el-bordeaux-eintrachtAm 5. Spieltag der Europa League-Gruppenphase haben die Frankfurter die große Chance, endlich den Einzug in die Ko-Runde zu schaffen. Dazu reicht im „Heimspiel“ gegen die Franzosen von der Atlantikküste ein Punkt. Durch die Unterstützung von 12.000 Fans aus Frankfurt, stellt die Eintracht zugleich eine noch nie dagewesene Rekord-Zuschauer-Marke in der Geschichte der Europa-League auf. Ein Dank geht natürlich nach Bordeaux, die eigentlich nur etwa 1200 gegnerische Fans hätten zulassen können. Das Hinspiel hatte die Eintracht in abgeklärter Art und Weise und mit spielerischer Leichtigkeit im heimischen Waldstadion mit 3:0 gewonnen. Kadlec erzielte bereits nach 4 Minuten das 1:0.

Für das Team aus Bordeaux ist ein Sieg Pflicht, will man sich noch die Chance auf ein Weiterkommen in die Ko-Runde bewahren. Für die SGE wäre ein Sieg oder Punktgewinn indes enorm wichtig. Gerade in Hinsicht auf den momentanen Stand in der Liga. Vielleicht war das 3:3 gegen Schalke am vergangenen Wochenende schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Personaltechnisch sieht es für das Team von Trainer Armin Veh nicht ganz so gut aus. Eintracht „Muskelfaserriss“ Frankfurt muss mit Stefana Celozzi den nächsten Ausfall hinnehmen. Alex Meier wird weiterhin fehlen und auch Anderson wird in der Innenverteidigung nicht einsatzbereit sein. Abräumer Marco Russ fällt, wie Mittelfeldspieler Stefan Aigner, noch immer aus. So erscheint als wichtigste Frage vor der Partie: Wer ersetzt Innenverteidiger Anderson? Eine Chance für den jungen Kempf, oder werden Lanig, Jung oder Flum in die Abwehr gezogen? Um 19.58 Uhr wurde die Aufstellung der Eintracht auf sky bekannt gegeben:

Offizielle Aufstellung:

Trapp – Jung, Zambrano, Kempf, Oczipka – Schwegler – Rode, Flum – Barnetta – Kadlec, Joselu

 

Die voraussichtliche Aufstellung der Mannschaft aus Bordeaux:

Carrasso – Mariano, Sané, Henrique, Orban – Sertic, Rolan, Obraniak – Saivet, Diabate, Jussie

 

Schiedsrichter: Alberto Undiano Mallenco (Spanien)

Datum/Uhrzeit/Ort: Donnerstag, 21:05 Uhr // Jacques Chaban-Delmas-Stadion (Fassungsvermögen: 34.462 Zuschauer)

TV//Radio//Internet: live bei Kabel 1 und sky//live bei hr-info//Live-Ticker auf eintracht.de

 

AUF GEHT´S SGE – FÜR DIE TOLLEN FANS: KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

 

- Werbung -

100 Kommentare

  1. für mich muss joselu jetzt raus. kein pass an den mann gebracht und dann noch so lustlos nach den fehlpässen und ballverlusten stehen bleiben.
    boooahhhh…komm schon armin, mal laut werden in der kabine.
    dieses spiel fällt bis jetzt nicht unter „wir haben gut gespielt!“

    0
    0
  2. Große Klappe vor dem Spiel („mit den Fans im Rücken werden wir zusätzlich angetrieben“), und dann so eine erbärmliche Leistung. So ist man in der Bundesliga klarer Absteiger.

    Wenn Rode schon in der Euroleague so schlecht spielt, dann ist die ChampionsLeague meilenweit entfernt (auch wenn er nicht der einzige Versager der 1. Halbzeit war).

    Jetzt kann man nur noch auf eine ’schreiende‘ Halbzeitansprache hoffen, dass mal jeder seine Arschbacken zusammenkneift und endlich zeigt, wofür er zuviel Geld kassiert.

    0
    0
  3. Bewundernswert, wie der Veh da entspannt auf der Bank sitzt während ich auf der Couch aufgrund der Fehlpassquote nur noch tobe.

    0
    0
  4. Schwacher Kick. Hannover darf sich auf Sonntag freuen. Der Aufbaugegner par excellence kommt.

    0
    0
  5. Unterirdisch!

    Diese scheiß Raute im Mittelfeld regt mich komplett auf. Da weiß keiner wo er hin soll – weder Offensiv noch Defensiv! 🙁

    0
    0
  6. Es mag ja mit Raute in der Offensive ganz nett sein. Aber du bist so anfällig für Konter. Außerdem: Wenn die Aussenverteidiger nach vorne nix reißen, ist die Raute auch insgesamt sinnlos.

    0
    0
  7. Hier wird wieder einmal maßlos übertrieben. Kein gutes Spiel okay, aber erbärmlich wie sich Käfer äußert, hat gestern Leverkusen gespielt.

    0
    0
  8. Nö, gestern war ManU einfach auch gut…….aber Bordeaux ist ja jetzt auch nicht wirklich überzeugen, nur besser als Frankfurt halt.

    0
    0
  9. Seh ich ähnlich SGE74 und Raute hin oder her. Solche eklatanten Abspielfehler zum Teil ohne Bedrängnis machen uns das Leben schwer.

    ohh Kadlec

    0
    0
  10. Aber immer die selben mit den Fehlpässen…….also Oczipka, Rode, Flum, Barnetta, Jung, Kadlec, Kempf, Schwegler, Zambrano, Schröck und Trapp 🙂

    0
    0
  11. - Werbung -
  12. Vorlage Barnetta.

    Klasse gemacht, wenn auch etwas kompliziert da was Jung und Schröck an der Seite gespielt haben.

    0
    0
  13. Und wieder kurz vor Schluss fällt so ein Tor.

    Ach ne, diesmal ja auf der richtigen Seite. 🙂 🙂 🙂

    0
    0
  14. Was hat denn der Moderator für ein Spiel gesehen………engagierte couragierte Leistung????

    0
    0
  15. Und eines möchte ich gern noch wissen……………wie viele Fehlpässe gab es heute auf Adler-Seite??? So nen großen Rechenschiebe gibt es doch gar net.

    0
    0
  16. engagiert und couragiert heißt doch nur gekämpft. vom spielerischen hat er zum glück nicht gesprochen

    0
    0
  17. Wahnsinn! Endlich endlich ohne Gegentor in der Schlussphase!!! Super Hauptsache weiter 🙂

    0
    0
  18. Jawoll! Ein ganz dreckiger Sieg. DAS ist meiner Meinung nach das beste was uns passieren. Wir haben käcke gespielt (viel zu viele passfehler) und trotzdem gewonnen…auch noch das tor in der krituschen Phase. Ohne Witz, ich glaube das war so viel besser als wenn wir Bordeaux dominiert hätten und 2 oder 3 zu null gewonnen hätten. So wars wichtiger, weil dreckiger..!

    0
    0
  19. Wer in dem Spiel Ride basht und dann noch falsch schreibt dem ist nicht mehr zu helfen! Flum mag ja ein netter Kerl sein aber ich glaube beim Wort Taktik denkt er an Wongs Asia Imbiss. .. schön Schwegler wieder zu sehen. Lanig gute Einwechslung. Schröck heute engagiert. Trapp super. Kempf muss noch die Nervosität ablegen aber sonst gings. Bitte so Schockhalsbänder anschaffen um die Fehlpassquote zu senken!

    0
    0
  20. Ich bin richtig froh, dass wir nicht mit Glück gewonnen, sondern dass alles so geplant war. Den Gegner müde machen und dann selbst in der 83. Minute alles klar zu machen. Danke Veh, dass Du die Taktik von ball99 ubernommen hast! 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -