Sammelt Randal Kolo Muani gegen Mainz die nächsten Scorerpunkte? (Bild: IMAGO images / Laci Perenyi)

Nach den furiosen und erfolgreichen letzten Wochen ist die SGE ein letztes Mal im Jahr 2022 gefordert. Bei den Nachbarn in Mainz kann die SGE den dritten Sieg in Folge einfahren und ein überragendes Jahr mit dem Überwintern in den Top-4 krönen. Können die Hessen noch ein letztes Mal vor der WM die Kräfte bündeln und eine weitere Topleistung abrufen?

Die Partie findet am Sonntag, den 13.11.2022, um 15:30 Uhr, in der MEWA Arena statt. Das Spiel wird von DAZN und EintrachtFM live übertragen. Im Stadion sollen wohl über 10.000 Eintracht Fans die SGE anfeuern.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Im letzten Spiel muss Oliver Glasner weiterhin auf Makoto Hasebe und Chris Lenz verzichten. Hinter dem Einsatz von Sebastian Rode und Kristian Jakic ist noch ein Fragezeichen, beide könnten möglicherweise komplett ausfallen.

 

1.FSV Mainz 05

1.FSV Mainz 05:

Bo Svensson wird wohl auf Maxim Leitsch und Marlon Mustapha verzichten müssen. Das Ex-Frankfurter Trio Danny da Costa, Aymen Barkok und Dominik Kohr wird gegen die Hessen zur Verfügung stehen.

 

Prognose:

Die SGE konnte in der Bundesliga erst ein einziges Mal in Mainz gewinnen und tut sich dort traditionell schwer. Die Form spricht allerdings aktuell klar für die Eintracht. Während die Frankfurter vier der letzten fünf Spiele für sich entscheiden konnten, verloren die Mainzer zuletzt drei Mal in Folge.

Ein Ausfall von Dauerbrenner Jakic könnte erneut durch Landsmann Hrvoje Smolcic kompensiert werden. Sollte auch Sebastian Rode ausfallen, dürfte die selbe Startelf wie am Mittwoch gegen Hoffenheim auf dem Platz stehen. Mit der selben Leistung wie in den vergangenen Spielen dürfte der Gegner (vermutlich mit Ausnahme von Bayern München) ohnehin unbedeutend sein, den die Eintracht braucht sich nicht verstecken und kann inzwischen ihr Spiel fast jedem Gegner aufzwingen. Mit einem weiteren Sieg kann die SGE auf einem Champions League Platz und mit einem überragenden Gefühl in die verdiente WM- und Winterpause gehen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, N’Dicka, Smolcic – Kamada, Sow, Lindström, Dina Ebimbe, Knauff– Götze – Kolo Muani

So könnte Mainz spielen:

Zentner – Caci, Hack, Fernandes – Martin, Kohr, Lee, Stach, da Costa – Onisiwo, Ingvartsen

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Wenn die Jungs alles raushauen und der Fußball-Gott möchte, das wir mit 29 Punkten in die WM-Pause gehen und damit das grandiose Jahr 2022 unerwartet gut abschließen, dann sollte alles positiv sein, sich die spielerische Qualität durchsetzen und wir gehen heute als Sieger vom Platz.

    47
    1
  2. Mit dem Selbstbewusstsein im Rücken werden wir das heute im letzten Spiel des Jahres nochmal schön rocken und die 05er besiegen. Mit dem Mindset, dass es es das letzte Spiel vor der langen Pause sein wird, werden die Spieler nochmal alles reinhauen. Da die Mainzer das Gleiche Vorhaben werden, wird die Qualität, das Selbstbewusstsein und somit die Form entscheidend sein.
    Ich sage, wir führen bereits zur HZ 2-0 und gewinnen am Ende hoch!

    Auf geht’s SGE, macht uns alle noch einmal noch europhorischer als ohnehin schon. 2023 wird dann grandios, mit guten Chancen im DFB POKAL, super Ausgangslage in der Liga, und und ja und die Champions League, wtf! Wahnsinn!

    24
    3
  3. Wenn ich an das heutige Spiel in Mainz denke, schleicht sich mir immer immer die Bonanza Titelmelodie in den Kopf.

    Galoppel, galoppel, galoppel, Tor, Toor, Toooooor!!!

    3
    9
  4. Mainz ist schwierig zu bespielen, denke aber mit den Leistungen der letzten Wochen im Rücken wird das heute ein positiver Abschluss eines herausragenden Jahres. Nur nicht vergessen, auch ein vernünftiger Schiri ist wichtig. Da steckt mir noch einiges im Hals.

    9
    3
  5. Eine Frage in die Runde.
    Überträgt Eintracht TV eigentlich alle Spiele von uns in der Buli?CL ausgenommen.

    1
    14
  6. Hach, schwierig, die Erwartungshaltung ist riesig, der Fall aber ebenso. Ich hoffe auf ein gutes Spiel mit dem besseren (oder einem guten) Ende für uns.

    8
    0
  7. @sgegunni:
    Soweit ich weiß, zeigt EintrachtTV ein Re-Live (!) aller Pflichtspiele (Buli, DFB, CL). Die meisten Freundschaftsspiele werden direkt übertragen. Dazu dann noch PKs, Interviews und andere Stories.
    Viele Inhalte werden aber auch auf YouTube veröffentlicht (fast alles außer Re-Live).

    5
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -