Eintracht-Coach Niko Kovac war trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung seines Teams
Eintracht-Coach Niko Kovac war trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung seines Teams

Im Finale des DFB-Pokals musste sich Eintracht Frankfurt nach einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel am Ende gegen Borussia Dortmund mit 1:2 geschlagen geben. Während Rebic das 0:1 durch Dembelé noch ausgleichen konnte, wurde die Partie durch einen Elfmeter von Aubameyang nach Foul von Hradecky an Pulisic entschieden. Die Hessen haben den Borussen jedoch einen großen Kampf geliefert und können zu Recht stolz auf sich sein. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Niko Kovac:Gratulation an den BVB. Wir waren in der ersten Viertelstunde nicht da, haben aber danach die erste Halbzeit beherrscht. In der zweiten Halbzeit hat Dortmund dann das Spiel im Griff gehabt. Ich bin aber stolz auf meine Jungs. Was sie im letzten Spiel noch mal abgerufen haben, das ist schon einzigartig. Im Finale entscheiden Kleinigkeiten. Wir hatten den Pfostenschuss und vor dem Elfmeter läuft Chandler nicht mit, sodass Pulisic dann alleine vor Lukas auftaucht. Aber in der zweiten Hälfte hatte Dortmund auch zwei Aluminiumtreffer und daher geht der Sieg in Ordnung. Natürlich sind wir etwas enttäuscht, aber wir sind als Underdog in das Spiel gegangen. Wir haben die Partie lange Zeit offen gehalten und Dortmund alles abverlangt.“

Fredi Bobic:Natürlich sind wir erstmal traurig. Die Jungs haben es echt gut gemacht. Wir haben einen starken Gegner vor große Probleme gestellt. Wenn wir vor der Pause das 2:1 machen, dann wird es in der zweiten Halbzeit richtig spannend. So werden wir aber durch einen blöden Elfmeter bestraft. Dortmund hat den Sieg letztlich aufgrund der zweiten 45 Minuten verdient.

Lukas Hradecky: „Natürlich habe ich gehofft, dass ich den Elfmeter wieder halten kann. Leider ist es diesmal anders gelaufen. Ich musste so reagieren, weil Aubameyang so schnell angelaufen kam. Ich weiß nicht, ob die Szene gegen Pulisic ein Foul war oder nicht, aber so ist Fußball. Was ich heute aber erlebt habe, dass will ich nochmal erleben. Ob mit der Eintracht oder nicht, werden die nächsten Wochen zeigen. Die Fans haben uns in der ganzen Saison unterstützt und ein Sieg heute wäre ein toller Höhepunkt gewesen, aber so eine Niederlage macht uns als Mannschaft noch härter und ich bin mir sicher, dass die Eintracht in naher Zukunft noch mal im Finale steht.“

Thomas Tuchel (BVB-Trainer): „Ich bin gerade einfach komplett leer. Das war ein hartes Stück Arbeit und auch nicht unser bestes Spiel. Wir haben gut angefangen und das Tor gemacht und dann aufgehört Fußball zu spielen. Wir bekommen dann das Tor und haben Glück, nicht in Rückstand zu geraten. In der zweiten Halbzeit haben wir dann wieder gute Chancen herausgespielt und sind wieder in Führung gegangen. Danach hat man gemerkt, dass wir wieder etwas zu verlieren hatten und dann gab es viele lange Bälle. Der Elfmeter war ein sicherer Schuss. Wir haben uns davor die Elfmeter von Hradecky angeschaut und wussten, dass er sau schnell in den Ecken ist. Das sah jetzt vielleicht nach Veräppelung aus, aber eigentlich war es ein sehr sicherer Schuss.“

(Quelle: Eigene, ARD)

 

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Was soll er auch anderes sagen. Heute wieder nur 36% gewonnene 2Kämpfe, absolut schlechtestes Team in der kompletten Rückrunden. Ich bin und bleib der Depp als Eintrachtfan auf der Arbeit und mein Sohn ist heute nachdem Spiel wieder weinend ins Bett und will am Montag bestimmt nicht in die Schule. Aber die Hauptsache ist der Trainer ist stolz auf die Truppe und im Endeffekt auf seine Arbeit. Ich kenne das ja leider nicht anders und komme damit mittlerweile klar, aber man wünscht sich doch für seine Kinder einen besseren und sorgenfreieren Verein. Mit so einer Einstellung, wie heute, wirbt man nicht für Eintracht Frankfurt. Wo sollen die Fans in 20 Jahren herkommen, wenn meine SadoMaso Generation nicht mehr da ist? Heute war eine Tag Geschichte zu schreiben und Werbung für die SGE zu machen, da erwarte ich einfach mal 2Kampfwerte mit mindestens 50%+, gerade wenn man die schlechteren Kicker im Team hat. Da hätten wir meiner Meinung nach mehr draus machen müssen heute. Stolz bin ich auf die Fans vor Ort, die haben wie immer 100% Einsatz gezeigt. Danke für den Top Support.

    0
    0
  2. Eine großartige Hinrunde nicht belohnt….
    Trotzdem allen Respekt für Niko Kovac…
    Unser Kader war nach Darmstadt Abstiegskandidat Nummer 1! Kovac hat daraus ein Team gemacht, das für jeden Bundesligisten schwer zu bespielen war. Das Team kommt als eine Einheit, trotz Misserfolgen ist es immer ruhig geblieben. Der DFB-Pokal hätte für viel Arbeit belohnt. Obwohl es extrem enttäuschend ist, gilt es nach vorne zu schauen und einen Kader aufzubauen, aus dem Kovac mehr machen kann.

    Außerdem wichtig!!!!
    Die Teilnahme Leipzigs an einem europäischen Wettbewerb steht noch in Frage:
    Laut aktuelle Berichten könnte der Bundesliga 8. in der Europa League starten, falls Leipzig keine Teilnahmeerlaubnis bekommt.
    Für mich wäre es aber nur logisch und fair den Pokalfinalisten in die Euro League zu schicken. Den 8. nachziehen zu lassen macht keinen Sinn, der unterlegene Pokalfinalist war früher erlaubt, falls der Sieger schon drin ist, Euro League zu spielen. Deswegen würde ich mir wünschen, man würde sich von Vereinsseiten dafür einsetzen, uns und nicht Bremen in diesem Fall nach Europa zu schicken!!

    0
    0
  3. Mich nerven die Kovac Floskeln auch, trotzdem bin ich stolz auf das Team. Mehr geht halt nicht. Was mich wirklich nervt ist, dass Meier und Blum wieder so spät eingewechselt wurden. Schon im Leipzig Spiel kam damit ein ganz anderer Zug nach vorne und heute auch…20 Min haben dann aber leider nicht gereicht. Ich bin mir fast sicher, dass wir heute Alex Meier zum letzten Mal im SGE Shirt gesehen haben, ich glaube nicht, dass er sich nächste Saison freiwillig fast immer auf die Bank setzt, das wird er sich nicht antun und hat er auch nicht verdient, er ist immer noch gefährlicher als Hrgota und Sefe und war nach eigenen Angaben auch fit. Charly Körbel hat vorhin im Interview gesagt, er würde Meier von Beginn an spielen lassen, aber das wird unter Kovac nix mehr werden und das weiß er (er sagte ja kürzlich im Interview, er will nur das mit ihm fair und ehrlich umgegangen wird…dafür scheint es ja einen Grund zu geben, er hält sich ja sonst eher bedeckt). Schade, die Eintracht verliert immer mehr Identität. Rebic hat mir ganz gut gefallen, hoffe wir kaufen ihn. Im großen und ganzen macht Kovac einen guten Job, aber mittlerweile glaube ich, er steht ganz gerne selber im Mittelpunkt und das mag ich gar nicht. Wenn Alex geht, kann ich das nachvollziehen und wünsche ihm nur das Beste. Für mich wird dann ein Stückchen SGE Geschichte früher geschlossen als nötig. Danke dafü

    0
    0
  4. Mich nerven die Kovac Floskeln auch, trotzdem bin ich stolz auf das Team. Mehr geht halt nicht. Was mich wirklich nervt ist, dass Meier und Blum wieder so spät eingewechselt wurden. Schon im Leipzig Spiel kam damit ein ganz anderer Zug nach vorne und heute auch…20 Min haben dann aber leider nicht gereicht. Ich bin mir fast sicher, dass wir heute Alex Meier zum letzten Mal im SGE Shirt gesehen haben, ich glaube nicht, dass er sich nächste Saison freiwillig fast immer auf die Bank setzt, das wird er sich nicht antun und hat er auch nicht verdient, er ist immer noch gefährlicher als Hrgota und Sefe und war nach eigenen Angaben auch fit. Charly Körbel hat vorhin im Interview gesagt, er würde Meier von Beginn an spielen lassen, aber das wird unter Kovac nix mehr werden und das weiß er (er sagte ja kürzlich im Interview, er will nur das mit ihm fair und ehrlich umgegangen wird…dafür scheint es ja einen Grund zu geben, er hält sich ja sonst eher bedeckt). Schade, die Eintracht verliert immer mehr Identität. Rebic hat mir ganz gut gefallen, hoffe wir kaufen ihn. Im großen und ganzen macht Kovac einen guten Job, aber mittlerweile glaube ich, er steht ganz gerne selber im Mittelpunkt und das mag ich gar nicht. Wenn Alex geht, kann ich das nachvollziehen und wünsche ihm nur das Beste. Für mich wird ein Stück SGE Geschichte früher geschlossen als nötig. Sehr, sehr schade und unnötig

    0
    0
  5. @pumpel
    Nanana nimm dein Sohn zu Bayern München Spielen mit.

    Ich habe auch ne gewisse Lethargie wenn die Eintracht bei wichtigen Spielen verliert, aber so ist das nunmal Fan von der Diva vom Main zu sein. Und das war so seit mich mein Vater als Kind ins Stadion genommen hat und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Aber richtige Eintracht Fans gehen nicht zur Eintracht weil Sie ständig Erfolge feiern und gewinnen, sondern hauptsächlich, weil wir die geilsten Fans haben und die geilste Stadt. Und dieses Jahr hat die Eintracht nur 1-3 grottenschlechte Spiele ohne Mumm gemacht. Der Rest war immer am Limit des möglichen und mehr ging halt nicht.

    Und wenn dein Sohn damit nicht klar kommt in seinem Umfeld, weil du ihn auf Watte bettest, dann ist das dein Fehler nicht der Eintracht geschuldet.

    0
    0
  6. Kovac kann in meinen Augen stolz auf sein Team und zudem stolz auf sich sein.
    Er hat eine Mannschaft, die letztes Jahr fast abgestiegen ist, durch ruhige Wasser geführt. Darüberhinaus haben wir gestern im Endspiel gestanden und hier einen prima Fight erleben dürfen. Dortmund war favorisiert und hat das in h2 auch gezeigt (nachdem sie nach der Auswechselung vom angeschlagenen Reus „wieder elf Leute auf dem platz hatten“. Uns, die wir in h1 stark dagegengehalten haben, ging bei den heißen Temperaturen dann etwas die Kraft aus….

    Bei mir überwiegt definitiv die Freude über eine gute Saison, über einen guten Pokalwettbewerb….hierauf lässt sich aufbauen.

    0
    0
  7. Was hier von einigen für ein Mist geschrieben wird.
    Die benutzen diese Seite nur noch zum Abreagieren und Beschimpfen.
    Wenn man seinen Verein liebt, ist so etwas unmöglich.
    Und jetzt zum Positiven:
    Ich habe alles in allem viel Freude in dieser Saison gehabt und sehe
    mit Zuversicht in die neue Saison.
    Respekt, was hier in der Führung, hinter den Kulissen, im Trainerteam
    und ganz besonders in der Mannschaft geleistet wurde.
    Ich danke der Redaktion, allen fairen und echten Fans hier.
    Passt auf Euch auf und kommt gut über den Sommer

    0
    0
  8. @8
    Richtig
    Irgendwie bin ich nicht richtig traurig oder enttäuscht, da die Eintracht bis zum Schlusspfiff alles gegeben hat und ich geglaubt habe, dass wir das 2:2 machen.
    Aber ich bin trotzdem Stolz auf die Mannschaft. Das Thema Meier ist für mich nicht entscheidend gewesen. Wir haben gestern die bessere Teamleistung gezeigt und die Dortmund die bessere Einzelleistung, wenn es hoch kommt.

    Ich bin Stolz Frankfurter zu sein und Stolz Fan von diesem Verein zu sein.

    Einmal SGE immer SGE!!!!!

    0
    0
  9. au weia,hoffentlich hat der kieler nicht die 1) gelesen,sonst haengt er wahrscheinlich irgendwo im dachstuhl……..das hier ein paar leute qualifizierter sind als unser trainerstab mitsamt saemtlichen betreuern und das gut die haelfte der elf,die schlussendlich auf dem platz stehen laut expertenmeinung dort nichts zu suchen haben……daran habe ich mich mittlerweile gewoehnt,aber das die eintracht nun auch noch schuld ist wenn der sohnemann gemobbt wird oder klebenbleibt weil er sich nicht mehr auf seine schulischen leistungen fokussieren kann aufgrund diverser ergebnistraumata,da ist doch mal ganz was neues!
    mal zum schulpsychologen gehen oder,besser noch,verein wechseln!

    0
    0
  10. Bizarr und skurril, mit welcher Erwartungshaltung man Mannschaft, Trainer und Verein hier begegnet. Es tut mir wirklich leid für euch, dass ihr solche Momente nicht genießen könnt. Schade. Ich schließe mich Kovac an und ergänze: toller Kampf vom Team, toller Kampf von der Kurve – tolles Erlebnis.
    Freue mich auf das Team in der neuen Saison !!

    0
    0
  11. Schade, wieder nix mit dem Titel 🙁 Wäre der erste gewesen seit ich geboren wurde. Aber die Party am Alex-Meier-Platz, die Choreo und das alles, einfach geil! Der Kampf hat auf jeden Fall gestimmt, wir sind ja nicht abgesoffen, ich hatte bis zur letzten Sekunde Hoffnung. Die ersten 15 Minuten waren grausig, danach war es, für unsere Verhältnisse, wirklich gut!

    Bin mal gespannt was sich jetzt in der Personalie Hradecky ergibt. Auch wenn er gestern gepatzt hat, ohne ihn wären wir möglicherweise garnicht bis Berlin gekommen. Andererseits sollte der Patzer bei ihm doch eine gewisse Demut, was europäisch spielen angeht, hervorrufen. Und entsprechend realistischere Forderungen für den Vertrag.

    0
    0
  12. Wenn wir für Ihn eine gute Ablöse bekommen, kann er gehen. Er kann natürlich wie Rode damals pokern. Er unterschreibt halt für ein Jahr später ein Vertrag und geht ablösefrei. Was dann im nächsten Jahr passiert, wäre für Ihn nicht entscheidend mehr.
    Also hoffen das wir Geld für Ihn kriegen. Gute bezahlbare Torhüter gibt es auf dem Markt + bleibt vielleicht Lindner.
    Mal schauen was das Sommerloch so für Gerückte mit sich bringt.

    0
    0
  13. Wer kann Lippenlesen und hat mitbekommen, was AMFG zu NK kurz nach Spielende gesagt hat? Kovac hat ihn dabei ziemlich verblüfft angeschaut und schien irgendwie keine Worte zu finden.

    0
    0
  14. Keine Ahnung.. Vielleicht bei Saturn gibt es eine XBox für 199 Ocker 😉
    Entschuldige ich konnte es mir nicht verkneifen.

    0
    0
  15. Zu @5
    Genau deiner Meinung. @1 ist prädestiniert als weiterer Bayern Fan. Da hat er das was er alles für sich und seinen Sohn will.

    Ich fand das war ein super Spiel unserer Eintracht. Sie haben sich als würdiger Gegner verkauft. Respekt.

    0
    0
  16. @15. zizou
    Ist das keinem außer mir aufgefallen?
    Das war doch kein normaler Shakehands-Plausch; es sah fast aus, als bliebe NK die Spucke weg.

    0
    0
  17. Muss ich mir mal anschauen.
    Nebenbei…stimmt es das Rode wie ein kleines Kind mitgefeiert hat?
    Besonders einer der diese Saison kaum Spiele für den BVB gemacht hat.

    0
    0
  18. Rode war schon bei den Bayern als Bankspieler immer super solidarisch. Er ist ein Teamplayer durch und durch.
    „Kleinkindisch“ wird ihm nicht gerecht!!
    Er hatte keine einfache Spielzeit beim BVB, ist nach seiner Verletzung nie richtig fit geworden und dann aufs Abstellgleis geraten. Wenn er nur annähernd bezahlbar wäre, müsste man ihn unbedingt zurück holen. Ich mag seine Spielweise unfassbar gerne und Kovac würde ihn wahrscheinlich sofort als Leitwolf integrieren. Exakt so ein Umschaltspieler mit angeborener Querpass-Aversion fehlt uns wie nur irgendetwas !!!

    0
    0
  19. Mir ging es nicht darum Rode unfairen Spieler zu denunzieren. Mir wurde dies nur mitgeteilt.
    Klar. Als Spieler würde ich Ihn gerne mit Handkuss zurückholen.

    Sommerloch kann beginnen!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -