Heinz Lindner steht bei der SGE zumeist nur im Training auf dem Platz.
Heinz Lindner steht bei der SGE zumeist nur im Training auf dem Platz.

Lindner bei Comeback gleich im Tor? Eintracht-Torhüter Heinz Lindner kann sich bei den kommenden Länderspielen der österreichischen Nationalmannschaft wohl auf einen Platz in der Startelf freuen. Nach dem Rücktritt von Leverkusen-Keeper Ramazan Özcan und der Verletzung von Robert Almer, der für Austria Wien spielt, scheint der Weg für den Linzer frei. Auch Trainer Marcel Koller bescheinigte dem 26-Jährigen gute Chancen: „Er ist schon länger bei uns mit dabei, kennt unsere Ideen und hat in Deutschland gezeigt, dass er einen Kaltstart hinlegen kann, wenn ein Torhüter ausfällt.“ Lindner hatte SGE-Stammkeeper Lukas Hradecky nach dessen Roter Karte in Leipzig, sowohl im Spiel gegen die Ostdeutschen, als auch in der folgenden Auswärtspartie beim FC Schalke 04 hervorragend vertreten.

Hasebe zurück im Training: Gute Neuigkeiten vom Trainingsplatz der Eintracht! Makoto Hasebe konnte am heutigen Mittwoch wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren und mit der Mannschaft trainieren. Der Japaner hatte sich während der Partie der SGE beim FC Bayern München eine Risswunde zugezogen und musste wenig später ausgewechselt werden und anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Damit könnte Coach Niko Kovac wohl zum ersten Mal seit einigen Spielen wieder auf seine Erfolgs-Dreierkette David-Abraham, Hasebe und Jesús Vallejo zurückgreifen.

Barkok in die Nationalmannschaft eingeladen: Eintracht-Youngster Aymen Barkok wurde für die kommenden Länderspiele der deutschen U19-Nationalmannschaft eingeladen. Die Elf von Trainer Frank Kramer spielt am 23. März in Rüsselsheim gegen Zypern, am 25. März in Kelsterbach gegen Serbien, sowie am 28. März in Frankfurt gegen die Slowakei. Barkok zeigte sich gegenüber der „hessenschau“ erfreut über die Nominierung: „Ich freue mich auf drei Spiele in meiner Heimat und hoffe, dass die Hessen uns zahlreich unterstützen.“

Unterlagen von allen Clubs eingereicht: Wie die „Deutsche Fußball Liga“ (DFL) am heutigen Mittwoch bekannt gab, haben alle 36 Vereine der zwei höchsten deutschen Spielklassen, sowie 16 Klubs aus der dritten Liga die Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren für die Saison 2017/2018 eingereicht. Die ersten Entscheidungen sollen bereits Mitte April bekannt gegeben werden. Die DFL ist die erste Instanz im Entscheidungsverfahren und kann Bedingungen oder Auflagen erteilen. Das endgültige Recht über die Erteilung der Lizenzen hat der Lizenzierungsausschuss.

Bobic fordert Killerinstinkt: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hat sich in einem Gespräch mit dem „hr-sport“ über die mit nur vier Toren aus den letzten acht Spielen eher schwache Offensive der SGE geäußert. Der 45-Jährige fordert von den Stürmern der Hessen nun mehr Konzentration von dem gegnerischen Tor. „Man muss sich ein bisschen mehr fokussieren, mehr konzentrieren auf diese Situationen und dann das Tor machen“, sagte der ehemalige Stürmer. Außerdem empfahl er seinen Angreifern, sich auf deren Bauchgefühl zu verlassen: „Man sollte immer den Gedanken, den man als erstes hat, auch ausführen.“

Weiter in Schwarz-Weiß: Die Eintracht spielt in dieser Saison nach vielen Jahren in rot-schwarz zum ersten Mal wieder in schwarz-weißen Heimtrikots. Vorstandsmitglied Axel Hellmann gab nun gegenüber der „Frankfurter Neue Presse“ zu, dass dies auch so bleiben solle. Zu Beginn der Saison wurden die neuen Trikots bei den meisten Fans positiv aufgenommen.

Testspiel in Alzenau: Wie die Eintracht heute bekannt gab, testet das Team von Trainer Niko Kovac am Freitag in einer Woche in Alzenau gegen die Kickers aus Würzburg. Das Spiel findet am Freitag, den 24. März 2017, um 18:00 Uhr im Sportzentrum Städtisches Stadion am Prischoß (Prischoßstraße 57, 63755 Alzenau) statt. Das Stadion fasst ca. 5.000 Plätze. Tickets für die Partie können ab dem morgigen Donnerstag bei der Stadt Alzenau und im Klubheim des FC Bayern Algenau erworben werden. Die Karten kosten 8-12 Euro, je nach Kategorie.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. da habt ihr mir aber Angst eingejagt –
    rechts steht das Lukas sich genau überlegt ober er bleibt .
    Und ich dachte Linder wird jetzt schon bei uns als neue Nummer eins eingesetzt
    🙂

    0
    0
  2. …nach dem Interview von Hradecky sollte man das auch tun, Lukas bekennt sich nicht zum Verein und bietet sich quasi selbst an, und Heinz hat bereits gezeigt, dass er die Klasse hat…

    0
    0
  3. @3: Sorry, aber selten so ein Schwachsinn gelesen. Das kann man vielleicht bei nem Mittelstürmer oder einem Spielmacher machen. Aber ein TW wird immer 100 % geben bis zum Schluss und es wäre totaler Quatsch den besten Mann rauszunehmen, nur aufgrund eines Interviews.
    Man muss auch mal Hradecky verstehen. Der Junge ist 27 und damit im besten Fussballalter. Spielt jetzt die zweite Saison in einer der größten Ligen stark und daher wäre es jetzt für ihn an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen, sprich dauerhaft europäisches Geschäft oder zumindest die Chance darauf. Die hat er bei uns einfach nicht, da muss man Realist bleiben!

    0
    0
  4. Eine kleine Anmerkung für alle Interessierten für das Testspiel in Alzenau:

    Laut Stadt Alzenau sind die Karten frühestens (!) ab Freitag erhältlich. Ich wollte mir heute morgen eine sichern und habe dabei diese Information erhalten.

    Nach Angaben der regionaler Presse (http://www.main-kick.de/specials/interviews/storys/art3530,1117512) findet der Vorverkauf sogar noch später statt.

    Eventuell sollte man dies im Artikel noch ausbessern. Die Dame auf der Verwaltung sprach sogar schon von „Fake-News“ als ich erwähnte, dass die Karten doch ab heute verfügbar sein müssten. 🙂

    0
    0
  5. @3
    Zum Verein bekennen, das war einmal. Vor allem das Spieler es auch ernst meinten, so etwas gibt es heute so gut wie nicht mehr. Man nennt so etwas Fussball-Romantik!

    0
    0
  6. @8
    Zwischen „so schlecht isser net“ und „gut“ gibts halt nen Unterschied. Der Hector ist über 90 Minuten auch 86 „net so schlecht“, aber 4 halt auch „net so gut“ 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -