Am Sonntag, den 15. August (14.00 Uhr) wird für unsere U19 die Saison 2010/2011 am Riederwald angepfiffen. Gegner des ersten Spieltags ist der SC Freiburg. „Wir wollen gleich unseren ersten Dreier einfahren“, lautet die Marschroute von U19-Coach Slaven Skeledzic.

Fünf Wochen Vorbereitungszeit liegen hinter unserer U19. Die meisten Spieler hatten lediglich zwei Wochen Pause zum Regenerieren, da sie Ende Juni noch erfolgreich um die Deutsche Meisterschaft bei den B-Junioren gekämpft haben. Trotz der kurzen Erholungsphase haben alle Spieler die Vorbereitung gut überstanden, einzig Keeper Danny Söder muss wegen eines Kahnbeinbruchs den Saisonstart um voraussichtlich 2-3 Monate verschieben. Weitere drei Spieler haben noch ein wenig Trainingsrückstand, sind aber dennoch zum Saisonauftakt gegen Freiburg mit an Bord.

„Wir sind für die neue Saison gut vorbereitet. Ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft das taktische Spielkonzept gut umsetzen wird und die nötige Einstellung zeigt, um das Spiel erfolgreich zu gestalten“, so Trainer Skeledzic optimistisch. Er weiß aber auch um das technisch gute und schnelle Spiel nach vorne der Freiburger. Jedoch liegt die Stärke unserer U19 gerade in der Defensive.

Unterstützt wird Skeledzic seit der Vorbereitung von seinem neuen Co-Trainer Steffen Müller, der zuletzt als U15-Coach des FSV Frankfurt die Mannschaft wieder in die Hessenliga geführt hat.

(Quelle: Eintracht Frankfurt e.V. – Partner von SGE4EVER.de)

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -