Omar Mascarell sah in dieser Saison bereits neun gelbe Karten.
Omar Mascarell sah in dieser Saison bereits neun gelbe Karten.

Mascarell erklärt Kartenflut: Mit bisher neun Gelben Karten ist Omar Mascarell der fleißigste „Karten-Sammler“ der Liga. Der Spanier, der im Sommer zur SGE wechselte, erklärt diesen Fakt in der „Bild-Zeitung“ mit seiner Position und seiner aggressiven Spielweise: „Dass ich so viele Karten bekommen habe, hängt damit zusammen, dass meine Spielweise hier aggressiver geworden ist. Ich denke, das ist auch nichts Negatives. Gerade auf meiner Position muss man sich mal mit Fouls helfen.“ Er betonte, dass es auch darum ginge „dagegen zu halten“. Der 23-Jährige, der in dieser Saison bisher ein Tor vorbereitete, wehrt sich aber gegen das Treter-Image. „Es sind bei mir viele taktische Fouls, ich bin nicht über hart. Ich habe noch nie jemanden verletzt“, so der Mittelfeldmann. Auch Sportdirektor Bruno Hübner springt seinem Schützling in dieser Sache zur Seite: „Wir müssen aufpassen, dass Omar nicht in eine Schublade gesteckt wird, in die er gar nicht gehört. Er macht keine groben Fouls.“

Bobic will nicht nach Offenbach: Am gestrigen Abend war Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic Gast beim Jahresempfang der Frankfurter Industrie- und Handelskammer (IHK). Hierbei sprach der 45-Jährige auch über die neue Geschäftsstelle der SGE. „Wir müssen uns vergrößern“, sagte der ehemalige Nationalstürmer zu den circa 2.000 Gästen, die er zugleich beruhigte: „Aber keine Angst: Wir gehen nicht nach Offenbach.“ Er betonte erneut, dass ein Neubau dringend notwendig sei, denn andere Bundesliga-Standorte seien der Eintracht diesbezüglich deutlich voraus. Wie SGE4EVER.de gestern berichtete, fällt die Entscheidung über den Standort der neuen Geschäftsstelle am kommenden Montag.

Meyer will Revanche: Max Meyer, Mittelfeldspieler beim kommenden Gegner FC Schalke 04, möchte am kommenden Freitag beim Spiel der Hessen in Gelsenkirchen Revanche für die 0:1-Niederlage der „Knappen“ in der Hinrunde in Frankfurt nehmen. „Frankfurt ist ein direkter Konkurrent. Sie sind noch acht Punkte vor uns. Wenn wir gewinnen, dann sind wir wieder in Reichweite, wenn wir verlieren, sieht es düster aus“, sagte der 21-Jährige dem vereinseigenen „Schalke TV“. Trotz der eher schwachen Leistung am vergangenen Spieltag zeigt sich der Zehner optimistisch: „Ich denke schon, dass wir mit den Fans im Rücken am Freitag ein besseres Spiel machen und auch drei Punkte holen.“

Boxabteilung gewinnt „Indoor Midnight Soccer Cup“: Bereits zum zwölften Mal fand am vergangenen Freitag der „Indoor Midnight Soccer Cup“ der Fan- und Förderabteilung der Eintracht statt. Es nahmen Mannschaften der Abteilungen der SGE, von Fanclubs und Fanorganisationen teil. Die Boxabteilung der Eintracht gewann schlussendlich den Titel.

Pepe vor Wechsel nach China: Der portugiesische Europameister Pepe steht laut spanischen Medienberichten vor einem Wechsel nach China. Laut dem spanischen Radiosenders „Cadena Cope“ verlässt der Innenverteidiger Real Madrid nach dieser Saison und schließt sich dem „Hebei China Fortune FC“ an. Damit könnte ein Verbleib von Abwehr-Juwel Jesus Vallejo am Main unwahrscheinlicher werden, da die „Königlichen“ aus Madrid Ersatz für Pepe benötigen. Der 20-jährige Vallejo ist für diese Saison vom spanischen Hauptstadtklub an die Eintracht ausgeliehen.

Ex-Adler löst Vertrag auf: Ex-Adler Änis Ben-Hatira hat seinen Vertrag beim Eintracht-Lokalrivalen SV Darmstadt 98 am heutigen Mittwoch aufgelöst. Die Darmstädter betonten, dass die Trennung „einvernehmlich“ erfolgt sei. Der Tunesier war in den vergangenen Wochen aufgrund seiner Unterstützung für die Organisation „Ansaar International“, der salafistische Tendenzen nachgesagt werden, in die Kritik geraten. „Der SV Darmstadt 98 beurteilt Ben-Hatiras privates humanitäres Hilfsengagement wegen der Organisation, der er sich dabei bedient, als falsch“, begründet Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch die Maßnahme.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Ben Hartir hätte ich gerne wieder. Er hat damals sein letztes Hemd für uns gegeben und dank ihm sind wir noch in der Liga

    0
    0
  2. @1: welcher Verein soll den Spieler den zur Zeit, oder vielleicht sogar dauerhaft verpflichten? Ben-Hatiera ist momentan „verbrannt“ und wenn er und sein Berater sich da nichts ideenreiches einfallen lassen, stellt die Situation möglicherweise sogar das Karriereende da. Der Vorfall im Herta-Bus trägt dazu gewiss noch bei usw.

    0
    0
  3. Omar bekommt die Karten ja oft, weil es taktische Fouls sind ,die sein müssen. Ein Treter ist er sicherlich nicht.

    Ben Hatira will ich nicht zurück. Unabhängig von der Geschichte. Der Einsatz in allen Ehren, aber da fehlt es fussballerisch

    0
    0
  4. Ben Hatira konnte sich ja nicht einmal in Darmstadt groß aufdrängen. Und wenn an den Anschuldigen was dran ist, hat er sich ohnehin disqualifiziert und wird nie mehr einen Profivertrag bekommen. Er wird irgendwo in der Türkei oder in Katar landen…..meine Sehnsucht hält sich in Grenzen.
    Mascarell seh ich auch keineswegs als Treter. Seine Position bringt es mit sich, dass er viele Zweikämpfe führen muss und hin und wieder ist ein taktisches Foul auch notwendig. Er braucht seinen Spielstil nicht ändern und ich hoffe, dass er auch in der neuen Saison bei uns spielen wird. Ich denke aber schon, dass wir grundsätzlich noch nen 6er brauchen und nicht bei jedem Ausfall von Mascarell oder Huszti unser stabiles Grundgerüst mit Hasebe als Libero auseinanderreißen müssen. Vielleicht sind Russ und Stendera bald wieder Optionen auf dieser Posiition – oder Barkok (wobei ich den weiterhin nicht für nen Defensivspieler halte…)

    0
    0
  5. Russ auf der 6, da bin ich bei Kovac und Olga. Beide halten das für keine gute Idee, Stendera erhoffe ich mir zurück, das würde helfen ( wenn er auch noch Zeit braucht )

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -