Gegen Leverkusen dürfte es erneut auf die Form von Kostic ankommen. (Foto: Rhode)

Zum Start in die letzte englische Woche des Jahres, empfängt die SGE Bayer Leverkusen im Deutsche Bank Park. Beide Vereine waren unter der Woche noch in der Europa League aktiv und konnten den Gruppensieg einfahren. Anders als Bayer, blieb die Eintracht dabei die ganze Gruppenphase ungeschlagen. Nun gilt es den Leverkusenern in der Liga die nächste Niederlage beizufügen.

Am Sonntag, den 12.12.2021 empfängt Eintracht Frankfurt um 15:30 Uhr Bayer Leverkusen. Für die Partie sind bis zu 15.000 Anhänger zugelassen.

Was gibt’s Neues?

Eintracht Frankfurt – WikipediaEintracht Frankfurt: Verletzte hat die Eintracht glücklicherweise weiterhin nicht zu beklagen. Jesper Lindström dürfte nach der Vorsichtsmaßnahme unter Woche am Sonntag zurückkehren. Gut möglich, dass Glasner dank der vielen Optionen etwas rotiert.

Bayer 04 LeverkusenBayer Leverkusen: Werkself-Trainer Seoane konnte unter der Woche dank der vorzeitigen Qualifikation ordentlich rotieren. Gegen die SGE dürfte nun aber die A-Elf zurückkehren. Auf seiner Verletztenliste steht aktuell allein Julian Baumgartlinger.

 

 

Prognose:
So viele Punkte wie möglich“, möchten Oliver Glasner und Markus Krösche in den letzten drei Spielen des Jahres holen. Gegen größtenteils ausgeruhte Leverkusener wartet am Sonntag eine echte Herausforderung, das zeigen allein die letzten Ergebnisse Bayers in der Bundesliga. Mut macht dennoch besonders eine Statistik: Die Eintracht konnte die letzten drei Heimspiele in Folge gegen Leverkusen gewinnen.

Der größte Fokus für die SGE dürfte am Sonntag auf der Defensive liegen, denn besonders die Offensive der Elf von Seoane ist in bestechender Form. Wenn Glasner seine Hintermannschaft also richtig einstellt und es der Offensive gelingt ab und an gefährliche Nadelstiche nach vorne zu setzen, können die Frankfurter auch gegen Bayer punkten.

So könnte Frankfurt spielen:
Trapp – Tuta, Hinteregger, N’dicka – Chandler, Sow, Jakic, Kostic – Kamada – Lindström, Borré  

So könnte Leverkusen spielen:
Hradecky – Frimpong, Tah, Tapsoba, Hincapie – Andrichs, Demirbay, Diaby, Wirtz – Adli, Schick

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Lasst die nächste Woche monentan noch aus den Augen…heute ist erstmal extrem wichtig, gegen die Pillen nicht leer auszugehen. Zum Relegationsplatz ist nicht wirklich viel Luft. Sollten wir heute nix holen und auch in Gladbach verlieren wird’s eher für uns ein ungemütliches Fest …da ist mir der ehemalige Übungsleiter völlig gleichgültig.

    78
    3
  2. Richtig. Wir müssen unsere Hausaufgaben gegen Leverkusen machen und mindestens einfach, am besten dreifach punkten. Alles andere ist verlorene Zeit. Wir müssen erstmal den Abstand nach unten verringern, bevor wir uns Gedanken über andere Dinge machen.

    Wichtig ist, das wir jetzt bis März volle Trainingswochen haben, wo wir uns spielerisch verbessern können und auch einzelne entwickeln, damit wir ab April nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben und in der EL noch den ein oder anderen Euro verdienen können.

    36
    1
  3. Leverkusen, Gladbach und Mainz…. ich hoffe auf sechs Punkte allein der Glaube fehlt mir. Zuhause gegen L`kusen geht ja immer was, Gladbach ist gerade wie wir, eine Wundertüte und Mainz echt gut drauf.

    Heute könnte ich mir folgende Aufstellung (sprich Viererkette) vorstellen:

    ——————– Trapp ———————
    da Costa – Tuta – Hinteregger – N`dicka
    ————— Sow – Jakic ——————-
    Lindström —- Kamada ————-Kostic
    ————– Pacienca ———————–

    Würde Pacienca einfach mal eine Chance von Anfang an geben.

    Egal wie es ausgeht, schönen 3. Advent !

    14
    5
  4. Nach dem Hoffenheim Spiel schrieb ich das,wenn es schlecht läuft pünktlich zu Heilig Abend Platz 16 unterm Weihnachtsbaum liegt. Das gab über 100 Daumen nach unten. Warum auch immer.Wenn heute wieder ohne Stürmer gespielt wird, und Chandler auf rechts, wird mir etwas mulmig. Das kann nicht die Lösung sein. Heute braucht es einen gemeinsamen Kraftakt wie gegen Union. LG

    16
    10
  5. ——————– Trapp ———————
    Da Costa – Tuta – Hinteregger – N`Dicka
    ————— Sow – Jakic ——————-
    Lindström —- Kamada ————-Kostic
    ————– Borré ———————

    7
    9
  6. Heute wird schwer. In Gladbach auch immer!
    Aber gegen Mainz ist Pflichtsieg. Wer in München nicht gewinnt, hat einfach jegliche Bundesligatauglichkeit verspielt.

    27
    1
  7. Spielbeginn 17:30 Uhr…. oder bin ich falsch informiert ?
    Schönen 3. Advent euch allen.

    16
    1
  8. Ich werde das Spiel heute live verpassen.
    Ich erlebe als Kontaktperson seit ein paar Tagen hautnah, was Corona mit einem Menschen anstellt. Und das obwohl der Erkrankte VOLLSTÄNDIG geimpft, also auch die dritte Boosterimpfung erhalten hat. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das OHNE Impfung wäre …
    Am 17.03.22 spielen wir Achtelfinale Eurolegue ZUHAUSE, da will ich hin, und zwar ohne Coronaeinschränkungen.
    Ein Teil meines Wunsches (Gruppensieg) hat sich „erfüllt“, der zweite Teil (bis Weihnachten 20 Pkte) kann sich noch erfüllen, wird aber nach den Ergebnissen (Augsburg, Hertha, Stuttgart) zu wenig sein …

    12
    6

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -