Bild Quelle: Facebook.
Bild Quelle: Facebook.

Wird Eintracht Frankfurt im Winter in Mittelamerika fündig? Wie diverse mexikanische Medien berichten, steht der offensive Mittelfeldspieler Marco Fabián vor einem Wechsel in die Bundesliga. Glaubt man den Blättern, sind sich die Hessen mit Fabián, der aktuell bei Deportivo Guadalajara spielt, bereits einig. Der Spieler, der seinen letzten Urlaub in Deutschland verbracht und unter anderem beim Champions League-Spiel zwischen FC Bayern München und Olympiakos Piräus im November in der Allianz-Arena war, hat eine festgeschriebene Ablösesumme von umgerechnet 3,5 Millionen Euro. Diese Klausel tritt aber nur in Kraft, wenn sich der neue Verein dafür entscheidet, diese im Dezember zu ziehen. In insgesamt 98 Partien für Guadalajara erzielte der Offensivmann 25 Treffer und bereitete deren 11 vor.

Vor wenigen Wochen schon berichteten mexikanische Medien, dass der FC Schalke 04, der SV Werder Bremen und der VfL Wolfsburg an Fabián Interesse bekundet hätten. Auch aus der amerikanischen Major League Soccer gebe es verschiedene Vereine, die den 27fachen Nationalspieler (6 Treffer) gerne verpflichten würden. Vor drei Jahren bereits fragte der FC Bayern München bezüglich des 26-Jährigen, der damals schon als großes Talent galt, an. Fabiáns Vertrag läuft noch bis Sommer 2017. Nach Aaron Galindo, der von Juni 2007 bis Januar 2009 für die Hessen spielte, wäre er der zweite Mexikaner im Dress der Eintracht. Trainer Armin Veh machte in seiner ersten Amtszeit beim VfB Stuttgart bereits gute Erfahrungen mit Spielern von der an die USA angrenzende, 123 Millionen Menschen große, Bundesrepublik. Mit Pavel Pardo und Ricardo Osorio wurde der Coach überraschend und vielumjubelt im Jahr 2007 deutscher Meister.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Klingt sehr interessant, er wurde zwar schon an mehrere Vereinen in der Bundesliga angeboten, ist meist gescheitert an der Ablöse. Vielleicht klappt es ja mit der Eintracht. Nach einem User von transfermarkt.de ist ggf. auch eine Leihe bis 2017 im Spiel. Wir werden es sehen. Jedenfalls auf den Videos (ja, ich weiß….. 🙂 ) hat er ja einen guten Schuß. Hier mal ein Eindruck:

    http://www.fussball-talente.com/Video-Marco%20Jhonfai%20Fabian%20de%20la%20Mora-3_7-21459-1.html

    Marco Fabián zu Eintracht Frankfurt? |#11
    18.12.2015 – 10:56 Uhr
    CanadaSoccer
    Beiträge: 1.099
    IP: gespeichert

    Vancouver Whitecaps
    Der Spieler soll angeblich vor einem Wechsel zum neuen MLS Franchise Atlanta United stehen, da diese aber erst 2017 an den Start gehen, will man ihn vorher verleihen, angeblich gerne nach Europa.

    0
    0
  2. Christopher
    .
    Mit Pavel Pardo und Ricardo Osorio wurde der Coach überraschend und vielumjubelt im Jahr 2007 deutscher Meister.
    .
    Is richtig……aber ich glaube die Entscheidenen Transfers von Horst Held 2006/7 waren
    ………………………..Antonio da Silva………..http://www.transfermarkt.de/antonio-da-silva/erfolge/spieler/1919…..und
    ………………………..Sami Kehdira…………….der aus der eigenen Jugend hochkam

    0
    0
  3. Man kann natürlich mit einem solchen Video nicht sagen, ob ein Spieler sich in der Bundesliga durchsetzt, aber er scheint das zu haben, was uns im Mittelfeld derzeit fehlt. Torgefahr, Spielstark im 1:1, Tempo. Dahinter ein Stendera der die Bällchen verteilt, links noch ein Techniker, rechts Aigner mit mehr Platz (weil Fabian Abwehrspieler zieht). Könnte was sein.

    0
    0
  4. Ich bin da eher skeptisch bei einer solche Verpflichtung.
    Er kennt die Bundesliga nicht, spricht kein deutsch und grade bei Südamerikanern ist eine längere Eingewöhnungsphase keine Seltenheit. Mal überspitzt gesagt fehlen denen dann Samba, Sonne, Strand und Meer und werden hier depressiv. Wäre zumindest nicht der Erste.
    Wenn ich mir auch das von Hübner bereits in Teilen erwähnte Anforderungsprofil anschaue… Er sagte zB ganz allgemein zu den Anforderungen folgendes: „Wir wollen Spieler holen, die voll im Saft stehen, die Erfahrung haben und die auch in kritischen Situationen Verantwortung übernehmen“. Auf Sam angesprochen nannte er als Vorzüge:„Er kennt die Bundesliga, er hat die Qualität und er spricht die Sprache“.
    Wenn ich mir dazu den o.g. Spieler anschaue, dann sehe ich nicht, dass er ins Anforderungsprofil passt.

    0
    0
  5. bis die drei Spieler unterschrieben haben, wird viel spekuliert werden. Egal wie die Leistungen der Neuzugänge gewesen ist, waren wir doch alle (zumindest die meisten) eher positiv überrascht über die Neuzugänge (zumindest nicht enttäuscht). Damit meine ich die Vorstellung der Spieler nach der Unterschrift nicht die tatsächliche Leistung. Ich gehe davon aus, dass wir auch bei diesen drei Neuzugängen nicht enttäuscht sein werden. Ob der Spieler dann die Erwartungen erfüllen kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    0
    0
  6. @6 (+@2)
    Klugschissmodus: Außer Sonne hat Fabiáns Geburtsstadt Guadalajara (mexikanisches Hochland, Nordamerika) keinen der genannten Punkten zu bieten. Wir hingegen immerhin einen Teamkollegen, der des Spanischen mächtig ist.

    0
    0
  7. @8
    Das ist eh ein doofes Gerücht. Es gibt im Winter auch richtig kalte Gebiete zB in Brasilien, oder, wie du schreibst, in den vielen Hochgebieten. Es ist nicht so, dass die alle von der Sonne verwöhnt wären.

    0
    0
  8. Wurde doch hier schon geschrieben. Muss ich doch nicht nochmal wiederholen

    – Sprache
    – Eingewöhnung
    – Schneefall Jan/Feb/März
    – Stärkere Liga
    u.s.w

    Lieber Spieler aus Liga 2 als ausm Ausland.

    0
    0
  9. Schneefall? Sicher weniger deprimierend als die von mir nicht aufgeführte viermonatige Regenzeit, die i.d.R. die drei- bis vierfache Menge des durchschnittlichen Frankfurter Regens mit sich bringt. Allerdings bei ca. 25°.
    Spieler aus 2. Liga (statt Ausländer) -> Stärkere Liga???
    Aber: Abwardde!

    0
    0
  10. @koppweh: @koppweh: Nein, der entscheidende Transfer war Pavel Pardo. Antonio da Silva war okey, hat aber oft nicht die tragende Rolle gespielt, die man sich erwünscht hat von ihm. Pardo war die ordnende Hand im Mittelfeld, er hat das Spiel gelenkt. Ricardo Osorio war möglicherweise nicht ganz entscheidend, aber auch ein toller rechter Verteidiger. Hier gebe ich dir aber recht – die Wertigkeit von Sami Kehdira hatte er damals nicht – was Kehdira zeigte, war richtig stark in dieser Saison, sein großer Durchbruch. Auch ein Mario Gomez oder Cacau waren entscheidend.

    Aber Antonio da Silva lebte nur von seinen Standards, er war keine prägende Figur bei den Stuttgartern.

    0
    0
  11. Erst durch den Klimawandel ist jetzt ein Wechsel von Marco Fabian zu uns realistisch geworden.

    0
    0
  12. Oficial: @MarcoFabian_10 continuará su carrera en Alemania con el Eintracht Frankfurt. ¡Mucho éxito, Marco!

    0
    0
  13. Wenn sich das bestätigt nicknackmann hast du sie alle ausgestochen……
    Bild ,Kicker,FR, HR………..
    .
    Erste Quelle TM Forum………………….. adler1234………….Respekt adler1234

    0
    0
  14. mit 26 noch ein talent 😛 hört sich nach benni lauth an :D.. in den videos sieht man er hat nen guten schuss genau das fehlt uns einer der mal abzeigt 20 30 meter vor dem tor.. mal sehen.. galindo war einer meiner lieblinge aber eben abwehrspieler

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -