Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Wir lernen es nie…

Nach dem Spiel mit eingeschränkter Zuschauerzahl gegen St. Pauli könnte Eintracht Frankfurt erneut eine harte Strafe treffen. Beim Auswärtsspiel am Sonntag gegen Eintracht Brauenschweig wurden im Eintrachtblock Feuerwerkskörper gezündet. Wegen des Abbrennens von Pyrotechnik geht der DFB-Kontrollausschuss nun erneut gegen Eintracht Frankfurt vor. Bis Donnerstag soll die Eintracht eine Stellungnahme abgeben, wie die Eintracht am Dienstagnachmittag mitteilte. Gegen zwei Personen seien polizeiliche Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Weitere Artikel

76 Kommentare

Fallback Avatar 51. Rene 10. August 11, 13:24 Uhr

@Mig x: Ja, das meine ich ernst. Pyro (Bengalen, Rauch) ist für mich und viele andere auch ein Stilmittel, welches leider in Deutschland verboten ist.

Das Beispiel Österreich zeigt, dass es jedoch möglich ist, Pyro zu legalisieren, sofern im Gegenzug ein kontrolliertes Abbrennen (beispielsweise auf dem Zaun) erfolgt.

Zur deutschen Kampagne (an der sich Frankfurt jedoch nicht beteiligt) kannst du hier einiges lesen http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/

Nichts anderes ist in Braunschweig passiert. Es war ein kontrolliertes Abbrennen.

Das Legalisieren von kontrolliertem Pyro (was dann so gut wie ungefährlich ist) ist doch in keinster Weise mit deinem Beispiel vom Erlauben betrunken Autofahren gleichzusetzen.

0
52. Ebi1984 10. August 11, 13:26 Uhr
0
Fallback Avatar 53. Rene 10. August 11, 13:32 Uhr

@Ebi1984: Nettes Video ;-)

Hier ein Beispiel von kontrollierten Abbrennen in Deutschland vom vergangenen Wochenende - auch wenn Pyro leider nicht erlaubt ist: http://www.youtube.com/watch?v=SRruFTQEhOc&feature=player_embedded

0
Fallback Avatar 54. Reebok 10. August 11, 13:39 Uhr
0
Fallback Avatar 55. Mainzer_Adler 10. August 11, 13:41 Uhr

Ich störe mich einfach an dem Begriff kontrolliertes Abbrennen. Das ist doch nur wieder eine Möglichkeit das ganze zu verharmlosen...

Es ist verboten in Deutschland, das ist Fakt und darüber braucht man nicht streiten. Wenn es einem selbst gefällt und man sich nicht an Regeln hält muss man mit Strafen rechnen. Da wir immer wieder auffallen und die Eintracht keine Handhabe gegen diese Leute hat, wird halt eine Strafe ausgesprochen, die sicherlich auch höher sein wird, da wir Wiederholungstäter sind.

@Rene: Zu sagen das die Strafen geringer werden, finde ich an der Stelle nicht korrekt, es ist immer die Frage wer bestraft wird und wie oft man vorher bestraft wird.

Und zu dem Abbrennen am Zaun noch folgendes: Kontrolliert heißt für mich in einem sicheren Umfeld, sprich dort, wo niemand verletzt werden kann. Wenn man eine Fläche ausserhalb (!) des Blockes zündet, von mir aus okay, aber wenn man mit dem Bengalo vom Zaun fällt, was ist dann? Die Tatsache das man sich vermummt und nicht offen Zeit zu seiner "Freude" und zu seinem tollen "stilistischen" Mittel ist für mich auch mehr als nur ein Indiz, dass es sich dabei um die Freude am verbotenen handelt und daran es wieder geschafft zu haben das Zeug in den Block zu bekommen.

Ich wünsche so Leuten, dass mal so ein Bengalo hoch geht wenn sie es zwischen ihren A****backen eingeklemmt in den Block schmuggeln ;), nur so lernt man.

0
56. Ebi1984 10. August 11, 13:49 Uhr

@ reebok

Absolut richtige Entscheidung von Seiten des Eintracht Vorstandes.

0
Fallback Avatar 57. mig x 10. August 11, 13:58 Uhr

@rene:
Ich lasse gerne jedem hier seine Meinung, aber ich finde diese Kampagne ist so ziemlich das dämlichste, was ich seit Wochen hier gesehen habe. Und das schlimmste scheint zu sein, dass es auch noch ernst gemeint ist.... trotzdem danke für den Link, jetzt hab ich mal wieder was dazugelernt...

@ebi: Sehe ich auch so. Es wurden lange genug Ankündigungen gemacht, jetzt muss auch mal durchgegriffen werden. Ich hoffe die Verantwortlichen werden ermittelt und sie müssen richtig blechen...

0
Fallback Avatar 58. mig x 10. August 11, 14:01 Uhr

nochmal@rene: ja, mein Beispiel ist scheisse - da hast Du recht :) Aber es geht doch nicht, dass man etwas verbotenes tut und damit erreichen will, dass es legalisiert wird...

0
Fallback Avatar 59. swws 10. August 11, 14:14 Uhr

@Mainzer_Adler:
Sorry, selten sowas dummes gelesen!
Nur weil du etwas nicht nachvollziehen kannst bzw. es sich nicht mit DEINEN Ansichten deckt musst du es ins lächerliche ziehen. Du sprichst anderen Menschen etwas ab, weil es sich nicht mit deinen Vorstellungen deckt. *kopschüttel
Des Weiteren ist das Argument "Es ist verboten in Deutschland" einfach nur undifferenziert, unbedacht und in meinen augen etwas dümmlich. Ich stelle mal ein Gegenargument aus genau dieser Sparte auf. "Noch nie bei rot über die Ampel gegangen?" "Noch nie Abfall auf den Boden fallen lassen?" "Noch nie wildgepinkelt?" "Noch nie an Sonn- und Feiertagen Rasen gemäht oder ähnliche bemerkbare Arbeiten geleistet?" usw usw. auch alles VERBOTEN in diesem Land!! Es gibt eben eine große Anzahl von Menschen die eben diesem Getzt die Sinnhaftigkiet abspricht, besonders wenn an anderer Stelle eben diese Straftaten glorifiziert werden (z.B. in diversen Medien unter dem Begriff "tolle Stimmung" usw. Muss ich ja nicht weiter ausführen)....

0
Fallback Avatar 60. SGE_Adler_0780 10. August 11, 14:37 Uhr

Auch, wenn das Thema von Seiten der Eintracht erst auf den Tisch kam würden sich die Verantwortlichen doch unglaubwürdig machen, wenn sie "Benimmregeln" niederschreibt und diesen nicht selber nachgehen würde.

Hiermit soll den Herren des DFB doch gezeigt werden, dass man nicht einfach nur weg sieht sondern etwas dagegen tut bzw. es zumindestens versucht!!!

0
Fallback Avatar 61. Mainzer_Adler 10. August 11, 14:41 Uhr

@swws:
Klar geh ich bei Rot über die Ampel, wenn die Polizei mich sieht und anhält kassier ich 10 Euro Verwarnung. Um das zu vermeiden gehe ich nicht über Rot wenn die Polizei an der Ampel steht.
Wenn du das auf unsere Situation überträgst kommt man auf folgende Situation:
Pyro ist in den deutschen Stadion verboten, man macht es wenn keiner zuschaut, weils einen selbst und andere nicht stört. ABER erstens sieht man es im Fernsehen und wir werden wegen wiederholten Auffallen etwas genauer betrachtet. Wir haben uns erwichen lassen, also gibts ne Strafe.

Wenn dich dein Nachbar beim Ordnungsamt meldet weil du Rasen mähst kanns auch ein Ordnungsgeld geben...
Deine Argumente finde ich dann wohl auch "dümmlich".

Jeder kann seine eigene Meinung haben, soll man auch, nur finde ich es halt nicht gut, aber mich würde mal genau interessieren was du dümmlich findest, ist mir einfach zu undifferenziert was du mir vorhälst.

Aber vielleicht klärst du mich auf, warum man sich beim Bengaloabzünden nicht offen zeigen kann/will. Meine Aussage bezieht sich nämlich grade auf das verstecken beim Abzünden. Wenn es doch so toll ist und man dazu steht, kann man es auch ohne sein Gesicht zu verbergen.

0
Fallback Avatar 62. Mainzer_Adler 10. August 11, 14:46 Uhr

Zu schnell geschrieben ^^, ich bitte die Rechtschreibefehler mal dezent zu ignorieren :D
Kommt davon wenn man zwei Sachen gleichzeitig machen will...

0
Fallback Avatar 63. L0t4ax 10. August 11, 14:54 Uhr

Geil!
Hoffentlich erwischen die "Fahnder" der Eintracht die 2-3 Spakken, die in BS die Bengalos gezündet haben und die 100.000 EUR konnen die Pfosten dann von ihrem Hartz VI abstottern!

Vielleicht ist das genau das Mittel für die Zukunft!?
Geldstrafe gegen die Eintracht = Geldstrafe gegen die Fans!

Am besten die Ticketpreise so erhöhen, dass beim kommenden Heimspiel die 100.000 EUR DFB Strafe wieder "verdient" werden.
Oder noch besser: Bier, Worscht und Schal um 200% im Preis erhöhen!

Effekt: Alle jammern, keiner kommt mehr. Und wenn doch mal wieder ein paar Leute zur Eintracht kommen wird der nächste "Bengalo Zünder" direkt mit verbrannt, da niemand Bock hat nochmal 20 EUR für ne Wurst zu bezahlen!

Selbstreinigungsprozess nennt man das glaube ich :D

*Spaßmodus aus

0
Fallback Avatar 64. swat33333 10. August 11, 16:44 Uhr

Wir sind zu doof.... Wir bekommen wegen dieser Scheiße bestimmt Punkteaberkannt . und wenn die uns am ende fehlen dann heulen die Typen wieder am lautesten rum...

Männer lasst den scheiß einfach... und macht einfach nur party--

0
Fallback Avatar 65. paul 10. August 11, 20:07 Uhr

an die pro fraktion

1. Wie blöd kann man denn sein um zu glauben etwas gegen die Medien und große Teile der öffentlichen Meinung machen zu können, ... kindliche Vorstellung ..

und

2. es ist verboten. Punkt. @rene u.Andere, Ihr seit im Unrecht und ruft dazu auf. Ihr schadet der SGE und den wahren Anhängern (ihr könnt ja keine sein, sonst würdet ihr Schaden von Euren Club abhalten) oder geht es wieder um euer EGO, um Aufmerksamkeit, die ihr seit dem Kindergarten nicht mehr hattet und nicht um die SGE?

0
Fallback Avatar 66. sge0210 10. August 11, 20:37 Uhr

Unglaublich wie hier beleidigt wird und wie die Leute als "nicht SGE-fan" geschimpft wird nur weil sie eine andere Meinung haben...

Keiner kann abstreiten das Pyrotechnik nicht fantastisch aussieht und super Stimmung macht.

Wenn man Pyrotechnik im Ausland sieht labern die Kommentatoren immer von "riesiger Stimmung" oder vom "Hexenkessel".
Hier in Deutschland sagen sie: "diese Chaoten machen den Fußball kapputt...Was denn nun ?

0
Fallback Avatar 67. sge0210 10. August 11, 20:41 Uhr

Und noch was:
Guckt euch mal die neue Adidas Werbung an !

http://www.youtube.com/watch?v=6u59T6q0MUs

bei 19 sek.
In der Werbung ist es dann okay , oder wie ?

0
Fallback Avatar 68. Mainzer_Adler 10. August 11, 21:47 Uhr

@sge0210

Ist der im Stadion oder steht er irgendwo auf dem Dach? ^^

Ich würde auch nicht so weit gehen und die Leute als "nicht SGE-Fan" bezeichnen, ich glaube das die wirklich richtige Fans sind, nur ist halt die Art und Weiße wie sie es demonstrieren in meinen Augen nicht die Beste...

Ich lese auch immer Pyro macht Stimmung, kannst du mich vielleicht aufklären was dabei Stimmung macht? Ich habs ehrlich gesagt nie nachvollziehen können...

0
Fallback Avatar 69. Pezzey 10. August 11, 22:51 Uhr

Ich kann und konnte das mit dem Pyro Scheiss auch noch nie verstehen...

Mein Vorschlag:

Leute, die ins Sadion trotz der vielen aufwändigen und kostspieligen Kontrollen, mit solchem Pyro Scheiss ins Stadion kommen und dann auch noch anzünden, sollten herausgegriffen werden und wirklich für die ganze Strafe selbst aufkommen und nicht Eintracht Frankfurt oder ein anderer Verein. Erst wenn gesetzlich die Verantwortlichkeit und damit auch die ganze Ballung des Strafmaßes bei Massenveranstaltungen wieder dem wirklichen Täter zugeordnet wird, können wir damit rechnen, dass sich wieder Normalität in den Fußballstadien einfindet. Ich wäre sehr froh darüber!

0
Fallback Avatar 70. sge0210 10. August 11, 23:07 Uhr

@Mainzer_Adler
Is doch egal wo der Typ steht...Ich will damit nur sagen das in dieser Werbung die Pyrotechnik dazu dient, die Emotionen nach einem Tor besser auszudrücken...Genau das gleiche passiert im Stadion auch.

Hast du noch nie gemerkt das z.B. die Gesänge viel lauter sind wenn Pyro abgebrannt wird ?

Naja jeder hat seine Meinung.
Ich jedenfalls fände es sinnvoll wenn man auf dem Zaun oder an einer bestimmten (gesicherten) Stelle im Block Pyro zünden dürfte.
Das würde uns Geldstrafen ersparen und alle könnten zufrieden sein !
Man sieht ja das es in anderen Ländern auch funktioniert...

0
Fallback Avatar 71. SGErules 11. August 11, 07:44 Uhr

@ sge0210

"Ich jedenfalls fände es sinnvoll wenn man auf dem Zaun oder an einer bestimmten (gesicherten) Stelle im Block Pyro zünden dürfte.
Das würde uns Geldstrafen ersparen und alle könnten zufrieden sein !
Man sieht ja das es in anderen Ländern auch funktioniert…"

Da ist eiegtnlich nichts gegen einzuwenden. Allerdings glaube ich nicht, dass der Tag mal kommen wird, an dem rund um die SGE mal alle zufrieden sind ;-)

0
Fallback Avatar 72. JaKe 11. August 11, 09:41 Uhr

So ein Quatsch.

Diese Leute sind einfach nur dumm und nicht gesellschaftsfähig, wenn es irgendwo erlaubt wäre im Block würde an einer anderen Stelle das Pyro gezündet, damit diese Kleinkinder im Geiste auf sich aufmerksam machen können.

Leider wird dies von einer Seite wie sge4ever.de noch unterstützt wie ich sehe, daher kann man nur zu dem Schluss kommen, dass auch die Verantwortlichen hier auf der Seite der Eintracht schaden wollen und es besser fänden, wenn die Eintracht in die Bedeutungslosigkeit der vierten Liga absteigt, auf dem Dorfplatz von Klein-Karben kann dann Rene mit seinem Pyro stehen und herumwedeln...

0
Fallback Avatar 73. pittischwan 11. August 11, 14:26 Uhr

Es ist schon stark verwunderlich wie manche leute mit ihrer
rudimentären betrachtsungsweise in geradezu dämmlicher weise umgehen.
Eines der rechtsprinzipien unserer gesetzgebung lautet::::

Es gibt kein recht im unrecht.

Daran sollten alle einmal denken

0
Fallback Avatar 74. sge0210 11. August 11, 18:09 Uhr

@JaKe
Wenn dir die Seite sge4ever.de nicht passt frage ich mich was du hier noch zu suchen hast...
Vielleicht wäre bild.de die bessere Adresse für dich !
Da schreiben sie das was du anscheinend hören willst und ziehen immer schön über "dumme und nicht gesellschaftsfähige Leute" her.

Übrigens müssten wir um auf Klein-Karben zu treffen bis in Liga 6 abrutschen soweit ich weiß !

0
Fallback Avatar 75. sunglass 11. August 11, 21:53 Uhr

Immer wieder diese hirnverbrannten Idioten!! SGE muss permanent Geldstrafen kassieren....wegen paar DEPPEN!! Diese haben mit Sicherheit net mal Hauptschulabschluss. Definitiv nicht!!!

0
Fallback Avatar 76. Mroyal 14. August 11, 12:15 Uhr

Manchmal glaube ich das, diese (Fans) beim Pyro-abbrennen, wohl das Gehirn einfach nur mit Verkohlt ist.
(Falls überhaupt eines je vorhanden war.) Pro-Sitzplatzstadion.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Weitere Artikel