Aymen Barkok ist zum zweitbesten deutschen Nachwuchsspieler seiner Altersklasse gewählt worden.

Barkok erhält Auszeichnung: Große Ehre für Eintracht-Youngster Aymen Barkok. Der 19-Jährige wird am 4. September die Fritz-Walter-Medaille in Silber erhalten. Jedes Jahr zeichnet der DFB die größten Talente im deutschen Fußball mit den Medaillen aus. Vor Barkok landete dieses Jahr lediglich Salih Öczan vom 1. FC Köln. Die bronzene Medaille bekommt Gökhan Gül von Fortuna Düsseldorf. Barkok zeigte sich im Trainingslager in Gais/Südtirol stolz: „Ich freue mich riesig, diese Auszeichnung ist eine wirklich große Ehre. Ich möchte allen danken, die mich auf meinem bisherigen Weg unterstützt haben und hoffe, dass ich das mir entgegen gebrachte Vertrauen auf dem Platz zurückzahlen kann.“ Auch SGE-Sportdirektor Bruno Hübner freut sich, dass die Jugendarbeit der Eintracht Früchte trägt. „Die Medaille bestätigt unsere Einschätzung, dass er über ein enormes Potential verfügt. Wenn er sich weiterentwickelt, kann er sicher auf eine große Karriere hoffen. Wir sind froh, Aymen in unseren Reihen zu haben“, so der 56-Jährige. Der letzte Preisträger der SGE war 2011 Sonny Kittel (Altersklasse U18), der ebenfalls Silber erhielt.

Medojevic und de Guzman kehren zurück: Der Schock gestern während des Trainings war groß, als mit Slobodan Medojevic ein weiterer Spieler die Einheit abbrechen musste und mit bandagiertem rechten Knie den Weg in Richtung Hotel antrat. Nun gab die SGE per „Twitter“ aber Entwarnung. Der Serbe habe schon heute wieder Teile des Trainings mitgemacht, gab die SGE bekannt. Außerdem kehrte auch Neuzugang Jonathan de Guzman zurück auf den Trainingsplatz. Der Niederländer, der sich vor einigen Tagen im Training verletzte, drehte schon wieder die ersten Runden um den Platz.

Chandler lobt Haller und Besuschkow: Eintracht-Rechtsverteidiger Timothy Chandler hat seine beiden Teamkollegen Sebastien Haller und Max Besuschkow gelobt. An Mittelfeldspieler Besuschkow gefalle dem 27-Jährigen vor allem dessen Einsatz, so Chandler im „Wiesbadener Kurier“: „Er gibt immer Vollgas!“ In Stürmer Haller sieht der US-Amerikaner vor allem eine Komponente, die so bisher im Spiel der Eintracht etwas gefehlt habe: Einen wahren Stoßstürmer. „Er ist im Zentrum ein Brocken, den man häufiger mit Flanken und Pässen füttern kann.Auf meiner Position freut man sich über so etwas natürlich“, so Abwehrmann Chandler.

Vater riet Willems zu Wechsel: Seit genau einer Woche ist Jetro Willems offiziell Spieler von Eintracht Frankfurt. Das liegt wohl auch am Vater des Linksverteidigers, denn dieser riet dem Niederländer zum Wechsel an den Main. Dies sagte er der „Bild“: „Er sagte, dieser Wechsel ist wichtig für mich, und ich denke, er hat Recht. Ich hatte früher schon Angebote, zu einem anderen Verein zu gehen, aber damals war ich nicht bereit. Jetzt bin ich es.“ Willems kam von PSV Eindhoven zur Eintracht, wo er den zu Schalke 04 abgewanderten Bastian Oczipka vergessen machen soll.

In Augsburg wird gezahlt: Das Insolvenzverfahren der „Payment Solution Services GmbH“ beschäftigte neben der Eintracht unter anderem auch den FC Augsburg. Während in Frankfurt das gesamte Restguthaben wohl verfallen wird, hat man bei den Schwaben eine andere Lösung gefunden. Michael Ströhl, Geschäftsführer des FCA teilte mit, dass man nach Gesprächen mit den Sponsoren eine Lösung gefunden hat: „Wir freuen uns, dass wir eine Lösung im Sinne der Fans präsentieren können, bei der das komplette Guthaben ausgezahlt werden kann.“ – in Augsburg immerhin eine knappe Millionen Euro und damit nochmal mehr als bei der SGE. Ob man in Frankfurt ebenfalls eine solche Lösung anbietet, darf derzeit bezweifelt werden.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Außer das die Frankfurter Fan’s in die Röhre gucken was Ihr Restguthaben angeht … Danke Hellmann !
    SCHWÄTZER

    0
    0
  2. Klar ist das mit dem Restguthaben ärgerlich (bei mir ca. 10-15 Euro) aber meine Güte, Geld ist weg und für mich abgehakt. Hätte halt alles vertrinken sollen. Geh ich einmal weniger essen oder trinke bei den nächsten 3 Heimspielen ein Bier weniger und gut ist. Gut wenn wer mehr Geld auf der Karte, warum auch immer, hat ist das sicherlich ärgerlich, das ist auch nur meine Sicht der Dinge! Ich werde es überleben. Da es bei mir nicht viel ist ärgere ich mich lieber über ander Sachen und mach nen Haken dran! Prost.

    Über den Rest der Meldungen ist doch nur zu sagen… TOP!

    Noch 22 Tage dann geht es endlich wieder rund !

    0
    0
  3. Dieses Thema mit den Karten muss man doch nicht dauernd immer und immer wieder breit treten.
    Das Geld ist futsch, bei mir sind es 13€ aber was soll ich jetzt machen ?
    Sehe es genau wie du Barth !

    Wird Zeit das die Runde endlich anfängt weil das Thema nervt nur noch.

    0
    0
  4. Das Thema kann nicht oft genug auf den Tisch kommen, solange wir so einen Stadionbetreiber haben. Obwohl es Anzeichen für eine bevorstehende Insolvenz gab (ein anderer 1.Liga Verein ist ja rechtzeitig ausgestiegen), hat unser Stadionbetreiber (nicht zu verwechseln mit unserer Eintracht) nichts getan. Mir geht es nicht um die paar Euro, sondern um das Desinteresse dieses Stadionbetreibers. Abkassieren und der Rest ist dem Betreiber egal, es sei denn es würde an seine eigenen Gewinne gehen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -