07.09.2015, Finanzgespräch Eintracht FrankfurtNach der Niederlage bei Mainz 05 war Eintracht-Vorstand Axel Hellmann sichtlich bedient. Gegenüber der FNP zeigte er sich vor allem von den eigenen Fans enttäuscht: „In der zweiten Halbzeit, in einer Phase, in der wir gerade aufkamen, hätte ich mir die Unterstützung des kompletten Fanblocks gewünscht. Wir hätten Wind in den Segeln gebraucht. Aber der Stehblock hat teilweise geschwiegen. Das geht nicht in so einer Situation.“ Hingegen nahm er die Mannschaft, die nach der gelb-roten Karte für Alexander Meier 55 Minuten in Unterzahl spielen musste, in Schutz: „Sie hat Moral gezeigt, kluge Vorstöße gemacht. Gerade da brauchst du die Unterstützung. Mainz hat ja ab der 75. Minute nur noch die Uhr runtergezählt.

Vor dem wahrscheinlich wieder einmal richtungsweisenden Spiel gegen Darmstadt 98 möchte Hellmann die Anhänger der Hessen in die Pflicht nehmen: „Wir müssen jetzt alle in die richtige Richtung gehen – auf und neben dem Platz.“ Der 44-Jährige ist sich offenbar über den Ernst der Lage im Klaren: „Wir müssen aufpassen und alle Kräfte mobilisieren. Wir hatten die Möglichkeit, Mainz in der Tabelle unten zu halten und einen Schritt ins gesicherte Mittelfeld zu machen. Die Situation ist nicht prekär, aber jetzt hast du natürlich Druck.

Wesentlich moderatere Töne schlug hingegen Trainer Armin Veh an und nahm die Fans in Schutz: „Sie fahren überall hin. Von den letzten zehn Spielen haben wir aber nur eins gewonnen. Natürlich sind sie da enttäuscht, das kann ich verstehen.“ Die Gründe für das schlechte Abschneiden seiner Mannschaft macht er am fehlenden Durchsetzungsvermögen fest: „Wir brauchen Spieler, die 1:1-Situationen gewinnen. Yunus Malli und Pablo de Blasis haben heute den Unterschied gemacht, sie setzten sich durch. Deshalb stehen wir da unten drin. Schlechter als Mainz sind wir nämlich nicht.“ Über eines ist sich unser Coach jetzt schon im Klaren: „Gegen Darmstadt haben wir jetzt ein schönes Hammerspiel.

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Gibt zu AH nicht viel zu sagen, außer:
    §1 Der Kunde hat immer Recht!
    §2 Sollte der Kunde einmal nicht Recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft!
    Sollte er eigentlich wissen.

    0
    0
  2. Heut geht es noch um den Kopf von Armin Veh…..wenn wir absteigen ist deiner auch dran Hellmann…..

    0
    0
  3. Ach, jetzt meint auch er, ihm fehlen die richtigen Spieler? Ich verweise auf meinen Beitrag #19 im vorherigen thread und lege mich endgültig fest: Veh muss weg!
    Schade, dass sich meine Aussagen hier binnen zweier Jahre um 180 Grad gedreht haben.

    0
    0
  4. Seine Aussage kann man direkt auf Veh lenken!

    “In der zweiten Halbzeit, in einer Phase, in der wir gerade aufkamen, hätte ich mir die Unterstützung des TRAINERS gewünscht. Wir hätten Wind in den Segeln gebraucht. Aber der TRAINER hat teilweise geschwiegen. Das geht nicht in so einer Situation. WIR HÄTTEN DIREKT WECHSELN SOLLEN”

    Solange der Verein hinter Veh steht, passiert hier gar nichts.

    0
    0
  5. Ich wünsche mir inzwischen Diskussionen, wie sie hier im Forum vor 2 oder 1 Jahr noch möglich waren. Da wurde manchmal hart gestritten, manchmal ging es auch unter die Gürtellinie. Heute sind meistens die Töne der User moderater, aber bei zu vielen geht es nur um die Forderung Veh muss weg. Diese Aussage wird dann einfach nur in verschiedene Sätze gepackt. Aber das war es dann schon.
    Natürlich macht Veh nicht alles richtig, aber nur an ihm rum zu kritisieren, ist mir zu wenig, ist mir auch viel zu einfach. Eine Mannschaft hat sehr viele Facetten, nur eine davon drückt ihr der Trainer auf.
    Ich empfinde manche Kommentare von Koppweh oder Alpi als lustig oder auflockernd und die tuen dann auch der Diskussion gut. Aber es ist oftmals zu viel des Guten, vor allen Dingen, wenn ich in jedem zweiten Satz, die nun mittlerweile bekannte Forderung erneut lesen muss. Ich würde mich freuen, wenn diese beiden aus ihrem wahrscheinlich reichhaltigem Füllhorn mehr rausholen würden.
    Und eines möchte ich auch noch sagen: Die Kommentare von Olga oder Elde waren immer lesenswert und würdig einer Diskussion. Ich fände es sehr schade, wenn solche Kommentatoren jetzt überlegen, das Handtuch zu werfen.
    Viele Grüße

    0
    0
  6. Veh ist einfach zu limitiert in seinen Fähigkeiten. Er kann die Mannschaft nicht motivieren (wie man sieht). Es ist wesentlich kostengünstiger einen neuen Trainer, der neuen Schwung in die Mannschaft bringt und ggf ein paar Spieler aus dem Tal holt, zu holen, als 3-4 neue Spieler zu verpflichten. Veh hatte nun genug Zeit. Ich sehe keine Entwicklung, sondern ein Rückschritt zur vergangenen Saison und somit kann es da nur eine Lösung geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Veh zurück in die Spur kommen. Ihm fällt nix mehr ein! Und bevor wir, wie Stuttgart, ganz unten reinrutschen bevor er selbst geht, sollten wir im Winter reagieren damit der neue Trainer Zeit hat die Spieler zu motivieren. Wir brauchen eine super Rückrunde um diese Saison noch zu retten. Das kann ich mir, MIT Veh, nicht vorstellen. Zu sehr hat er uns enttäuscht und seine Wechsel / nicht Wechsel in jedem Spiel zeigen wie wenig Vertrauen er in seine Auswechselspieler hat. Das bringt keine Mannschaft zusammen.

    0
    0
  7. Hach , unsern Axel…Noch nie nen Stehbereich von innen gesehen, aber den Leuten da Vorschriften machen.
    Herr Hellmann, Sie sollten hier mal lieber kein Fass aufmachen, gelle!?!
    Was für mich von dem Spiel gestern übrig blieb…irgend jemand hat da wohl bis jetzt Gacinovic falsch eingeschätzt. Sowas kommt von Fussballanalphabetismus!

    0
    0
  8. @Strolch
    .
    Mein geistiges Füllhorn ist so begrenzt das ich mich meine Glaskugel bedienen muss…..und die sagt mir das Armin Veh nicht so verabschiedet wird wie letztes mal mit Blumen und so nen GEDÖNS…..

    0
    0
  9. Sind wir Thema im Doppelpass oder reden wir nur über die Herbstmeisterschaft des FC B ?

    0
    0
  10. @Strolch
    .
    Soll keiner behaupten ich hab Armin gegen Mainz nicht geholfen…….
    .
    koppweh 27.11.2015 – 19:12 Uhr
    @M.T……… Meister Trainer
    ……………………..Hradecky
    Djakpa…….Chandler….Abraham……Oczipka
    ………….Medojevic…………..Ignjovski
    Aigner/…………..Gerezgiher
    (Kinsombi)………………………….Seferovic
    ………………………Meier
    .
    Bank Lindner ….Waldschmidt…Bunjaki….Flum….Kinsombi….Gacinovic Frey oder Thiel muss Schui entscheiden
    ..
    Seit Monaten schreib ich das wenn Stendera nicht spieln kann Joel für ihn spielen muss……
    Alleine die Tatsache das gestern Joel nicht im Kader war war einn Provokation gegen mich KOPPWEH ……die letzte übrigens…..
    Armin kann mich jetzt am A……..h l……..!
    .
    GRUSS koppweh………..ne ne ganz ehrlich ich mich mag den Armin irgendwie auch , ich denk er wäre der ideale Vereinswirt, denn als Trainer ist er eine Niete…..das langt nicht mal mehr für die Regionaliga…
    Armin ist ein Kreisligatrainer, der kann von aus Opel Rüsselsheim trainieren oder Niederjosbach Kelkheim Edersheim
    .
    ARMIN MUSS WEG…….

    0
    0
  11. Hellmann sei froh das der Verein überhaupt solche Fans hat.Fast überall wären bei dem Gebotenen niemand mehr im Stadion.Mittlerweile haben auch die Treusten die Faxen dicke.Woran das nur liegt???

    0
    0
  12. Die zahlreichen Fehler des Herrn Veh wurden ja schon zuhauf ins Feld geführt. Da kann man sich auch tot diskutieren. Armin ist niemand der Spieler oder eine Mannschaft in unserer Situation weiterentwickeln kann. Wie Schaaf ist er auch ein Trainer, der sich nicht weiterentwickelt hat und alt im Geiste ist. Das Hauptproblem unserer Mannschaft im Moment ist die Angst vor dem Verlieren. Und Veh schürt die Angst auch noch. Er ist zutiefst verunsichert und hat keine Antworten auf die Fragen. Er verlangt nur, dass die Spieler es irgendwie richten, um seinen Arsch zu retten. Ich hoffe, wir verlieren gegen Darmstadt, dann MÜSSEN sie etwas unternehmen.

    0
    0
  13. Also der Veh ist wirklich die größte Lachnummer in dem er sagt, „Wir brauchen Spieler die eins zu eins gehen…“ Gestern haben wir einen solchen Spieler in unseren Reihen gesehen der das kann und Wochenlang hingehalten wurde. Die jungen Spieler müssen spielen und sich „freischwimmen“ können und nicht ständig von Veh blockiert werden. In anderen Vereinen klappt das komischerweise.

    0
    0
  14. Bei uns auch!

    Bei uns kamen in den letzten Jahren auch genug junge Spieler in den Profikader; leider hatten sich Stendera, Kittel immer wieder mal verletzt.

    Mich nervt dieses ewige nach den Jugend schreien eh; weil Jugend per se kein Argument sein sollte um aufgestellt zu werden!
    Die Spieler müssen was können, egal ob jung oder älter – dann sollen sie auch spielen.

    Diese Saison und auch letzte wurden mit Joel und Luca auch 2 weitere junge Spieler herangeführt; mit Gacinovic ist wieder ein junger Spieler da, wo man gestern gesehen hatte, dass der uns weiterhelfen kann.

    Ich hatte es gestern schon geschrieben; wäre Mijat’s Debut gestern daneben gegangen, wäre Veh und Co. dafür kritisiert worden wieder einen Flop geholt zu haben.
    Nun war es ein sehr gutes Debut und anstatt sich zu freuen dass wir da ggf. eine gute Lösung für die linke Seite haben wird auch wieder nur das negative gesucht……

    Ich verstehe es echt nicht mehr, dass man nicht mal bemüht ist, etwas positives zu sehen…. und ja, da gibt es auch in jeder Krise einiges (gestern hatte sich die Mannschaft in Unterzahl sehr gut präsentiert; das hätte keiner vorher erwartet; Mijat gab ein gutes Debut, Zambrano kommt langsam wieder in seine gute Form, usw.).

    Aber darüber kein Wort – wieder nur 95% negatives Geschreibsel……..

    0
    0
  15. Es zählen halt nur die Punkte und wenn man nur 14 hat und den Abstiegsplätzen immer näher kommt, was soll man da groß positives schreiben. Im Fussball zählen nun mal nur Punkte und für “ Eigentlich ganz gut gespielt und leider trotzdem verloren“ kann man sich halt nichts kaufen. Ich würde auch es auch unterschreiben das gestern nicht alles schlecht war und auch die Einstellung größtenteils gestimmt hat aber jeder kennt das Fussballgeschäft und da zählen nur Erfolge und mehr nicht. Wenn die ausbleiben ist es für jeden Trainer schwer Argumente zu liefern, egal wie tolle Ideen er hat.

    0
    0
  16. Wir sind in 2 Wochen auf einem Abstiegsplatz. Soviel „richtig“ kann da nicht stimmen.

    0
    0
  17. Mag sein aber noch sind wir es nicht….. daher ist nicht alles richtig, aber auch noch lange nicht alles falsch!

    0
    0
  18. Da Stuttgart gegen Bremen spielt könnte es etwas längern dauern …….wie gesagt wenn Stuttgart heute Punktet sowie Augsburg
    brennt bei mir heute schon der Baum…..
    .

    0
    0
  19. Ach Koppweh, schon wieder falsch…… heute soll nur die erste Adventskerze brennen und nicht gleich der Baum….. dass immer bei Dir die Uhren so ganz anders ticken…… :O)

    0
    0
  20. Habs gerade gesehen auf sport1 ….der Mijat hat das zweite Tor verschuldet……aber Mali hätte sowieso noch eins gemacht….also
    Jacke wie Hose ……..oder Niederlechner 😆

    0
    0
  21. Was ein grandioses Eigentor von Hellmann. Nie was gerissen und jetzt gegen das Beste schießen, was unsere Eintracht hat.

    0
    0
  22. Ja ja der Hellmann. Wusste gar nicht das gestern Weltdummschwätzertach war .
    Wenn man soviele Baustellen hat und der komplette Vorstand Tat und Ratlos , dann schlägt man einfach mal um sich.
    Hab im Stadion uff der NW Tribüne öfters nicht Adlerfans dabei. Fast alle sind von unseren Fans begeistert.Gerade wenn es nicht läuft oder wir eine Klatsche bekommen(was ja nicht selten passiert)
    wir singen bis zum bitteren………….

    0
    0
  23. die sollen einfach mal Eier zeigen und gegen 98 und Bremen punkten damit wir in Ruhe Weihnachten feiern können , Das heisst 6 Punkte gegen Mitbewerber um Liga 2 . Machen wir uns nix vor. Hobbelheim und Kind96 werden sich neue Spieler unner de Dannebaum lege.

    Hab Weihnachten 6Bayernfans beim Weihnachtsessen un will nicht den Abstiegsplatz diskudieren.
    Und die MKK Rettungssanitäter wolle ja auch Weihnachten feiern

    0
    0
  24. Wenn ich von Veh schon wieder lesen muss, dass wir nicht schlechter als Mainz seien, dann könnt ich an die Decke gehen!

    Die sind uns aktuell in allen Punkten überlegen, WACHT BITTE AUF!!!

    0
    0
    - Werbung -
  25. Die von AH getätigten Aussagen sind eine Frechheit. Auf der einen Seite spricht er davon, dass jetzt alle an einem Strang ziehen müssen und kritisiert im gleichen Atemzug die Fanleistung in Mainz. Weiß Herr Hellmann eigentlich wie man sich fühlt, wenn man sich Urlaub nimmt oder das WE frei schaufelt und nicht mit der Familie verbringt, um ein Auswärtsspiel der SGE zu besuchen und dann z.B. in Aue mit einer Arbeitsverweigerung abgespeist wird.

    Ich bin seit Saisonbeginn absolut gegen unseren derzeitigen Trainer und habe insgeheim doch so sehr gehofft, dass ich eines besseren belehrt werde. Ich habe den Abgang damals immer noch nicht so ganz verziehen, diese „fehlende Perspektive in Frankfurt“, die Herr Veh dann in Stuttgart gesehen hat. Dann der Totalabsturz in Stuttgart und sein erneutes Engagement in Frankfurt. Schon damals wurden hungrige junge Talente nicht integriert. TS hat Stendera zu einem Stammspieler gemacht. Ein Herr Veh profitiert jetzt davon, dass MS nun reifer, erfahrener und stärker ist.

    Herr Veh hat gute Stimmung vor der Saison erzeugt, so wie es 17 andere Trainer auch in ihren Vereinen geschafft haben. Seit einigen Wochen jedoch wirkt er ratlos, die Mannschaft konzeptlos, ich spüre kein Feuer und keine Leidenschaft, Niederlagen werden nahezu emotionslos hingenommen. Zum Teil furchtbare Auftritte werden in den Pressekonferenzen schöngeredet. Ich habe nahezu keine Hoffnung, dass Herr Veh das Ruder herumreißen kann. Diesen Eindruck vermittelt er einfach nicht. Verletzungssorgen, Schiripech etc. das wären alles Dinge, die man hinnehmen kann und mit denen man mit der Mannschaft verlieren kann. Aber die ganzen blutleeren und konzeptlosen Auftritte geben keinen Grund zur Hoffnung. Und spielt man dann einigermaßen akzeptabel wie in Hoffenheim, fährt man dennoch nur mit einem Punkt nach Hause.

    Gegen Darmstadt MUSS ein Sieg her, evtl. bringt aber auch eine Niederlage endlich die Wende, wenn der Trainer dann seine Sachen packen (muss).

    Forza SGE, ich liebe dich für immer und ewig!

    0
    0
  26. Hallo Leute.
    Es ist schon richtig unverschämt was dieser AH und AV von sich geben. Dies trifft aber ebenso auf HB und diesem lackaffen steubig zu. Anstatt sich an die eigene nase zu fassen und das bisschen hirn das er offenbar besitzt zu fordern haut er geradezu selbstzerstörerrisch daneben. Es ist immer leichter eine kritik zu üben als seine einene meinung zu überdenken , sofern man geistig dazu in der lage ist.
    Den stillen protest unserer treusten anhänger kann nunmehr nur noch eine richtige randalle folgen, da es sich zumindest nach aussen hin so darstellt, das wir ziemlich plan.- und ziellos dem abstiege immer näher kommen. Die erkenntnis des spiels in der bonbonwerferstadt ist jedoch unzweifelhaft offensichtlich. Die baustelle LA ist geschlossen und man fragt sich warum dieses so lange gedauert hat ? Die ganze impertinenz und unkenntnis stellt sich in der einwechselung von Kadlec dar. Anstatt waldschmitt ,die neue hoffung unserer seits ,wird uns ein völlig unbrauchbares auslaufmodell gezeigt.Wo ist hier das situationsbedingte feingefühl seitens AV ? Es ist nunmehr an der zeit,dass des volkesstimme sich gegen diesen küngel erhebt. Jetzt muß gehandelt werden. Der Kessel steht bereits unter dampf ! Ein nochmaliges versagen seitens der vereinsführung sind in keiner weise zu akzeptieren. Es
    wundert einem nur noch mit welcher sprichwörtlichen arroganz sich AH zu wort meldet . Dies hat halt nichts mit Finanzen zu tun,jedoch ist es umso bemerkenswerter, daß auf seinem kerngebiet er auch nicht die erhoften erfolge vorzeigen kann. Deshalb sollte er doch besser sich zurückhalten mit dieser ansprache an die treuesten und besser mit taten hinsichtlich seiner aufgabenstellung innerhalb des vorstandes mit einem erfolg endlich einmal front zu zeigen. Ebenso sollte sich AV dahin bewegen wieder einmal die reisleine zu ziehen und endgültig aus dem verein zu verschwinden.

    0
    0
  27. indiesalat 29.11.2015 – 22:36 Uhr

    Wenn ich von Veh schon wieder lesen muss, dass wir nicht schlechter als Mainz seien, dann könnt ich an die Decke gehen!

    Die sind uns aktuell in allen Punkten überlegen, WACHT BITTE AUF!!!

    @indiesalat

    Ja das kennen wir doch. Das hat man im Letzten Jahr auch schon gehört. Einschätzung der eigenen Leistung , objektiv ist was anderes. Dann mußte man ja auch eigene Fehler einräumen. Dazu sind Steubing,Hellmann,BH,AV nicht fähig. Bruchhagen äußert sich wohl nicht mehr da er mit der Sache wohl abgeschlossen hat. Ist ja kein Geheimnis das er AV nicht zurückgeholt hätte. Das Verhältnis zu AV war ja bei der Trennung schwer belastet.
    Und so wird wohl weitergewurschtelt. Nach dem Motto wird schon gutgehen und 3 Vereine werden wohl noch schlechter sein als wir. Dann werden sie AV zum HB Nachfolger machen …usw.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -