Eintracht Frankfurt fährt ohne Punkte zurück nach Hause.(Foto: imago/Hübner)
Eintracht Frankfurt fährt ohne Punkte zurück nach Hause.(Foto: imago/Hübner)

Nach der verdienten 0:1-Niederlage gegen den SC Freiburg im 1600. Bundesligaspiel haben wir Stimmen von Verantwortlichen und Spielern gesammelt.

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): „Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen und hatten zu wenig Zugriff. Wir haben es nicht geschafft die richtige Entscheidung zu treffen, den richtigen Pass zu spielen.Wenn man nicht 100% im Spiel ist verliert man.. Der Wille war bei Freiburg größer.“

Bastian Oczipka (zum frühen Gegentor): „Das ist ärgerlich und hat unseren Plan umgeworfen. Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, tiefer zu stehen und die Null lange zu halten.“

Bastian Oczipka: „Ich glaube nicht, dass es an der Stimmung im Stadion lag. In der Bundesliga ist im jeden Stadion, genauso wie bei uns in Frankfurt, eine sensationelle Stimmung. Von daher muss das für uns normal sein. Wenn man aber so schläfrig ins Spiel geht und so früh in Rückstand gerät und das Spiel deswegen 1:0 verliert, ist das natürlich sehr, sehr ärgerlich.“

Lukas Hradecky: „Wir haben Freiburg den Sieg geschenkt. Wir hätten mindestens ein 0:0 holen müssen. Beim 0:1 schauen wir aber zu. Das war unnötig. Wir waren nicht scharf genug.

Bruno Hübner (Sportdirektor):In der ersten Hälfte waren wir sehr dominant, haben das Spiel klar beherrscht. Leider haben wir die Chancen nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit haben wir uns den Schneid abkaufen lassen, keine Torgefahr mehr ausgestrahlt.

Fredi Bobic (Eintracht-Vorstand): „Das ist eine ärgerliche, aber verdiente Niederlage. Wir haben bis auf das Tor nichts zugelassen. In der Hektik der zweiten Halbzeit haben wir die Linie verloren. Das gibt es klar zu kritisieren. Die Mannschaft wird aus diesem Spiel lernen, da bin ich mir sicher.“

Vincenzo Grifo: „Wir sind gut ins Spiel reingekommen. Dann ist es natürlich immer gefährlich wenn du führst. Frankfurt hat natürlich Qualität. Ich fand aber, dass wir gut und kompakt verteidigt haben. Letztendlich haben wir das sehr gut gemacht. Wir haben kein Tor kassiert und deswegen heute 1:0 gewonnen.“

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): „Frankfurt hat es taktisch hervorragend gemacht. Das Spiel bewegt sich auf höchster Ebene. Wir haben heute keinen Fußball gespielt. Für uns ging es nur über den absoluten Willen.

(Quellen: Eintracht.de, hr-online, sky, Wiesbadener Kurier)

Bitte denkt daran, dass Ihr die Leistung der Spieler auch an diesem Wochenende hier bewerten könnt.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Hab ich ein falsches Spiel gesehen?
    Unsere Taktik war falsch…..keiner hat sich richtig zurechtgefunden. Mascarell war ein Totalausfall. Hasebe und Huzsti waren einfach zu langsam für die quirligen Breisgauer. Auf den Aussen zu wenig Offensivekraft sodass AMFG14 auf verlorenen Posten stand. Für Alex hätte heute Hrgota spielen sollen. Auf den Aussen wäre wir sicher mit Gacinovic besser gefahren. Warum nicht die Aufstellung wie gegen Audi (statt Rebic eben Gaci). Letztendlich ist das Trikot schuld!!!

    0
    0
  2. Bruno Hübner (Sportdirektor): „In der ersten Hälfte waren wir sehr dominant, haben das Spiel klar beherrscht. Leider haben wir die Chancen nicht genutzt…“
    Fredi Bobic (Eintracht-Vorstand): „… Wir haben bis auf das Tor nichts zugelassen… “
    sach mal trinkt ihr ??? – oder wart ihr im falschen stadion ??? – also ich war in FR und WIR haben bis auf ein oder zwei chancen nix rausgespielt und das tor kassiert , nen lattenknaller und noch einige gefährliche schüsse aufs /neben das tor bekommen und hätten wahrscheinlich ne rote kassieren müssen … das war die schlechteste saisonleistung und das schlechteste spiel unter kovac seit dem grottigen 1:0 gegen hannover letzte saison !!!

    0
    0
  3. mit Abstand schlächtestes Spiel. Kovac hat ganz klar eine Mitschuld: die AUßen nicht besetzt, mit 3 6er einer zu viel und eben dafür das SPiel über die Außen aufgegeben, welches wir gerade nach dem 0:1 so dringend benötigt hätten (die Taktik war nach 3 Minuten für den Arsch). Warum spielt immer Sefe ? Warum korrigiert Kovac nicht schon in der Halbzeit und tauscht Huszti und Sefe ? Warum war Rebic nicht einmal auf der Bank ? Für mich hat heute Niko das ganz klar mit verbockt. Egal jetzt bekommen wir eben gegen die Bayern noch auf den Sack und dann weiter Punkte sammeln !

    0
    0
  4. Wir sind alle deshalb so enttäuscht, weil Kovac uns harte
    Arbeit, Mentalität und Siegeswille versprochen hat und weil
    das Team das ja auch schon bewiesen hat.
    Und jetzt Angsthasenfußball, Schläfrigkeit (deutete sich
    gegen Hertha in der 2. HZ schon an), ohne letzten Willen.
    Ich war schon enttäuscht, als Nico vor dem Spiel sagte, man wolle
    erst einmal abwartend spielen.
    Ich hoffe er bekommt jetzt nicht Angst vor der eigenen Courage.
    Mensch Jungs, ihr könnt das doch viel, viel besser.

    0
    0
  5. Tja, wie soll eine Mannschaft locker aufspielen wenn sie merkt, dass sogar der Trainer vor Freiburg Angst hat.
    Das ist schon enttäuschend, hätte nämlich nie gedacht, so eine Aufstellung ähnlich letzten Jahres noch mal zu erleben. Wollte Kovac nicht schnelle Spieler haben für ein gutes Konterspiel? Wieso sitzen sie jetzt nur auf der Bank und werden dann auch noch viel zu spät eingewechselt? Jetzt verstehe ich auch das tagelange Geheimtraining: Freiburg sollte überrascht werden mit einem langsamen Quer- und Fehlpaßgeschiebe.
    Schade, bei einem Sieg wären wir jetzt auf dem 2. Tabellenplatz. Tut schon weh!

    0
    0
  6. Ich kann diesen Seferovic nicht mehr sehn. Warum lässt Kovac ihn immer wieder ran ? Krieger…..ich kotz gleich. Gestern waren wieder Szenen dabei wie in der letzten Saison. Ballverlust…..dann bleib ich halt mal stehen Er setzt nicht nach und wirkt lustlos und arrogant. Klar……..gestern waren noch mehr schlecht…..aber Torgefahr strahlt nur AMFG 14 aus. Hrgota gehört in meinen Augen immer in die Startelf. Das war gestern wirklich sehr schlimm anzuschauen und wenn Kovac dann in der Halbzeit nicht korrigiert dann verliert man so ein Spiel. Wir können froh sein das Abraham nicht mit Rot vom Platz fliegt und Fabian mit gelb-rot hinterher. Die Taktik und die dazugehörige Aufstellung waren der Anfang vom Ende. So holen wir auswärts keine Punkte. Vielleicht langt es ja gegen die Bayern zu nem Punkt…..aber ich hoffe das es nicht so weiter geht wie in der letzten Saison.Da war die Euphorie auch groß nach ein paar Spielen…..und nach dem 6:2 gegen Köln ging es rapide Bergab Gacinovic gehört ebenso in die Startelf…..sonst seh ich da wenige die auch mal einen raushauen womit sonst niemand rechnet. Forza SGE und bitte traut euch auswärts mehr….nicht so nen Angsthasen Fußball wie gestern.

    0
    0
  7. so? taktisch hervorragend haben wir das gemacht?
    …. daß wir quasi mit 10 Mann begonnen haben!?
    Ob Sefe spielt, oder man stellt ne leere Bierflasche da vorne hin, bleibt sich beinahe gleich. Und bei seiner einzigen Möglichkeit hat er wieder egoistisch in die Prärie geballert, statt die besser positionierten Nebenleute anzuspielen. Ich kann ihn auch nicht mehr sehen. Das wird wohl auch nichts mehr mit ihm.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -