„Scheischt ins Klo un hebsch de Deggel – was kommt naus? A Schwoabeseggel“. Dieser nicht ganz ernst gemeinte, aber sehr kultige Spruch weist darauf hin, dass der VfB Stuttgart am 26. Spieltag zu Gast im Waldstadion ist. Bisher ist der Spieltag für die Eintracht optimal gelaufen – befindet man sich doch nun durch die Schalker 0:3-Niederlage in Nürnberg am heutigen Samstag wieder auf Platz 4 der Ligatabelle. Auch die anderen Konkurrenten wie Mainz (0:0 in Hoffenheim), Freiburg (1:5 in Dortmund) und Hamburg (0:1 gegen Augsburg) konnten nicht weiter an die Hessen heranrücken.
Nun ist es aber wirklich wie auf dem Silbertablett für die Eintracht angerichtet: Zum einen könnte man gegen die Schwaben die Torflaute beenden, endlich die 40-Punkte-Marke knacken (und damit auf eine positive Entscheidung von Trainer Armin Veh zugunsten der Eintracht hoffen) und zum anderen: die Eintracht könnte durch einen Sieg den 4. Platz, der ja zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt, wieder etwas festigen. Schiedsrichter der Partie, für die bisher rund 50.000 Karten verkauft wurden und noch Restkarten an den Tageskassen erhältlich sind, wird Peter Sippel sein. Begleitet wird der VfB von rund 3000 Fans.
I. Aktuelle Formkurve
Die Null steht. Getrau nach dem Motto des früheren Schalker Trainers Huub Stevens. Leider steht diese schäbige Zahl bei der Eintracht vorne – und das seit 5 Spielen. Die Leistungen der Mannschaft waren jedoch nie ganz schlecht. Gerade der Punktgewinn in Hannover am letzten Wochenende (0:0) könnte am Ende noch Gold wert sein. Die Mannschaft spielt weiterhin gefälligen Offensivfußball, die Abwehr steht in der Rückrunde sehr sicher. Aber: die herausgespielten Chancen konnten einfach nicht in Tore umgemünzt werden. Die Durchschlagskraft im 16-Meter-Raum fehlt momentan einfach. Pech hatte man in Hannover als ein reguläres Tor von Alex Meier fälschlicherweise wegen einer angeblichen Abseitsposition abgepfiffen wurde. Nach dem Spiel erklärte Trainer Armin Veh aufgrund des Abseitstreffers: „Die Torflaute ist beendet“.
Für den VfB Stuttgart sieht es in der Liga mittlerweile nicht mehr ganz so gut aus. Seit heute befindet man sich mit 29 Punkten zwar noch 5 Punkte vom Relegationsplatz 16 entfernt (Augsburg), jedoch besitzt man einerseits ein miserables Torverhältnis (-17) und andererseits befinden sich die Augsburger auf der Überholspur und sind für die Schwaben mittlerweile zu einem ernst zu nehmenden Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt geworden. Abstiegskampf. Damit hätte in Stuttgart wohl keiner vor der Saison gerechnet. Am letzten Spieltag wurde das Spiel gegen des HSV verdientermaßen mit 0:1 verloren und unter der Woche lief es beim 1:3 gegen Lazio Rom kaum besser. Der VfB – Platz 15 in der Liga und ausgeschieden in der Europa-League. Stellt sich nun die Frage, ob die Schwaben motiviert oder eingeschüchtert in das Duell mit der Eintracht gehen….
II. Statistik
Es ist bereits das 84. Duell der beiden Vereine in der Bundesligahistorie gegeneinander. Die Bilanz zeigt auf dass der VfB Stuttgart bisher 37-mal als Sieger vom Platz gegangen ist. Dem gegenüber stehen 28 Erfolge der Eintracht, bei 18 Unentschieden. Die Bilanz weist also einen Vorteil für die Schwaben auf – so gelten die Schwaben auch nicht gerade als Lieblingsgegner der Hessen. Jedoch hat die SGE bisher gegen kein anderes Bundesligateam mehr Tore erzielen können (137), als gegen die Stuttgarter. Der VfB hat keines der letzten 7 Gastspiele in Frankfurt verloren, was sich in der Statistik mit 5 Siegen und 2 Unentschieden wiederspiegelt. Das Hinspiel verlor die Eintracht im Mercedes-Benz-Stadion unglücklich mit 1:2. Vorbelastet mit gelben Karten und somit im nächsten Spiel gesperrt wären Inui (4 gelbe Karten), Zambrano (9), sowie Jung (4).
III. Die Aufstellung der Eintracht
Trainer Armin Veh kann wieder auf seine Stammspieler zurückgreifen. Alle Spieler sind an Bord – die Sperren wurden abgesessen und die Verletzungen auskuriert. Wie die genaue Aufstellung der Eintracht aussehen wird, bleibt jedoch noch offen. Stürmer Lakic befindet sich laut Aussage des Trainers noch nicht bei „100 %“. Und Olivier Occean wird es wohl auch an diesem Spieltag noch nicht einmal mehr in der Kader schaffen. Mittelfeldabräumer Sebastian Rode hat seine Gelb-Sperre abgesessen und ist einsatzbereit. Im Tor stehen wird wie immer Kevin Trapp, der durchaus realistische Chancen auf einen Einsatz bei der WM 2014 hat. Vor ihm bilden Sebastian Jung, Carlos Zambrano, Bamba Anderson und Bastian Oczipka die Viererkette. Davor sind als Abräumer Pirmin Schwegler und Sebastian Rode im Einsatz. Das offensive Mittelfeld werden wieder Stefan Aigner, Alex Meier und Takashi Inui bilden. Als Sturmspitze wird wohl (vorrausichtlich) Karim Matmour agieren.
Mit folgender Aufstellung könnte die Eintracht starten:
Trapp – Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka – Schwegler, Rode – Inui, Meier, Aigner – Matmour
IV. Die Aufstellung des VfB Stuttgart
Der VfB wird wohl mit der Elf auflaufen, die gegen Lazio Rom am Donnerstag aus der Europa-League (immerhin als letzter deutscher Vertreter) ausgeschieden ist. Ausfallen wird wegen einer Grippeerkrankung definitiv Martin Harnik. Im Tor wird Sven Ulreich stehen, davor werden Sakai, Tasci, Niedermeier und Boka verteidigen. Als Abräumer wird wie immer Kvist agieren, der dem offensiven und sehr spielstarken Mittelfeld mit Maxim, Gentner, Okazaki und Traoré den „Rücken freihalten“ soll. Ibisevic wird die einzige Sturmspitze bilden und versuchen gegen die Eintracht seine Torflaute endgültig zu beenden.
Der VfB könnte folgendermaßen auflaufen:
Ulreich – Sakai, Tasci, Niedermeier, Boka – Kvist- Maxim, Gentner, Okazaki, Troroé – Ibisevic
Auf geht´s Eintracht – Kämpfen und siegen… und Trainer: Vertrag verlängern!!!






251 Kommentare
Die Schwaben haben ihre Tore erschummelt und erzwungen...
Der letzte Tor- und Siegeswille fehlt uns schon ziemlich lange.
Schau unsere Ecken, unsere Flanken, unsere Einwürfe an... Ein Witz!
Die zu frühen vielen Punkte auf dem Konto (Geld und Anfragen für höhere Aufgaben natürlich auch) liegen doch schon zu lange bei einigen Akteuren zu schwer im Magen oder drücken auf's Fußballhirn, was den befreiten Spaßfußball, den wir in der VR gesehen haben, gänzlich eliminiert.
Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn man als Frankfurter mehr zu feiern hätte als Nichtabstiege und Aufstiege. Die ganze Saison versaut. Wer hier noch an Europa glaubt ist ein naiver Träumer. Veh bitte geh! Du bist hauptverantwortlich für das Desaster.
Und noch einer der Veh rausschmeißen will, ... wir stehen ja nur auf dem 4. Platz - LÄCHERLICH.
Meier? Wer will den denn? Naja ich habe schon gesagt das wir gegen vfb verlieren aber einige finden trotzdem noch alles super. Selbst nach den letzten abstieg sind einige nicht wach geworden....zum kotzen!
Hamburg war das einzige Spiel der RR was eine gute taktische Marschrichtung als auch Selbstbewußtsein und Spielwitz der Spieler erkennen ließ. Hätten wir nicht jetzt schon 39 Punkte, würde ich wirklich sagen, eine ähnliche Entwicklung wie bei Skibby und Daum, als viele sich schon gedanklich von Eintracht verabschiedet hatten und der Trainer Frankfurt auch nur als gut absahnende Durchgangsstation verstand...
@ Schwarzer Adler:
Hast Du Dir schon einmal die aktuelle Tabelle angeguckt ?!
Nur drei Punkte Vorsprung (wenn ich das aktuelle Ergebnis von Gladbach einrechne) bis Platz 9 !
Veh, Rohde und Jung sind meiner Meinung nach DIE Baustellen, die zur Zeit das Team verunsichern !
Man muss hier Klarheit schaffen, ansonsten geht es weiter nach unten und man landet am Ende der Saison im Niemandsland !
Alex
Veh wird sich heute abend breitgrinsend in Bad Homburg einen 50 Euro Rotwein aufmachen, seiner 40 Kilo Töle den Sack kraulen und mit Horsti Heldt teleonanieren. Die Mutter Theresa des deutschen Fußballs wird Fürth den ersten Heimsieg bescheren. Veh verpiss dich!
Wie dumm ist eigentlich Schwegler mit seiner Grätsche zum 11er. Saudumm
Ja, Schwarzer Adler, was erwartest Du? Wenn Du an Deinem Arbeitsplatz nur unrealistische Fordeungen stellst, die nur durch Tönnies-Wurstskandale mit Agrarsubventionen und Billigarbeitern aus dem Ausalnd ohne Betriebsratsrechte (trotz Konzerngröße) oder russische Milliardärs-Sprünge, zu schaffen sind und dann in der RR siehst, wie Woche für Woche immer nur understatements betrieben werden, da wird mir bei den Aufstellungen und was jetzt aktuell auf dem Platz geschieht schon echt schlecht... Ich meine, hier sind einige trotz physisch auf dem Platz zu stehen, nicht wirklich hellwach, um ein Fußballspiel im heimischen Stadion so zu fighten, wie noch in der Vorrunde gegen BVB Dortmund trotz zweimaligem Rückstands ...
V V D !!!!
Habt Ihr am Montag heimspiel gesehen?
Habt ihr Rodes panische Reaktion zu den direkten Fragen gesehen? Habt Ihr auf seine Augen und seine Gestik geschaut und wie er auswich?
Wir müssen es wie Freiburg machen. Abgeben, wenn gutes Angebot kommt, Mund abwischen und gezielt mit neuen jungen hunmgrigen Spielern weiter machen und nicht lange rumeiern!
Es ist doch Scheisse!!!!!!!!!!!! Der Vfb hat sich nur fallen lassen und sich die Tore ergaunert! Ich weiss nicht wer gewonnen hat, der Schiri oder der VFB!! Danke Herr Sippel. Ich könnte die Uhr bei Ihnen danach stellen, dass wir dann verlieren!!! Danke, danke, danke!!! Das ist dumm was der Veh macht!Vertragspoker!!Er soll bleiben oder gehen fertig!!!!!!!!!! Der VFB ist die schlechteste und peinlichste Mannschaft in der 1. Liga, seit Tasmania Berlin, hoffentlich bald in der 2. Liga. Danke Herr Sippel, dabei gehts gar nicht mal um den Elfmeter, sondern um ihre miserable Art ein Spiel zu führen.Sie strahlen nichts aus und lassen sich von ein paar fallenden Schwaben dermaßen beeindrucken.Unglaublich das sie schon so lange Bundesliga pfeifen sie Pfeife!!! Wir waren klar die bessere Mannschaft aber wenn man gegen ein Team spielt des unfair und einfach unsportlich dann kann sowas passieren !! Regt euch mal lieber über die Stuttgarter hurensöhne auf als über unsere Truppe !! Am liebesten dem Fallobst aus Stuttgart die Zähne eintreten !! Lieber Herr Veh, bitte reden sie jetzt offen und ehrlich und geben Ihren Wechsel zu Scheiße 06 bekannt!!!Das hat jetzt schon genug Punkte gekostet und ist nicht mehr hinzunehmen!!!So machen wir unsere gute Ausgangslage kaputt!!!Das Verhalten von Ihnen geht gar nicht, sie machen der Mannschaft seit WOCHEN KLAR DASS SIE NICHT STARK GENUG IST!!!!!! UND DEN RODE KÖNNEN SIE GLEICH MITNEHEMEn!!!! Respekt an die Stuttgarter, ich glaub es gab bis jetzt keine einzige Mannschaft bei denen alle Spieler mindestens 2 mal auf dem Platz lagen und was weiß ich für Schmerzen hatten !!! Das beste wäre , wenn der Veh seine Koffer packt und nach Schalke abhaut. Ist ja traurig was der da Aufstellt ! Wünscht sich neue Stürmer und lässt sie dann bis zur 75min auf der Bank sitzen. Bitte Heribert, unternimm was !!!
Entschieden wurde das Spiel vom Schiri. Aus seiner Sicht sah es wahrscheinlich nach Foul von Schwegler aus, aber in der Superzeitlupe sieht man, dass Boka eher ein Foul an Schwegler begeht indem er mit seinem linken Fuß Richtung gräzschendem Bein von Schwegler tritt und Schwegler mit seiner Sohle trifft. Laßt sich dann schön fallen und bekommt was er will. Für den Schiri aber schwer zu beurteilen.
Nur muss der Schiri dann auf der anderen Seite mindestens einen Elfer pfeifen. Denke aber er hat gedacht der Stuttgarter Torwart war am Ball und nicht wie in Zeitlupe zu sehen war Lakic. Genau genommen ist das ein klarer Elfer gewesen, nur wieder schwer zu sehen.
Auch der ausgefahrene Arm von Molinaro an Aigner kann man pfeifen.
Dann gab es noch eine strittige Situation.
Schlechte Schirileistung und unglücklich für uns.
So oft wie die Schwabenschwuchteln heute im Grünen gelegen haben - wenn wir 30 Grad gehabt hätten und Sonnenschein hätte man dafür ja fast noch Verständnis haben können aber bei dem Wetter. Drecks Schauspieltruppe.
@Smashing Pumpkins Boy
Richtig. aber vor unserer eigenen Tür müssen wir leider auch kehren. Das war die RR außer Hamburg (selbst der Zitter- Heimsieg 2:1gegen Hoppenheim, war doch eher ...), äusserst durchwachsen. Hannover sah ich deffensiv und von Spielkontrolle über weite Strecken gut, jedoch war auch hier eine zu große Selbstzufriedenheit, mit sich und dem Punkt zu erkennen. Die taktische Vorgabe war da einen Punkt mitzunehmen. So trat das Team dann auch geschlossen auf.
Der Erfolgswille ist nicht wirklich bei allen für einen Dreier da. Warum???
@Zeuge-Jeboahs und an alle, welche die gleiche Meinung mit ihm teilen. Ihr habt doch was an der Klatsche!!! Es ist tatsächlich nicht toll, das wir in 5 Spielen nur 2 Punkte erziehlt haben. Aber als Aufsteiger auf dem 4. Platz zu stehen und immernoch eine Chance auf min. Platz 6 zu haben, ist überragend!!
Ja, wir wollen net wirklich. Die Schwabenschwuchteln haben es mit Brachialgewalt gewollt und wurden belohnt.
@Sunglass,
Naiv was du da vom Stapel lässt. Europa mit der Truppe und diesem Schalke-Coach.
Wir zehren aber nur von der HR Ausbeute. Ich sehe keine Leistungssteigerung und somit wird es so weitergehen. Und das ist definitiv nicht überragend.
@sunglass
Zieh mal Deine Brille ab, bitte!!!
Ich hab in Hannover auch noch gedacht, naja... Heute, dieses Spiel, gegen Veh's Exschwaben so zu verlieren stinkt zum Himmel, vor allem nach den letten Aussagen Veh's im Interview zu den Spekualtionen um seine Gespräche mit Horst Heldt.
Die Wichtigkeit des Spiels seines aktuellen Arbeit- und Geldgebers Eintracht Frankfurt, des alltäglichen akribischen Arbeitens und auf den Gegner vorzubereiten, scheint da eher in den Hintergrund zu treten.
@Zeuge-Y.
Naiv ist eine typische Äusserung v. Dir. Mir ist es egal, ob letztendlich SGE nächste Saison in Europa auftaucht. Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen. Meine Meinung galt nur deiner negativen Äusserungen. Also wenn Du mal genauer über deine Kommentare nachdenkst, bist ja wohl DU der OBER NAIVE!!!
Sowas spüren auch die Spieler, wiessen wir nicht erst seit Aussagen Marco Russ's im Abstiegsjahr, als er ging und über Skibby abliess... "Die Spieler ließen an Lesitung nach, wenn sie ihren Stammplatz im Team sicher hatten", Fuit waren sie unter Skibbys Einheiten ohnehin nicht für die BL...
Liebe Admins,
bitte meinen Nickname in "Obernaiver" ändern.
Nicht dass die Sonnenbrille noch vor Wut auf die stille Treppe muss.
Du kannst deinen Nick selbst ändern ;-)
Liebee Admins.
Bitte meinen Nickname in "Sonnenbrille mit Wut auf der stillen Treppe" ändern. Nicht dass der Obernaive zu einem MEGASUPEROBERNAIVEN mutiert.
Oh weia, da hat die Klappse heut mal wieder Wandertag!
Wieso? Biste gerade am Wandern?
Alter Leute was ist denn hier los? Was seid ihr denn für Fans?
Wir stehen auf Platz 4, was vor der Saison NIEMAND für möglich gehalten hätte und allein dafür ist Veh wirklich hauptverantwortlich! Wer hier einen Weggang fordert, hat keine Ahnung von Fussball und schon gar nicht von der Eintracht. Oder kann mir einer mal einen Trainer nennen, der nur annähernd so etwas mit der Mannschaft hinbekommen hätte??? Wohl kaum, die Leistungen in der VR basieren auf der Handschrift des Trainers und dieser sollte gehalten werden. Lt. den Aussagen der Verantwortlichen heute auf sky, schaut es ja auch nicht gerade schlecht aus!
Heute haben wir auch gut gespielt, es war einfach nur bissl Pech und Dummheit vor den beiden Toren dabei.
Hätten wir 1:0 gewonnen, hätten whsl alle die Mannschaft trotz gleicher Leistung hochgejubelt und hätten Veh vergöttert. Das kann doch nicht mehr normal sein...
Wir haben endlich wieder ein Tor geschossen.
Die Einstellung und Leistung hat gestimmt nach dem 1:0. Da war die Panik weg bis zum 1:1.
Der Elfer war mit Vorankündigung. Dieses klären per durch den 16er Rutschen geht ja mal gar nicht.
Inui ist zwar sehr aktiv, aber nicht zwingend und effektiv.
Ansonsten habe ich schon schlimmeres von der Eintracht gesehen. Unglücklich verloren, aber das passiert halt mal.
Grüße
SGETotto
Dito!.
@ SGETotto
Bin zu 100% deiner Meinung!
Sachma Sun Glas bist du der Sohnemann von Uschi Glas !-)
Man kann so ein Spiel verlieren. Wenn man aber in 6 Spielen 1 Tor schießt und den absoluten Willen vermissen läßt, stimmt was nicht. Veh weine ich keine Träne mehr nach.
Lieber Sohn v. MILF Glas sein, als Sohn von Einer, welche mit irgendwelchen Heften auf der Strasse steht und für die Mitgliedschaft für Zeugen Club wirbt.
Hübner schreibt es hätte das Glück gefehlt......sorry, wenn ich so einen Müll lese wird mir schlecht. Die Mannschaft ist einfach zu dumm gegen diese abgezockten Stuttgarter zu gewinnen. Den absoluten Siegeswillen, konnte man nicht feststellen, die Fehlpässe waren auch zum Haare raufen und wenn man ständig 5 Meter vom Gegner entfernt steht anstatt den Ballführenden mit Pressing unter Druck zu setzen, dann bekommt man auch nicht den Ball. Von mir aus kann jetzt auch Veh gehen.....hier muss mal langsam ein neuer Motivator her, der frischen Wind hier rein bringt und am besten noch ein Psychiater.....denn die Spieler spielen fast genau so einen Mist zusammen wie vor 2 Jahren in welcher wir abgestiegen sind! Man hat das Gefühl die haben Angst davor die 40 Punkte zu erreichen. Da stimmt doch irgend etwas nicht....die haben doch eine Blockade im Kopf....aber auch das wochenlange dumme Geschwätz über Europa, die angeblichen Superstars Rode und Jung und der angebliche Abgang von Veh bringen noch zusätzlich Unruhe in den Verein. Wir können froh sein das wir schon soviel Punkte haben....denn wenn ich ganz ehrlich bin, traue ich der Mannschaft mittlerweile nicht mehr viele Punkte in der Rückrunde zu. Auch gegen Fürth glaube ich nicht an einen Sieg...und vom FCB wollen wir erst gar nicht reden.....zum Schluss landen wir auf Platz 12....von wegen 50 Punkte....lächerlich !!
Und das mit einer Mannschaft die nur 1 Stürmer hat, der mittlerweile auch nicht mehr trifft oder ständig verletzt ist.......eigentlich kein Wunder das wir nicht weiter kommen. Aber absteigen können wir zumindest nicht mehr....ein schwacher Trost, aber wenigstens etwas.
RTL Teletext 202:
"Wir werden uns in der Länderspielpause zusammensetzen und dann noch vor dem Fürth-Spiel sagen, wie es weitergeht."
@Taunus. Recht hasde!
100 % Taunus !!
@eintrachtler
So so Inui wäre nicht effektiv.....in meinen Augen mit der beste!
Er hat sein bestes getan, sehr schnell und wendig immer mit Zug zum Tor, konnte sich gut behaupten.....aber wenn der Rest um ihn herum pennt und nicht da steht wo man eigentlich stehen sollte und viele noch nicht mal die Laufwege des Mitspielers kennen, dann kommt so etwas heraus wie heute.
Ganz schlimm war Alex Meier......grauenhaft.....Rode nur noch Fehlpässe....und so weiter.....
So und jetzt nenn mir mal einen der heute besser war als Inui ?
Okay, Aigner wäre da noch zu erwähnen......aber das war's dann auch schon.
was hier wieder für ein schrott geschrieben wird. das ist ja nicht mehr auszuhalten.
ich bin auch sauer und enttäuscht, dass wir verloren haben.
und mich regt es auch auf, dass veh inui durchspielen lässt und generell erst so spät wechselt.
und ich wäre auch froh, wenn rode, jung und veh endlich klartext reden.
ich hoffe, dass jung jetzt bald verlängert und veh auch sagt, was sache ist.
dass er uns aber an der nase herumführt ist unsinn. er kann ja nichts dafür, dass in der presse ständig wil rumspekuliert wird.
und die zwei gegentore heute waren jeweils individuelle fehler.
einmal grätscht der schwegler sausumm im eigenen strafraum und ich finde den kann man durchaus pfeifen. beim zweiten tor springt bamba unter dem ball durch und zambrano geht gar nicht richtig hin.
da kann der veh nichts für.
und der schiri war auch scheiße.
das foul an lakic war schwer zu sehen ok.
aber das foul von molinaro an aigner ist für mich ein glasklarer elfer. ohne chance auf den ball den gegenspieler im sprung schubsen.
somit im dritten spiel hintereinander vom schiri beschissen worden.
hätten die schiris hier immer richtig entschieden, hätte wir die 40 punkte schon lange und keiner würde meckern.
"was hier wieder für ein schrott geschrieben wird. das ist ja nicht mehr auszuhalten."
=> dann solltest du lieber nichts mehr schreiben. Dann wird es besser ;-)
@SGETotto:
wir stehen nur auf platz 4 weil die anderen hinter uns genauso blöd sind wie wir. wir zehren nur aus den Ergebnissen aus der Vorrunde, das ganze Theater um veh ist kontraproduktiv und überträgt sich 100 % auf die Mannschaft. dazu noch das ganze Drumherum um die zwei sogenannten Supertalente,( welch einfach nur im Moment durchschnittliche Bundesligaspieler sind). Allein schon die aussage : nach 40 Punkten zu verhandeln ist äußerst unglücklich. die Selbstverliebtheit und das hinhalten nervt nicht nur die User hier sondern auch die Mannschaft. Außerdem spielt die Mannschaft jetzt auf ihrem tatsächlichen Niveau und das ist nicht schlecht. In der Vorrunde wurde die Euphorie des Aufstiegs noch mitgenommen und veh hat die Mannschaft noch erreicht. mittlerweile wird das Spiel von den Gegnern durchschaut und mit der Raute haut es einfach nicht hin. Da macht das ganze rumgeier um die Person Veh das ganze nicht besser. Soll er halt gehen und am besten gleich, mit einem Interimstrainer bis Saisonende weitermachen und mit Ruhe und neuem Trainer in die nächste Saison starten. Für Europa ist die Mannschaft eh zu schwach.
@eldelabeha: Für Spekulationen in der Presse kann keiner was, weder Spieler noch Trainer.
Aber beenden kann man Spekulationen schon selbst.
Ein anderer Forumsteilnehmer, ich glaube, SGE74 war's, hat es ja schon geschrieben: Das mit den 40 Punkten, nach deren Erreichen sich Veh erklären will, ist doch 100% Kindergarten. Wenn man als Trainer sieht, dass dadurch die Mannschaft neben der Spur läuft, dann ist diese Position nicht mehr haltbar, dann sollte man sich erklären.
Klaro kann man über den Schiri schimpfen, aber das ist keine Ausrede dafür, das wir das Spiel verloren haben !
Und das ständige Gelaber das wir noch auf Platz 4 stehen und deshalb ja froh sein können ist mir zu wenig und ändert nichts an der Tatsache das wir seit 5-6 Spielen nur Mist zusammen kicken!
Es kann ja nicht sein das wir jetzt alles schön reden und uns mit 39 Punkten zufrieden geben. Was man aber einfach nicht verstehen kann, wieso spielt die Mannschaft eine Top Hinrunde und in der Rückrunde läuft es schon wieder nicht mehr!? Ähnlich wie vor 2 Jahren......was ist da los mit den Spielern.....können die nicht oder wollen die nicht....am besten wir lassen die Winterpause weg und spielen in Zukunft durch.....vielleicht Knicken wir dann nicht mehr so ein......
@holz:
natürlich kann man spekulationen beenden. und veh sollte auch sehen, dass es der mannschaft schadet, dass er sich nicht klar positioniert.
deswegen habe ich in meinem beitrag ja auch geschrieben, dass ich hoffe, dass veh bald sagt was sache ist.
mir geht es darum, dass hier gesagt wird, er führe uns an der nase herum. und das stimmt nicht.
falls sich herausstellt, dass der wechsel nach schalke wirklich schon beschlossene sache ist, dann hat er uns an der nase herumgeführt. dann hat er nämlich gelogen, als er das dementierte.
außer einem bescheuerten bild-reporter hab ich das aber von niemandem gehört. und wenn veh, hübner, bruchhagen und heldt alle das gleiche sagen, dann glaube ich das eher als das was bild schreibt.
außerdem hat er sich ja letzte woche klar geäußert.
er bleibt, wenn er die spieler bekommt, die er will (bzw. gute alternativen, wenn man den ein oder anderen nicht bekommt).
die eintracht kann jetzt auch sagen, sorry, wir wollen nicht abwarten, bis die spieler verpflichtet werden entscheide dich jetzt oder wir suchen nen neuen trainer. oder sie können auch sagen, sorry die spieler sind zu teuer.
dann ist die sache auch gegessen.
ich wäre froh, wenn veh bleibt, da mich bei veh eigentlich nur die einwechslungen und ab und an die ein oder andere personalie in der startformation stört.
das gleiche problem hatte ich aber auch mit funkel, skibbe und daum. von daher muss ich mich damit abfinden, dass jeder trainer entscheidungen trifft, die ich als falsch ansehe und ein neuer trainer das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch täte.
für mich ist die saison bisher immer noch ein erfolg.
in der hinserie lief fast alles perfekt.
wir haben tollen fußball gespielt, fast jeder spieler, hat den besten fußball gespielt, der er drauf hatte.
die wenigen spiele, wo wir eher schwach waren und zum teil auch unterlegen haben wir trotzdem gewonnen oder zumindest gepunktet.
in der hinrunde spielen wir nicht mehr so gut. die welle auf der wir geschwommen sind ist abgeebbt.
wir sind oft genug die spielbestimmende mannschaft aber jetzt verlieren wir eben auch knappe spiele bzw. holen nur einen punkt. dazu hatten wir in den letzten drei spielen auch viel pech mit den schiedsrichterentscheidungen.
wir haben im moment eine schwächephase, aber das hat alles nichts mit der abstiegssaion gemeinsam.
damals waren wir völlig von der rolle. es wurde nur noch der ball nach vorne geschlagen und gehofft, dass der gekas irgendwie an den ball kommt und ihn reinmacht.
und auch wenn im moment der zug zum tor fehlt: wir versuchen es spielerisch zu lösen.
die mannschaft hat meist über weite strecken des spiels die kontrolle, macht aber zu wenig daraus. wir haben mehr ballbesitz und meist auch mehr chancen als der gegner.
und das passiert in einer saison fast jeder mannschaft mal. und wenn man sich mal umsieht, dass stellt man fest, dass die mannschaften gegen die wir verloren oder unentschieden gespielt haben eben auch nicht so schlecht sind.
auch hannover hat gegen gladbach verloren. schalke gegen nürnberg.
der hsv und verliert gegen augsburg, die mainzer gegen hoffemheim. die haben wir jeweils geschlagen.
und diese mannschaften, hannover, schalke, hsv und mainz spielen eben auch um die internationalen plätze. und die hatten schon vor der saison ganz andere ansprüche und haben viel mehr geld ausgegeben als wir.
wenn ich mir das alles vor augen führe, dann kann ich nicht behaupten, das veh hier nen schlechten job macht. und selbst in der rückrundentabelle sind wir 13. ein platz mit dem wir vor der saison wohl alle zufrieden gewesen wären.
achja:
genauso wir wir in der hinrunde auch der welle des erfolges schwammen, schwimmen wir seit 6 wochen eben auch der welle des misserfolges. vielleicht hilft ja die länderspielpause.
und wer hier behauptet, dass die hinrunde glück war und veh glück hatte, das jetzt aber zeigt, dass die mannschaft doch nicht so gut ist und der trainer keine ahnung hat, der sieht die sache sehr einseitig.
genauso könnte man auch behaupten, die mannschaft und veh haben in der hinrunde gezeigt, was sie können und haben im moment pech.
die wahrheit liegt irgendwo dazwischen. die bisherige saison spiegelt in ihrer gänze unsere stärke und die der anderen mannschaften wieder. die hatten auch alle ihre erfolgsserien und flauten (ausgenommen mal bayern und führt).
und die tabelle spiegelt die gesamtheit der bisherigen saison wider. und da sind wir vierter.
AUF der welle...
@edelhabeba
Sorry, aber hier sucht jeder nach ausreden....und das bereits die ganze Rückrunde....von wegen Schwächephase.....sag mal redest du von einem 90jährigem Rentner oder einer Mannschaft mit jungen Spielern welche vor Saft und Kraft nur so strotzen sollte ???
Meiner Meinung ist das Kopfsache und die fehlende Cleverness bei einigen Spielern.....denn diese dummen Stuttgarter hätte man schlagen müssen.
Wir haben nicht aggressiv genug gespielt und viel zu viele Fehlpässe produziert. Die Stuttgarter haben den größeren Siegeswillen gezeigt und mit allen fairen und leider auch unfairen Mitteln gewonnen. Die Fallsucht bei den Schwaben war schon mehr als Auffällig, aber so lange es zielführend ist und der blinde Schiri das nicht ahndet, kann man nichts machen. Trotzdem waren wir im großen und ganzen zu schlecht, jeder wusste das wir hier und heute diese Stuttgarter besiegen müssten um endlich die 40 Punkte zu knacken. Warum sich die Mannschaft nicht zerreißt und kämpft bis zum umfallen, kann ich nicht verstehen. Klaro kann man nicht erwarten das wir soviel Punkte holen wie in der Hinrunde, aber so schwach wie in den letzten 5-6 Spielen waren wir schon lange nicht mehr....irgendwie ist die Luft raus....ich hoffe nur das wir noch ein paar Punkte holen.....aber dazu muss mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen, was man dann hoffentlich auch auf dem Platz sieht.....denn auch GreutherFürth wird ein hartes Spiel...die kämpfen ums überleben.....also SGE...kämpfen und siegen !!!
Hinrunde: Überragend
Folge: Einige fangen nicht nur na zu träumen, nein sie verlieren ein Stück weit den Bezug zur Realität.
Rückrunde: Ergebnisse wie ein Abstiegskandidat. Leistungen wie eine solide Mittelfeldmannschaft.
Folge: Alles ist scheiße und die Luftblase Europa beginnt bei vielen zu platzen. Weitere Folge: Der Trainer ist scheiße, die Spieler wollen nicht mehr bla bla bla.
Meine Meinung dazu: Absolut ungerecht gegenüber ALLEN handelden Personen.
Wenn ich lese Veh würd die Mannschaft extra schlecht spielen lassen und nicht mehr motivieren. Da frag ich mich wozu brauchen die Motivation wenn Sie auf Platz 4 stehen und die CL-Quali aus eigener!! Kraft schaffen könnten?
Wenns also nicht daran liegt woran liegts dann?
Wenn ichs wüsste würd ich mal in FFM beim Training vorbei schauen und AV den Zettel der Weißheit zustecken. Aber ich kenne den Grund nicht.
Was mir aber im Vergleich zur Abstiegssaison Mut macht ist die Tatsache das wir einen viel besseren Fussball spielen als damals. Da waren wir in der RR eigentlich in jedem Spiel die klar schlechtere Mannschaft. Das sind wir momentan eindeutig nicht. Es fehlt aber das Ergebnis. Hoffentlich klappts gegen Fürth und der Knoten platzt mal wieder. Zu wünschen ist uns das allen. Kämpfen und SIEGEN
Was ich hier bemerke, jeder versucht die probleme aus der Sicht des Fans zu analysieren. Das kann nicht zielführend sein.
Ich denke, wir haben das Problem, mit dem totalen Einbruch in der Rückrunde schon mal vor 2 Jahren erlebt und da lag es meiner Meinung nach nicht nur an der Abhängigkeit von Gekas-Toren, sondern auch an den Abwanderungswilligen, die dann auf dem Platz standen und sich nicht mehr für das was mit dem Verein passiert, verantwortlich fühlten, ihre Knochen 100% hinzuhalten.
Das ist das Hauptproblem im PROFISPORT! Das merkt dann auch ein Team und schwächt den vorher noch super vorhandenen Teamgeist.
Das ist das Problem und nichts anderes. Habt Ihr die Körpersprache gestern bei einigen beobachtet. Sicher haben wir gekämpft, aber in einigen Situationen, bei Flanken habe ich immer wieder beobachtet, haben viele schon sehr früh resigniert und den Ball aufgegeben, haben noch nichtmal versucht den Konter früh zu unterbinden...
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.