Es könnte das erwartbare schwere Spiel gegen die Bayern geben. (Foto: Imago / Revierfoto)

Durch das aufgrund von Schneefall ausfallende Spiel gegen Union Berlin kommt der heutige Gegner der Frankfurter Eintracht, der FC Bayern München, ausgeruht in den 14. Spieltag. Die SGE musste sich zum vierten Mal in Folge geschlagen geben. Vergangenen Mittwoch verloren sie das DFB-Pokalspiel beim 1. FC Saarbrücken mit 0:2 und stürzten somit tiefer ins Formtief. Um sich aus diesem Loch zu befreien, müssten an diesem Spieltag drei Punkte eingefahren werden, doch das sollte eine mehr als nur schwere Aufgabe werden. Der FC Bayern ist in dieser Saison, abgesehen vom Pokal-Aus bei Saarbrücken, ungeschlagen und hat die letzten sechs Ligaspiele gewonnen. Sie sind wie so oft in bestechender Form und bilden mit Neuzugang Harry Kane im Sturm die beste Offensive der Liga. Auch Leroy Sané spielt eine der besten Saisons seiner Karriere und Jamal Musiala sollte nach einer Verletzungspause wieder in die erste Elf rücken.

Anpfiff der Partie im Waldstadion ist um 15:30 Uhr. Die Leitung übernimmt Schiedsrichter Felix Zwayer. „Sky“ und „Eintracht FM“ übertragen live.

Gut zu wissen: Auswärts kassierten die Bayern nur bei Borussia Mönchengladbach mehr Niederlagen (24) als bei der SGE (23).

Was gibts Neues?

Eintracht Frankfurt: Die Verletztenliste der Eintracht wird nicht kleiner und neben den Langzeitverletzten Timothy Chandler, Kristijan Jakic, Sebastian Rode und Ellyes Skhiri sind auch Hugo Larsson und Robin Koch fraglich.FC Bayern München: Die Bayern kommen mit einem fast komplett gesunden Kader. Lediglich Matthijs de Ligt und Bouna Sarr fehlen.

Aussicht: Wenn die Adler in diesem Spiel irgendwie eine Chance auf Punkte haben wollen, muss die Defensive standhalten. Ein Ausfall von Koch könnte man fast als Todesstoß der Hoffnungen sehen, da es ohne ihn mehrere Male Probleme in der Abwehr gab. Die Bayern werden von der ersten Spielminute an die Partie mit Ballbesitz kontrollieren und das letzte Drittel konsequent anlaufen. Mit Thomas Tuchels ballbesitzorientierter 4-2-3-1-Spielweise konnten sie so gut wie jeden Gegner in Schacht halten und stellen nicht ohne Grund die beste Defensive der Liga. Der Fokus wird Harry Kane sein, der mit 18 Treffern schon zeigte, dass er enorm schnell in die Mannschaft gefunden hat und die Vorbereitungen von Kingsley Coman oder Sané perfekt auf seine Spielweise zugeschnitten sind. Die SGE muss versuchen, die wenigen Fehler der Münchener auszunutzen und das Meiste aus ihren Chancen zu machen. Schnelle Konter über Farès Chaibi oder Aurelio Buta auf Omar Marmoush müssen der Schlüssel zum Erfolg sein. Wenn der Ägypter seine Schnelligkeit einsetzen kann, werden sie Möglichkeiten haben und könnten die Gäste in Rückstand bringen. Falls man einen Punkt im Waldstadion sichern kann, sollte man mehr als zufrieden sein, da es eines der schwierigsten Spiele der Saison werden wird.

So könnte Frankfurt spielen: Trapp – Tuta, Koch, Pacho – Buta, Dina Ebimbe, Hasebe, Max – Chaibi, Götze – Marmoush

So könnte Bayern spielen: Neuer – Mazraoui, Upamecano, Kim, Davies – Kimmich, Goretzka, Musiala, Coman, Sané – Kane

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Ich befürchte heute wird es schlimm. Zwischen 0-4 und 0-6 ist alles möglich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Auf geht’s SGE.

    43
    8
  2. Die einzigen Gründe sich heute in den verregneten Stadtwald zu bewegen sind Bier, Bratworscht & die Kumpels.

    46
    5
  3. @1 Yup, ich denke auch, dass es heute Sinn macht, bis zu drei Gegentore als Erfolg zu werten. Ab 4 Gegentoren kommts dann auf die Art und Weise an 😉
    Ich hoffe einfach auf ne gute Stimmung im Stadion mit möglichst wenig Konflikten. Selbst wenn sich einer mit Pyro im A.. am Tor festklebt: just relax & enjoy the show 🙂
    Bringt ja nix, sich ständig uffzureesche..

    25
    8
  4. Das Einzige, was mir Hoffnung macht ist, dass die Bayern nichts fürs Torverhältnis tun müssen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass zwischen totaler Euphorie und absoluter Weltuntergangsstimmung nur 4 Wochen vergehen können.

    39
    5
  5. In den letzten Jahren haben wir nach Siegen gegen Bayern im Anschluss desolate Leistungen gezeigt.

    Vielleicht ist es ja diesmal andersherum und wir bringen desolate vor dem Sieg gegen Bayern

    47
    4
  6. Erschlagt mich aber insgeheim hoffe ich auf eine derbe Klatsche…mit bissi Ausraster von Krösche und Dino in der Kabine….Arschtritte…die Jungs wachrütteln… weniger Rotation, faule Eier aussortieren…und danach dann gern wieder weniger schicke Frisuren aber dafür mehr dreckige Trikots nach Spiel

    21
    34
  7. @hinterlaender: hahaha, der war gut….Leute, es wird heute ne mega klatsche geben, uns fehlen einfach Typen in der Mannschaft, die das Team aufrütteln…und solange Dino der Mannschaft attestiert, ihr keinen Vorwurf machen zu können, dürfen die schön Alibi mässig weiterwurschteln ….
    Ich bin mega enttäuscht

    27
    13
  8. Heute macht es „Batsch, Batsch“.
    Allerdings darf ich erwähnen, dass mir das Auswärtsspiel in Leverkusen mehr Sorgen bereitet.

    23
    6
  9. Selten ein Spiel so entspannt gesehen wie heute. Ich tippe auf ein untentschieden. In Leverkusen werden wir einiges eingeschenkt bekommen, das macht mir auch mehr Sorge.

    15
    9
  10. Auch wenn wir die nächsten zwei Spiele verlieren wird sich nichts aber auch gar nichts ändern.
    Der Trainer wird nicht infrage gestellt, die Mannschaft nicht hart kritisiert.
    Das ist mir alles zu lieb, zu brav.
    Wo ist nur die Galligkeit hin, das pressing…den Gegner zu Fehler zwingen und dann ab dafür.
    Ich weis, dass das nicht mehr unsere Spielweise ist aber sie fehlt mir so sehr….wir sind nicht Bayern.
    Ich befürchte heute nen 3er Pack von diesem Kane und mit dem ersten Gegentor nach nicht mal 5 Minuten.
    Bitte liebe Eintracht belehrt mich eines besseren. Auf gehts Eintracht „Kämpfen….Siegen“

    30
    6
  11. Wir werden heute ein gutes unentschieden spielen oder sogar gewinnen. Dieser Pessimismus hier ist ja nicht zu ertragen. Wenn die Spieler das Lesen oder der Verein so kommunizieren würde, wie es hier geschrieben ist, würde es unsere Diva vom Main seit Jahren nicht mehr geben. Da stellt sich doch heute keiner auf den Platz der kein Bock hat, nicht 100 Prozent gibt und seine Karriere in die Tonne klopfen möchte! Die Jungs müssen sich alle noch beweisen oder wollen wieder Nationalmannschaft und nächstes Jahr International spielen. Da hat keiner Zeit rumzuheulen. Auf jetzt. Ich will heute Spaß im Stadion haben! Was wir vor 4 Wochen gut gemacht und gelobt haben, wird heute wieder gezeigt!

    39
    17
  12. Fängt wie immer bei 0:0 an. Schaun mer mal.

    Aber Leute, das Spiel heute ist kackegal. Also das Ergebnis – aus meiner Sicht. Was habe wir schon zu verlieren. 3 Punkte wären eh ungewöhnlich. Was wir aber gewinnen können, also was die Mannschaft gegenüber den Fans gewinnen kann, ist km machen. Messer zwischen die Zähne. Spieler, die sich empfehlen wollen. Eintracht DNA! Das will ich sehen. Liebe Spieler, wir wollen euch kämpfen sehen!

    43
    1
  13. Mein Tipp 1:7. 4x Kane. Ohne Skhiri wird das nichts. Die 6er Position ist dermaßen wichtig, sowohl für die Stabilität einer Mannschaft als auch für den Start von Kontern. Und beim ersten Gegentor wird die Moral noch mehr in den Keller gehen.

    14
    14
  14. Trapp hält uns heute die 0 fest, so wie einst der „Ewige Oka“!
    Nun ja, hauptsache nicht abschlachten lassen. Das würde ich bei der derzeitigen Situation schon als Erfolg werten. Mit Würde in die Winterpause gehen, Verstärkung holen, Kader bereinigen/umstrukturieren und in der Rückrunde nochmal versuchen oben anzuklopfen.

    10
    3
  15. Ich finde einige Kommentare klasse, wenn es nicht so gut läuft, sollte man wenigstens den Humor behalten. Vielleicht ist es ganz gut in ein Spiel zu gehen ohne große Erwartungen. Ehrlich gesagt ist es mir wichtiger wieder eine richtige Mannschaft auf dem Platz zu sehen und zu spüren dass die Jungs alles geben. Was dann dabei herum kommt werden wir sehen. Optimismus ist trotzdem dabei….

    22
    2
  16. Aber echt, hurz77, deswegen bin ich jetzt erstmal auf den Vorbericht, im Nachhinein sind die abfälligen Kommentare echt amüsant. Es ist schön, zu sehen, dass die Mannschaft und der heilige Dino ihnen das Gegenteil bewiesen haben. Diejenigen, die ihn schon wieder abschießen wollten, um ein lächerliches Trainerkarussell wie bei Hertha in Gang zu setzen und den Verein zu zerstören, verstummen jetzt hoffentlich. Bei Bayern wäre das durchaus möglich, wenn Tuchel keinen Titel holt, sägen sie den vielleicht schon wieder ab, durch die ganze Unruhe und fehlende Konstanz und Verlässlichkeit bei Bayern wird die Liga dann auch in den nächsten Jahren wieder wirklich spannend.

    Mit sowas hätte aber sicherlich kaum jemand gerechnet, auch wenn Bayern gerade ne Torflaute hat und Dino die Mannschaft kennt. Ich hab eher auf ein Unentschieden gehofft oder einen knappen Sieg.

    Ich hoffe auch, ffm71 hat seine Wette platziert, das wär ihm echt zu gönnen! 😀

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -