Filip Kostic traf in der vergangenen Saison zum Siegtreffer gegen Bayern München.(Foto: Rhode)

Flutlicht, volles Haus, Saisoneröffnung, Europa League-Sieger trifft auf den Deutschen Meister – Fußball Herz, was willst du mehr? Aus Sicht der Eintracht-Fans ist diese Frage wohl leicht zu beantworten: einen Heimsieg!

Die Eintracht tritt am Freitag, den 05.08.2022, um 20:30 Uhr, im Waldstadion vor 51.500 Fans gegen den FC Bayern München an. Die Partie wird von DAZN, Sat.1 und EintrachtFM übertragen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Aurelio Buta und Jerome Onguene fallen weiterhin verletzt aus. Zudem ist Neuzugang Hrvoje Smolcic wegen einer Gelbsperre aus der letzten Saison für ein Spiel gesperrt. Sebastian Rode wurde in Magdeburg geschont und dürfte eine ernsthafte Option für die Startelf sein.

FC Bayern MünchenFC Bayern München :

Manuel Neuer war wegen Magen-Darm Problemen noch fraglich, wird laut Julian Nagelsmann aber rechtzeitig fit sein. Sicher fehlen, werden verletzungsbedingt Eric Maxim Choupo-Moting und Leon Goretzka. Kingsley Coman ist noch aus der vergangenen Saison gesperrt.

 

Prognose:

Nach den letzten Duellen dürfte eines feststehen: Die Bayern werden Frankfurt nicht unterschätzen. Sie haben sich im Sommer verstärkt und werden ihre Vormachtstellung nach dem Sieg im Supercup weiter bestätigen wollen. Dabei treffen sie in Frankfurt aber nicht nur auf ein euphorisches Umfeld, sondern auch auf eine starke und eingespielte Mannschaft.

Oliver Glasner hat nun einige Optionen für die Startaufstellung. Kamada könnte nach dem starken Auftritt im Pokal wieder auf der Sechs starten, oder man vertraut auf die Erfahrung von Rode. Auch in der Offensive ergeben sich mehrere Optionen. So könnte man erneut auf den „Arbeiter“ Rafa Borré setzen, oder mit Kolo Muani einen pfeilschnellen Stürmer für mögliche Konter aufstellen- Oder doch beide?

Unabhängig von der Aufstellung dürfte uns ein packender Fight zum Start in die Bundesligasaison erwarten!

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, N’Dicka, Touré – Knauff, Sow, Rode, Kostic, Jakic – Götze – Kolo Muani

So könnte Bayern München spielen:

Neuer – Pavard, Upamecano, Hernandez, Davies – Sabitzer, Kimmich, Müller, Musiala, Gnabry – Mané

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Selten war ich mir so unsicher, wie ich aufstellen würde…. Gibt einfach so viele Möglichkeiten

    Das einzige was sicher ist:
    Trapp
    Toure – Tuta – Ndicka
    Knauff – Sow – Kostic
    Götze

    Dann könnte das so aussehen:
    Knauff – Rode – Jakic – Sow – Kostic
    Götze – Borre/Muani/Alario

    Knauff – Rode – Sow – Kostic
    Kamada/Lindström – Götze
    Borre/Muani/Alario

    Knauff – Kamada – Sow – Kostic
    Lindström/Muani – Götze
    Borre/Alario

    Unfassbar was wir für Möglichkeiten haben und bei keiner ein Qualitätsverlust wäre

    13
    2
  2. Ich finde Arthur‘s Aufstellung gut. Mittelfeld verdichtet, war ja auch eine Idee von Glasner. Offensiv kannst du jederzeit nachlegen .

    14
    0
  3. Schwierig

    Bayern wird hoch stehen und ein Mittelfeldpressing spielen.
    So das die Abwehr der Bauern weit aufrückt.
    Daher würde ich Lindström heute aufstellen.
    Für Kamada, auch wenn er ein starkes spiel gemacht hat gegen Magdeburg, würde ich eher Rode/Jakic an die Seite von Sow stellen.

    Vorne denke ich wäre ein Typ wie Muani, der durch seine Schnelligkeit besticht für die Konter oder Alario, der auch mal Bälle fest macht oder mit seiner Kopfballstärke weiterleiten kann die bessere Wahl.

    Trapp
    Touré-Tuta-Ndicka
    Knauff-Sow-Rode/Jakic-Kostic
    Lindström/Borré -Muani/Alario-Götze/Kamada

    Egal wie sich OG entscheidet, ein Vorteil haben wir definitiv.
    Wir können nachlegen von der Bank.

    19
    1
  4. ……Trapp………
    Toure…Tuta…Ndicka
    Knauff…Jakic..Sow..Kostic
    ……Lindstrom…Götze…
    …………Kolo….

    Borre und Kamada unsere Asse für HZ2
    Denke Seppl wird gegen Real kommen.

    Forza CL SGE!

    8
    1
  5. Gibt’s was Neues (Hiobs- oder Freudenbotschaften?) oder warum habe ich jetzt mehrfach

    Error503 – Service Unavailable

    angezeigt bekommen?

    6
    2
  6. Meine Prognose: Die Bayern gehen heute in Unterhosen nach Hause und wir haben etliches Leder zum Bearbeiten für Mäntel, Bälle usw…

    12
    1
  7. Steht das „vs.“ im Titel als Abkürzung für voraussichtlich? Gehe ich mit;)

    10
    2
  8. @6
    das könnte darauf hinauslaufen, hihi
    Neuer hatte ja unter der Woche schon die Hosen voll 🙂

    9
    0
  9. @10
    Wenn es stimmt, dann ist es eben so. Besser jetzt als zu spät, wenn man nicht mehr reagieren kann. Wenn er heute spielt, war es eine Ente, wenn er nicht spielt ist er weg.

    4
    0
  10. @10: Ich hoffe auf eine Ente!!! Das heute genau am Tag des Bundesligastarts durchzuziehen wäre komplett suboptimal 🙁 … Hat hier jemand Info, ob er am Abschlußtraining teilnahm???
    Eins muss ich noch sagen, es wäre echt bitter wenn Kostic geht, aber wäre mir lieber als N`dicke, denn in der Abwehr sehe ich uns nicht ausreichend gut besetzt falls er gehen sollte.

    4
    0
  11. @10 Sowohl Sky , als auch unser C.Michel dementieren diese Meldung. Er ist im Kader und wird heute spielen und in der Torschützenliste stehen ! Forza CL SGE !!!

    14
    0
  12. Laut Plettenberg von Sky steht er in der Startelf. Laute haufenweise Medien die jetzt anspringen ist Kostic mit Juve eh schon lange einig und nun hat Juve wohl die 20 Mio Hingeblättert. Mal abwarten….
    Können es eh nicht beeinflussen.

    Schade wäre es schon, weil mit dem Team wäre einiges möglich gewesen. Aber.mal sehen…
    Krösche lässt ja kein Spieler ala Kostic gehen wenn nichts anderes im petto wäre.

    0
    0
  13. Kostic…abwarten, was bleibt uns ansonsten übrig.
    Krösche hatte heute im Interview gesagt, dass Kostic heute abend definitiv spielt, wir werden sehen.
    OG wird eine starke Mannschaft auf den Rasen bringen, die Bank gespickt mit einigen Alternativen (nicht Ersatzspielern). Keine roten Karten, keine Verletzungen, dann werden wir das Spiel offenhalten, auch mit Siegchancen.

    3
    0
  14. Übrigens haben wir mit Doppel x 10 die Bayern zuletzt zuhause geschlagen, warum heute also nicht mutig spielen?
    Wir spielen zuhause !!
    Aufstellung 2021

    ….Trapp….
    Tuta….Hinty…Ndicka
    …Hase…Rode…
    Toure……………Kostic
    ….Daichi….Younes…
    …………Jovic,,,

    Austellung 2022

    ……Trapp…….
    Toure….Tuta…Ndicka
    Knauff…….Sow…Jakic….Kostic
    ……..Daichi….Goetze…
    …………Kolo……

    4
    0
  15. Ich mache mich da jetzt nicht mehr verrückt bzgl. Kostic.

    Wenn er meint den Schritt nun zu tun, dann ist das so.

    Wenn die sportliche Führung einwilligt bzw die Freigabe gibt, anstatt zu sagen, das er erst nächste Saison gehen darf weil zu wichtig in der Champions League Saison (die Ablöse steht da nicht im Verhältnis), dann muss sie auch die Konsequenz dafür tragen!

    Das fängt beim Ersatz an und hört beim Geschwafel „keine Steine in den Weg legen „ usw. auf.

    Wenn Yilmaz wirklich die A-Lösung war und dies nun nicht mehr möglich ist weil gewechselt, bin ich gespannt!

    Aber das wurde hier schon oft durchgekaut!

    Spätestens nächtliche Woche wissen wir wo die Reise hingeht.

    Aber so oder so ist es suboptimal wenn so spät ein Ersatz kommt bzgl. Einspielen und Abläufe.

    1
    4
  16. Jeder ist Ersetzbar.. War und ist schon immer so gewesen.. Reisende sollte man ziehen lassen.. Forza

    1
    1
  17. ….Jeder ist Ersetzbar.. War und ist schon immer so gewesen.. Reisende sollte man ziehen lassen.. Forza

    1
    1

Kommentiere den Artikel

- Werbung -