Wie verschiedene Frankfurter Medien berichten, ist Armin Veh der neue Trainer der Eintracht. Veh, der zuletzt für den Hamburger SV tätig war, unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Hessen. Er war bis Mitte März dieses Jahres bei den Norddeutschen aktiv, war aber auf Grund der Vereinsquerelen bzgl. des Sport- und Vorstandschefs nicht mehr zufrieden mit der Situation und kündigte Anfang März seinen Abgang zum Saisonende an. Soweit kam es dann nicht mehr: Nach einer 0:6 Niederlage gegen den FC Bayern wurde er am 13.03.2011 freigestellt. Zu dem Zeitpunkt belegten die Hamburger noch den 6. Tabellenplatz.

Bereits im Dezember 2010 gingen Gerüchte um, dass er das Handtuch bei den Hanseaten hinschmeißen wolle. Doch er blieb und fügte hinzu: „Wenn ich es nicht schaffe, in Hamburg erfolgreich zu sein, möchte ich in Deutschland keinen anderen Verein als Trainer mehr übernehmen.“ Er konnte sich zu dem damaligen Zeitpunkt allenfalls vorstellen, das Amt eines Sportdirektors bei einem anderen Verein anzunehmen. Nun kam doch alles anders für Veh und er hat entgegen seiner damaligen Äußerungen wieder einen Trainerposten angenommen. Ein Hauptgrund für diesen Meinungswechsel könnte mit Sicherheit sein, dass man sich in Hamburg nicht wegen des Sportlichen, sondern der strukturellen Probleme trennte.

Die Verpflichtung Vehs ist ein positives Zeichen für die Eintracht und vor allen Dingen die jüngeren Spieler. Ist der 50-jährige doch bekannt für die Förderung von eben diesen. So formte er einst beim VfB Stuttgart, mit denen er 2007 Deutscher Meister wurde, Spieler wie Roberto Hilbert, Thomas Hitzlsperger und Mario Gomez. Er war für Frankfurts Sportmanager Bruno Hübner der Topfavorit. Er fuhr noch am selben Tag seiner Anstellung bei der Eintracht zu Armin Veh. „Ich wollte nur ihn“, so Hübner gegenüber der Frankfurter Rundschau. Der Augsburger war nun seit einigen Jahren nicht mehr in der zweiten Liga tätig, was für Hübner laut „FR“ aber kein Problem darstellte: „Das ist nicht so wichtig. Zum einen kenne ich die Liga, zum anderen ist die Fluktuation in dieser Klasse so groß, dass es nicht weiter ins Gewicht fällt, wenn man die Liga nicht haargenau kennt.“ Den Trainerposten mit Veh zu besetzen, hatte Hübner vorgeschlagen und damit sowohl beim Vorstandschef Bruchhagen, als auch beim Aufsichtsrat grünes Licht erhalten.

Veh hatte somit einige Tage Bedenkzeit. Ausschlaggebend für seine Entscheidung war, dass er mit dem neuen Führungsduo bei der Eintracht, Bruchhagen und Hübner, zwei Leute sieht, „die etwas von ihrer Sache verstehen.“ Die drei saßen noch bis Mitternacht in der Commerzbank Arena zusammen, um die Zukunft zu planen. Danach ging es für Veh in ein Frankfurter Hotel. „Ich werde hier übernachten, habe aber leider kein frisches Hemd und keine Zahnbürste dabei, aber das werden wir schon irgendwie hinkriegen“, scherzte der neue Coach gegenüber der „Frankfurter Rundschau“.

Vor seiner Station beim Hamburger SV war Veh für folgende Vereine als Trainer tätig: VfL Wolfsburg (2009-2010), VfB Stuttgart (2006-2008), FC Augsburg (2003-2004; 1990-1995), FC Hansa Rostock (2002-2003), SSV Reutlingen (1998-2001) und SpVgg Greuther Fürth (1996-1997). Zu seinen Erfolgen als Trainer zählen neben der Deutschen Meisterschaft 2007 mit dem VfB Stuttgart, der Einzug ins DFB-Pokalfinale 2007 sowie die Aufstiege in die 2. Bundesliga 2000 mit dem SSV Reutlingen und 1997 mit der SpVgg Greuther Fürth.
Als Spieler absolvierte er 65 Bundesligaspiele (3 Tore) für Borussia Mönchengladbach, 53 Zweitliga-Spiele (1 Tor) für die SpVgg Bayreuth sowie 7 Spiele in der 2. Bundesliga Süd beim FC Augsburg. Aus Verletzungsgründen musste der Mittelfeldspieler Ende der 1980er Jahre seine aktive Spielerkarriere beenden.

Im Rahmen einer Pressekonferenz wird der neue Eintracht-Trainer am Dienstag gegen 11 Uhr vorgestellt. Offizieller Arbeitsbeginn mit der neuen Mannschaft wird der Trainingsauftakt am 8. Juni 2011 sein. Bis dahin wird er aber noch einiges in Bezug auf die neue Kaderzusammenstellung zu erledigen haben. SGE4EVER.de begrüßt Armin Veh recht herzlich in Frankfurt und wünscht ihm bei seiner Mission „Direkter Wiederaufstieg“ viel Erfolg!

- Werbung -

83 Kommentare

  1. In der Bild steht, dass der HSV 7 Leihspieler zurückbekommt und nicht weiß, wohin mit denen. Vielleicht ist ja der eine oder andere für uns dabei. Veh kennt die ja alle.

    0
    0
  2. Willkommen in FFM Armi Veh!
    Eine sehr gute Wahl,die Erfahrung spricht für ihn. Stuttgart aus dem nichts zum Meister gemacht, in WOB und HH nur Söldner trainiert. In Hamburg ist er am Chaos im ganzen Verein gescheitert und nict wegen seinen Fähigkeitn als Trainer.
    Mit ihm gehts wiederhoch und ich dnke einige Leitungsträger werden jetzt doch verlängern. Was gibt es nächstes Jahr schöneres als mit der Eintracht dn Aufstieg zu feiern, Maik,Ralf und wie sie alle heißen?

    0
    0
  3. @ ball99

    Damit hast du wiedermal den Vogel ab geschossen ! Junge , Junge .
    Wenn einer für junge Spieler heran führen steht , dann ist dies Armin Veh !

    Herzlich willkommen Herr Veh , und viel Glück für die Mission Wiederaufstieg .

    Ich bin guter Dinge . Unsere Herren BH und HB haben bis jetzt ihre Hausaufgaben erfüllt . Jetzt ran an die Baustelle Kader !

    Ioannis sollte gehen . Es ist einfach zuviel vor gefallen um ihn und mit ihm .

    Mike Franz unbedingt halten , und die meinetwegen finanziell unter Mauern

    0
    0
  4. Armin Veh, das tut einfach nur weh!!
    Ist das nicht der Trainer, der in Wolfsburg und beim HSV so erfolgreich war.?
    War das nicht der Trainer, der die Hamburger 0% motivieren konnte?
    Super, der passt ja wie Faust auf’s Auge zu uns.
    Dann bewegt sich doch kein Mensch mehr im Frankfurter Dress für die Eintracht.
    Jetzt noch bitte mit Altintop verlängern und Meyer eine Stammplatzgarantie versprechen.
    Armin Veh, scheisse tut das weh!!!

    0
    0
  5. Manche Leute hier kann man einfach nicht verstehen. Sind das Pssimisten oder wollen die nur provozieren???

    In Hamburg und Wolfsburg sind doch die letzten 2 Jahre alle Trainer gescheitert.

    Wir können uns glücklich schätzen, in der 2. Liga solch einen Trainer, eine seriöse Vereinsführung, gesunde wirtschaftliche Verhältnisse, einen auf alle Fälle zweitligatauglichen Kader und das Geld für punktuelle Verstärkugen zu haben.

    Die meisten Absteiger mussten doch viele Spieler Verkaufen, um finanziell überleben zu können.

    So wie ich das sehe, können wir im nächsten Jahr aufsteigen und auch in der ersten Liga bestehen. Dass das kein Selbstläufer wird ist allerdings auch klar.

    0
    0
  6. Es gibt hier eben 3 User (oder einen 😉 ) die sind eben gegen alles und jeden, damit muss man sich abfinden und drüber weglesen. Ich find die Veh Lösung gut, denn er hat immerhin mehr erreicht wie Junge wilde Trainer abgesehen von Kloppo.

    Aber nochmal es wird nur und wirklich nur überall nach jungen Trainern geschrien weil Kloppo so viel Erfolg hat. Weil in dieser Saison auch mal Dutt und Taschentuchel gut waren. So das wars wartet nächste Saison ab und nicht jeder Junger ist ein Klopp.

    Ich find Veh ne super Lösung, da er gerade in Stuttgart aus ner jungen Truppe was geformt hat. Wieso soll ihm das bei uns nicht gelingen 😉

    0
    0
  7. Jetzt bin ich mal auf Franz und Fährmann gespannt. Wette die bleiben trotzdem nicht. Wenn es mit Veh gut läuft wird er sicher auch mal HB beerben können. Veh ist dann doch die große Lösung, es könnte klappen, auch wenn er schnell die beleidigte Leberwurst spielt und manchmal etwas arrogant rüber kommt. Hübner ürigens ebenso, aber so lange es gut geht können sie ruhig als Gockel durch Frankfurt laufen. Man sollte nur nicht trainer wie Wollitz abkanzeln, das sie Spieler bloß stellen und dann das selbe machen, Herr Hübner.

    0
    0
  8. einfach realisitisch bleiben.
    Trainer bleiben heute i.d.R. nur noch 1 oder max. 2 Jahre.
    Deshalb wohl auch das hohe „Schmerzensgeld“.
    Wenn uns Veh in den 1-2 Jahren weiter hilft, ist es doch okay.

    Ich sehe schon, wie die Hurraschreier von heute, irgendwann den Kopf von Veh fordern (vielleicht auch ich?). So ist das halt in diesem Geschäft.

    0
    0
  9. Streit zurück zur Eintracht, wenn das stimmen sollte, was ich nicht glaube, dann wirft HB ja alle seine Prinzipien über Bord.

    0
    0
  10. Bestimmt ein guter Name, der schon einiges vorzuweisen hat und vllt. tatsächlich Signalwirkung auf Leute wie Franz und Fährmann haben könnte, aber in seiner Hamburger Zeit hat Veh nicht gerade Sympathien gesammelt, finde ich. Da hat er sich teilweise doch recht früh vom Verein distanziert.

    0
    0
  11. @ guenni.ac:

    Du bist mir vielleicht der größte Vollblödel der hier im Forum rumgeistert. Du gehörst zu denen die immer was zu nörgeln haben und über jede Person die die SGE verpflichtet immer was negatives zu berichten hat. Komisch habe über Veh von Dir nur gelesen, was er alles falsch gemacht hat (in WB, HH) dass er mit Stuttgart aber völlig überraschend Meister wurde lese ich nicht, wahrscheinlich weißt du das gar nicht. Außerdem hat er in HH sehr gute arbeit geleistet… gescheitert ist er nur wegen der Querelen im Verein und innerhalb der Mannschaft und zum Schluß hat er in meinen Augen größe bewiesen als er hingeschmissen hat.
    Also in meinen augen ist es eine gute Wahl.. und er hat bei uns ne Chance verdient… ich hoffe er nutzt sie und die Mannschaft setzt das um was er verlangt…

    0
    0
  12. Wenn das mit Streit stimmen sollte, warum nicht?

    Er hat damals einen „ehrlichen“ Abgang hingelegt (anders als Jones). Wenn er bei uns neu anfangen will, sollte man ihm eine Chance geben.

    0
    0
  13. Das steht im Gerüchteküche vom Transfermarkt….das stimmen doch 98% sowieso nicht. völliger blödssinn in meinen augen.

    0
    0
  14. denke nicht das HB es zulässt das ein Unruheherd wie Streit zurück kommen darf.
    Es reicht schon wenn man Spieler wie Gekas hat.
    Wir brauchen jetzt Typen wie Franz und Rode die Eier haben und bereit sind alles für die Mannschaft zu tun !!
    Die Mannschaft muss ein verschworener Sauhaufen werden !!

    0
    0
  15. wer bringt denn jetzt wieder Streit ins Spiel ??
    Woher kommt denn diese Nachricht ???

    0
    0
  16. Angeblich würde es in der Bildzeitung stehen. KA ob in der Schalker oder in der Frankfurter Bild.

    0
    0
  17. Steht in der Frankfurter Bild. „Ich würde barfuß nach Frankfurt laufen“ Aussage von AS. Hoffentlich liegen net zuviele Scherben auf dem Weg hierher.

    0
    0
  18. Ist ja auch schon Barfuß nach Gelsenkirchen gelaufen und hat sich dabei blutige Füße geholt 😉

    AS ist das beste Beispiel wie man sich seine Karriere selber kaputt machen kann!“

    0
    0
  19. Ich würd ihn ne Woche zur Probe trainieren lassen, je nach Zustand könnte man abhängig vom Paket drüber nachdenken.
    Für die 2. Liga wird der Streit noch gut genug sein.

    0
    0
    - Werbung -
  20. AS dort lassen wo er ist!!!!

    Ich würde As dort lassen wo er derzeit ist, bei den Amateuren von S04…!
    Er hat sich damlas verzockt ist jetzt völlig vom Profifußball abgeschrieben und jetzt solche Äußerungen wie „Ich würde barfuß…“ sind nach meinem Empfinden Augenwischerei… er wollte weg in eine Mannschaft die besseren Fußball spielt als wir.. wollte sich weiterentwickeln… nun soll er sich dort entwickeln….
    Auf dem Weg zurück würde ich mich bereit erklären noch ein paar Flaschen kaputt zu werfen.. damit genügend Scherben (gem. Vorredner) auf der Straße liegen für seine Rumpelfüße ***

    0
    0
  21. Streit zur Eintracht zurück?

    Im Lebbe net! Ich sach nur : Käsblatt Bild, wer liest denn sowas?

    0
    0
  22. Alle die Ahnung vom Fußball haben und Fans der SGE sind . Fachlich gibt es über die Bild Frankfurt jedenfalls nichts zu kritisieren und um die SGE sind die Berichte zumeist i.O.
    Also Pezzey , du nicht !

    0
    0
  23. Ich muss Holz recht geben, die Bild ist abgesehen vom Rest immer recht gut informiert, nur fand ich den Halbsatz bei dem Vehartikel mit dem „persönlichen Abstieg“ doch etwas zu heftig.

    0
    0
  24. Kann mich zur Bild hier nicht äußern, da ich sie nunmal nicht lese 😀 Aber wenn ich mich richtig erinnere, so wurden hier im Forum in der zurückliegenden Rückrunde mehrmals Aussagen der Bild gepostet, die einfach falsch, absurd und irreführend waren. Aufgrund dieser hier aufgetauchten Berichte muss man schon das Gefühl haben, dass sie bezüglich der Eintracht auch nicht gerade super informiert sind… Da schau ich lieber, was seriösere Zeitungen zu vermelden haben, auch wenn das vielleicht mal 1 Tag länger braucht…

    0
    0
  25. Bild und Springer-Verlag sind jedenfalls nicht meine Informationsquellen. Wer’s mag…

    Zum wievielten male soll der Verusch mit Rückkehr Streits denn noch gefahren werden???

    Wenn das Spiel HB & BH mit NeuTrainer Veh mitmachen würden, dann würde ich meine Menschenkenntnis neu überdenken.

    0
    0
  26. veh ist ein guter…
    hätte zwar niemals gedacht das er zu uns kommt,aber ist doch ne gute sache!

    HERZLICH WILKOMMEN ARMIN VEH!
    VIEL ERFOLG!

    0
    0
  27. oVaflYa sagt:
    31/05/2011 um 08:50

    streit zu den genannten konditionen wäre doch ok
    ————————————————————————————-
    du kennst schon albert streit oder???
    das ist der fussball söldner schlecht hin…
    hat seit 2jahren(glaube ich) kein spiel gemacht und fand es sogar ok auf der tribüne zu sitzen bei dem gehalt….
    er ist zwar ein spieler der schon leistungen gezeigt hat,aber so etwas wie ihn möchte ich nciht bei der eintracht sehen!!!
    da können wir uns aud jermaine zurück holen…
    ICH BRAUCHE NICHT NOCH MEHR EIERLOSES PACK BEI DER SGE!!!!

    100% gegen streit!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -