28.11.2015, Fussball, 1. BL, FSV Mainz 05 - Eintracht FrankfurtNach 80 Minuten führt der FSV Mainz 05 durch Tore von Muto (5.) und Malli (42.) bei einem Gegentreffer von Haris Seferovic (61.) mit 2:1. Die SGE hatte den frühen Rückstand zwischenzeitlich ordentlich weggesteckt und konnte sich gute Chancen durch Aigner (16.), Seferovic (21.) und Oczipka (36.) herausspielen. Auf der anderen Seite hätten Muto (35.) und Malli (38.) die Führung ausbauen können. Seit der 40. Minute spielen die Frankfurter nur noch zu zehnt, da Alex Meier die Gelb-Rote Karte sah. Das Spiel musste aufgrund verstärkter Einlasskontrollen mit 15 Minuten Verspätung beginnen.

Nach der Pause bot sich den Mainzern in der 50., 51. und 57. Minute durch Muto und Malli große Gelegenheiten, auf 3:0 zu erhöhen. Völlig überraschend traf Seferovic mit einem schönen Linksschuss nach Doppelpass  mit Aigner.

Trainer Armin Veh muss neben den langzeitverletzten Bamba Anderson und Sonny Kittel auch noch auf Marco Russ, Luc Castaignos, Stefan Reinartz und Marc Stendera verzichten. Zum Glück sind die unter der Woche leicht angeschlagenen Makoto Hasebe und Carlos Zambrano wieder dabei.

Eintracht Frankfurt tritt mit folgender Startelf an:

Hradecky – Hasebe, Zambrano, Abraham, Oczipka – Ignjovski , Medojevic – Aigner, Meier, Gacinovic – Seferovic

Auf der Bank nahmen Platz: Lindner, Djakpa, Chandler, Kinsombi, Flum, Waldschmidt, Kadlec.

Der Trainer der Mainzer, Martin Schmidt, hat sich für folgende Anfangsformation entschieden:

Karius – Brosinski, Hack, Bell, Bengtsson – Baumgartlinger, Latza – Jairo, Malli, De Blasis – Muto

Wir drücken der SGE die Daumen und hoffen, dass sie etwas Zählbares aus Mainz mitnehmen.

- Werbung -

91 Kommentare

  1. Vehlt nur noch, dass die Fee in Merkelmanier vehkündet: Wir schaffen das. Ich bin alternativlos ;-))))

    0
    0
  2. Jetzt weiß ich was ich in meiner Aufzählung vergessen hab. Eine gelb rote Karte… wie konnte ich solche Ausreden nur vergessen….

    0
    0
  3. Ein Debakel wäre hilfreich, um den Coach loszuwerden. Auf geht’s ihr Luschen. Luscht weiter

    0
    0
  4. Ich bleibe immer noch der Meinung das die Mannschaft Qualität hat mitzuspielen. Aber nicht mit diesem Trainer. Er hat überall versagt. Und wir bauen drauf auf. Hallo!!!

    0
    0
  5. Sorry, aber ein Oczipka kann sich offensiv gar nicht durchsetzen, steht nur bei jedem Standard (und schießt ins Torwarteck) und hinten ist er nicht im Bilde……was ist nochmal sein Beruf?

    0
    0
  6. @Peanut na na na schiri steht dabei und Meier der depp geht da so hin.

    zu Russ hoffendlich ist der bald wech na wenigstens sefo spielt fussball

    0
    0
  7. Sefe ist für uns im Moment nicht zu ersetzen. Auch der Neue Gacinovic gefällt mir sehr gut. Man sieht, dass der Junge was kann. Der will.

    0
    0
  8. Was mich so aufgregt ist seine (VEH) Teilnahmslosigkeit am Spiel. Steht da rum und verschränkt seine Arme oder sitzt auf der Bank und nuschelt mir irgendwem…. anstatt mal zu motivieren (auch mal kritisieren), ein paar Anweisungen zu geben. Muss ja net sein wie Klopp aber ein kleines Zeichen dann es Ihn doch interessiert wäre schon toll 😀

    0
    0
  9. Was heisst hier meier geht da „so“ hin????
    Wie geht er denn hin? Jedenfalls nicht gelbwürdig!!!

    0
    0
  10. @thealpi! Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bis zur Winterpause müsse mer durchhalten .Da muß gehandelt werden. 2 bis 3 neue müssen kommen. Wird dann wieder das Gejammer kommen das die soviel Kosten wie im letzten Jahr. Dann war auf einmal kein Handlungsbedarf. Wird wieder so weitergewurschtelt bis zum Schluß . Nächste saison kommt dann wieder ein neuer Umbruch hehe. In welcher LIGA??

    Zum Glück gleicht MG in Hoppelheim aus

    0
    0
  11. Veh könnte ja mal auf ein weiteres Tor spielen und Waldschmidt und Kadlec bringen…….aber er hat halt keinen Arsch in der Hose und wartet wieder bis kurz vor Schluss und bringt dann wahrscheinlich Kinsombi und Djakpa.

    0
    0
  12. @mikeaefer er hat dich gehört ,aber warum erst in der 84 min .Wie immer auf was wartet er denn. will er das 2zu1 halten??

    0
    0
  13. Aigner ist neben Meier und Oczipka eine der größten Pfeifen dieser Saison……da bekommt er nach 70 Minuten herumstehen mal ne Chance, und dann pennt er.

    0
    0
    - Werbung -
  14. Ich finde, man muss jetzt auch mal eine Lanze für die Leistung der Jungs brechen. Sie reiben sich auf und sie kämpfen. Sie sind mit 10 Mann stärker als zu elft mit Meier. Das Schicksal meint es im Moment dazu auch nicht sonderlich gut für uns. Sehr schade. Sie hätten den Punkt verdient.

    0
    0
  15. Nach dem 1:2den Karnevalsverein im Sack gehabt, warum werden da nicht 2 Stürmer eingewechselt??

    AV …. Regungslos auf der Bank…. Unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  16. @salo nene ne ebbe hat er sich bewegt empört rum gehüppt. Wollte er keine Nachspielzeit ????

    0
    0
  17. Da kann man nochmal Druck aufbauen, das Spiel schnell machen…….und Ignjovski kann keinen Ball stoppen.

    0
    0
  18. Diese Niederlage geht auf die Kappe von Veh (nicht Meier)……ohne Meier besser gespielt, mit Veh’s-Nichtauswechseln die Chance auf ein 2:2 vertan……..hauptsache nicht 1:3 verloren……toll, Herr Veh 🙁

    0
    0
  19. Meier hat für mich in den nächsten Wochen keinen Anspruch mehr auf einen Platz in der Mannschaft. Gacinovic hat sehr gut gespielt, warum nicht früher? Veh ist für mich ein Totengräber für Talente.

    0
    0
  20. hochlandadler 28.11.2015 – 17:47 Uhr

    Meier hat für mich in den nächsten Wochen keinen Anspruch mehr auf einen Platz in der Mannschaft. Gacinovic hat sehr gut gespielt, warum nicht früher? Veh ist für mich ein Totengräber für Talente.
    84.
    Peanut 28.11.2015 – 17:47 Uhr

    Schwachsinn. Als ob das 2:2 noch gefallen wäre, wenn er früher gewechselt hätte….

    Da muss ich beiden Recht geben.. …. vorallem Peanut.. das 2:2 wäre nie gefallen..“““

    0
    0
  21. Veh und Liga 1, das ist vorbei. Die alte Schule reicht einfach nicht für Buli 15/16. Die Mannschft will, aber sie wird falsch dirigiert.

    0
    0
  22. Ich verliere hier aber lieber 3:1 und hab nochmal 20 min. POWER Fussball gesehen mit jungen Talenten. Aber nöööö. Lieber die Niederlage verwalten.

    0
    0
  23. Wann merken die verantwortlichen, dass es mit veh in die 2. Liga geht. Veh ohne emotionen, zu spätes auswechseln, dadurch keine frischen kräfte für die aufholjagd und ich habe den eindruck er hat keinen plan. Warum hat er den jungen serben nicht schon in den letzten spielen gebracht? Leistungsfähikeit von ihm falsch eingeschätzt. Weg mit veh!!!!!

    0
    0
  24. Die Spieler spielen so, dass ich von Woche zu Woche die Niederlagen regungsloser hinnehme. Verlieren wir jetzt noch kampflos gegen Darmstadt, dann brennt der Baum.

    Weiter mit Gacinovic. Totengräber der Talente trifft es auf den Punkt. Wie immer in Mainz halt…

    0
    0
  25. Peanut
    Schwachsinn. Als ob das 2:2 noch gefallen wäre, wenn er früher gewechselt hätte….

    was soll da Schwachsinn sein.
    wenn ich zurückliege und den Anschlußtreffer mache , dann wechsle ich Offensivkräfte ein. Und nicht 7 min vor Ende . Das die Gauckler das nur mit Glück machen wissen wir alle. Wo da der Schwachsinn sein soll . Ob ich dann das 3 Tor kriege ist doch Wurscht. Versuchen muß er das.

    0
    0
  26. Ich liebe es andere Meinungen als „Schwachsinn“ zu betiteln. Weiß man direkt was man von den Leuten halten kann 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -