Mariano Díaz konnte seine Torschussqualitäten in den wenigen Minuten seiner Einsatzzeit bereits unter Beweis stellen. (Bild: Facebook-Auftritt Mariano Díaz)
Mariano Díaz konnte seine Torschussqualitäten in den wenigen Minuten seiner Einsatzzeit bereits unter Beweis stellen. (Bild: Facebook-Auftritt Mariano Díaz)

Zuletzt weilte Sportvorstand Fredi Bobic in Madrid, um über eine Verlängerung der Leihe von Jesús Vallejo zu verhandeln. Doch dabei soll nach Angaben der spanischen Zeitung „AS“, dem Hofberichterstatter von Real, nicht nur über den Innenverteidiger diskutiert worden sein. So soll die Eintracht ein starkes Interesse bekundet haben, Maríano Diaz im Winter nach Frankfurt zu holen. Der Stürmer aus der Dominikanischen Republik stammt aus der „Castilla Madrid“, der Nachwuchsabteilung der Königlichen und wurde erst im Sommer in den Profikader berufen. Dort konnte sich der 24-Jährige aber bisher noch nicht durchsetzen und verbuchte folglich nur drei Kurzeinsätze (1 Tor) in der Liga und eine Einwechselung in der Champions-League. In der Copa del Rey, der spanischen Pokalausgabe, lief es etwas besser. Dort konnte er viermal in nur zwei Partien treffen.

Um dem Talent in nächster Zeit mehr Spielpraxis zu verschaffen, soll der Verein also bereit sein, ihm diese durch eine Leihe zu gewähren. Dabei scheint es nur noch um die Zusage des Spielers gehen, dem allerdings in seiner bisherigen sportlichen Heimat mit FC Valencia, FC Sevilla, Deportivo Alavés, FC Malaga und CD Leganés weitere Interessenten zur Auswahl stehen.

Kommt mit Mariano ergo der dritte Königliche nach Frankfurt? Die seither sehr positiv verlaufene sportliche Entwicklung von Vallejo und Omar Mascarell könnte den Hessen, bei dem Versuch den Stürmer zu leihen, in die Karten spielen. Zudem soll Bobic eine nachhaltige geschäftliche und freundschaftliche Ader zu Generaldirektor und Kaderplaner José Ángel Sánchez pflegen. Die Chancen stehen demnach nicht schlecht, dass nach Andersson Ordóñez der nächste Wintercoup dingfest gemacht wird.

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Klingt ziemlich gut 🙂 fand es nur deutlich angenehmer, als die Deals durch waren bevor die Gerüchte hochkamen. Wenn der Stürmer im Winter kommt, ist es dann ein Zeichen, dass sefe im Winter verkauft wird?

    0
    0
  2. Könnten wir gut gebrauchen. Kommt natürlich auf die Vertragsdetails der Leihe auch an.
    AM14FG, Hrgota und Sefe könnten noch so einen richtigen Abzocker brauchen. Wundert mich nur, dass nun alle möglichen Transfers öffentlich gemacht werden bevor sie unter Dach und Fach sind. Hat mir im Sommer besser gefallen…..!

    @Garik77
    Ja, könnte den Anschein haben. Zumindest hat er die Tor-Pose von Sefe (s. Foto :tongue: ) bereits übernommen. Schade wär es wenn Sefe gehen sollte.

    0
    0
  3. @3

    Das liegt aber in den zuletzt genannten Fällen nicht an den Verantwortlichen der Eintracht. Es gibt bei Transfers immer mindestens zwei Seiten. 🙂

    0
    0
  4. @nicknack: genau das was ich diese Tage auch schon kritisiert habe……da sollte man uffpasse…

    0
    0
  5. Too much… nicht schon wieder eine Leihe.
    Sollten wir europäisch spielen nächste Saison, dann würde das u. U. Sinn machen. Aber nur dann.
    Wir sollten uns zunächst mal mit der Zukunft von Rebic und Severovic auseinander setzten und hier Entscheidungen treffen.

    0
    0
  6. @nicknack:
    Kleines Video ist gut….. 😉
    Das wollte ja gar nicht mehr aufhören….
    Aber mal im Ernst:
    Scheint ja ein sehr schneller Spieler mit viel „Bums“ im Fuß zu sein.
    Mir ist aber auch seine Eigensinnigkeit und Ballverliebtheit aufgefallen.
    Hätte er in der einen oder anderen Situation mal quergelegt und den mitgelaufenen Mitspieler bedient, wäre es zu mindestens 2 Toren mehr gekommen.

    0
    0
  7. Mal zur Rückerinnerung
    Wer hat gestern Hopenheim gegen BVB gesehen ? Wer sind die Klopper ? Wer spielt Foul vor dem Tor ? Wer meckert in allen möglichen Situationen ? Nur zur Besinnung !
    Ist aber auch schon wieder egal.
    AufJetzt ! der VW stotterte.
    Forza SGE !

    0
    0
  8. @Dieter Jo, dacht ich mir auch gestern. War halt etwas mehr spielerischer Glanz, ansonsten ein eher härteres Spiel als das von uns…Dortmund hat sich am Anfang abkochen lassen.
    Und jo, die gelb-rote Karte für Reus passt zum Hoffenheimer Spiel. Die werden gut geschult, sich fallen zu lassen und Fouls rauszuholen. Das wurd mir gestern erst richtig klar, weil ich n bissi drauf geachtet hab.
    Und der Reporter setzte dem ganzen die Krone auf. Es sind m.E. die Medien, die jede Kleinigkeit gerne abgepfiffen hätten. Ist mir schon bei mehreren Reportern aufgefallen, dass die es oft noch kleinlicher sehen als die Schiris (‚da gab es einen Kontakt‘).
    Es ist auch ganz sicher so, dass spielerisch bessere Mannschaften von den Reportern bevorteilt/bevorzugt werden. Das gleiche Vergehen: Bei uns heißt es dann ‚klares Foul‘ und bei bspw Hoffenheim ‚da war der Schiri aber kleinlich‘. Da wird klar unterschieden .. irgendwer sollte da mal n Video zusammenschneiden mit Fouls bzw Vergehen und den dazugehörigen Sky-Kommentaren.
    Immer schön hintereinander dargestellt: Erst Bayern, dann Frankfurt, dann Dortmund, dann Ingolstadt usw
    Das sollte echt mal aufgezeigt werden m.E. wie unterschiedlich die Brillen der Kommentatoren sind!

    0
    0
  9. @13 … yep.

    Sky-Moderator war gestern schon vor Beginn der Partie bei mir unten durch, als er in etwa sagte „… ein Topspiel heute wieder in Hoffenheim gegen Dortmund, so wie letzte Woche schon das Topspiel Hoffenheim-Frankfurt, aber mit dem Unterschied, dass wir heute 2 Mannschaften sehen werden, die guten Fussball spielen wollen“.

    0
    0
  10. Bei Hoffenheim kann man schon vorher sehen.wann sie sich ein Spieler wieder fallen lässt. Das hat nichts mit schönem fairen Fussball zu tun.

    Zu @8 NickNackMan
    Danke für den Link.
    Der spielt ja richtig gut den Ball. Wäre der Hammer, wenn der zu uns käme.

    0
    0
  11. ich sehe diese leihen (ohne KO) noch immer kritisch, da sie baustellen nur kurz schließen und mehr oder weniger nach jeder saison für einen automatsichen (kleinen) umbruch sorgen…

    0
    0
  12. @14
    Ich weis jetzt, warum ich diesen Sch*-Sender nie abonieren werde. Da höre ich lieber Radio und das Spiel später beim Eintracht-TV sehe. Die Moderation bei Eintracht-TV ist immer erste Klasse und proffesioneller als bei diesen Sch*-Sender Sky.

    0
    0
  13. Zu 18@
    Geht mir genauso (auch wenn ich zugebe bei Kumpel immer mal mit zuzusehen ). Höre auch sehr oft Radio, wenn ich nicht im Stadion bin. Eintracht TV finde ich auch sehr professionell im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

    0
    0
  14. Lassen wir doch mal den Fachmann zu Wort kommen:

    Herr Taaffe, was sagen Sie zum Thema Leihspieler?

    0
    0
  15. Wutze ,jetzt übertreibst du aber.Experte ??
    Also „whatever it takes“oder?
    Mein profit sharing Model kam hier wirklich nicht gut an.Verstehe ich auch.
    Aber es ist doch legitim Spieler auszuleihen wenn Sie uns weiterbringen.Und wenn wir dadurch in Europa spielen ist es umso besser.
    Ich sage YES.Go for it und dann parallel dazu Jungs mit Potenzial fest holen.
    Überzeugt mich durchaus

    0
    0
  16. Bin dagegen, nicht weil ich den Spieler nicht für gut genug halte, sondern grundsätzlich. Mehr als 3 Leihspieler sind für mich wettbewerbsverzerrung und hat mit dem Verein überhaupt nichts mehr zu tun.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -