Davy Klaassen ist aktueller Kapitän von Ajax Amsterdam (Foto: Imago/Vl Images)
Davy Klaassen ist aktueller Kapitän von Ajax Amsterdam (Foto: Imago/Vl Images)

Neuer Spieler für die SGE? Laut der englischen Zeitung „Daily Mirror“ ist die Eintracht an einem holländischen Spieler interessiert. Beim Objekt der Begierde handelt es sich um Davy Klaassen vom niederländischen Spitzenklub Ajax Amsterdam. Der Rechtsaußen besitzt allerdings einen Marktwert von 15 Millionen Euro und auch der FC Everton und Champions-Legaue-Teilnehmer SSC Neapel sind am 24-Jährigen interessiert. Der Rechtsfuß spielt bisher eine starke Saison in der holländischen Eredivisie. In 35 Spielen erzielte der Kapitän von Ajax 16 Tore und bereitete sechs weitere vor. Aus internen Kreisen der Eintracht war daher bereits zu vernehmen, dass dies wohl nur ein Wunschtraum bleibt.

Russ und Stendera freuen sich über Comeback: Eintracht-Verteidiger Marco Russ feierte heute beim Testspiel gegen den SC Hessen Dreieich sein Comeback in der Startelf der SGE. Trotz der 1:2-Niederlage freute sich der Ersatzkapitän über seine Rückkehr.v„Natürlich ärgert man sich über eine Niederlage. Für mich steht die Freude im Vordergrund, dass ich die 90 Minuten durchgehalten habe“, so der 31-Jährige auf der Homepage der SGE. Russ stand zuletzt beim Hinspiel der letztjährigen Relegation gegen den 1. FC Nürnberg in der ersten Elf der Hessen. Auch Mittelfeldspieler Marc Stendera freute sich über die Spielpraxis nach seiner langen Leidenszeit: „Es war schön, wieder dabei zu sein. Das ist was ganz anderes als im Training. Ich habe es genossen. Ich war schmerzfrei, das ist wichtig.“ Co-Trainer Armin Reutershahn hingegen war von der Leistung seines Teams nicht begeistert: „Wir sind enttäuscht über das Ergebnis. Wir wollten das Spiel anders gestalten. Ich muss dem Gegner ein Kompliment aussprechen.“ Trotz der neuen Formation müsse sein Team mehr Ballbesitz generieren, so Reutershahn.

Vallejo zur Behandlung in Spanien: Eintracht-Abwehrspieler Jesús Vallejo hat sich nach Informationen der spanischen Zeitung „Marca“ aufgrund seiner Oberschenkelverletzung in Madrid behandeln lassen. Der 20-Jährige, der für diese Saison von Real Madrid an die SGE ausgeliehen ist, hatte sich während der 0:2-Heimniederlage gegen den FC Ingolstadt verletzt und fällt seitdem aus. Laut dem spanischen Blatt besuchte der Innenverteidiger auch das Trainingszentrum seines Stammvereins und bekam Aufgaben, um seine Fitness und sein Spiel weiterhin zu verbessern. Der Rechtsfuß absolvierte in dieser Saison bisher 22 Pflichtspiele für die Eintracht, in denen er ein Tor auflegte und mit starken Leistungen überzeugen konnte. Die Hessen peilen daher ein weiteres Leihgeschäft mit dem spanischen Rekordmeister an. Vallejo ist seit heute wieder im Training der Hessen. Er absolvierte gemeinsam mit dem Team eine Einheit im Kraftraum.

Nachtweih optimistisch: Ex-Adler Norbert Nachtweih sieht keinen großen Nachteil am kommenden schweren Auswärtsspiel der SGE beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München. „Das ist ja der beste Aufbaugegner, weil wir da nichts zu verlieren haben“, sagte Nachtweih am Montag im „hr-heimspiel!“ Der Defensivmann hofft auf eine starke, kompakte Eintracht-Elf: „Wir müssen eine hohe Laufbereitschaft und Disziplin an den Tag legen und wenig Foulspiele begehen. Man darf die Bayern nicht spielen lassen und muss sie stören.“ Der 59-Jährige sieht die Saison der Hessen trotz der derzeit eher schwächeren Phase noch immer als herausragend an: „Wir sind alle froh, dass sie Eintracht so gut steht. Vor der Saison hätten sich alle solch einen Start gewünscht, auch wenn die letzten Spiele nicht so gut waren.“

Eintracht in der Tabellenspitze: In einem Preischeck, den die Plattform „Verbrauchercheck.de“ durchgeführt hat, befindet sich die Eintracht auf den vorderen Plätzen der Liga. Vor allem im kulinarischen Bereich müssen die Fans der Hessen tief in die Tasche greifen. Für ein Liter Bier zahlt man im Stadtwald 8,60 Euro, was gemeinsam mit dem SV Werder Bremen Ligaspitze ist. Auch die Bratwurst ist teuer. Mit 3,90 Euro liegt nur der FC Bayern vor den Hessen, im Waldstadion kostet die Bratwurst im Brötchen 3,50 Euro. Beim teuersten Sitzplatz bietet die SGE sogar ligaweit die teuerste Karte an. Lediglich beim Trikot und Fanschal landet die Eintracht nicht in den Top-Plätzen, sondern befindet sich auf Platz acht.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Putin , Erdogan , Trump und wie die noch alle heißen ??? Sei es drum.
    Aber doch bitte keine „fake news“ hier im Eintracht-Fan-Forum.
    15 Mio€ Ablöse , davon bezahlen wir den halben Profikader plus Staff !
    Abgehakt.
    Jetzt gilt es erst einmal vernünftig aus München wieder heim zu kommen, Dreieich lag leider unangenehm dazwischen, allerdings sind die ja immerhin Tabellenführer in der Hessenliga.
    Erst jetzt wird eigentlich klar, welche grandiose Hinrunde in der Bl wir gespielt haben.
    Deshalb aufrecht nach München, der HSV verliert 0 : 8 und steht danach wieder auf. das können wir auch.
    Forza SGE !

    0
    0
  2. @4 Vallejo war bei seinem Wechsel 3 Mio wert und kam als 19 jähriger Leihspieler.
    Klaasen ist 15 Mio wert und bei Ajax Kapitän. Die werden den wohl kaum ausleihen.

    Prinzipiell würde ich der These, dass wir gegen die Bayern nichts zu verlieren haben, ja zustimmen. Allerdings sind die aktuell dermaßen gut drauf und zerlegen mal eben Arsenal auswärts mit 1:5. Da muss die Abwehr bei uns stehen, sonst gibts ne Klatsche wie für den HSV.

    0
    0
  3. „Da muss die Abwehr bei uns stehen“

    Wir könnten ja eine Ausnahmegenehmigung bei der DFL beantragen das wir einmalig mit 3 zusätzlichen Feldspielern gegen Bayern antreten dürfen, dann könnte die Abwehr bei uns stehen. 🙂

    Mal im Ernst, alles andere als eine Tordifferenz zwischen 4 und 10 wäre schon eine riesen Überraschung. Im Normalfall wird das die Klatsche schlechthin, die sich hoffentlich nicht auch noch auf das Spiel gegen Hamburg negativ auswirkt…

    0
    0
  4. Naja, die Tatsache, dass Bayern ihren letzten Gegnern so Klatschen gegeben hat ist für mich der Grund warum ich meine Hoffnung noch nicht aufgebe. Vielleicht gehen wir unter, aber nach dem Einzug ins Halbfinale der CL ist das Spiel gegen und für die Bayern eher ein lästiges Ereignis, was die hinter sich bringen wollen. Wenn wir ihnen die Lust am Spiel verderben, haben wir ne Chance auf einen Punkt. Wenn nicht dann hauen die ins die Dinger um die Ohren.

    0
    0
  5. @bernemer und Dieter: Das Gerücht kam auf, wurde diskutiert und im letzten Satz noch mit einer klaren Info bzgl. der Wahrscheinlichkeit untermalt. Daher sehe ich keinen Grund darin, dieses Thema in einem SGE kompakt nicht aufzugreifen.

    VG
    Christopher

    0
    0
  6. Elde: Noch sind die Bayern nicht im Halbfinale 😉 außer Du meinst den DFB Pokal dann hast Du recht 😉
    am besten wir treten nicht an, dann ist keiner gesperrt, verletzt und mit einem 0:3 in München kann man leben 🙂 kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte mal ein Spiel der Eintracht verpasst habe, aber nach dem Sonntag war ich stark am überlegen mir das Bayernspiel nicht anzuschaun: Lieber einmal kurz nen großen Schreck beim lesen des Endstands als wieder 90 Minuten diese Qualen durchleiden aber wie mein Kollege, der neben mir im Stadion sitz, so schön sagte: Als SGE Fan muss man leidensfähig sein !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -