Branimir Hrgota (li.) hatte eine der vier großen Möglichkeiten für die Hessen.
Branimir Hrgota (li.) hatte eine der vier großen Möglichkeiten für die Hessen.

90. Minute: Es gibt drei Minuten oben drauf!

81. Minute: Seferovic kommt für Hrgota ins Spiel

77. Minute: Der letzte Wechsel bei Bremen: Pizarro kommt für Bartels.

73. Minute: TOOOOOOOOOOOOR!!! Fabian macht das Ding!!! Hrgota kommt nach einem hohen Ball im Strafraum in Ballbesitz und schirmt diesen gut ab, hat Sicht zum Tor und wird dabei von seinem Gegenspieler intensiv am Trikot gezogen: Das passiert genau vor den Augen von Dankert, der zögert nicht lang und zeigt auf den Punkt. Fabian läd den ganzen Druck auf sich und haut das Leder mittig in die Maschen zum mehr als verdienten 2:2!

72. Minute: Im Strafraum wird ein Frankfurter zu Boden gezogen und Dankert entscheidet auf Strafstoß!

68. Minute: Verletzungsbedingt muss Ordonez vom Feld, für ihn neu im Spiel: Marius Wolf

53. Minute: Rebic erkämpft sich gut in der Bremer Hälfte den Ball, dabei geht sein Gegenspieler zu Boden und zum Unverständnis fast aller Zuschauer pfeift Dankert Foulspiel und gibt dem Frankfurter noch die Gelbe Karte. Den Moment nutzt Bremen, um Garcia für Caldiroa einzuwechseln.

48. Minute: TOOOOR – Oczipka bringt einen Eckball für die Eintracht von der linken Seite und in der Mitte köpft Abraham aus sieben Metern per Flugkopfball zum 1:2 ein! Gacinovic war am langen Pfosten wohl noch mit dem Knie dran. Sehr wichtig, dass die Eintracht direkt nach dem Wiederanpfiff das Tor markieren konnte!

46. Minute: Schiedsrichter Dankert pfeift die zweite Halbzeit mit einem Frankfurter Anstoß an. Die Eintracht hat zudem in der Pause gewechselt: Blum ist für Russ in der Partie.

Halbzeitfazit: Man kann es kaum glauben, weil es fast so ist, wie immer. 7:2 Torchancen, 55 zu 45% Ballbesitz und doch führt der Gegner. Bremen hat seine zwei einzigen Torchancen eiskalt genutzt und führt daher 2:0. Mehr als Bitter. Nun muss Trainer Kovac seine Elf in der Kabine erst mal wieder motivieren – so viel Pech kann man eigentlich gar nicht haben.

43. Minute: Bartels im Doppelpass, dadurch hat er dann auf einmal das Leder 15 Meter vor dem Kasten, Hradecky weit draußen, der Bremer lupft ein zum 2:0…

37. Minute: Die Gäste kommen über die linke Seite, spielen flach elf Meter vor das Tor, da zieht Junuzovic direkt ab und trifft mit dem ersten Schuss aufs Tor auch direkt zum 1:0 für die Gäste – das ist unglaubliches Pech…

29. Minute: Bremen mit dem ersten Wechsel: Kainz kommt für Veljkovic. Nachdem der Bremer schon früh die Gelbe Karte zu sehen bekam (8.), wurde er nach einem Foul in der 20. Minute von Dankert deutlich daraufhingewiesen, dass er bei der nächsten Aktion Duschen gehen darf. Dem wollte SVW-Trainer Nouri zuvor kommen und holte seinen Innenverteidiger vom Feld.

27. Minute: Die Bremer verlieren in der Mitte den Ball, die Eintracht macht mit Fabian das Spiel schnell. Der Mexikaner bedient links im Strafraum Gacinovic, der schießt flach ins rechte Eck, doch Wiedwald pariert. Den Nachschuss von Hrgota aus kurzer Distanz pariert der Bremer Schlussmann ebenfalls. Das hätte es nun schon langsam sein müssen!

10. Minute: Abraham fasst sich ein Herz und zieht aus rund 25 Metern zentral ab, das Leder klatscht an die Latte! Ein Raunen geht durchs Stadion! Nur Sekunden später setzt sich Oczipka auf der linken Außenbahn durch, passt stark in den Rücken der Abwehr, Rebic spielt scharf vor das Tor, aber Hrgota rutscht knapp am Leder vorbei!

8. Minute: Erste Gelbe Karte des Spiels für Veljkovic, nachdem er bei einem Kopfballduell Fabian rüde in der Luft angeht. Schiedsrichter Dankert entscheidet sich sofort für die Verwarnung.

Und los geht’s: Schiedsrichter Bastian Dankert pfeift pünktlich an. Die Eintracht spielt zunächst mit den Fans im Rücken.

Niko Kovac baut auf folgende Mannschaft:
Hradecky – Ordònez, Russ, Abraham – Chandler, Mascarell, Gacinovic, Oczipka – Fabián, Rebic – Hrgota

Gelbsperren drohen: Hector (4. Gelbe Karte) Vallejo (4. Gelbe Karte)

Auf der Bank nehmen Platz: Lindner (Tor), M. Hector, Barkok, Blum, Stendera, Wolf, Seferovic

Alexander Nouri, Cheftrainer der Hanseaten, schickt folgende Elf ins Rennen:

Wiedwald – Veljkovic, Moisander, Caldirola – M. Eggestein – Gebre Selassie, Grillitsch, Junuzovic, S. Garcia – Bartels, Kruse

Auf der Bank nehmen Platz: Drobny (Tor), Zander, U. Garcia, Kainz, Eilers, Johannsson, Pizarro

- Werbung -

116 Kommentare

  1. Russ raus Stendera rein wenn er so weit ist. Ansonsten Blum. Gacinovic ist zu leicht auf der 6, leider das ist nicht seine Position…

    0
    0
  2. 25. alpi 31.07.2016 – 19:02 Uhr
    Platz 10-5 (??? (denke mal da fehlt eine 1 ((15)) ) ist viel zu optimistisch und auch weit weg der Realität. Es wäre dann doch wünschenswert wenn nicht die Träume, sondern die realistischen Plätze geschrieben werden. Aber jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Mir erscheint ein Platz zwischen 11-15 als realistisch. Ziel muss es sein, so schnell wie es geht den Nichtabstieg zu sichern. Alles andere ist Träumerei.

    Bisschen mehr Realismus wäre angebracht. Das Ding heute ist zumindest durch. Wenn wir nicht schleunigst etwas ändern in der Grundtaktik, dann gehts schnell nach unten.

    0
    0
  3. @46
    Huszti hat nicht wirklich viel bewegt, ebenso spielt zurzeit Fabian…….ein Mitläufer ohne große Auswirkungen im Spiel…..wie bei Huszti. Und allgemein waren unsere Standards unter Huszti auch nicht besser…….diese grashalm-hoch-geschlagenen Bälle vermisse ich wirklich nicht.

    0
    0
  4. Ich habe in der Winterpause gesagt, dass es nur einen Grund gibt wieso wir da stehen. Weil wir mit 8 Leuten hinten drin stehen und vorne das nötige Glück hatten. Somit reicht meist 1 Tor für 3 Punkte. Jetzt steht nur noch 1/3 unserer Top Abwehr aus der Hinrunde und vorne fehlt das Glück. Somit ist doch logisch dass wir keine 3er mehr holen…

    0
    0
  5. Selbst Rebic und Gacinovic, haben technisch nicht viel drauf, was für eine Ballbehandlung und Schusstechnik im Team. Was will man mit dem Ball,wenn man nichts mit ihm kann. Die Vorrunde rettet die Saison auch nicht, selbst Augsburg hatte mit Gurken eine gute Saison hin bekommen. Kovac und das ganze Team haben es sehr wahrscheinlich geschafft nicht abzusteigen, mehr was das über die ganze Saison nicht. Basta

    0
    0
  6. TOR !!!!! SUper…. jetzt machen wir ein Tor und liegen dennoch hinten 😀

    Bezeichnend das ein Abwehrspieler das Tor macht? ;D

    0
    0
  7. Die Aufregung kann ich nicht nachvollziehen. Wir stehen tabellarisch dort, wo der Anspruch in den letzten Jahren definiert wurde. Mittelmaß mit Blick nach unten. WIR SIND SCHULDENFREI. Das ist doch toll. Jeden Tag mit einem schuldenfreien Lächeln aufwachen hat etwas für sich. Der Blick auf die Tabelle beziehungsweise auf das Spielfeld ist doch nebensächlich 😉 Anstatt in der Winterpause qualitativ nachzulegen (nachdem man Huszti seinem Wechselwunsch zustimmte) und die hervorragende Hinrunde absichert, die einmalige Chance nutzt Euroleague Millionen zu sammeln, hofft man seitens der Vereinsführung auf eine Fortführung des Erfolges. Das ist nicht naiv, das ist unprofessionell. Auch fehlen nun Argumente für richtige Verstärkungen für die kommende Saison. Pech, Pech, ich höre und lese immer Pech. Pech kann man ein Spiel haben. Auch zwei Spiele, einverstanden, drei Spiele.
    Aber neun Spiele Pech? Das ist Unvermögen spielerischer und fussballerischer Natur.
    Nächste Woche werden wir in Dortmund nicht hoch gewinnen. Wenn es realistisch läuft kann Augsburg im kommenden Heimspiel im Waldstadion nah an uns heran kommen.
    Aber, wie gesagt, wir sind schuldenfrei.
    Wenn ich dann lese Frankfurt möchte eine rote Wand mit Stehplätzen installieren wird mir kotzübel, da es beinhaltet sich weiterhin von der Stadt abhängig zu machen.
    Habt endlich einmal Arsch in der Hose und droht mit einem eigenen Stadion – Vollfinanzierung ist zielführender als 10 Millionen Miete.
    Sogar Heidenheim hat sein eigenes Stadion.
    Durchschnitt, Mittelmaß, Angst, wohin man auch sieht.
    Das geht auf Dauer nicht gut.
    Schon in der kommenden Saison heißt es Gras fressen für den Verbleib in der Bundesliga.
    Wolfsburg, Leverkusen und Schalke spielen keine weitere schlechte Saison.

    0
    0
  8. @ 46 Ich kann mich nicht erinnern, dass wir es wirklich in der Hand hatten, Huszti zu halten.
    Ohne Jesus und Hasabe ist´s nicht so einfach. Man sieht, wir können hinten nur solide, wenn wir gut besetzt sind.

    0
    0
  9. So eine unberechtigte Gelbe für Rebic.
    Zeigt wie die Schiri unsere Spieler sehen.

    0
    0
  10. Was viele nicht beachten. Wo wir aktuell stehen ist ok.
    Aber unsere Spielerische Dürepperiode kann man definitiv ansprechen und kritisieren. Wir spielen seit dem Darmstadtspiel nicht mehr erfolgreich.
    Hätten wir die aktuelle Punktzahl und die letzten zwei Spiele gewonnen, würde niemand sich besxhweren.

    0
    0
  11. Hrgota muss nun runter ! Egal wen er bringt. Ob Barkok, Stendera oder Seferovic … Hauptsache runter !

    Pass um Pass um Pass um Pass …. IHR MÜSST SCHIEßEN !!!!!!!

    0
    0
  12. Wer ist eigentlich dieser Linder? Kann der nicht für den Schweden rein und ne Bude machen?

    0
    0
  13. Fabian weiß genau wies läuft. Ab in den 16er und net an die Eckefahne… Weiter so Fabian – setz dich durch !

    Dem Fabian würde ich nun sagen er soll vorne bleiben. Der brauch hinten net verteidigen !

    0
    0
    - Werbung -
  14. Bloß nicht Hector !!! Seferovic rein. Der macht heut noch ne Bude. Och neeeee… net der Wolf …..

    Game over für Hector. Das wars für dich…

    0
    0
  15. Er hat nur n Krampf. Das wird wegmasiert 😉

    Am besten noch auf der Torlinie abspielen…… Die kommen gar nicht auf die Idee aufs Tor zu schießen.

    Juhu 11m ! – Aber wer soll ihn schießen ?
    HRADECKY schieß du !!!!!!!

    0
    0
  16. Find ich übrigens gut, dass Fabian Verantwortung übernommen hat. Sehr gut!

    0
    0
  17. Krise 1 (Tore schießen): Haken dran
    Krise 2 (11m): Haken dran
    Ergebnis: Ab in den EURO LEAGUE höhö…… ^^

    0
    0
  18. Ja willst du mich verarschen Blum? Du bist Fussballprofi und bringst aus 16m den Ball nicht aufs Tor. Wahnsinn was wir für Profis haben teilweise ^^

    0
    0
  19. Haris hat Blut geleckt. Aufpassen Leute – der machts !

    Abraham bester Mann heute ! Note 1

    Blum geht mir auch aufn Sack. Aber fragt nicht wie …

    0
    0
  20. Bei vielen Spielern (u.a. Seferovic oder Blum) denke ich mir jetzt gerade, wären diese wohl besser ins Sonder-Schusstraining, als in Tattoo-Studio.

    0
    0
  21. OK da geht nix mehr. Die meisten sind einfach platt. Abhaken. Schön warm geschossen für Dortmund! 🙂 YEAH!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -