Hrgota traf beim Testspiel gegen den TSV Steinbach gleich doppelt.
Hrgota traf beim Testspiel in Steinbach gleich doppelt.
Nach dem 2:2-Unentschieden am vergangenen Wochenende beim Testspiel gegen Wehen Wiesbaden gelang der Eintracht heute beim TSV Steinbach ein deutlicher Sieg.

Die Eintracht startete mit folgender Elf in die Partie: Hradecky, Varela, Abraham, Chandler, Oczipka, Hasebe, Hustzi, Castaignos, Gacinovic, Rebic, Hrgota.

Die Adlerträger kamen direkt gut ins Spiel. In der 5. Minute kam Gacinovic erstmals gefährlich in den Strafraum des Gegners und wurde vom Ball getrennt. Aber alles fair, meinte Schiedsrichterin Rafalski. Nur einige Sekunden später prüfte Abraham mit einem schönen Kopfball den Keeper des TSV Steinbach. In der 7. Minute klingelte es dann erstmals im Kasten der Nordhessen. Nach einem Gestochere im Strafraum konnte Luc Castaignos das Leder über die Linie bringen. Die erste Viertelstunde wurde klar von der Eintracht dominiert. Dann fing die Abwehr plötzlich an zu wackeln, beziehungsweise Steinbach kam zunehmend besser ins Spiel. In der 21. Minute gelang beinahe der Ausgleich. Aber Hradecky parierte gegen Adamyan gut. Auch in Folge erarbeitete sich der Regionaligist einige gute Chancen. Bei der Eintracht fiel in dieser Phase in der Offensivbewegung vor allem Rebic als Aktivposten auf. Und auch Hrgota hatte die eine oder andere gelungene Aktion. Der Schwede war es dann auch, der fünf Minuten vor dem Pausenpfiff zum 2:0 einnetzte. Nach einer tollen Vorarbeit von Gacinovic hat Hrgota leichtes Spiel. Und eigentlich hätte es mit 3:0 in die Halbzeit gehen müssen. Doch in der 44. Minute bekamen weder Gacinovic, noch Rebic, noch Hrgota – allesamt frei vorm Tor stehend – den Ball im Tor untergebracht. So blieb es erst einmal beim 2:0-Halbzeitstand.

Niko Kovac entschied sich dazu, lediglich im Tor Lindner für Hradecky nach der Pause zu bringen. Ansonsten ging es unverändert in die zweiten 45 Minuten der Partie. In jenen dauerte es nur sechs Minuten, bis die SGE auf 3:0 erhöhen konnte. Wieder war es Hrgota, der mit einem ansehnlichen Kopfballtor die Führung weiter ausbaute. Der Regionalligist gab sich aber keinesfalls auf und wollte mindestens einen Ehrentreffer erzielen. Das gelang beinahe in der 58. durch einen gefährlichen Kopfball von Adamyan. Nach einer guten halben Stunde wechselte Kovac dann ordentlich durch. Regäsel, Blum, Seferovic, Fabián, Meier, Flum, Zorba, Bunjaki und Mascarell kamen ins Spiel. Und die Neuen fanden sich direkt prima ein. Nach einem Zuckerpass von Meier konnte Blum das 4:0 erzielen. Danach war auf beiden Seiten die Luft ein wenig raus. Die anstrengende Vorbereitung war beiden Teams anzumerken. Knapp sechs Minute vor Spielende nahm die Partie dann aber doch noch einmal Fahrt auf. Und das sogar richtig ordentlich. Auf der einen Seite wäre der Gastgeber beinahe doch noch zum Ehrentreffer gekommen. Lediglich die Latte rettete für die SGE. Auf der anderen Seite traf Bunjaki nach Flanke von Seferovic und erneuter toller Vorarbeit von Meier zum 5:0. Dabei sollte es bis zum Schlusspfiff bleiben.

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Solange immernoch alle ein und ausgewechselt werden sind mir diese Spiele echt egal. Ich würde mich freuen, wenn man bald mal eine 1. Elf erkennt … auch, damit sie sich endlich mal einspielen kann. Ich sehe noch immer eine Mischung aus den heutigen „Mannschaften“ als 1. Elf.

    In drei Wochen ist das erste Pflichtspiel … und wie gesagt sind wir hier nicht beim FC B …

    0
    0
  2. Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber das klingt wieder so als ob unsere Verteidigung nicht 1. Liga tauglich ist

    0
    0
  3. Na, dann wird er hoffentlich nicht flink wie ein Wiesel zum TSV 1860 München wechseln.

    0
    0
  4. @ David_SGE: Naja… Im Grunde ist nur Abraham wiklich 1. Liga tauglich …

    Stand heute hab ich eher Bammel vor dem Spiel gegen Magdeburg.

    0
    0
  5. @ Alpi Stand heute ist meine Erwartungshaltung an diese Mannschaft minimal und vom Sportdirektor und den anderen Verantwortlichen für die abgehenden Transfers noch niedriger.
    Nun noch AM verschenken und ihr habt eure U23, die dann sogar ein Jahr lang Buli spielen darf.

    0
    0
  6. Joar. Dennoch hab ich Vertrauen in Kovac. Man kann nur hoffen das die ersten 10 BuLi Spiele relativ gut laufen. Sonst herrscht hier extremer Gegenwind. Wahrscheinlich schon nach 5 Spielen ….. ganz gleich gegen wen wir zu diesem Zeitpunkt gespielt haben…

    0
    0
  7. ich muss sagen mir haben Blum Rebic und Hrgota ganz gut gefallen die Flange auf Hrgota von Varela war auch aller erste Sahne (perfekte Flanke auf den Kopf), Mihat war auch stark und ich denke wir werden Aigner nicht so sehr vermissen wie Zambrano wenn sich nicht noch etwas tut (was es ja soll) in der defensive. Wir brauchen ganz dringend noch einen richtig guten IV ala Abraham !

    0
    0
  8. Ich würde mir jetzt Testgegner wünschen die auf Augenhöhe sind. Sonst wirds n Desaster in Magdeburg…
    Hoffe auch das wir noch einen guten IV finden…

    0
    0
  9. kann auch gut sein, dass Vallejo die Lösung ist aber dennoch brauchen wir noch einen dritten guten !

    0
    0
  10. Skandalös, dass sich ein vermeintlicher Fachmann wie Kovac nicht hier erkundigt wie der Hase im Fußballgeschäft läuft. Scheinbar weiss der Grünschnabel noch nicht, dass wir nicht der FC Bayern sind. Im Testspiel mehr als 3 mal wechseln? Pah, typischer Anfängerfehler.
    Jetzt haben sich alle mal kräftig auf die Schenkel geklopft und nun bitte zurück zum Ernst des Lebens!
    Danke
    Matthias

    0
    0
  11. Heute hatte ich hier den ganzen Tag das Gefühl, ich bin in Offenbach
    und diskutiere über Eintracht Frankfurt.

    0
    0
  12. Sorry wir sperren hier nicht schnell und ohne auch nicht ohne Warnung. Für dich gilt ab sofort: Entweder vernünftig diskutieren und vor allen Dingen niemanden angreifen oder das war’s!

    VG

    Matthias

    0
    0
  13. @18
    Bis jetzt haben die Moderatoren wie zB Christopher das auch ohne Sperrdrohung und Fettschrift hinbekommen.

    0
    0
  14. Hallo euroadler,

    die Fettschrift benutzen wir Moderatoren seit geraumer Zeit, um unübersehbar deutlich zu machen, wo wir etwas zu monieren bzw. eingesetzt haben. Dass Christopher das anders oder besser gemacht hat mag sein, die Moderatoren wurden aber letztendlich installiert, um unsere Redakteure von früher häufigeren Streitschlichtungen oder Maßregelungen freizuhalten.

    In diesem Fall wollte ich einem neuen User deutlich machen, was geht und was nicht. Keinesfalls gehört dazu, andere Forumsmitglieder mehrfach und vor allem ohne Anlass anzugehen. Wenn dazu dann noch provokant sinnfreie Kommentare wie „der wird dem Aigner Beine machen“ kommen, sehe ich die Gefahr, dass sich hier jemand nicht aus Interesse an Eintracht Frankfurt, sondern einer Rolle als Forentroll angemeldet hat und da schreite ich lieber zu früh als zu spät ein.

    VG

    Matthias

    0
    0
  15. Woher soll man bitte wissen, dass Ingi D. ein Moderator ist? Liesst sich so, als wollte sich ein gewöhnlicher User aufspielen; kann euroadlers Kommentar absolut nachvollziehen…

    0
    0
  16. Guten Morgen, lieber Willi,

    nein, Ingi D. ist kein Moderator und seinen letzten noch lesbaren Kommentar habe ich aus guten Gründen ab dem nicht fett dargestellten Wort Sorry gelöscht.

    VG

    Matthias

    0
    0
  17. - Werbung -
  18. @Matthias ich muss euch echt mal loben!! Dieses Forum ist eins der wenigen, wo sachliche und vernünftige Diskussionen geführt werden können ohne Sinnfreie Kommentare von Forentrolle. Ihr macht eure Arbeit echt gut, indem ihr Ansätze direkt unterbindet.

    0
    0
  19. @ Matthias
    Ja sah für mich auch erst anders aus -wie Willi es richtig schreibt. Insgesamt finde ich das Forum auch eine große Bereicherung und finde es auch richtig, dass ihr Kommentaroren durchweg positiv der Eintracht gegenüber eingestellt seid. Da gibts nämlich momentan großen sachlichen Diskussionsbedarf 😉
    Hoffe ihr macht weiter so -macht Spaß hier zu diskutieren.

    0
    0
  20. Schluss jetzt mit der Aufmerksamkeit 🙂
    Das Testspiel war, wie immer, nicht wirklich aufschlussreich und ich hoffe, dass ab Mittwoch mal eine 11 auf dem Platz steht die sich fürs Spiel gegen Magdeburg einspielen kann. Solangsam sollte NK erkannt haben wie seine erste 11 aufsehen könnte und die sollten sich nun einspielen können.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -