buch-adlertraeger-nachtsheim-apitzHallo zusammen, heute melde ich mich mal mit der Bitte um Eure Mitarbeit.

Also, sicherlich kennt Ihr Michael Apitz, der schon seit Jahren die großartigen Eintracht-Cartoons und Comics zeichnet – wie hier zuletzt an Weihnachten und Silvester. Er und ich arbeiten zur Zeit zusammen an einem Buch, für das er die Illustrationen macht und ich die Texte schreibe. Es geht um einen älteren Herrn, natürlich eingefleischter Eintracht-Fan, der seiner Enkeltochter bei diversen unterschiedlichen Anlässen alles Mögliche zur Eintracht erklärt, vom Europa-Cup 1960 bis heute…usw. Irgendwann fragt sie ihn nach seinen Lieblingsspielern und welche seiner Meinung nach die besten waren, worauf er in der Nacht darauf sofort von einem Mannschaftsfoto träumt, auf dem alle seine Favoriten zu sehen sind. Und dieses Mannschaftsfoto muss natürlich ins Buch „Adlerträger„!

Als Michael und ich diskutiert haben, wer da unserer Meinung nach alles in diesem 24 Mann-Kader stehen sollte, gab es plötzlich ein hochinteressantes Gespräch darüber. Am Ende konnten wir uns auf 13 Spieler sofort einigen, beim Rest aber ging es hin und her. Schließlich sind wir zu dem Ergebnis gekommen, Euch mit zu Rate zu ziehen. Unsere 13 Spieler sind fest für das Mannschaftsfoto gesetzt und nun sollt ihr bitte abstimmen, welche weiteren 11 Spieler der 32 zur Wahl stehenden Akteuere es noch in den Kader bzw. auf das (gezeichnete) Foto schaffen sollen. Natürlich ist unsere Liste komplett subjektiv, und es kann gut sein, dass sich der ein oder andere darüber wundert, warum nicht noch der oder der dabei sind. Muss aber trotzdem nicht Euer Problem sein, denn vielleicht taucht derjenige ja sowieso auf dem Bild auf, weil Michael und ich uns bereits für ihn entschieden haben 😉

Helft uns also einfach, den Kader zu komplettieren, indem ihr abstimmt. Ihr könnt mindestens 5 Spieler, maximal allerdings 11 Spieler auswählen. Welche Trainer mit aufs Bild sollen, stimmen wir dann in einer zweiten Runde ab! Dann Danke schon mal für`s mitmachen, Euer Henni!

PS: Abstimmen könnt ihr übrigens bis Freitag, den 30.01.2015 12:00 Uhr. Vorbestellt werden kann das Buch hier. Die Umfrage ist mittlerweile beendet, das Ergebnis findet ihr hier.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Natürlich habe ich als Vertreter der Ü 50 Generation die ganzen alten Haudegen der SGE angekreuzt, auch wenn sie in der Zwischenbilanz eine untergeordnete Rolle spielen. Aber ich habe Air Heese (in Anlehnung an seine Flugkopfbälle),- Loy & Lutz noch live im Waldstadion spielen sehen.

    Wer mir in der Auflistung leider noch gefehlt hat sind Tommy Rohrbach (der mit Gerd Trinklein ganz dick zusammen war), und R.i.P. Bruno Pezzey. Ich hoffe aber mal daß der Bruno hoffentlich bein den schon gesetzten Spielern dabei ist, den er war über Jahre eine Gallionsfigur der Eintracht.

    0
    0
  2. @ Alsteradler

    Ich tippe auf folgende 13:
    Yeboah
    Bein
    Holz
    Charly
    Zico
    AMFG
    Oka
    Manni Binz
    Grabi
    Pfaff
    Pezzey
    Nickel
    Lutz

    Schui, Fjörtoft und Okocha stehen ja zur Auswahl.

    0
    0
  3. verstehe nicht wie der trappo 4 % haben kann und Jung oder Russ nur 2%

    das sind frankfurter jungs die ewigkeiten für den verein gespielt haben/ noch spielen.
    trapp weiß nach 2 1/2 Jahren noch nicht mal ob er verlängern will

    0
    0
  4. Kurze Frage an Henni: Kann man das Buch nur über Amazon vorbestellen oder geht das auch in meinem Buchladen um die Ecke? Würde Amazon -aus bekannten Gründen- lieber nicht unterstützen.

    0
    0
  5. @Rheinadler: Bin zwar nicht Henni, aber ich antworte trotzdem mal. Das Buch hat eine ISDN Nummer, diese Nummer ist auf der Amazon Seite ersichtlich. Mit der Nummer kannst Du auch bei deinem Buchhändler um die Ecke bestellen. Mir geht es ähnlich, ich unterstütze auch lieber den kleinen Buchhändler um die Ecke.

    Es ist aber noch Zeit, das Buch erscheint erst im August, sind noch ein paar Tage hin……

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -