Wurde bei seinem Heimdebüt unmittelbar nach der Pause ausgewechselt: Marc Stendera.

87. Minute: Die Frankfurter scheinen das Fußballspielen eingestellt zu haben, es gibt deutliche Pfiffe aus dem Publikum. Stattdessen werden die Gäste weiter zu Torchancen eingeladen. Ein Schuss vom eingewechselten Malli geht nur Zentimeter am linken Torpfosten vorbei.

77. Minute: Gacinovic mit einem haarsträubenden Fehlpass quer durch den eigenen Strafraum, am langen Pfosten kommt Bazoer zum Abschluss, doch Hradecky pariert gerade noch mit dem Fuß.

67. Minute: Kovac bringt zwei neue Kräfte: Blum und Seferovic kommen für Rebic und Hrgota.

63. Minute: Und im direkten Gegenzug kommt Wolfsburg links frei in den Strafraum, legt quer in die Mitte auf Gomez, der aus elf Metern nur noch einschieben muss. Der abstiegsbedrohte VfL führt nun mit 2:0.

62. Minute: Wohlwohlend kommt es zum ersten Torschuss auf Seiten der Hessen, doch dieser von Fabian aus 22 Metern geführte Versuch geht sehr weit links am Tor vorbei. Keine 60 Sekunden später hat Hrgota aus drei Metern die große Ausgleichsmöglichkeit, doch Casteels pariert den Kopfball auf der Linie.

52. Minute: Wechsel bei der Eintracht. Tarashaj kommt für Stendera ins Spiel, der mit Sprechchören von den Fans verabschiedet wird.

48. Minute: Tor für Wolfsburg. Die Wölfe kombinieren sich auf der rechten Seite durch, Bazoer lässt am 16er auf Didavi abtropfen, der dann frei vor Hradecky zur Führung der Gäste einnetzt.

46. Minute: Keine Wechsel auf beiden Seiten. Die Eintracht spielt nun auf ihre Fans in der Nordwestkurve zu.

————————-2. Halbzeit—————————-

Halbzeitfazit: Die Frankfurter sind engagiert in das Spiel gegangen, womit die Wolfsburger zunächst ordentlich Probleme hatten. Auch wenn die Hessen zu keiner Torchance kamen, hatten sie zeitweise knapp 60 % Ballbesitz bei einer Zweikampfquote von phasenweise an die 80 %. Doch mit der Zeit kamen die Gäste besser in die Partie, konnten diese Werte bis zur Halbzeit nahezu ausgleichen und kamen im Gegensatz zur Eintracht sogar zu Torchancen. Ein leistungsgerechtes Remis in einem chancenarmen Spiel.

27. Minute: Gacinovic taucht links im Strafraum auf, kommt zu Fall, Schiedsrichter Gräfe hat klare Sicht auf die Situation und zeigt dem Frankfurter für eine Schwalbe die Gelbe Karte. Gacinovic entschuldigte sich auch unmittelbar dafür.

15. Minute: Nach einer gespielten Viertelstunde ist noch nicht viel auf dem Feld passiert. Auf keiner der beiden Seiten kam es zu einem Torschuss, dennoch hat die Eintracht mit 57% wesentlich mehr Spielanteile.

1. Minute: Schiedsrichter Manuel Gräfe hat die Partie angepfiffen. Die in den schwarz-weißen Trikots aufgelaufenen Hessen spielen zunächst auf die Osttribüne. Anstoß haben die Wölfe.

Der 32. Spieltag steht vor der Tür und Eintracht Frankfurt hat den abgestiegsbedrohten VfL Wolfsburg im heimischen Waldstadion zu Gast. Bei frühlingshaften Temperaturen wird unter der Leitung von Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) pünktlich um 15:30 Uhr eine richtungsweisende Partie angepfiffen. Während die Niedersachsen tief im Abstiegsstrudel stecken und ein Dreier überlebenswichtig wäre, können die Hessen der Begegnung ohne Druck entgegenschauen. Noch immer ist der Platz 7 in der Tabelle im Blickfeld und lässt die Hoffnung auf ein internationales nächstes Bundesliga-Jahr keimen.

Guillermo Varela scheint immer wichtiger zu werden und darf erneut von Beginn an auflaufen. Mijat Gacinovic und Taleb Tawatha, die gegen die TSG Hoffenheim noch verletzungsbedingt ausfielen, kehren zurück in die Startelf. Auch Marc Stendera, der gegen die Sinsheimer zum Spieler des Spiels gewählt wurde, beginnt erneut im Zentrum.

Varela darf sich erneut von Beginn an zeigen. Zudem kehren Gacinovic und Tawatha zurück.

Die SGE wird mit folgender Startaufstellung ins vorletzte Heimspiel starten: Hradecky – Varela, Hector, Oczipka, Tawatha – Stendera, Gacinovic – Chandler. Fabian, Rebic – Hrgota

Gelbsperren drohen: Hector (4. Gelbe Karte), Rebic (9. Gelbe Karte)

Auf der Bank nehmen Platz: Lindner (Tor), Russ, Regäsel, Barkok, Tarashaj, Blum, Seferovic

Andries Jonker, Coach der Wölfe, schickt folgende Elf ins Rennen: Casteels – Jung, Knoche, Wollscheid, Gerhardt – Guilavogui, Bazoer – Didavi, Arnold, Ntep – Gomez

Auf der Bank nehmen Platz: Benaglio (Tor), Vieirinha, Träsch, Blaszczykowski, Horn, Malli, Osimhen

- Werbung -

62 Kommentare

  1. Rebic droht eine Sperre. Nicht gut, hoffentlich fängt er sich keine Karte mehr. Er ist doch eminent wichtig für uns und in guter Form nicht zu ersetzen.

    0
    0
  2. Wir müssen personalbedingt mit je 2 nominellen AV (Chandler/Varela) und (Tawata/Otsche) ran.

    Das sagt viel über die Personaldecke. Ich bin sehr gespannt ob Timmy zusammen mit Mijat das Zentrum dichtmacht oder mehr über aussen kommt.

    Ansich ne coole Aufstellung FORZA SGE

    0
    0
  3. Ein frühes Tor von uns, und ein Sieg ist drin heute. Wir müssen die verunsicherung der Wolfsburger nutzen. Mein Tipp 2:1 Heimsieg. Auch wenn wir damit den Fassenachtern helfen;-)

    0
    0
  4. Hector bis jetzt da hinten drin auch im Spielaufbau ganz ordentlich. Rebic wieder mal sehr lauffaul, nicht so spritzig, defensiv zu verhalten. Wolfsburg sehr zurückhaltend, daher geht da heute was für uns 🙂

    0
    0
  5. Und so könnte man ein kontrolliertes Spiel vergeigen, Herr Oczipka. Mal zusammenreißen, und nicht nur Sicherheitspässe und Priouetten drehen.

    Sehr unorganisiert jetzt in der Defensive. Die Außen lassen zu viel zu, die Innen stehen nicht gut. Vorne mal wieder ein armseliger Freistoß (Oczipka)…..passt in diese Saison.

    0
    0
  6. Der Oczipka ist die Krönung in der Mannschaft nur Rückpässe zum Torwart ,Stellungsfehler ohne Ende,Spielaufbau findet gar nicht statt, damit meine ich nicht dieses Spiel sondern schon die ganze Saison.
    Man sollte ihn Verschenken ,weil kaufen will ihn sowieso keiner.
    Der Trainer muß doch merken das dieser Mann untauglich ist für die Bundesliga

    0
    0
  7. Hoffnung auf Kovacs HZ Ansprache, um die da unten wach zu rütteln . Sonst geht es schief heute

    0
    0
  8. @8: Sorry, aber viele Spiele kannst Du nicht gesehen haben. Ja, heute ist das mäßig. Aber ihm die ganze Saison die Bundesliga-Tauglichkeit ist ziemlicher Käse. Überwiegend war die Saison solide bis gut von Basti.

    0
    0
  9. Wie zu erwarten das Spiel. Das wird nicht reichen um zu gewinnen. Für ein Heimspiel zu schwach und schon enttäuschend unser Spiel. Leider!

    0
    0
  10. Wenn wir mal in Strafraumnähe kommen, dann lassen sich unsere Mannen einfach fallen (Gacinovic, Fabian, Hrgota)……traurig, dass die nur schinden wollen und nicht mit Kampfgeist und Zug zum Tor einfach den Abschluss suchen.

    Wen könnte man jetzt auswechseln?
    Stendera mit kaum Bindung zum Spiel, Gacinovic bereits verwarnt und ebenfalls ohne Wirkung in unserem Spiel, Varela und Tawatha geben zu viel Raum und bringen nach vorne nichts, Hrgota rennt ständig in die Gegenspieler und ist nur am Jammern und Meckern, Fabian weiß nicht wann er abspielen soll und verzettelt sich nur in seinen wenigen Zweikämpfen…………..ach, wir dürfen ja nur 3x wechseln…………na dann mal schauen was der Trainer tut.

    0
    0
  11. Unsere Standards sind heute auch leider wieder nicht so gut. Das wird irgendwie leider durchgehend über die ganze Saison gesehen nicht genutzt. Da schlagen wir leider viel zu wenig Kapital raus, was gerade wichtig wäre, wenn aus dem Spiel heraus nichts läuft. Gerade wenn man so stark personell dezimiert ist wie wir, sind die Standards enorm wichtig. Solche Spieler wie Wolfsburg hat, haben schon ein Stück mehr individuelle Klasse und man kann nicht erwarten diese 90 Minuten erfogreich verteidigen zu können. Naja vielleicht schaffen wir es ja irgendwie heute einen reinzuwürgen, egal wie. 🙂

    0
    0
  12. Hasenfußfussball? Verdiente Führung für Wolfsburg. Wir bolzen wieder nur sinnlos lange Bälle… Das ist die Quittung dafür.

    0
    0
  13. @22
    Aber Tarashaj? Seine einzige Szene beim Sprint Richtung 16er………einen riiiiiiesen Vorsprung vorm Gegenspieler einfach herschenken.

    Bei der Gelben Karte für Gerhardt gegen Varela……muss man sich da fallen lassen oder hätte Varela da nicht den Freiraum nutzen sollen……gerade bei unserer Standardschwäche???

    0
    0
  14. Welche Stärken/Qualitäten hat Tarashaj, das Kovac in gern so oft einwechselt? Kovac sieht oder sucht ständig ungeahnte Talente?

    0
    0
  15. - Werbung -
  16. Diese Mannschaft ist ja ein Offenbarungseid. Wie wollen die denn das Pokalfinale gewinnen?!
    Gottseidank haben wir den Klassenerhalt schon in der Tasche und das wird auch der einzigste Erfolg in dieser Saison bleiben. Heute ist Frust pur.

    0
    0
  17. Wenn man vorne nur den Chancentod Hrgota hat, der wieder mal versiebt…..dann kann es hinten nur klingeln.

    Heute gibt es kaum einen bei der Eintracht, den man hervorheben könnte. Vielleicht Hector, der seine Sache bisher ganz gut machte. ALLE ANDEREN HABEN KLÄGLICH VERSAGT!!!!!

    0
    0
  18. Jung hat sich endgültig eine Rückkehr verspielt. Wie so jubeln kann, hat bei uns nix mehr zu suchen!

    0
    0
  19. Oczipka läuft bei beiden Gegentoren neben her ,soviel zum Stellungsspiel,der ist nur noch Lachhaft.

    0
    0
  20. Aber wir stehen im Finale des Pokals… Die Saison ist rum. Kovac sollte das Gerede von einem einstelligen Tabellenplatz sein lassen, denn wir haben da nichts zu suchen. Werden auch in Mainz und gegen Leipzig zuhause verlieren. Das ist nun mal die Realität bei spielerischer Armut und schlechten Standards.

    Wir haben es unterm Strich nicht verdient, Punkt und Ende aus. Das ganze lächerliche Europa-Gerede und den letzten Mist zuhause zusammenspielen.

    0
    0
  21. VitaMalz tut uns nicht gut
    Hrgota muss dringend verkauft werden
    3,x Mio für Rebic werden immer teurer für uns. Die Leistung wird nämlich schwächer…

    0
    0
  22. Andere Mannschaften spielen frei auf, wenn es um nichts mehr geht. Wir spielen Antifussball. Ich bin so froh, dass wir gerettet sind. Bei uns geht garnix. Pokalendspiel wird das Highlight aber die ganz große Herausforderung wird die nächste Saison, wenn mind. 2 sehr starke Mannschaften aus der 2. Liga hochkommen.

    0
    0
  23. Hrgota kann den auch Richtung langen Pfosten bringen…

    Wir schieben den Ball und schieben… Bis der Gegner ein Tor macht… Dann geben wir uns richtig Mühe zum aufholen und machen noch mehr Fehler

    0
    0
  24. Echt armselig, was hier geboten wird. Das ist schon unverschämt. Da passt einfach nichts. Auch ich muss mich wirklich fragen, was wir da in Berlin machen wollen? Wir sind wieder mal der typische Punktelieferant. Was Wolfsburg sonst nicht hinbekommt, gegen uns geht das

    0
    0
  25. Eine super Hinrunde und eine Absteiger-Rückrunde. Lege mich schon mal fest, das wir nächste Saison mit den beiden Aufsteigern ein riesen Problem bekommen werden. Wir werden nächste Saison gegen den Abstieg spielen. Kovac hat keinen Plan B und kein spielerisches Konzept. Ich sehe keine Spielidee, das muss man bei aller Personalnot auch ganz klar feststellen. Verteidigen und mauern alles gut aber offensiv ist das viel zu wenig. Nur bezeichnend wenn man Hrgota und Seferovic sieht, passt perfekt zu so einem Auftritt daheim…

    0
    0
  26. Sefe, Fabian, Hrgota!!! Gott oh Gott
    Muss es ein Wolfsburger ein Eigentor machen damit wir nochmal zurückkommen ?!

    0
    0
  27. Dortmund spielt uns bei so einer Leistung schwindelig. Dafür wird ein Dembele völlig ausreichen…

    0
    0
  28. So jetzt kann man den Schrott abstellen, selbst wenn wir noch einen reinstümpern. Einen zweiten würden wir eh nicht mehr schaffen. Dank der Hinrunde ist Kovac noch Trainer, überall woanders wäre er trotz Personalnot wahrscheinlich schon angezählt worden. Da kann das Pokalfinale nicht drüber hinwegtäuschen!

    0
    0
  29. Chandler gehört halt auch nicht auf die 6… Dann lieber Varela… Kann man ja immer noch tauschen

    0
    0
  30. Peinlich peinlich peinlich. Ich glaube. ich habe selten eine schlechtere Mannschaft gesehen wie unsere Eintracht heute. Das ist nicht mal 2. Liga Niveau. Da muss man leider annehmen, dass die Hinrunde mehr aus einem Zufall heraus so glücklich verlief. Anders kann ich mir diesen Schrott echt nicht erklären. Da ist keiner, der in irgendeiner Form eine Bindung zum Spiel hat. Das Spiel nach vorne erinnert mich von der Geschwindigkeit her an eine Altherrenmannschaft. Die schieben den Ball auch nur hin und her.

    0
    0
  31. Sorry für meine Wortwahl aber die spielen heute wie jämmerliche fo*zen, die haben es heute einfach nicht verdient das Trikot der Eintracht zu tragen! Die letzen 15 Minuten ist die Eintracht in keinen einzigen Zweikampf gegangen.. so ein schei* will ich einfach nicht sehen ist echt ehrbermlich. Wunder mich sehr stark das unsere Fans die heute im Stadion feiern. Haben sie HEUTE NICHT verdient!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -