Bunjaki erzielte heute das erste Tor des Tages.
Bunjaki erzielte heute das Tor des Tages.

Der dritte Tag in Gais begann wie immer mit einer Trainingseinheit um 10 Uhr. Es trainierte wieder nur ein Teil der Mannschaft auf dem Platz. Der andere war im Kraftraum und Fahrradfahren. Es wurde wieder großen Wert auf Kräftigungs- und Stabilitätsübungen gelegt. Zwischendurch wurde immer mal wieder ein Drei-gegen-Fünf gespielt. Eine richtige Spielidee kann man aus den letzten Trainingseinheiten aber noch nicht ablesen. Niko Kovac und sein Team probieren viel aus und wollen nichts unversucht lassen, um zu Saisonbeginn die bestmögliche Mannschaft auf dem Platz zu haben. Und das zeigt sich auch beim Testspiel am Abend gegen Al-Ahli Dubai. Kovac schickte folgende Elf auf den Platz: Lindner-Chandler, Regäsel, Knothe, Hasebe, Blum, Fabián, Castaignos, Gerezgiher, Bunjaki, Seferovic. Dabei bildeten Regäsel, Knothe, Chandler und Gerezgiher die Viererabwehrkette, Hasebe trug auf der Sechserposition erstmals die Kapitänsbinde.

Der Gegner aus der Wüste war von der Spielstärke her in etwa vergleichbar mit der eines mittelmäßigen Drittligisten. Und dennoch oder gerade deswegen machten es die Wüstenstaatler der Eintracht zu Beginn nicht einfach. Die erste nennenswerte Offensivaktion der Hessen war in der 10. Minute nach einem satten Schuss von Seferovic aus etwa 20 Metern zu verbuchen. Doch der Keeper aus Dubai parierte eben so stark. Knapp zehn Minuten später hatte der andere nominelle Stürmer der Eintracht eine weitere gute Chance, die nicht verwertet werden konnte. Das Spiel an sich war in weiten Strecken ziemlich zerfahren. Der Eintracht gelang es selten, einen Angriff sauber zu Ende zu spielen. Daher behalfen sich die Adlerträger immer wieder mit Distanzschüssen. So versuchte sich auch Regäsel in der 23. Minute an einem Fernschuss. Erneut reagierte der gegnerische Keeper stark und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte. Die Partie plätscherte in Folge etwas vor sich hin. Al-Ahli versuchte immer mal wieder zum Abschluss zu kommen, blieb dabei aber meistens ungefährlich. In der 38. Minute wurde es dann aber doch einmal richtig prenzlig. Lindnder konnte die große Chance jedoch prima parieren. Kurz vor dem Pausenpfiff wusste Seferovic von einem Abwehrfehler des Gegners zu profitieren. Nachdem dieser ausrutschte, brachte Frankfurts Nummer Neun den Ball in den Strafraum, wo Bunjaki erfolgreich abschließen konnte.

Nach der Pause nahm Kovac nur einen Wechsel vor. Bätge stand nun für Lindner zwischen den Pfosten. Ansonsten bekamen die rund 300 Zuschauer in den folgenden Minuten herzlich wenig geboten. Ein satter Schuss des Gegners in 57. Minute war das erste Lebenszeichen in der zweiten Halbzeit. Kurz darauf wurde Flum für Knothe eingewechselt und übernahm dessen Position in der Innenverteidigung. Dort brannte es in der 64. Minute dann lichterloh. Bätge konnte aber stark parieren. Dann passierte lange Zeit wieder nichts. Das Spiel der Eintracht erinnerte größtenteils an die Trainingseinheiten der letzten Tage: Es war kaum Bewegung auf dem Platz zu erkennen, alles wirkte noch recht statisch und die Laufwege waren auch noch nicht optimal aufeinander abgestimmt. So blieb es auch nach 90 Minuten bei einem unspektakulären 1:0.

– SGE4EVER.de gibt es jetzt auch als kostenlose App für dein Smartphone. Sei mit den Push-Nachrichten noch schneller über die Eintracht informiert. Weitere Infos gibt es hier. –

- Werbung -

24 Kommentare

  1. In einem hochklassigen Spiel hat Eintracht Frankfurt den Spitzenclub aus dem Emiraten mit 10 : 0 deklassiert. Man konnte das neue Konzept der sportlichen Leitung schon deutlich erkennen……
    So hätte ich gerne kommentiert.

    Stattdessen gab es nur lockeres Konditionstraining der B-Elf und ein 1 : 0. Also wieder nur Fitness trainiert und von neuen Spielzügen nichts gesehen.
    Positiv nur Knothe, Fabian und Hasebe. Aber eigentlich nicht wirklich was überzeugendes.

    0
    0
  2. Wir müssen uns nicht einspielen. Unsere erste 11 ist individuell so stark, dass sie, egal mit wem sie spielen, alle Laufwege erkennen können. Wir müssen nur Vertrauen haben….

    0
    0
  3. Tja, das war wirklich schwach.

    Ich hoffe mal, dass es am Samstag besser wird. Da haben heute wirklich einige gespielt, die nicht zur ersten Elf gehören werden.

    0
    0
  4. Ich behaupte mal, dass heute alle nicht zur ersten Elf gehören.
    Für Samstag bin ich nur gespannt, wer den 2.IV macht und wen Kovac als RA einsetzt. Ansonsten wird’s wohl so aussehen:
    Lukas H.
    Guillermo V. – David A. – ???Jesus V. – Basti O.
    Szabolcs H. – Omar M.
    ???Mijat G – Alex M.FG – Ante R.
    Branimir H.

    0
    0
  5. Für Leute die am heutigen Tag sport1 um 18uhr eingeschaltet haben, um einen 1. Ligisten zu sehen, ohne Fanbezug zum Verein, wurde enttäuscht.

    0
    0
  6. Ich möchte Huszti zumindest nicht mehr in der Start 11 sehen. Er hat nach vorne einfach zu wenig Ideen und verlangsamt unser Angriffsspiel.

    0
    0
  7. Ein typisches Trainingsspiel für die 2.Mannschaft ,nicht mehr und nicht weniger.
    Ist mir völlig egal, Hauptsache NK hat das gesehen was er sehen wollte bzw. Das, was er nicht sehen wollte
    Aussagekraft : sehr viel , aber bestimmt nicht für die Saison.
    .
    Forza SGE !

    0
    0
  8. Keine Ideen hat hasebe, er lebt von seiner Zweikampf Stärke, ich hoffe einer zeigt daneben spielerisch was

    0
    0
  9. Adlerherb, pass auf, was du da einsetzt Falls Hasebe am Samstag spielt, lade ich dich zu einem guten Steak ein.

    0
    0
  10. Das war ein Trainingsspiel, kein Test- und natürlich auch kein Pflichtspiel. Kommentare zu solchen Spielen verbieten sich schon deswegen, weil uns die Intension der/des Verantwortlichen verschlossen bleiben wird.
    Einfach unaufgeregt bleiben!

    0
    0
  11. Ja also das war wieder mal gar nix. Die Entschuldigung mit Trainingslager und so lass ich nur bedingt gelten. Unser Gegner startet 4 Wochen später in die Saison, hat ca. 10x gewechselt und spielt in einer Emirates Liga, die ja nicht gerade zu den Über-Ligen auf diesem Planeten zählt. Das war sicher wieder weit entfernt von unserer Stammelf aber ich habe keine Ahnung über welche Mannschaftsteile man sich neue Erkenntnisse erhofft hat. Ich weiss auch nicht, wann genau man damit beginnen will, mal grob mit der ersten 11 einen Leistungsvergleich zu starten. Wenn es für Aigner noch 2,5 Mio gab müsste man Sefe eigentlich auch für 500.000 abgeben. Aus diesem Team bleiben vermutlich nur Hasebe und evtl. noch Fabian für Team 1 übrig. Ist ja nett, dass Kovac die zweite Reihe auch mal testet aber es ist erschrecken, dass es genau 0 der 12 eingesetzten B-Spieler sich für größere Aufgaben anbieten.
    Auch ich will Vorbereitungsspiele nicht überbewerten aber 2,5 Wochen vor dem ersten Pflichtspiel dürfte man etwas weiter sein.

    0
    0
  12. Naja, die B-Elf hat gespielt und es war nicht toll.

    Samstag wird von den Jungs wahrscheinlich nur Hasebe spielen. Fabian hat zwar gezeigt, dass er will. Nach vorne ist mir das aber zu langsam.

    Meine Elf

    Lukas
    Varela – David – ? – Otsche
    Hasebe – Mascarell
    ? – Gacinovic –Rebic
    Meier
    oder Meier auf der 10 , Gacinovic rechts und Hrgota auf der 0

    Und es wird deutlich besser aussehen ( wenn wir so spielen , wie ich es vermute )

    0
    0
  13. Das war schon armselig. Das Einschalten war den Storm nicht wert. Leider muss ich es so hart sagen. Da hat sich fast niemand für die erste Elf aufgedrängt. Ballannahme ganz schwach. Passspiel ebenfalls. Kaum Doppelpässe und Spielfreude. Allenfalls die Abseitsfalle hat einigermaßen funktioniert. Wenn Fabian so weiterspielt ist er allenfalls was für die 6 und nicht für die 10 oder 8.
    Da muss noch einiges passieren. Ich hatte gehofft wir wären schon weiter. Es gibt noch viel zu tun. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    0
    0
  14. Naja, es war die B-Elf. Und da sind sicher einige die der ersten Elf auch helfen können , wenn sie eingewechselt werden. Aber wenn fast nur Ersatzspieler auf dem Platz stehen, erwarte ich nicht zuviel. Da erwarte ich Samstag mehr

    0
    0
  15. Ich erwarte, dass sich die potentiellen Ersatzspieler wenigstens anbieten und in den Testspielen was versuchen. Und mit Seferovic, Fabian, Hasebe und Castaignos waren Spieler dabei, die im vergangenen Jahr noch zum Stamm gehörten haben oder bei Verletzungsfreiheit gehört hätten und teilweise die Eintracht als Sprungbrett nutzen wollen (bis auf Hasebe). Da muss eindeutig mehr kommen! Und gerade in der Offensive hat wenig gepasst. Die Abwehr mit den vielen Änderungen kommt da bei mir in der Bewertung noch etwas besser weg.

    0
    0
  16. Solange sich unser neuer Wundertrainer strikt weigert, den Fabian auf der 10 einzusetzen und ihm lieber grätschen und Defensivverhalten beibringt, wird das schwierig nach vorne. Aber sind ja alles nur Testspiele und in zwei Wochen reiben wir uns die Augen, wie unser Dreamteam völlig souverän in Magdeburg auftritt.

    0
    0
  17. Naja, nach vorne fehlte gestern aber bei Fabian jegliches Tempo. Sollte Gacinovic am Samstag auf der 10 spielen, können wir das ja vergleichen. Kovac weigert sich sicher nicht, und wird den jeweils besten auf der Position spielen lassen. Bisher sehe ich da Gacinovic vorne.

    0
    0
  18. Ja, das weiß ich. Fabian war aber auf dem Platz und hat wenn es nach vorne ging jegliches Tempo vermissen lassen.

    0
    0
  19. @ Joe

    Ich bewundere echt deinen Optimismus, ganz im Ernst. Ich wünsche mir, das ich in ein paar Wochen sagen kann, klasse, die Optimisten haben Recht gehabt.

    0
    0
  20. Och, das bin ich gewohnt. Nach der Niederlage gegen Leverkusen habe ich auch geschrieben , dass wir nicht absteigen. Da kamen ähnliche Reaktionen, weil ein Großteil den Abstieg als besiegelt ansah. Ich glaube an das Team, weil mir Gacinovic und Mascarell sehr gut gefallen und ich davon ausgehe, dass Stammkräfte wieder wie 14/15 spielen und nicht wie 15/16. Dann wid das eine gute Saison.

    0
    0
  21. @14 Joe: Bei der Aufstellung sind wir uns ziemlich einig. Würde zwar Gacinovic gerne LA sehen und evtl. Fabian auf der 10 aber das wird sich zeigen. Ich sehe dennoch dieses Team schwächer als letztes Jahr, da uns der Innenverteidiger aktuell fehlt und sicher keiner von einem Kaliber Zambrano zu uns kommt – wohl auch nicht mit der Qualität von Russ. RA Der Aigner Verkauf wird sich als riesen Problem herausstellen – da seh ich noch niemanden der das annähernd leisten kann. Ob Mascarell der bessere Stendera ist, muss er auch erst noch beweisen. Auf der RV Position hoffe ich auf eine Verbesserung aber selbst bei niedriger Meßlatte muss sich das erst noch zeigen. Das ist alles nach solche einer Saison ein bisschen wenig aber wir werden sehen….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -