Ist Mijat Gacinovic schon reif für einen Wechsel nach Spanien?
Ist Mijat Gacinovic schon reif für einen Wechsel nach Spanien?

Der Erfolg von Eintracht Frankfurt hat viele Namen – und weckt deshalb auch Begehrlichkeiten. Die rasante Entwicklung wird Jesús Vallejo im Sommer mit großer Wahrscheinlichkeit zurück zu Real Madrid führen, Omar Mascarell könnte durch die 4-Millionen-Euro-Rückkaufoption folgen. Wie es mit den Leihspielern Guillermo Varela, Ante Rebic (mit Kaufoption vom AC Florenz ausgeliehen), Michael Hector und Shani Tarashaj weitergeht, steht noch nicht fest. Sie alle konnten ihre Spuren nicht – verletzungs- oder leistungsbedingt – konstant hinterlassen.

Für den Sprung auf Rang vier sorgten vor allem die Akteure, die schon letztes Jahr da waren: Lukas Hradecky im Tor, Makoto Hasebe im Mittelfeld oder neben Marco Fabián auch Mijat Gacinovic im Mittelfeld. Der wendige Serbe erzielte zwar erst einen Treffer, dennoch überzeugte er ferner mit seinem Mut im 1 gegen 1 und seiner tollen Technik. Nach Informationen von „Radio Esports“ hat der FC Valencia bereits seine Fühler ausgestreckt und den Preis angefragt. Die Spanier suchten bereits im Sommer verstärkt nach einem Linksaußen und wollten Filip Kostic holen, der letztendlich beim Hamburger SV landete. Mit der Entwicklung der Talente Santi Marti (21) und Zakaria Bakkali (20) sind die Verantwortlichen nicht komplett zufrieden.

Der Champions-League-Finalist aus den Jahren 2000 und 2001 steht derzeit kurz vor den Abstiegsrängen auf Rang 17 in der Primera Division. Der Abgang von Topstars in den letzten Jahren – vor allem hervorzuheben sind hierbei David Villa, Silva oder Juan Mata – konnte nicht mehr kompensiert werden. Der sechsfache spanische Meister, zuletzt 2002 und 2004, kämpft immer wieder mit finanziellen Problemen und muss sich derzeit neu finden. Ein Akteur wie Gacinovic, der ein freches und frisches Element in den jungen Kader (acht Akteure unter 23 Jahre alt) mischen könnte, täte Valencia durchaus gut. Die Eintracht hält allerdings die Zügel in der Hand, schließlich besitzt der U20-Weltmeister noch einen Vertrag bis 2019.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. 🙂
    ab 20 Mios + kann gerne einer bei Bruno vorstellig werden .
    Wir müssen langsam mal in anderen Dimensionen denken .

    Warum sollte Mijat auch nur im geringsten daran denken möglichen Abstiegskampf in der Primera Division –
    einem möglichen EuroCup Platz in der BL vorzuziehen .

    Aber wir kennen das ja noch aus der Zeit von Rode Jung und Co –
    wenn du als Eintracht Erfolg hast – haste gleich jeden tag einen Verein der wo deine Spieler
    toll findet und haben mag.

    Ob RB Leipzig solche Meldungen auch hat ?
    oder fragt da keiner an weil die Spieler eh mit Geld zugepumpt sind ?!

    0
    0
  2. Immer eine Frage des Preises??? 🙂
    Nein, im Ernst. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Mijat wechselt nach Valencia, zu einen abstiegsbedrohten Verein, der seine Stars verloren hat….?! Ich bin der Meinung, das die Voraussetzungen bei der Eintracht gleichwohl besser sind…..4.Platz in der Liga, hat quasi einen Stammplatz und einen Super-Trainer…..!

    Apropos Sefe ist bei FC Genua im Gespräch…
    http://www.transfermarkt.de/haris-seferovic-zum-fc-genua-1893-/thread/forum/154/thread_id/1024804/page/1#anchor_2357769

    0
    0
  3. Da die Hälfe des Erlöses an einen anderen Verein geht, Mijats Heimatverein noch 5% abbekäme und wir damals 2,5Mio für ihn gezahlt haben, macht eine Summe ab 8Mio erst Sinn.
    Zu Sefe.
    Man konnte in den hiesigen Medien lesen, dass er bereits ein Vorvertrag mit Benfica hat und am ende der Saison ablösefrei wechselt.

    0
    0
  4. Und bitte nicht vergessen,wir wissen gar nicht wie die Rechte aufgeteilt sind für Mijat.
    Wie hier vor Wochen berichtet wurde.Ganz kompliziert.
    Oder ging das nur um das Steuermodel welches Mijat für sich ausgesucht hat und er gehört uns 100%.
    Christopher weiß du das?

    0
    0
  5. Zu Sefe:
    Also mein Kenntnisstand ist, das Sefe noch nichts unterschrieben hat und es Vorgespräche mit Lissabon gab.

    0
    0
  6. Wenn ich bedenke , was wir dieses jahr für ca. 3 Mio an Spielern bekommen haben…….was passiert da erst wenn wir 10+ mio ( für Mascarell und Gacinovic ) zum einkaufen haben;-) Ich will beide aber behalten.

    0
    0
  7. Ein sehr schönes Thema! Ich tippe mal auf mindestens 40 Beiträge im Laufe des Tages.

    0
    0
  8. Ja ja, der Fluch der guten Tat…

    Ist doch klar, dass mit dem bisherigen Erfolg Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt werden, aber, wie schon weiter oben geschrieben, es geht doch niemand von uns weg, um in einer anderen Liga wieder ganz unten anzufangen. Die meisten Spieler fühlen sich sauwohl hier, kamen zu einem Abstiegskandidaten und spielen jetzt (neutral gesehen) um die Championsleaguequali.

    Die Verpflichtungen und Leihen dieser Saison und somit auch das Scouting waren unschlagbar gut, über Trainer und Stab braucht man nicht zu diskutieren. Der wahrscheinliche Weggang Jésus‘ ist zwar traurig und gleichwertiger Ersatz utopisch, aber nach den gezeigten Qualitäten sollten auch die nächsten Neuzugänge keine Nieten sein. Kurz gesagt, ich bin da ganz entspannt.

    0
    0
  9. Auch bei Vallejo sehe ich noch nicht so schwarz wie viele. Selbst wenn er im Sommer zu Real ins trainingslager geht, muss er dort erstmal Zidane überzeugen. Und wir reden da von einer Mannschaft, die die CL gewinnen will. Daher abwarten, vielleicht bleibt er ja noch ein jahr. Und im Winter kommt ja schon ein neuer IV, der sich eingewöhnen kann. Ich bin da auch entspannt.

    0
    0
  10. Lesenswerter Kommentar.
    http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zeit-des-tiefstapelns-muss-vorbei-sein_17570216.htm
    @nicknackmann
    hier etwas zu Sefe.
    http://m.fnp.de/sport/eintracht/Medienbericht-Benfica-mit-Seferovic-einig;art785,2395482
    Zitat: “ Er werde noch im Januar einen Vorvertrag unterschreiben, heißt es in dem Bericht.“
    Klar alles Spekulatius, aber stand jetzt ist der Abgang ende des Sommers am nähsten an der Realität. Sefe und der mögliche neue Verein sitzen am längeren Hebel. Sefe muckt seit dieser Saison nicht mehr auf, also wäre ein Platz auf der Tribüne unverhältnismäßig. Er stand weiter bei uns im Schaufenster.

    0
    0
  11. Wir sollten unsere Granaten in China anbieten, da können sie vielleicht 🙂 so viel verdienen wie Tevez. Der kriegt angeblich 80 Mio. in zwei Jahren, quasi 750.000 € die Woche! 🙂

    0
    0
  12. @Kafka und Paul: Also zunächst ist wichtig, dass er „nur“ 1,25 Millionen Euro kostete. Die SGE wird aber mit Gacinovic kein Minusgeschäft machen. Zwar besitzt Apollon 50% der Rechte – aber ohne Zustimmung des Vereins darf er nicht unter 2,5 Millionen Euro verkauft werden – die SGE hätte somit die Summe wieder drin.

    Sagen wir mal Gacinovic hat für uns derzeit einen realistischen Wert von 3-4 Millionen Euro (mehr ist es tatsächlich noch nicht, dafür war die Hinrunde noch immer nicht herausragend genug mit nur einem Tor…). Der SGE blieben rund 1,5 – 2 Millionen Euro. Sinnvoller wäre es demnach zu warten, wie er sich entwickelt – für alle Seiten. Sprich Kafka: Du liegst gut mit den 8 Millionen Euro – dann gäbe es immerhin vier, bei 10 Mio gar fünf, die übrig bleiben würden.

    Aber inwiefern der Bericht des Spiegel überhaupt stimmt wissen wir auch nicht. Vielleicht ist das ja auch ganz anders gedeckelt. Gut ist schonmal: Gacinovic wird – außer man verliert ihn ablösefrei – kein Minusgeschäft. Ob er jetzt der Knallertransfer wird, den wir uns erhoffen, bezweifle ich noch immer etwas… Da sehe ich bei uns im Team eher zwei andere Akteure: Hradecky und Fabián (da kommt viel zusammen: Volksheld Nr. 2 nach Chicharito, starke Hinrunde, gutes Alter…) – die restlichen Akteure sind aktuell nicht wirklich als großes „Tafelsilber“ anzusehen.

    Aymen Barkok traue ich dies freilich zu, dass kann sich ganz schnell ändern – und bei Gacinovic – wenn es zum Schluss wirklich eine Summe zwischen 8 und 12 Mio gäbe, dann wäre das super!!

    0
    0
  13. Kaum einer redet hier über die Winter Neu-Verpflichtung von „Andersson Ordóñez“, vielleicht ist er ja auch so ein Juwehl wie Vallejo. Ich denke das er zwar ein halbes Jahr braucht um sich an die Umgebung etc. zu gewöhnenm, aber dann richtig einschlägt. Ein paar Millionen für Gacinovic wären doch schon ein Anfang. Schließlich haben wir mit einem fitten Stendera und einem Aymen Barkok recht guten Ersatz ab Sommer 2017.

    0
    0
  14. @ffm2night: Du kannst dir sicher sein, dass sich dies ab 3.1. ändern wird. Nach der Präsentation und den ersten Eindrücken im Trainingslager, werden mit großer Sicherheit erste wertvolle Einschätzungen und Erkenntnisse folgen.

    0
    0
  15. @Christopher. Das sehe ich genauso. Wenn nicht gerade ein englischer Klub einen Narren an Gacinovic gefressen hat, ist er ( zumindest bisher ) nicht der Transfer , der uns 10 Mio+ bringt. Da wäre Fabian eher ein kandidat ( bei Lukas muss man das einschränken, Torhüter gehen billier weg).

    @ffm2night: Auf den neuen IV bin ich auch gespannt. Er muss gar nicht genauso gut sein wie Vallejo. Gut reicht mir da schon 😉 Stendera ist ein „gefühlter Neuzugang“, Russ auch. Barkok ( und mal schauen wenn Kovac da noch so entdeckt ) ist auch eine sehr gute Option . Ich habe da ein gutes gefühl.

    0
    0
  16. Apropro Barkok.
    Wieso wurde er erst so spät entdeckt bzw. nicht schon früher eingewechselt?
    Sah man ihn schwächer als er tatsächlich ist? Kam die Leistungsexplosion erst mit seinem Debüt?
    Kovac spricht ja von einem Rohdiamanten. Dazu wird man aber nicht von heute auf morgen.
    @Christopher
    Danke für die Korrektur. Hatte 2,5Mio im Kopf.

    0
    0
  17. @Kafka: Barkok fiel lange Zeit im Training gar nicht so auf… Allerdings muss ich sagen – finde jetzt okey, wenn ein 18-Jähriger „erst“ am 11. Spieltag erstmals eingewechselt wird. Und sind wir mal ehrlich – seine ersten Minuten gegen Bremen haben ja nicht unbedingt nur für Applaus gesorgt ;-). Wäre nicht dieses sensationelle Tor gefallen und hätte Oczipka die riesen Konterchance von Kruse nicht verhindert – wer weiß, ob wir dieses tolle Tor gegen Mainz gesehen hätten…

    Dazu glaube ich einfach, dass auch Kovac jetzt „erst“ verstärkt auf ihn zurückgreift, weil ein gewisses Punktepolster vorhanden ist. Ob er ihn gegen Bremen reingebracht hätte, wenn wir nur 10 Punkte gesammelt hätten, weiß ich nicht. Daher – es war eine Mischung aus vielem und Barkok hat diese eine Chance grandios genutzt

    0
    0
  18. Perfekte Aussage Christopher: Ich erinnere mich übrigens was so zu lesen war, als er das erste mal eingewechselt wurde. ( in den sozialen Netzwerken ). Da waren nicht alle begeistert. Und genauso wie es läuft, ist es gut. Wir sind nicht unten drin, da kannst Du mal was wagen mit einem Jungen. Dann hat der trainer das Gefühl der kann was, und ab geht es.

    Ein weiterer Grund für mich ist auch, das die Mannschaft sich einspielen musste. Als das gegeben war, konnte man ihn bringen. Weil ein eingspieltes Team auch mal einspringen kann , wenn Barkok einen Fehler macht. Bin gespannt wie das weitergeht und ob da noch einer aus der Jugend kommt.

    0
    0
  19. Es gibt viele gute bis sehr gute Spieler die nie entdeckt werden, da sie keine Trainingsweltmeister sind, eine gewisse Qualität an Mannschaftskameraden brauchen etc. und daher einfach zur falschen Zeit am falschen Ort sind. Es braucht halt Trainer, Betreuer die das gewisse Auge/Gespür haben, um nicht nur auf den schnellsten, fleißigsten etc. zu bauen.

    0
    0
  20. @Grantler:

    Weil es hier gerade so gut passt: erinnerst du dich noch an unsere Wette? Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich gesagt, dass min. drei Neuzugänge bei min. der Hälfte der Spiele bis zur Winterpause in der Startelf stehen und du hattest dagegen gewettet. Vallejo und Mascarell sind deutlich (beide 14), Hrgota hat es gerade so geschafft (8). Also knapp, aber ich habe gewonnen :). Und das trotz der Verletzungen und Krankheiten von Varela, Tawatha, Rebic, Tarashaj und Blum.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -