Jesper Lindström zeigte zuletzt deutlich verbesserte Leistungen. Gelingt ihm gegen Union sein zweites Tor? (Bild: Rhode)

Nach zuletzt zwei Auswärtssiegen in Folge, empfängt die SGE in der Bundesliga Union Berlin. Gegen eine der Überraschungsmannschaften der Saison, könnte die Eintracht mit dem ersten Heimsieg einen großen Sprung in Richtung einer ruhigeren Saison machen.

Am Sonntag, den 28.11.2021, empfängt Eintracht Frankfurt die Unioner im Deutsche Bank Park. Das Gesundheitsamt hat hierfür bis zu 40.000 Zuschauer genehmigt. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt: Christopher Lenz wird das Aufeinandertreffen mit seinen alten Kollegen verpassen. Der gebürtige Berliner wird erst gegen Hoffenheim wieder eingreifen können. Martin Hinteregger könnte am Sonntag sein Comeback nach kurzer Verletzungspause feiern.

 

1.FC Union Berlin

Union Berlin: Mittelstürmer Kevin Behrens fällt aufgrund einer Corona-Infektion aus. Ansonsten kann Urs Fischer gegen die SGE jedoch aus den Vollen schöpfen.

 

Prognose:

Nach den drei Siegen in Folge, sorgte zuletzt das knappe 2:2 gegen Antwerpen wieder für etwas Ernüchterung in Frankfurt. Nach einer starken ersten Halbzeit, folgte eine deutlich schlechtere zweite, in welcher wie so oft das Fehlen eines echten Mittelstürmers deutlich wurde. Gegen Freiburg gelang es trotz dieser Defizite mit einer starken kämpferischen Leistung einen durchaus verdienten Sieg einzufahren. Genau hierauf dürfte es auch gegen die formstarken Unioner ankommen. Die Mannschaft von Urs Fischer überzeugt mit Physis und guten läuferischen Werten. Oliver Glasner wird seine Elf also darauf einstellen müssen dagegenzuhalten.

Anders als die meisten anderen Gegner in der Bundesliga, konnten sich die Berliner nicht die ganze Woche auf die SGE vorbereiten, da sie wie die Hessen am Donnerstag international spielten. Es könnte also auch auf eine Frage der Frische bei beiden Mannschaften hinauslaufen.

 

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp –Tuta, Hinteregger, N’dicka – Chandler, Sow, Jakic, Kostic – Kamada, Lindström – Borré  

So könnte Berlin spielen:

Luthe – Friedrich, Knoche, Baumgartl, Trimmel, Gießelmann – Khedira, Haraguchi, Prömel – Kruse – Awoniyi

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Union hat diese Saison erst 3 Niederlagen erlitten, gegen Doofmund und die Bauern. Haben den aktuell dritt gefährlichsten Torschützen mit Awoniyi, und natürlich Kruse. Wenn sie wie gewohnt auftreten, dann wird das ne ziemlich harte Nuss heute. Alles andere als selbstverständliche 3 Punkte.

    Hoffe Hinti ist 100% fit, um Awoniyi den Zahn zu ziehen, sonst N’Dicka und Killsanker auf ihn loslassen.

    Würde mich nicht wundern wenn Glasner heute defensiver aufstellt. So oder so, heute brauchen wir mehr denn je eine manschaftlich geschlossen Leistung, um zu bestehen und Punkte einzuheimsen.

    Forza SGE!!!

    26
    2
  2. Auf dem Handy (Android)bekomme ich seit Tagen immer eine Meldung „ungültige Anforderung“ und kann die Seite nicht aufrufen. Am PC geht alles normal.
    Weiß einer, was da los ist ?

    2
    4
  3. Ein Sieg ist immer möglich, auch zu Hause. Wenn wir es aber wieder nicht schaffen das Angriffspiel zu verbessern wird es wirklich sehr schwer heute. Gegen Antwerpen hat sich die Eintracht mürbe gerannt, so gut wie jeder Angriff und Konter verpuffte in Einfallslosigkeit. Das muß besser werden, denn ewiges Spielglück und auch Torglück wird man nicht haben.

    13
    2
  4. Hoffentlich haben die ganzen Dauerkartenverweigerer und Ultras gestern mal in die Stadien von Bochum und Köln geguckt. Was mit einer vollen Hütte möglich ist wurde dort gestern bestens vorgeführt. Obwohl unsere Führungsetage in Verbindung mit dem Gesundheitsamt alles mögliche Unternimmt wird der Verein aber vor allem die Mannschaft kläglich im Stich gelassen. Nicht Alle oder Keiner sondern Einer für alle und alle für einen müsste das Motto lauten. Ich hoffe das trotz nur ca. 25.000 Fans wir ein tolles Spiel abliefern werden. Forza SGE ! In 2 Stunden gehts auf die A5 und ab ins Stadion.

    47
    13
  5. 40.000 Zuschauer ist ein schwerer Fehler. Ich hoffe, der eine oder andere Vernünftige bleibt heute ZUHAUSE.

    29
    35
  6. @martin77: Warum soll das ein schwerer Fehler sein????? Ich gebe nur zu bedenken, da ja keiner drüber redet: hier in Köln fand am 11.11. Auf der Strasse der Karnevals Anfang unter 2 G statt… Weit ueber 100.000 dicht an dicht gefeiert (was ich auch nicht für gut heiße, aber so war s nunmal)… Und jetzt, 15 Tage später???? KEINERLEI erhöhte Infektionszahlen, keinerlei Überlastung in den Krankenhäusern (ich arbeite selber in dem 3. Größten!), hispitalisierungsrate unverändert… Und dann soll in einem Stadion unter genau diesen Bedingungen es nicht möglich sein??? Ich versteh es nicht!!!

    19
    14
  7. Ich sehe es leider wie Martin . Und die Daumen runter sind mir Schnuppe. Volle Buden in der Liga sind ein Unding ! Eine richtige schweinerei sogar .- ab nächster Woche wird die Wirtschaft wieder gegängelt .- Weihnachtsmärkte abgesagt . Kommt ein lockdown und die armen Kinder bekommen mit fehlender Schule wieder den dicksten Knüppel auf den Kopf .- aber Brot und spiele . König Fußball und Prinz Karneval .- da traut sich wieder als letztes jemand ran . Ich weiß bla bla bla .- lass den Dribbelgnom mal quatschen .- aber meine Bekannte schiebt seit Wochen Überschichten in der intensivpflegebetreeung .- und wird auch dieses Jahr nix von Weihnachten haben . Und von der Politik kommt NULL … und dem eingeschlossen sind halt auch solche Veranstaltungen wie gestern das Rhein Derby . Ich liebe die Eintracht .- ich liebe Fußball . Aber das muss in dieser Form aufhören

    32
    14
  8. Ich sehe es wie 6 und 8. Als Unternehmer habe ich schlaflose Nächte wie ich Mitarbeiter und Kunden schützen kann, wie sich die gefühlt minütlich ändernden Maßnahmen umsetzen lassen, um noch (überhaupt und sinnvoll) Geld zu verdienen. Ich habe Verantwortung gegenüber meiner Familie, den Familien meiner Mitarbeiter und den Familien meiner Kunden. Am Ende bist Du mit einem Bein im Krankenhaus und mit einem Bein im Knast.

    Natürlich ist das alles Mist! Ich schüttle aber mit dem Kopf diese Großveranstaltungen zu zu lassen. Ob Fußball oder Karneval; das Virus überträgt sich durch Kontakte, d.h. ob geimpft oder nicht geimpft Kontakte reduzieren. Kleine Kreise, die nachvollziehbar sind. Massenveranstaltungen meiden und wenn es die Leute nicht umsetzen, verbieten. Nur weil man (vermeintlich) etwas darf, heisst es nicht, das man es tut. Daher einfach mal zu Hause bleiben!

    22
    9
  9. Hoffentlich gibt es heute genauso viel Spektakel wie bei beiden Begegnungen gegen Union im letzten Jahr. Ein 5-2 wie im März nehme ich sofort! 🙂
    Heute kommen wir mit einem Sieg bis auf 3 Punkte an die Champleague Plätze heran, mal schauen ob dann die „akute Abstiegsgefahr“- Analysten immernoch davon reden werden.

    Forza SGE, erwarte heute ein überragendes Spiel auf allen Ebenen!!!

    11
    7
  10. @6: martin77

    Schade, daß man für deinen Beitrag nicht 100mal Daumen hoch drücken kann.

    5
    7
  11. Schon wieder die exakt selbe Aufstellung? Strange irgendwie in einer englischen Woche….
    Aber naja, spielen kämpfen und siegen! Auf geht’s SGE!

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -