Bereitet Luc Castaignos seinen Abschied vor?
Bereitet Luc Castaignos seinen Abschied vor?

Wechselt Luc Castaignos in die Türkei? Türkischen Medienberichten zufolge ist Galatasaray Istanbul an einer Verpflichtung des Eintracht-Stürmers Luc Castaignos interessiert. Unter anderem NTVspor und FutbolArena wollen in Erfahrung gebracht haben, dass der 23-Jährige bei dem 20-fachen türkischen Meister auf dem Einkaufszettel steht. Allerdings hat Galatasaray erhebliche finanzielle Probleme und ist zu Spielerverkäufen gezwungen, sodass unsicher ist, ob die Türken die von Eintracht Frankfurt aufgerufene Ablösesumme in Höhe von etwa 4 Millionen Euro werden stemmen können. Galatasaray wurde erst im Frühjahr wegen Verstößen gegen das „Financial Fairplay“ bestraft und darf in der kommenden Spielzeit nicht an der Champions League teilnehmen. Castaignos kam vor einem Jahr zur SGE, begann stark, musste nach einem Syndesmosebandriss aber eine monatelange Zwangspause einlegen und fand am Ende der letzten Spielzeit nicht mehr zu seiner Form zurück.

Wie hart wird Eintracht Frankfurt bestraft? Morgen Mittag ab 12:30 Uhr wird vor dem DFB-Sportgericht über insgesamt acht Vorkommnisse bei Spielen von Eintracht Frankfurt in der vergangenen Rückrunde verhandelt. Nach Informationen des „Kicker“ droht der SGE ein Teilausschluss bei bis zu vier Heimspielen. Nachdem die Eintracht bereits in der letzten Spielzeit aufgrund des Fehlverhaltens einiger Anhänger zu einem Zuschauerteilausschluss gegen den VfB Stuttgart und zu dem Ausschluss aller Fans beim Auswärtsspiel in Darmstadt verurteilt worden war, kam es in mehreren Spielen erneut zum Abfeuern von Pyrotechnik. Nur wenn es den Verantwortlichen der SGE gelingen sollte, Erfolge bei der Täterermittlung nachzuweisen, könne – so der „kicker“ – ein Ausschluss von vier Spielen verhindert werden. Der 1.FC Nürnberg ist vom DFB-Sportgericht wegen unsportlichen Verhaltens seiner Fans in den beiden Relegationsspielen gegen Eintracht Frankfurt und beim Spiel gegen Eintracht Braunschweig bereits zu einem Zuschauer-Teilausschluss und zu einer Geldstrafe verurteilt worden. In dem Heimspiel gegen Heidenheim müssen drei Blöcke geschlossen bleiben.

Wer wird Gegner bei der Saisoneröffnung? Noch ist unklar, wer im Rahmen der diesjährigen Saisoneröffnung Gegner von Eintracht Frankfurt beim Kampf um den „Frankfurt Main Finance Cup“ sein wird. Bislang hielt sich hartnäckig das unbestätigte Gerücht, dass Espanyol Barcelona zu Gast im Waldstadion sein werde. Nachdem die Spanier nun auf ihrer Homepage mitgeteilt haben, dass sie zu diesem Zeitpunkt in Südafrika weilen werden, können die Spekulationen von vorne beginnen.

Eintracht-Leichtathletin holt Gold: Die 23-jährige Gesa Felicitas Krause von der LG Eintracht Frankfurt holte bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Amsterdam Gold im 3.000-Meter-Hindernis-Rennen. Mit 9:18,85 Minuten lief sie neue persönliche Bestleistung und verfehlte den deutschen Rekord nur um 31 Hundertstel Sekunden. Auch SGE4EVER.de freut sich und gratuliert der neuen Europameisterin zu diesem tollen Erfolg.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Der wird „wieder“. Wieder sagt man, wenn er mal regelmäßig gut war. Wann war das genau? Er war zu Beginn gut, als die Bundesliga ihn noch nicht kannte. Seitdem hat er sich nicht weiterentwickelt. Eher das Gegenteil. Also ich gehe nicht davon aus das er „wieder“ ein Torjäger wird. Sehe da Castaignos als besseren Striker.

    0
    0
  2. Er hat eine grottenschlechte letzte Saison gespielt, zum großen Teil auch, weil er sich die Bälle selbst holen musste und nicht „gefüttert“ wurde. Das kostet Kraft und darunter hat der Abschluss gelitten. Als Aiges vorherige Saison gut drauf war und Inui regelmäßig gespielt hat, hat er auch getroffen. Und das wird diese Saison mit der Priorität auf Aussen auch „wieder“ werden. Meine Überzeugung

    0
    0
  3. Bin auch dafür das Seferovic bleiben muss. Wenn er in der Hinrunde immer noch nicht zu seiner Form zurück findet kann man ihn immer noch im Winter verkaufen. Aber er ist auch als Persönlichkeit wichtig für die Mannschaft.

    0
    0
  4. Alpi Luc ist vielleicht vor dem Tor ein besserer Knipser, dafür haben wir aber auch unseren Fussballgott ! In allen anderen Skills hat Sefe die Nase vorne. Sefe kann Bälle halten (das können nicht viele Stürmer zumindest Luc kann das nicht) und er ist ein klasse Vorbereiter. Ich behaupte für Eintracht Frankfurt wäre es besser, wenn Sefe bleiben würde anstatt Luc. Ich bin mir sicher, dass Sefe wieder in die Spur kommt (er hat es zumindest schon gezeigt dass er ein Gewinn für die Mannschaft sein kann). Luc hat einfach Defizite und die hat er eben und das nicht weil er gerade wie Sefe schlecht drauf ist unterm Strich ist Sefe der komplettere Fussballer (meine Meinung) und immerhin hat er uns vor der zweiten Liga bewahrt !

    0
    0
  5. Würde Luc behalten , wenn wir für Sefo mehr als 6 Millionen bekommen und die gescheit investieren. Luc hat schon ein Torinstinkt, ist aber finde ich auch teilweise falsch eingesetzt worden-Sehe ihn eher im Zentrum. Ablöse ist aber nicht so hoch wie bei Sefo, deswegen lohnt ein Verkauf kaum. Denke er hat noch Potential. Sefo ist ein Kämpfer, aber zu ungefährlich, das bringt auf Dauer nix.

    Offtopic: Waldschmidt scheint sich nicht so schlecht anzustellen:
    „Nach seinem Wechsel von Eintracht Frankfurt zum Hamburger SV konnte Luca Waldschmidt bei den ersten Tests überzeugen. Gegen Regionalligist Flensburg erzielte der 20-Jährige in 45 Minuten ein Tor und bereitete zwei Treffer vor. „Luca ist ein richtig guter Fußballer, das hat er auch gezeigt“, lobte HSV-Coach Bruno Labbadia im kicker.“

    0
    0
  6. Wenn wir beide für zusammen 7 mio verkauft kriegen und gleichzeitig klose kriegen sofort machen. Wobei ich es für unmöglich halte ihn zu bekommen.

    0
    0
  7. 4 Mio. stehen da im Raum – das ist beeindruckend und könnte man auch gerne so machen. Wir haben ihn für 2,5 Mio. geholt, er hat 1-2 gute Spiele für uns gemacht war sonst nicht im Kader oder verletzt und steigert seinen Marktwert trotzdem um 60% – Respekt! Wie groß wäre wohl der Aufschrei gewesen, wenn man bei uns einen Spieler mit den Leistungsdaten von Luc in der neuen Saison für 4Mio. geholt hätte? Vielleicht können wir ja tauschen- Wesley Sneijder würde bei uns sicher auch gut reinpassen….oder doch Poldi?

    Ich hätte auch weiterhin überhaupt kein Problem mit einem Wechsel von Sefe aber dann müssten da ja mindestens 6, eher 8 Mio. zu holen sein.

    0
    0
  8. Zu Seferovic: In der Nationalmannschaft musste er sich keine Bälle selbst erarbeiten und dennoch hat er sang und klanglos versagt vor dem Tor.

    Klar haben wir Alex fürs Knipsen. Aber er wird auch nicht jünger und nur weil Haris vorne mal einen Ball „halten“ kann, ist er für mich noch lange kein Stammspieler. Ich halte Luc für den besseren Stürmer und somit sollte man Seferovic verkaufen und das Geld anderweitig investieren. Denke nicht das Haris nochmal Fuß fassen kann in Liga 1.

    0
    0
  9. @12. alpi
    HS hat in den vergangenen 18 Monaten unter allen seinen Trainern (abgesehen von einer kurzen Sanktionspause bei Veh) nahezu uneingeschränktes Vertrauen genossen und hat es rundum nicht gerechtfertigt. Vielleicht hat ja jemand mal errechnet wie seine Trefferquote bei soundsovielen Großchancen ausfällt; vermutlich verheerend.
    Sowohl in der BL, in einer relativ druckfreien ersten Hinrundenhälfte wie auch in der Rückrunde, unter herausfordernden Abstiegskampfbedingungen und: selbstverständlich im globalen Schaufenster der EM, hätte er -immerhin im besten Fussballeralter- sich selbst bestens exponieren und seinen Marktwert verdreifachen können.
    Im Grunde wurde er gehätschelt und gepampert bis zum Abwinken. Und kurioserweise scheint es immer noch viele Sefe-Fans zu geben, die dran glauben, dass er „wieder wird“. Ganz ausschließen kann das natürlich niemand. Ich jedenfalls würde ihm -unabhängig davon, wo es ihn hin treibt- dringend empfehlen mit einem Spezialisten intensiv an den mentalen Grundlagen zu arbeiten.
    Bobic und Hübner dürften aktuell wohl noch auf ein akzeptables Angebot warten, und ich kann mir gut vorstellen, dass bisher nichts deutlich über 2 Millionen eingegangen ist.
    Ab 3,5 Millionen würde ich ihn sofort ziehen lassen. Sollte er nämlich seine Ladehemmung während der nächsten Monate weiterhin sorgsam hegen und pflegen, müssen wir ihn zuletzt von der Ersatzbank für ’nen Appel und’n Ei feil bieten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -