Das Frankfurter Stadion ist in der Bundesliga immer eine Reise wert

„Lasst eure Kinder Frankfurt-Fans werden“ titelte die „Welt“ vor wenigen Tagen in einem ihrer Artikel. Die Eintracht-Fangemeinde hat sich über die letzten Jahre einen in großen Teilen Spitzenruf erarbeitet und sorgte nicht zuletzt in der vergangenen Saison für großartige Europapokal-Abende, die die ganze Nation zum Schwärmen gebracht haben. Und dieser Trend führt sich auch in der aktuellen Saison weiter fort: Flora Tallinns Trainer Jürgen Henn zeigte sich nach dem Quali-Aus seiner Mannschaft sichtlich begeistert vom Frankfurter Anhang: „Die Fans der Eintracht waren großartig. Wir sind nach dem Spiel in die Kurve gegangen, um uns zu bedanken, weil das für uns die beste Atmosphäre war, die wir je erlebt haben.“ Vor allem das im Fußball so oft propagierte aber nicht immer eingehaltene Wort „Respekt“ fiel in diesem Zusammenhang.

Bundesliga Fans: Frankfurt-Fans am beliebtesten

Kein Wunder also, dass sich auch die Bundesliga wieder auf stimmungsvolle Auswärtsfahrten nach Frankfurt freut. Das „11 Freunde Magazin“ hat seine Leser gefragt, auf welche Fahrt man sich in der kommenden Saison am meisten freut. Und das Ergebnis zeigte am Ende einen absolut eindeutigen Gewinner: Eintracht Frankfurt. 19 Prozent der Leserinnen und Leser freuen sich am meisten auf die Fahrt in das Herz von Europa. Aufsteiger Union folgt auf Rang 2 mit 16 Prozent. Ebenfalls auf dem Treppchen: Der Signal-Iduna-Park in Dortmund, dem größten Stadion in Deutschland. Leipzig und Wolfsburg hingegen erhielten 0 Prozent der Stimmen. Das Ergebnis der Umfrage findet ihr hier –>

Platz
Verein Angabe in Prozent
1. Eintracht Frankfurt 19 %
2. Union Berlin 16 %
3. Borussia Dortmund 10 %
4. 1. FC Köln 8 %
5. Werder Bremen 6 %
6. Fortuna Düsseldorf 5 %
7. Borussia Mönchengladbach 5 %
8. SC Freiburg 4 %
9. Schalke 04 4 %
10. Hertha BSC 3 %
11. Bayern München 3 %
12. FSV Mainz 05 3 %
13. Bayer Leverkusen 2 %
14. SC Paderborn 1 %
15. TSG Hoffenheim 1 %
16. FC Augsburg 1 %
17. RB Leipzig 0 %
18. VfL Wolfsburg 0 %

 

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Hm, was soll ich sagen? Ne Auswärtsfahrt zur Eintracht werde ich nie erleben… 😉

  2. Wie Geil ist das den, ich hoffe das unsere Fans das zu würdigen wissen und keinen scheiß machen ( Pyro, o. Randale ! ) hoffentrlich sehen es die Fans nächste Saison noch genauso !!! das wäre doch noch geiler

  3. Ich stelle für mich persönlich fest, dass die schlechtesten Auswärtsfahrten in Leipzig, Bremen, Hoffenheim und mit Abstrichen Leverkusen stattfanden.
    Das musste jetzt mal raus….. 😉

  4. @sge gunni:
    Asche auf mein Haupt, Ja…..
    Doch zugegebenermaßen war,ich dort auch nur 2x bisher und vermisse es nicht 😉
    Was halt für Auswärtsfahrer auch völlig unattraktiv ist, sind die Stadien, wo Du mit einem Fanbus auf den Busparkplatz „gekarrt“ wirst und es dort, außer eigenem Mitgebrachten, nichts zu Essen u. zu Trinken gibt.
    Dazu zählt sogar der Traditionsverein BMG…..

  5. 7. G-Block: Da bin ich komplett bei dir…vor nem coolen Stadion müssen noch ein paar Buden stehen, um gemeinsam noch was zu essen und zu trinken, dabei bissi über seine Mannschaft philosophieren, herrlich!!!

  6. Diese ungesicherte Meldung möchte ich Euch nicht vorenthalten.
    Wie gesagt, die Quelle ist ungesichert.!!

    +++ Breaking News! +++

    Eintracht Frankfurt hat für heute 18:30 eine außerordentliche Pressekonferenz einberufen und wird dort den neuen Stürmer vorstellen!

    Die Einladung zur außerordentlichen Pressekonferenz wird an alle Akkreditierten Medienvertreter geschickt und liegt uns in Schriftform vor.

    Wir dürfen gespannt sein!

  7. Warum Mainz da mit seinem Möbelhaus aufm Acker nicht Letzter geworden ist erkläre mir mal jemand…Man hockt ewig im Bus raus aus der Stadt, dort gibts absolut garnichts mehr und drinnen dann diese Klatschpappengesichter…

  8. guuude !!!!! Aija Wir sind halt eh geil Völksche

    IM HERZEN VON EUROPA

    zu Hoffenheim naja is ja Sinsheim und da ist das Technikmuseum sehr sehr schön und die Therme ist aach Klasse

  9. @@@@@@@10. G-Block
    Guuuuude
    ManManMan
    das war so ein Tiefenentspannter Vor Spieltach und du bringst den Puls uff 200.

    Na dan guucke mer mal was wer da kimmt hehe

    FORZA SgE

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -