    6
    1
  13. Ohhhhh, holy shit. Merke gerade dass ich es selbst falsch gelesen habe. Arthur schreibt gar nicht Einsatz sondern Ersatz. Mea culpa!! Hatte ne kurze letzte Nacht…… sorry!

    18
    1
  14. Immer wenn wir einen großen Schritt nach Oben in der Tabelle machen konnten, …

    Mal sehen, inwieweit wir uns schon zu einer Spitzenmannschaft entwickelt haben. Alles außer einem Sieg wäre enttäuschend. Auf der einen Seite habe ich großes Vertrauen in die Mannschaft und den Stuff, auf der anderen Seite habe ich das Spiel gegen Bochum im Kopf.

    Jungs, zeigt uns, dass wir dieses Jahr oben mitspielen können. Nicht nur spielen, sondern bitte das Kämpfen nicht vergessen. Die Rückrunde wird entscheidend für die Zukunft unserer Eintracht sein.

    13
    2
  15. Tabellen Letzter…
    Da ist heute alles drin von 3:0 zu 0:3
    Aber ich hoffe wir OG auf eine positive Ãœberraschung von unserer Mannschaft

    6
    1
  16. Frankfurt hat in den 8 Heimspielen bisher im Schnitt 2,25 Tore geschossen, 1,7 gefangen.
    Rechnet man das Bayernspiel raus, hat Frankfurt im Schnitt 2,4 Tore geschossen und 1 gefangen.

    Ich erwarte daher ein 3:1 für uns!

    14
    0
  17. Ach du Schande, der arme Filip!

    Juventus werden ab sofort 15 Punkte wegen Bilanzfälschung abgezogen. Natürlich wird noch Einspruch erhoben, aber wie schön hätte er es in der bisherigen Saison bei uns haben können.

    8
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -