Trainingsfleiß zahlt sich aus: Immer mehr Experten fordern Alex Meier für die Nationalmannschaft.
Trainingsfleiß zahlt sich aus: Immer mehr Experten fordern Alex Meier für die Nationalmannschaft.

Die Rufe nach einer Nominierung Alex Meiers für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft werden immer lauter, erst recht nach der erneut dürftigen Vorstellung des DFB-Teams im jüngsten Qualispiel gegen Georgien (2:1). Am Montagabend im „hr-heimspiel“ bezog neben Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner auch Trainer-Legende Karl-Heinz „Kalli“ Feldkamp Stellung zur Personalie Meier. Während Hübner diplomatisch zurückhaltend meinte, dass die Qualität auf jeden Fall für Meier spreche, wurde Feldkamp deutlicher: „Ein Bundesliga-Torschützenkönig gehört immer in die Nationalmannschaft und er wäre besser als ein Gomez aus der Türkei!“ Trotz des mäßigen Starts der Eintracht können sich die Zahlen des Torjägers Meier auch in dieser Saison schon wieder sehen lassen. Vier Tore in fünf Spielen sind nach fünf Monaten Verletzung beeindruckend. Behält der 32-jährige Publikumsliebling diese Quote bei, würde an einer EM-Nominierung kein Weg vorbeiführen. Doch Nationaltrainer Joachim Löw ist bekanntlich kein besonderer Freund Frankfurter Spieler und so bedarf es wohl einer herausragenden Saison der gesamten Mannschaft, um den Weltmeister-Coach von Meier zu überzeugen.

Legt man die vergangenen anderthalb Spiele der Hessen zu Grunde fehlt selbst den kühnsten Optimisten im Moment der Glaube an eine rosige Eintracht-Spielzeit. Doch Sportdirektor Hübner bleibt diesbezüglich noch gelassen. „Wir haben fünf Punkte liegen lassen, auch wenn das Unentschieden gegen Hertha am Ende gerecht war. Wenn wir gegen Ingolstadt gewonnen hätten, wären wir auf Linie. Ingolstadt war eine Ausnahme, die so nicht mehr vorkommen wird“, glaubt er nach wie vor fest an die gute Qualität seines Teams. „Die Mannschaft war sehr kritikfähig. Wir haben eine charakterstarke Mannschaft“, sieht er den Grundstein für zeitnahe Besserung im Frankfurter Spiel gelegt. Vorschnelle Kritik am Kader und besonders an den Neuzugängen verbietet sich der Sportdirektor nach bislang absolvierten acht Spieltagen. „Wir machen bei Eintracht Frankfurt den Fehler, dass wir die Spieler zu schnell bewerten“, so sein Kommentar zur Diskussion um die Formschwäche des Luc Castaignos. Auch Linksaußen-Hoffnungsträger Mijat Gacinovic – bislang noch ohne Einsatzzeit in dieser Saison – nimmt Hübner in Schutz. „Er war ein Wunschspieler von Armin Veh. Wir glauben ganz fest, dass wir ihn entwickeln können. Deswegen geben wir ihm die Zeit, die er braucht“, erklärte der Frankfurter Sportdirektor, der mit Feldkamp am Montag übrigens auf den ersten Profitrainer seiner eigenen kurzen Spielerkarriere traf.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Gacinovic war ein Wunschspieler von Armin Veh.
    .
    ..
    Hier soll wohl eine Legende geschmiedet werden. Jetzt nehme ich Armin mal in Schutz.
    Gacinovic wurde vom Berater Seferovic angeboten . FAKT. FAKT.
    Irgend ein Trottel von unsere Scoutingabteilung hat sich den Gaci angeguckt.Vielleicht hat Bruno ein paar Videos davon gesehen.
    .
    .
    Ich hab das Gefühl das Gacinovic ein Gefälligkeitstransfer war mit dem Berater von Seferovic.
    Seferovic hatte Angebote . Er hat auch seine alte Wohnung gekündigt.
    .
    Man hat wohl Seferovic überreden können noch ein Jahr zu bleiben um im Gegenzug ein jungen Spieler des Beraters zu puschen.
    .
    Solche Geschäfte sind üblich.
    .
    Wenn du den Spieler willst must du auch den nehmen. Oder nehm mir diesen Spieler ab ( Weis) dann bekommst du den ( Joselu)

    0
    0
  2. …koppweh über einen längeren Zeitpunkt kann schon seine Spuren hinterlassen….puschen=Hausschuhe!

    0
    0
  3. Bruno sagt das wird nicht mehr vorkommen.
    .
    Bruno sagt das soll die Mannschaft unter sich klären.
    .
    Meier sagt es bringt nichts wenn ich große Parolen raushaue.
    .
    Koppweh sagt
    Wenn die Mannschaft sich über das Straftraining noch lustig macht, hat die Mannschaft nichts begriefen.
    Da herrscht nachwievor null Einsicht. Dafür sind einige Spieler schon zu lange indem Geschäft. Die lassen sich nicht mehr
    einschüchtern mit Straftraining.
    Versaut bleibt versaut.
    .
    Die wissen jetzt wie man einen Trainer abschießt. Schade das unsere jungen Spieler damit reingezogen werden.
    .
    Ich bleib dabei einfach mal einen Monat die Spielergehälter um 30 % Pauschal gekürzt.

    0
    0
  4. Willst du jetzt allen Ernstes behaupten, die Mannschaft spiele gegen den Trainer??? Und wer bitte wurde von wem versaut? Bring doch mal Nachprüfbares bevor du irgendwelche Scheißhausparolen raushaust!!!

    Bzgl. Meier und NM: Es wäre tatsächlich ein weiterer verdienter Höhepunkt in seiner Karriere, könnte er mal für die NM auflaufen. Allerdings bin ich immer froh, wenn unsere Nationalspieler unverletzt zurückkommen und anhand seiner Krankenakte sähe ich ihn lieber geschont anstatt in BL-Länderspielpausen in der Weltgeschichte unterwegs.

    0
    0
  5. Meier hätte es verdient, in der Nationalmannschaft zu spielen. Besser als Gomez ist er auf jeden Fall. Und ich finde er passt auch zum Stil der Mannschaft. Gut, er schießt im Gegegnsatz zu den meisten Tore, aber das ist ja nicht schlimm.

    Übrigens, an der Einstellung der Mannschaft habe ich keine Zweifel. Und gerade die Führungsspieler wie Meier und Russ, aber auch Seferovic und Zambrano spielen und käpfen für den Verein. Daher sind Vorwürfe wie weiter oben geschrieben, absurd.

    0
    0
  6. Meiner Meinung nach sollte Meier im Kader sein bei der EM, sofern er dieses jahr wieder zweistellig Tore schiesst und sich nicht verletzt. Natürlich wäre es schrecklich wenn sich Meier dort verletzten würde, aber das ist die letzte Chance für Meier für die WM Quali Spiele oder die WM selbst wäre Meier dann viel zu alt. Daher würde ich es Meier auf jeden Fall gönnen aber noch mehr würd es mich für die Deutsche Mannschaft freuen. Die letzten Jahre hatten wir da immer den Klose der es rausgerissen hat aber jetzt fehlt uns so ein Goalgetter….
    Alex Meier for Nationalmannsschaft
    =D

    0
    0
  7. So lächerlich. Charly Körbel soll das gesagt haben, der Sportsmann vor dem Herrn. Der noch mit Verletzungen weiterspielte, weil er für diesen Verein gebrannt hat. Respektiere die Legenden, und schreib keinen Mist über sie. Da krieg ich koppweh ( daher wohl auch dein Name )

    0
    0
  8. Quelle müßte die Frankfurter Rundschau gewesen sein.
    .
    Finde den Artikel auch nicht mehr. Mai Juni .
    .
    In den Monaten ist viel geschrieben worden. Das Zitat müßte gefallen sein , nachdem bekannt geworden ist , dass Hellmann schon
    mit Lewandowski verhandelt hat. Die Chronologie verblast bei mir schon .
    Tatsache ist das Körbel sehr früh den Namen Armin Veh als Nachfolger gehandelt hat
    .
    Er ist zweifelsohne eine Plaudertasche, der gerne mal was der Rundschau steckt.
    .

    .

    0
    0
  9. OT
    Es ist mir unbegreiflich, wie einige User hier seit gefühlten Ewigkeiten, Scheiße auf extrem hohen Niveau verbreiten.
    Sie immer wieder versuchen Öl ins Feuer zu gießen, von Grund auf so pessimistisch sind, das man den Eindruck hat, das sie schon sehr lange keinen Spaß mehr in ihrem Leben haben.
    Wie kann man nur so werden?
    Als regelmäßiger Mitleser dieses Forums, hat man keine Chance solche Einträge zu überlesen, da selbst wenn ich den eigentlichen Beitrag überspringe, sich hinten dran fünf weitere Kommentare auf Diesen beziehen.
    Kontroverse und hitzige Diskussion finde ich in Ordnung, aber dieses Hauprsache mal was gesagt, behauptet und Blödsinn verbreitet um eine Diskussion anzufachen, die dann aber neben dem eigentlichen Thema herläuft, oder komplett vorbeigeht, geht nicht nur mir auf den Sack.
    Wahrscheinlich ist das deren einzige Chance einmal Aufmerksamkeit zu erlangen.
    Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit lautet wohl das Motto.
    Und mein jetziger Beitrag ist auch noch Wasser auf deren Mühlen, ich weiß.
    Das ist mir gerade aber egal, denn ich musste mir mal Luft machen.

    0
    0
  10. @koppweh:

    Es ist eine Sache, wenn man seine Meinung sagt, auch falls diese von anderen als sehr abwegig gesehen wird. Solange du dich auf das Thema beziehst, lasse ich dir das weitgehend durch gehen. Was aber ganz und gar nicht geht ist hier irgendwelche Sätze als Zitate zu kennzeichnen, die andere Personen zumindest in zweifelhaftem Licht dastehen lassen, dies aber nicht belegen zu können. Nachdem die Frankfurter Rundschau ihre Artikel auch im Internet veröffentlicht müsste es bei der Suche nach dem Zitat irgendwelche Treffer geben. Der einzige Treffer, wenn man das Zitat als ganzes sucht, ist aber diese Seite, weil du hier den Satz geschrieben hast. Deswegen ist so gut wie sicher, dass dieser Satz so nicht veröffentlicht worden ist.

    Sollte Charly Körbel hier mitlesen und sich auf den Schlips getreten fühlen, könnte er dich problemlos wegen übler Nachrede anzeigen. Das ist nämlich eine Straftat. Und da du den Artikel ja selbst nicht mehr findest, hast du schlechte Chancen dich zu verteidigen.
    Wenn du also meinst, dich an irgendwelche Sätze zu erinnern, dann schau in Zukunft noch mal nach und behaupte nicht irgendwelche Leute zu zitieren, wenn du das nicht belegen kannst.

    Auf jeden Fall dulden wir das hier nicht. Dein Kommentar wurde gelöscht, den Rest klären wir persönlich.

    Sportliche Grüße,
    Benjamin

    0
    0
  11. CHARLY KÖRBEL Zitat
    .
    “ Mit mir hat die Eintracht noch nie ein Endspiel verloren…………
    .
    .

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -