Haris Seferovic (links) soll laut Fredi Bobic auch nächste Saison mit den beiden Südamerikanern David Abraham (Mitte) und Marco Fabián (rechts) für die SGE spielen.
Haris Seferovic (links) soll laut Fredi Bobic auch nächste Saison mit den beiden Südamerikanern David Abraham (Mitte) und Marco Fabián (rechts) für die SGE spielen.

Bobic will mit Seferovic verlängern: Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hat das angebliche Interesse von Benfica Lissabon an Angreifer Haris Seferovic gegenüber der „Bild“ dementiert. „Wir haben nicht gesprochen. Wir wollen mit Haris verlängern“, so der 45-Jährige. Die  Zeitung „O Jogo“ hatte berichtet, dass der Rekordmeister Portugals den Schweizer für zwei Millionen Euro verpflichten möchte und es bereits zwei Gespräche mit der SGE gegeben habe. Bobic bestätigte, dass er sich auf Einladung von Benfica in Lissabon befunden habe, jedoch nicht wegen Seferovic: „Da ging es auch um Netzwerk. Ich bin immer mal bei großen Vereinen wie Benfica. Die haben einen Riesen-Kader.“ Der Vertrag von Seferovic läuft nach dieser Saison aus, der Stürmer hat aber bereits bestätigt, dass er gerne bei den Hessen verlängern wolle.

Schur lobt Barkok: Alexander Schur, ehemaliger Spieler und heutiger U19-Trainer der SGE, hat Eintracht-Youngster Aymen Barkok nach dessen gestrigen Siegtor gegen den SV Werder Bremen gelobt. „Er war in allen Jugendjahrgängen ein Topspieler“, so Schur zum „hr-sport“. Der ehemalige Defensivmann und Aufstiegsheld von 2003 schwärmte vor allen von den fußballerischen Fähigkeiten des 18-jährigen Barkok: „Aymen ist technisch hervorragend ausgebildet, hat viel Tempo, auch mit Ball am Fuß und ist sehr stark im Dribbling.“ Der Rechtsfuß hatte vor seinem Bundesligadebüt am gestrigen Sonntag bereits acht Spiele für die U19 bestritten und dabei zwei Tore erzielt. Beim gestrigen Siegtor stellte der Mittelfeldspieler einen Rekord auf: Er ist der jüngste Spieler in der Historie der Bundesliga, der gleich in seinem ersten Spiel traf.

Eintracht baut Punktekonto weiter aus: Im Saisonvergleich 15/16 vs. 16/17 holten die Hessen nun ganze 8 Punkte mehr gegen die bisher gespielten Gegner als in der vergangenen Saison. Spannend wird es, ob die Mannschaft dieses Niveau bis zum Ende der Hinrunde halten kann. Gegen die verbleibenden sechs Gegner holte man im letzten Jahr trotz der mageren Saison insgesamt 10 Punkte unter Berücksichtigung der Heim- und Auswärtsansetzung.

Auswärtsfluch ad acta gelegt: In den vergangenen beiden Jahren schloss Eintracht Frankfurt die Auswärtstabelle nach 34 Spieltagen auf Platz 18 ab. Mit 11 Punkten in der Saison 2014/2015 und 12 Punkten in der Saison 2015/2016 war kein Team in der Fremde schlechter als die Hessen. Unter Niko Kovac holte die Mannschaft nun aber nach sechs Spielen bereits 10 Punkte und liegt hinter Tabellenführer RB Leipzig (14) und Rekordmeister Bayern München (10) auf Platz 3.

Freier Montag: Eintracht-Trainer Niko Kovac hat seinen Spielern nach dem gestrigen 2:1-Erfolg bei Werder Bremen den heutigen Montag frei gegeben. Die Mannschaft radelte gestern noch nach der Ankunft in Frankfurt im Waldstadion aus und konnte sich heute entspannen. Morgen beginnt die Vorbereitung auf das Spiel gegen die punktgleichen Dortmunder um 11 Uhr mit einer öffentlichen Trainingseinheit.

BVB-Keeper fehlt gegen die Eintracht: Wie der nächste Eintracht-Gegner Borussia Dortmund am gestrigen Sonntag per „Twitter“ mitteilte, fällt Dortmund-Stammtorhüter Roman Bürki bis zur Rückrunde aus. Der Schweizer fehlt den Westfalen damit auch beim Spiel am kommenden Samstag um 15:30 in Frankfurt gegen die SGE. Bürki hatte sich während des 1:0-Sieges der Dortmunder gegen den FC Bayern München einen Mittelhandbruch zugezogen.

Ex-Adler legt Traineramt nieder: Ioannis Amanatidis, ehemaliger Kapitän der Eintracht, hat sein Traineramt beim griechischen Erstligisten Iraklis Thessaloniki nach nur zwei Wochen wieder niedergelegt. Der 34-Jährige ging diesen Schritt vor allem wegen den Zuständen im griechischen Fußball. „Ich bin ein Fußballfanatiker im positiven Sinne. Mir ist dieser Sport heilig. Aber wenn ich sehe, wie er in Griechenland von Klubbossen, Beratern, Medien, Trainern und Spielern an die Wand gefahren wird, steigt in mir eine ungeheure Wut hoch“, sagte der ehemalige Stürmer zum „Kicker“. Amanatidis möchte nun weiter an seiner Trainerlaufbahn arbeiten und dafür in Deutschland bei verschiedenen Klubs hospitieren.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Ioannis bitte bei uns hospitieren und so mit der Eintracht in Verbindung bleiben lassen. Dann hat man so in drei bis vier Jahren 🙂 evtl. einen Nachfolger für die Gebrüder K. Respekt, dass er den Bettel gleich hingeschmissen hat; Leute, die genau wissen was sie wollen und das auch vorleben, haben uns erst kürzlich gut getan.

    0
    0
  2. @wutze: Deinem Vorschlag schließe ich mich an. Zumal der Ama in den Kovac’s hervorragende Lehrmeister finden würde.
    BVB: Gute Besserung….aber vielleicht ja ein Pluspunkt für uns. Ich schätze Weidenfeller eher auf der Linie stark, aber nicht so beim Rauslaufen und im 16er.
    @Redaktion: Hat Schur das so gesagt?
    „Er war in allen Jugendjahrgängen ein Tipspieler“, so Schur zum „hr-sport“.

    0
    0
  3. @3: Ja ich glaube auch, dass es maximal die Transfereinnahmen sind. 2 Mio. halte ich auch für die unterste Schmerzgrenze um ihn abzugeben. Dann evtl. doch lieber verlängern, hoffen, dass er wieder ein wenig in Form kommt und ein anderer Verein mehr bietet. Ich weiss nicht ob er sonst gar keine Angebote im Sommer hatte aber für 3 Mio. hätte ich ihn sofort abgegeben.
    Meine Idee war ja schon damals, dass man Sefe abgibt und den ablösefreien Harnik zu uns holt. Der hat jetzt bei Hannover in 12 Pflichtspielen 12 Scorerpunkte, davon 9 Tore erzielt. Das Gehalt würde wohl ähnlich aussehen, mit 29 kann er noch locker 4-5 Jahre spielen und mit 3 Mio. mehr im Sommer hätte man aus der ein oder anderen Leihe vielleicht nen Kauf machen können.

    0
    0
  4. @marty2k: prinzipiell geb ich dir in sll3m recht….ich würd sefe nur ungern für nur 2 Mio abgeben….dann lieber verlängern, und dir Option haben, ob er a) uns was bringt, oder b) MEHR ALS 2 Mio ablöse einfährt….nur muss man spätestens zur winterpause ihm klar vermitteln: entweder du verlängerst oder wir verkaufen dich jetzt !!!
    Harnik macht das ganz gut, aber denk dran: is halt „nur“ 2. Liga. …da war ein gewisser o.occean auch spitze….

    0
    0
  5. Also meiner Meinung nach ist das Statement von Bobic Sefe verlängern zu wollen nur taktisches Geplänkel. G-Block hat das schon richtig beschrieben: den Transfererlös in die Höhe treiben 😉
    Weiss jmd, was Sefe ca. pro Saison verdient? 2.Mio sind jetzt nicht der Hammer, aber ich denke in Sefes aktueller Situation annehmbar für den Verein. Ich mag ihn eigentlich sehr, aber ich bezweifele, dass er die Kurve bei uns wieder kriegt. Dafür dauert die nicht so gute Phase bei Sefe schon zu lange. Und wer weiss, vllt tut ihm ein Tapetenwechsel ja auch ganz gut. Ich zumindest würde es ihm wünschen!!

    0
    0
  6. @Martj2k : Ich würde Sefe behalten. Aber da gibt es halt verschiedene Meinungen. Aber einen 29jährigen aus der zweiten Liga zu holen, der in den letzten Jahren in der Bundesliga immer mehr auf dem absteigenden Ast war, das sollten wir lassen. Dann lieber einen 22jährigen mit Potential. Oder aus unserem U-Bereich einen aufbauen. Das würde mehr zu unserem neuen Weg passen.

    0
    0
  7. @10 Joe: Ja ich würde Harnik jetzt auch nicht mehr holen – es wäre nur damals die für mich günstigste (ablösefrei) und beste Möglichkeit gewesen einen Backup zu haben. Für mich war Meier eh gesetzt und dann kam Hrgota…Harnik wäre mit Sicherheit ne gute Nr. 3 gewesen. Bunjaki darf man ja auch nicht komplett vergessen. Hätte mir halt vorstellen können, dass es letzten Sommer noch 3Mio+ für Sefe gab und das hätte uns gut getan. Jetzt muss man ihm ein wenig die Pistole auf die Brust setzten denn so dringend brauchen ihn nicht, dass wir ihn unbedingt das letzte halbe Jahr halten müssen um ihn dann ablösefrei gehen zu lassen. Vielleicht finden Hübner und Bobic noch nen Stürmer für ein Jahr leihe beim FC Barcelona aber so gut es dieses Jahr auch funktioniert….ich weiss nicht ob das auf Dauer der beste Weg für unseren Club ist. Da Kovac aber eh auch über Wasser gehen kann, können wir auch nen Stürmer aus der Kreisklasse holen…3 Monate Kovac Training und der schießt uns auch in die Champions League 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -