Er grüßt von oben. Torwart Lukas Hradecky hat es zum Adler der Saison geschafft. SGE4EVER,de sagt herzlichen Glückwunsch.
Er grüßt von oben. Torwart Lukas Hradecky hat es zum Adler der Saison geschafft. SGE4EVER.de sagt herzlichen Glückwunsch.

34 Bundesligapartien + 2 DFB-Pokalspiele + 2 Relegationsspiele machen insgesamt 38 Pflichtspiele, die Eintracht Frankfurt in der Saison 2015/2016 zu bestreiten hatte.

31 Spieler wurden von den beiden Cheftrainern (Niko Kovac und Armin Veh) in diesem Jahr über die Wettbewerbe verteilt eingesetzt und am Ende durfte man glückerlicherweise den Klassenerhalt feiern. An diesem Umstand waren einige Spieler mehr, andere Spieler weniger beteiligt. In über 20.538 Einzelbenotungen haben die SGE4EVER.de-User in Summe 269.157 Noten abgegeben und damit die Leistung der Spieler regelmäßig bewertet. Hierbei wurden zehn verschiedene Adler zum Spieler des Spiels gekürt: David Abraham, Luc Castaignos, Johannes Flum, Mijat Gacinovic, Lukas Hradecky, Slobodan Medojevic, Alexander Meier, Stefan Reinartz, Marc Stendera, Luca Waldschmidt und Carlos Zambrano.

Nachfolgend möchten wir euch nun aber die drei besten Adler der Saison 2015/2016 sowie einen Lichtblick für die Zukunft präsentieren.

1. Lukas Hradecky – 2,53
An der Spitze – und das war wenig überraschend – konnte nur ein Spieler Platz finden. Erst kurz vor Ende der Sommertransferperiode aus Bröndby geholt, konnte sich der finnische Nationaltorwart bereits nach kurzer Zeit als unverzichtbar bezeichnen. Es wäre nicht übertrieben zu behaupten, dass ohne sein Dasein, der Verein im kommenden Jahr in die Zweitklassigkeit abgetaucht wäre. Mit seinen Paraden gegen Darmstadt am 32. Spieltag und Dortmund am 33. Spieltag (jeweils Note 1,5) hielt er wichtige Punkte fest, die am Ende noch zum Relegationsplatz reichten. Am Ende steht für die Nummer 1 im Kasten der SGE die Gesamtnote 2,53. Den Abgang von Kevin Trapp, der mit einem Notenschnitt von 2,57 im Vorjahr den Titel des „Adler der Saison“ erhielt, machte die Neuverpflichtung so schmerzfrei, wie nur möglich. Man darf gespannt sein, ob der 26-Jährige dieses Leistungspensum auch über die nächste Saison hinaus kompensieren kann.

David Abraham und Catlos Zambrano schafften es auf Platz 2 und 3 in der Gesamtwertung.
David Abraham und Carlos Zambrano schafften es auf Platz 2 und 3 in der Gesamtwertung.

2. David Abraham – 3,11
Der pfeilschnelle Innenverteidiger lief erst zum Ende der Saison richtig heiß. Anfangs fand sich der Argentinier noch häufig auf der Ersatzbank wieder und durfte sein Können erst bei Sperren oder Verletzungen der Konkurrenz (Carlos Zambrano und Marco Russ) zeigen. Zum Ende hin wurde der ehemalige Hoffenheimer aber immer wichtiger und konnte getrost als Abwehrchef bezeichnet werden. Im Nachbarschaftsduell gegen Mainz 05 am 31. Spieltag habt ihr ihn zudem zum Spieler des Spiels (Note 2,0) gewählt. Mit einer Durchschnittsnote von 3,11 reicht das zum 2. Platz in dieser Saison. Damit werden die ersten beiden Plätze von zwei Neuzugängen belegt.

3. Carlos Zambrano – 3,24
Als dritter Spieler auf das Treppchen schaffte es ein weiterer Innenverteidiger: Carlos Zambrano. Teilweise als Aushilfskapitän auf dem Platz gestanden, musste er wegen kleiner Wehwehchen häufiger auf der Ersatzbank oder Tribüne Platz nehmen. In seinen 27 Einsätzen brachte er aber seine Leistung, die ihr am 13. Spieltag bei der 1:3-Heimniederlage gegen Bayern Leverkusen mit der Note 3,5 versehen habt. Kein anderer Akteur kam verhältnismäßig so gut wie weg, wie Zambrano. Nach der Saison steht für den peruanischen Nationalspieler die Gesamtnote 3,24 auf dem Konto und damit kann sich „Carlos Augusto Zambrano Ochandarte“, wie er mit vollem Namen heißt, sehr zufriedengeben.

Lichtblick – Mijat Gacinovic – 2,93
Und eigentlich hätte es auch ein dritter Neuzugang unter die Top-3 der Saison geschafft. Doch nur sieben benotete Spiele sind zu wenig, um die Bezeichnung des „Adler der Saison“ zu erhalten – hierfür sind rund ein Drittel der insgesamt benoteten Spiele notwendig. Doch in diesen Begegnungen habt ihr ihn mit einer Gesamtnote von 2,93 versehen. Die beiden Relegationsspiele gegen den 1. FC Nürnberg grüßte er sogar von ganz oben (Hinspiel: Note 1,5 und Rückspiel: Note 2,0). Und damit trägt auch das serbische Talent einen gehörigen Anteil daran, dass Eintracht Frankfurt in der kommenden Spielzeit in der 1. Bundesliga an den Start gehen darf. Dafür hat er sich diese besondere Erwähnung verdient.

Das Endergebnis der Saison 2015/16

Ergebnis_2015_2016

Das Gesamt-Ergebnis der Saison 2015/16

Gesamtergebnis_2015_2016

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Nicht überraschend. Könnt ihr auch eine Gesamtaufstellung für die Saison online stellen? Würde mich mal interessieren.

    0
    0
  2. @Joe der Adler

    Ich habe im Beitrag nun eine Gesamtübersicht eingefügt. Wir haben leider ein Datenbank-Problem zu beklagen, deshalb können wir euch nur den Schnitt der Abstimmenden auf SGE4EVER.de liefern und nicht als Vergleich zu Kicker und Bild.de.

    0
    0
  3. Super, danke. Mir reichen die Noten von uns,. Beim Kicker und bild.de sind Amateuere, bei uns hier die Profis am Werk 😉

    0
    0
  4. Für Platz 1 gab es nur eine Möglichkeit. Glückwunsch Lukas! Was mich echt wundert (obwohl ich hier ja regelmäßig reinschaue und selbst mit abstimme), das Medo, Flum und Reinartz tatsächlich auch mal Spieler des Spieltages waren….diese Spiele muss ich wirklich verdrängt haben….

    0
    0
  5. @Martj2k

    Stefan Reinartz war Spieler des Spiels mit der Note 2,5 am 1. Spieltag gegen den VfL Wolfsburg (1:2)
    Johannes Flum war Spieler des Spiels mit der Note 4,0 am 8. Spieltag gegen den FC Ingolstadt (0:2)
    Slobodan Medojevic war Spieler des Spiels mit der Note 3,5 am 13. Spieltag gegen Bayer Leverkusen (1:3)

    Also in der Tat alles Spiele, die man getrost verdrängen durfte..

    0
    0
  6. @8 Julian: Vielen Dank! Bei Reinartz dachte ich schon, dass es zu Saisonbeginn gewesen sein muss. Die ersten 3-4 Spiele von ihm waren glaub ganz OK. Das es mit 4,0 bzw. 3,5 auch noch zum Spieler des Spiels reicht, sagt einiges über die abgegebene Meisterleistung des Teams aus. Aber es sei den Spielern gegönnt 🙂

    0
    0
  7. @Redaktion:
    Gibt es von der Redaktion für den „Adler der Saison“ auch eine Trophäe? Ein Attila als Wanderpokaltrophäe. Das wäre doch was.

    Ich würde dafür auch 5 Euro an SGE4EVER spenden. Wenn noch ein paar Hundert Fans mitmachen, dann ist das doch bestimmt finanzierbar.

    0
    0
  8. … und Glückwunsch an Hradecky, und Glückwunsch an die Eintracht, dass er so ein Glücksgriff ist.

    0
    0
  9. Ein Trauerspiel wenn man die linke Abwehrseite betrachtet, hätte nicht gedacht dass sie noch schlechter bewertet wird als die eigentliche Baustelle der Saison rechts hinten. Haben sich Chandler, Regäsel, Ignjovski und Hasebe besser angestellt als gedacht.

    0
    0
  10. @Pot Interessanter Punkt über den wir bereits lose internet (auch an anderer Stelle) nachgedacht haben. Für dieses Jahr sicher nicht realisierbar, aber wir werden es weiter im Auge behalten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -