09.05.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - TSG HoffenheimNein, es ist nicht so, dass wir uns keine Klarheit bei Carlos Zambrano wünschen. Aber der Peruaner beschäftigt die Eintracht (und uns…) mehr, als es ihr wohl lieb ist. Gestern jedenfalls traf der Innenverteidiger wie zuvor gewünscht ein und absolvierte den ausstehenden Laktattest im Offenbacher SPOREG Ambulationszentrum ohne Probleme. Bruno Hübner lobte bei BILD gar: „Seine Laktat-Werte waren noch nie so gut, er ist fit.“ Am heutigen Dienstag soll Zambrano dann erstmals mit den Kollegen trainieren und im Laufe des Tages das angekündigte Gespräch mit Armin Veh führen. Danach sollte endlich Klarheit herrschen. Denn gerade aus der Türkei gibt es einige Interessenten, die den Südamerikaner zügig verpflichten wollen. Doch die Verantwortlichen der Eintracht sind sich sicher, dass ihr 26jähriger Abwehrchef bleiben wird.

Wie die BILD jetzt sogar erfahren haben möchte, hat Zambrano bereits um vier Jahre verlängert und somit bis 2019 unterschrieben. Allerdings ist die bislang bekannte Ausstiegsklausel über 1,5 Millionen Euro weiterhin bis zum Ende der Spielzeit 2015/16 gültig. Englischen und türkischen Vereinen beispielsweise würde diese Summe wohl nicht mehr als ein müdes Lächeln abringen. Sollte der Abwehrmann die Hessen verlassen, würde kein großer Gewinn herausspringen. Allerdings auch nicht für das Schweizer Konsortium. „Speed“ besitzt zwar weiter einen Teil der Transferrechte, würde aber im Falle eines Transfers nur 100.000 bis 150.000 Euro kassieren. Gewinner wäre somit der neue Club, der Zambrano zum Schnäppchenpreis verpflichten könnte. Ob die Hessen dieses komplizierte Problem heute wirklich endgültig lösen werden?

 Unterdessen könnte sich auf der rechten Verteidigerseite bei der Eintracht doch nochmal etwas bewegen. Giulio Donati soll, wie das italienische Onlinemagazin „Tutto Mercato Web“ berichtete, ein möglicher Kandidat sein. Der Italiener steht bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag. Allerdings plant die Werkself nicht mehr mit dem 25jährigen Außenverteidiger, der den Verein für 2 Millionen Euro verlassen dürfte. Donati kann, dessen Vertrag noch bis zum 30.06.2017 läuft, auch auf der rechten Mittelfeldposition eingesetzt werden. In seinen zwei Jahren bei Bayer kam er auf 31 Einsätze und eine Vorlage. In der verganenen Ssaison aber spielte der auch schon bei Inter Mailand tätige Rechtsverteidiger keine große Rolle mehr und kam nur auf 8 Einsätze mit 405 Spielminuten. Zwischenzeitlich stand Donati, diversen Presseberichten zufolge, auch beim Lokalrivalen aus Darmstadt auf dem Zettel. Die Lilien hatten letzte Woche angeblich noch immer Interesse an einer Verpflichtung des Leverkuseners. Daneben sollen auch Olympique Marseille und die italienischen Serie-A-Clubs SSC Neapel und Hellas Verona Interesse an einer Verpflichtung geäußert haben. Bei der Eintracht könnte Donati das Erbe von Timothy Chandler, der in den Planungen von Armin Veh keine große Rolle mehr spielt, antreten.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Gewinner könnten natürlich auch Zambrano und sein Berater sein, die entsprechendes Handgeld einstreichen könnten.

    0
    0
  2. Donati halte ich für nicht besser als Chandler, den können wir uns aus meiner Sicht sparen.

    0
    0
  3. Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Eintracht längst gezahlt hätte, wenn es sich nur darum drehen würde, ob man 500.000 € oder 1,5 Millionen € an die Schweizer bezahlt. Jedenfalls, wenn das wirklich das einzige Interesse ist, dass Zambrano noch hat, bevor er hier endgültig vier Jahre ohne Ausstiegsklausel oder mit einer marktgerechten Ausstiegsklausel verbleibt. Irgendjemand in der Kette will da noch ein Hintertürchen haben, das muss aber nicht CZ sein. Ich nehme ihm durchaus ab, dass er in der Gesamtabwägung Frankfurt vorzieht, weil er sich hier sehr wohl fühlt und ja auch fürstlich bezahlt wird.

    Aber wie mehrfach gesagt: Hauptsache diese Woche kommt der Deckel dauf die Dauerduskussion drauf

    0
    0
  4. Ich hoffe das sich diese Woche noch alle Personalien klären
    Donati als hasebe back-up könnte ich sehr gut mit leben
    Bin ja ma gespannt ob es vll mit Mijat Gacinovic was gibt,
    angeblich sei sich der Club bereits mit dem 20 Jahre alten Flügelflitzer einig
    aber die Bild schreibt auch viel wenn der Tag lang ist
    Oh de Grantler war schneller ^^

    0
    0
  5. Bei Zambrano lass ich mich einfach mal überraschen und hoffe schwer, dass es heute etwas positives zu vermelden gibt.
    Und Donati? Hmm, also das fände ich jetzt keine Mega Lösung. Es scheint sich ja so zu entwickeln, dass Hasebe RV spielt (was ich keine schlechte Lösung finde). Also wäre Donati nur ein Backup. Aber selbst wenn Hasebe seine Position der Vorsaison beibehält weiß ich nicht ob Donati die Verstärkung ist, die wir als RV suchen. Ich kenn ihn zu wenig aber glaube nicht, dass er eine Klasse besser ist als Chandler. Und Donati als Backup für 1,5Mio. holen macht ja auch nur Sinn, wenn wir Chandler für mindestens 2-3 Mio. verkaufen können. Vermutlich verdient ein Donati bei Leverkusen auch mehr als ein Chandler damals bei Nürnberg – also seh ich hier auch keine Einsparung, sondern eher das Gegenteil. Vom Alter her spielts auch keine Rolle und da Chandler Nationalspieler ist, aus Frankfurt kommt und hier nach seiner damaligen Zeit und dem letzten Jahr das Umfeld kennt würde ich TC eher vorne sehen. Also wenn kein Kracher für RV kommt, würde ich mit Chandler und Hasebe so weitermachen und lieber noch versuchen Ignovski und Medo zu verkaufen oder Kinsombi verleihen wenns um ne Verkleinerung des Kaders oder um einsparungen geht. Auch wenn wir mit Chandler als RV nicht gerade verwöhnt sind, so ist er doch nach Hasebe der mit Abstand beste den wir im aktuellen Kader für diese Position haben. Lieber diese 1,5Mio. sparen, bis zum Winter mit Hasebe und Chandler auf der Postion jonglieren und im Winter nochmals bei Jung anklopfen. Als Backup hätte ich persönlich auch nichts gegen nen ablösefreien Patrick Ochs mit leistungsbezogenem Vertrag.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -