Der leere Gästeblock im Darmstädter Stadion.
Der leere Gästeblock im Darmstädter Stadion.

In einer hitzigen und umkämpften Partie mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten besiegte Eintracht Frankfurt Darmstadt 98 durch Treffer von Hasebe und Aigner mit 2:1.

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel ganz nach dem Geschmack der Darmstädter. Während die SGE versuchte, mit spielerischen Mitteln die südhessische Abwehrformation zu überwinden, vertrauten die Spieler von Trainer Dirk Schuster ganz ihren vertrauten Tugenden. Schnell wurde das Mittelfeld überbrückt und auf die Spitzen Heller und Wagner vertraut. In der 12. Minute ging der Plan erstmals auf. Nach einem doppelten Doppelpass setzte sich Heller gegen Oczipka durch und passte in die Mitte zu Vrancic, der unhaltbar für Hradecky einschob. Danach lief bei der SGE erstmal gar nichts mehr, Zweikämpfe wurden verloren und die Lilien kamen immer wieder zu gefährlichen Chancen. Zunächst vergab Heller das 2:0 mit einem schlampigen Querpass (18.), dann verschoss Wagner einen Elfmeter, nachdem Haris Seferovic Caldirola im Strafraum gefoult hatte (20.). Die erste Gelegenheit für die Eintracht bot sich in der 27. Minute, als Seferovic mit einem Kopfball an Mathenia scheiterte. Danach kamen die Adlerträger etwas besser ins Spiel, ohne sich aber zwingende Chancen herausspielen zu können. Glück hatten die Frankfurter, dass ein Foul von Regäsel im Strafraum nicht mit einem Elfmeter bestraft wurde.

Nach dem Wechsel zeigte die Eintracht ein völlig anderes Gesicht. Aigner kam für den enttäuschenden Gacinovic, und die Adlerträger bekamen einen besseren Zugriff auf das Spiel. Huszti setzte mit einem Fernschuss knapp neben das Darmstädter Gehäuse (47.) ein erstes Zeichen. Vier Minuten später scheitert Ben-Hatira nach einem schönen Trick an Mathenia. Nachdem ein Treffer von Aigner fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt wurde, war es in der 56. Minute endlich soweit. Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke kam Hasebe aus 18 Meter an den Ball, sein Schuss wird von Caldirola noch abgefälscht und landet unhaltbar für Mathenia im Darmstädter Tor. Fast im Gegenzug wäre Darmstadt fast wieder in Führung gegangen, doch Hradecky parierte glänzend einen Kopfball von Heller (57.). Die Eintracht hatte nach dem Ausgleichstrefer mehr vom Spiel, konnte sich aber lange Zeit keine Chancen herausarbeiten. In der 77. Minute wechselte Kovac den erneut schwachen Fabián aus und brachte für ihn Luc Castaignos. In der 83. Minute schlug Huszti einen Freistoß in den Darmstädter Strafraum, Aigner war zur Stelle und schob die Kugel unhaltbar für Mathenia ins Netz.

Ein ausführlicher Spielbericht und Stimmen zum Hessenderby folgen. Denkt bitte daran: Auch heute könnt Ihr wieder die Leistung der Spieler bewerten. Hier habt Ihr Gelegenheit dazu.

- Werbung -

34 Kommentare

  1. Fun Fact am Rande: Bei EuroSport ist man nach dem Spiel noch ein wenig auf Sendung geblieben. Die Mannschaft ist gemeinsam zum leeren Gästeblock spaziert und hat diesem ausgiebig applaudiert. Die Grün-Weissen konnten die Blauen neben aus dem Nachbarblock kaum zurückhalten 😀

    0
    0
  2. EIN MEGA RIESEN KOMPLIMENT an die mannschaft….in einem auswärts spiel, ohne eigene fans, in unserer situation, nach rückstand wieder zurück zu komen ist STARK.

    danke jungs und danke an meine glücksbringer freundin 😉

    weiter soooo FORZA SGE

    0
    0
  3. Ein Unentschieden wäre am Besten. Bremen bleibt hinten und Stuttgart rutscht auch noch die letzten beiden Spieltage nach hinten rein.
    Wir holen noch 4 Punkte!!!

    0
    0
  4. Warum Stuttgart die Daumen drücken? Wenn einer da unten angeknockt ist, dann ja wohl die!

    Ein Unentschieden und wir können beide noch holen. Und guck mal auf das Darmstädter Restprogramm…

    0
    0
  5. KieleR, kauf deiner Freundin ne Ewischkart!

    Und gib ihr einen Kuss von mir. (Aber nicht, daß jetzt noch 200.000 andere kommen).

    0
    0
  6. Kieler, mit der Frau gewinnen wir die CHampions-League ;.)

    Übrigens , wie schon in den letzten Wochen mehrfach geschrieben. Wenn Bremen gwinnt, steigt Stuttgart ab. Die haben den Negativ-Lauf und reißen nix mehr.

    Geil. Jetzt hoffe ich auf einen Punkt gegen Dortmund. Die Mannschat lebt!

    0
    0
  7. Hinne kackt die Ent 2.0
    Alles läuft nach Plan…
    Wir sind Eintracht Frankfurt
    FORZA SGE

    0
    0
  8. Was für ein Spiel, nix für schwache Nerven. Ein eminent wichtiger Sieg, ohne eigene Fans und am Ende verdient. Chapeau! Eintracht! Starke Leistung von Lukas Hradecky!

    0
    0
  9. Zwei von Veh trainierte und daher geschädigte Mannschaften spielen gegen den Abstieg. Hoffen wir, daß die Wirkung beim VfB signifikanter ist als bei unserer Eintracht.
    Kompliment an die Mannschaft zum Willen zur Leistung. Von der Einstellung her absolut professionell, wenn spieltaktische Grundlagen noch besser werden sollten, müßte es mit dem Klassenerhalt klappen.

    0
    0
  10. Nicht aufgeben und kämpfen -so gewinnt man Spiele und hält die Klasse. Chapeau an die Jungs!

    0
    0
  11. @ 6-7 :d die nächsten 2 spiele…wird sie aber nicht gucken können. es sei denn die spiele werden auf sonntag verlegt ^^ nach bremen muss ich ohne sie, aber ich überrede ein meiner kollegen ihre glücks unterwäsche anzuziehen 🙂
    aber die jungs sollten jetzt genug selbst bewusstsein gesammelt haben.

    0
    0
  12. Das entwickelt sich zu einem GEIIIIILEN Wochenende 🙂
    Danke Team für die Moral. Ich hätte es nicht mehr geglaubt.
    In sieben Tagen bin ich wieder im Stadion, wer weiß, was ich da erleben werden…

    0
    0
  13. 32. Spieltag
    Bremen – Stuttgart 1:2

    14. Stuttgart 36 Punkte
    15. Darmstadt 35 Punkte
    16. SGE 33 Punkte
    17. Bremen 31 Punkte

    33. Spieltag
    Köln – Bremen 0:1
    Stuttgart – Mainz 2:1
    SGE – BVB 0:2
    Berlin – Darmstadt 2:0

    15. Darmstadt 35 Punkte
    16. Bremen 34 Punkte
    17. SGE 33 Punkte

    34. Spieltag
    Bremen – SGE 0:1
    Darmstadt – Gladbach 0:1
    WOB – Stuttgart 1:2

    15. SGE
    16. Darmstadt
    17. Bremen

    0
    0
  14. Ich möchte dennoch anmerken, dass ich Seferovic gegen Bremen nicht mehr sehen möchte. Hoffe das dort Alex dann vorne spielt. Gegen den BVB ist Haris eh gesperrt. Vielleicht lässt er ihn ja 45 min. spielen 😀 gegen Dortmund (Alex)

    0
    0
  15. Haris hatte zwar den Elfer saublöde verursacht, aber ansonsten fand ich das ganz ok.

    Aber gegen den BVB ist er eh nicht dabei, da sollte man ggf. mal Waldschmidt austesten, weil noch schneller als Luc und ggf. erlaubt uns der BVB ja einige Konterchancen…..

    0
    0
  16. Man muss Kovac auch echt mal loben er hat Spielern wie Fabian und Gacinovic Chancen gegeben, sieht aber wenn es nicht so gut läuft und wechselt richtig. Die Wechsel von Kovac haben meistens echt Hand und Fuß.

    0
    0
  17. Geil fand ich wo Kovac sich einen Ball einbehalten hat um das Spiel schnell zu machen, da es ihm von den Balljungen zu lange gedauert hat. Der Typ ist gold wert. Es muss einfach ein Sieg gegen Bremen her 😀

    0
    0
  18. Alpi, Verlierer des Spiels sind die Darmstädter.

    Aber die 4 Namen waren in der Tat die, die am wenigsten gebracht haben. Regaäsel pennt beim 1:0 und verschuldet zusammen mit Otsche, der heute unterirdisch war. Gacinovic und Fabian werden uns sicher in der nächsten Saison helfen, aber heute war das zu wenig.

    Haris hatte bei dem einen Kopfball Pech, war aber insgesamt einer der reingeht und kämpft. Daher finde ich es gerechtertigt ihn spielen zu lassen. Gegen Dortmund mit einer Taktik wie gegen Bayern spielen und einen Punkt erkämpfen. Und im letzten Spiel gegen Bremen ist Alex als Joker ja vielleicht auf der bank, wenn es eng wird.

    Die Mannschaft kämpft sich nach Rückschlägen zurück und erzwingt die Tore. Das gefiel mir gegen Mainz und Darmstadt.

    Hauptsache 3 Punkte.

    0
    0
  19. Alpi, der Oczipka wird regelmäßig zerissem, obwohl er das Spiel entscheidende Laufduell gegen Heller gewonnen hat. Und der Alex immer herbei gewünscht wird. Deshalb nochmal meine Frage. Was hätte Alex heute gebracht?

    0
    0
  20. @ 23: Leider ja. Wir haben zwar ein echtes Endspiel. Aber ich befürchte das die Bremer zu Hause nicht zu schlagen sind. Somit hoffe ich, dass die Bremer keinen Punkt gegen Stuttgart holen und auch gegen Köln hoffentlich nicht punkten. Dann reicht schon ein Unentschieden. Dies wäre realistisch. Aber ein Sieg in Bremen halte ich für unwahrscheinlich. Deswegen denke ich, dass wir es nicht direkt packen, wenn wir einen Sieg brauchen.

    @ 24: Ich verstehe sowohl den ersten Teil des Kommentares, sowohl die Frage nicht.

    0
    0
    - Werbung -
  21. an der stelle mal die Gewinner des Spieles:
    1. unsere kämpferischen junge!
    2. wir alle
    und 3. besonders auch hervorzuheben sind tatsächlich auch unsere Trainer, die sich bei all ihren Aufstellungen und wechseln was danken, die Mannschaft immer gut vorbereiten und so ziemlich alles hand und fuß hat. zu heute vor allem wirklich die ball-einhalte-aktion, da die Darmstädter tatsächlich ab der Uten hälfte nur auf zeit gespielt hat.

    0
    0
  22. Sauber Jungs. Hätten die doofen Bayern mal gewonnen, würden die Dortmunder nicht mit der Chance hier einlaufen, noch Meister werden zu können. So werden die nochmal alles reinwerfen. Bitte keine Packung, die das zarte Pflänzchen Aufwärtstrend verhagelt. Unentschieden wäre schon wichtig.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  23. Alpi, du hast das schon verstanden. Der Oczipka wurde von dir heute zerissen und der Alex wird laufend herbei gewünscht. Was hätte der Alex heute gebracht?

    0
    0
  24. Das meine ich Billy. Ich verstehe deine Kommentare nicht weil ich komplett anderer Meinung bin 🙂

    0
    0
  25. Bei allem Freudentaumel über diesen Sieg, darf nicht übersehen werden, dass sich (mit wenigen Ausnahmen) die ganze Truppe erheblich steigern muss, um überhaupt noch einen weiteren Punkt einzufahren. Hätte DA98 in HZ 2
    das Pressing nicht so eklatant zurückgefahren, hätte das Spiel auch anders ausgehen können.
    Gg. den BVB dürfte es angesichts der nach wie vor kläglichen Situation in der Offensive, wohl auf ordentlich Zement inkl. Mannschaftsbus im Sechzehner hinauslaufen… Möglicherweise springt so ein Torlos-Remis heraus.
    Je nachdem ob gg. Bremen AMFG wieder einsatzfähig sein sollte, könnte man versuchen mit Castaignos und Aigner mal ein Konterspiel aufzuziehen.

    0
    0
  26. Ich sehe Bremen deutlich stärker als VFB

    Da bin ich bei Joe,die sind fertig und gehen direkt runter hoffe ich.

    In Bremen gewinnen wird sehr schwer.Und gegen BVB bitte keine Packung.Tor Verhältnis ist jetzt sehr wichtig.

    Ich komme zu nichts außer zittern!
    Aber dass gilt für uns alle,denke ich
    Auf jetzt

    0
    0
  27. Sorry Leute. 2 Spiele, 2 Siege. Nicht weil wir gut spielen, sondern 90 Minuten rennen und kämpfen. Weil die Jungs auch nach einem 0:1 nicht aufgeben. Ich glaube an einen Punkt gegen Dortmund und einen Sieg in bremen. Und daran, das Stuttgart absteigt. Im Gegenseatz zu uns kämpfen die nicht. Die fliegen zur Teambildung nach Malle. Ganz groß!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -