Heute in einer Woche schließt die Transferperiode, und es gehen noch einige Gerüchte um. Sowohl bei den möglichen Zu- als auch bei den Abgängen könnte sich bei der Eintracht diese Woche noch mal etwas tun. Zunächst wird Martin Fenin mit den Vereinen Energie Cottbus, FC Augsburg und SC Freiburg in Verbindung gebracht. Armin Veh wünscht sich derweil noch einen groß gewachsenen Stoßstürmer, der aber nur finanzierbar sei, wenn Fenin gehen würde. Für diese Position kommt wohl Rob Friend von Hertha BSC Berlin in Frage.
Gleichzeitig hat 1860 München Interesse, den Ex-Löwen Stefan Bell zurück an die Isar zu holen. Ebenfalls wird weiter Linksverteidiger Georgios Tzavellas mit den Vereinen FC Augsburg und FC Getafe in Verbindung gebracht. Dafür müsste die Eintracht noch mal einen Verteidiger verpflichten, bevor es zu diesen Abgängen kommt. Außerdem würde die Eintracht gerne Caio, Habib Bellaid und Nikola Petkovic abgeben. Ricardo Clark scheint bei Trainer Armin Veh auch keine Chance mehr zu haben, denn er wurde für fußballerisch zu limitiert eingestuft.
Es könnte eine spannende Woche vor uns liegen…

- Werbung -

120 Kommentare

  1. @ SGEStepan

    Dein Sarkasmus im Dialog mit eldelabeha hat ja schon SGErules Format ! Wie wäre es denn wenn du dich einfach raus hälst , zumal ich eldelabeha’s Meinung voll und ganz akzeptiere . Dies hindert mich aber nicht daran meine eigene Sichtweise zu schildern !

    Oder ist es einfach zu heiß heute für dich ?

    Nun noch einmal kurz zu deinen Sätzen an mich :
    Ja ich weiß es persönlich sehr gut was der Junge wollte und was nicht ! Habe es schon oft genug geschildert , aber eventuell warst du zu dieser Zeit nicht hier !?!

    Mach es nicht negativ an mir aus , als wolle ich damit Posaunen gehen um Cenk‘ s Person ! Sei lieber froh das es jemanden gibt der halt mal etwas mehr hierzu weiß als manch anderer .

    Das Bindeglied in einem gut funktionierenden Team ist nun einmal der Sportliche Leiter zwischen Mannschaft , Trainer und dem Vorstand !

    Meine Meinung ist und bleibt , das Herri hier durch sportliches Unwissen den Kerl hat gehen lassen und das Tafelsilber der Zukunft verscherbelt hat ! Der Vergleich mit Ama und dem Umgang zwischen Herri und Skibbe ist zum Fall Tosun durch aus angebracht und war lediglich dasig bezogen , das hier Herri genau wie im Fall Ama hätte ein Veto einlegen müssen !

    0
    0
  2. Mir ist es nicht zu warm. Danke der Nachfrage.
    Ich verlange aber einfach nur das man auch akzeptiert das Leute pro Herri eingestellt sind und dies akzeptiert. Deswegen bin ich aber noch lange keine HB-Jünger oder sonstiges. Vllt. liegts daran das ich auch mal nach den Zahlen bei der SGE schaue und nicht nur nach einzelnen Transfers oder Persönlichkeiten.

    Und ich hab schon oft genug dargelegt das es uns nicht so schlecht geht wie einige die weniger ahnung von finanzen haben hineininterpretieren. Klar wie wollen und müssen verkaufen. Aber ganz sicher nicht weil wir Bankrott sind sondern weil das aus kaufmännischer sicht einfach richtig ist.

    Das kann und sollte auch mal akzeptiert werden bevor man immer und immer wieder kritisiert und alles besser weiß und dann noch irgendwelche Titel für Leute sich überlegt und unsachlich wird.

    Ich weiß das wurd ich auch, aber nur weil für sachliche Argumente hier kaum jemand zugängig ist von denen die HB los werden wollen.

    @Old-Eintrachtler
    Bei dir bin ich mir hingegen sicher das du weißt wovon du schreibst und nehme das auch immer sehr gerne zur Kenntnis. Übereinstimmen tu ich nicht immer aber das muss ja auch nicht sein.

    Schönes WE und am SO den nächsten dreier bitte

    0
    0
  3. @2
    Wenn du von Zahlen sprichst gebe ich dir mal den Tip die Transfer Ein und Ausgaben der Eintracht unter der Regie von HB anzuschauen.Dazu noch der Marktwert der Spieler Caio,Fenin,Korkmaz,Bellaid,Petkovic die ca.15 Mio.gekostet haben an.Wenn du dann immer noch überzeugt bist hat es kein Zweck weiter zu diskutieren.Verstehe es , hier geht es nicht um den Menschen HB sondern um seine Fähigkeiten als Manager.

    0
    0
  4. @ SGEStephan

    Diese Diskussion hier ist doch längst totgelaufen. Es gibt nunmal Menschen, die sich die Welt gerne sehr viel einfacher machen, als sie in der Realität ist. Da kann mann dann schwarz oder weiß denken, in gut oder schlecht einordnen. Und morgen kann man das dann, je nachdem wie sich Dinge entwickelt haben, genau umgekehrt vertreten. Und dann gibt es noch die, die dem damit noch die Krone aufsetzen, dass sie sagen, sie hätten es von Anfang an gewusst, obwohl sie nachweislich vor ein paar Monaten was anderes geschrieben haben.

    Das muss man wissen, wenn man sich hier über die Jahre hin rumtreibt. 😉

    Du musst bestimmten usern ggü einfach gleichgültiger werden, die Emotionen weglassen. Es verhaltt hier eben bei manchen usern ungehört und unverstanden, wenn man die Arbeit eines Verantwortungsträgers differenziert betrachtet.

    HB ist das perfekte Beispiel: Die angesprochene user-Kategorie fand ihn anfangs klasse, alles geil, alles super. Dabei hat man dann auch nicht gesehen oder wollte es nicht, dass selbstverständlich auch damals Fehler gemacht wurden. Dann kippte das Ganze, auf einmal war alles schlecht, alles ging in die Hose, alles Mist.

    Wer genau hinsieht, erkennt in jeder der Schaffensphasen des HB gute und schlechte Entscheidungen. In manchen Bereichen überiwegen die gute, in anderen die schlechten. Und das alles kann man eigentlich recht gut im Nachhinein beurteilen.

    Wer aber wirklich fair sein will, muss Entscheidungen immer vor dem Hintergrund der jeweiligen Entscheidungssituation beurteilen.

    Auch hier ist HB ein gutes Beispiel: Geht ein talentierter Spieler, den man gern behalten hätte, der aber nicht mehr Geduld hatte, auf seine CHance zu warten, dann wird verlangt, dass HB hätte eingreifen müssen, er hätte den Trainer zwingen müssen, den Torschützenkönig auf die Bank zu setzen, um den 20-järhigen zufrieden zu stellen.

    Gleichzeitig attestiert man genau diesem HB, dass er sportlich ja eh keine Ahnung hat, nie hatten, nie haben wird, und dass er sich aus allen sportlichen Belagen bitteschön rauszuhalten hat.

    Ausgewogene Betrachtungsweisen eben, wie man sie von der Seite hier kennt. 😉

    0
    0
  5. @o-e:

    „Meine Meinung ist und bleibt , das Herri hier durch sportliches Unwissen den Kerl hat gehen lassen und das Tafelsilber der Zukunft verscherbelt hat ! Der Vergleich mit Ama und dem Umgang zwischen Herri und Skibbe ist zum Fall Tosun durch aus angebracht und war lediglich dasig bezogen , das hier Herri genau wie im Fall Ama hätte ein Veto einlegen müssen !“

    ich drehe dir wie worte im mund um? sorry aber dann drück dich bitte anders aus.
    er hat also tosun gehen lassen und unser tafelsilber verscherbelt. wie hätte er ihn zwingen sollen hierzubleiben? da konnte hb nichts machen.
    was für ein veto hätte hb einlegen sollen? wogegen denn?
    die einzige entscheidung, gegen die er ein veto eingelegt hat, wäre die gewesen, dass skibbe tosun nicht spielen lässt.
    wenn er gegen diese entscheidung ein veto eingelegt hätte, dann würde er damit definitiv den trainer zwingen, spieler aufzustellen, die dieser nicht aufstellen will. da kann ich dir gar nicht groß die worte im mund umdrehen, dass folgt zwingend.

    hätte skibbe tosun suspendiert, hätte man von hb fordern können, dagegen ein veto einzulegen.

    das einzige was man fordern kann ist durchaus, dass hb bei seiner regelmäßigen morgendlichen tasse kaffee skibbe man darauf hinweist, dass tosun selbst oder sein berater der meinung seien, dass tosun spielen soll.
    da er tosun einen vertrag angeboten hat, der bei einer bestimmten anzahl von einsätzen verlängert wird, gehe ich davon aus, dass es hier auch intern gespräche gab.

    das weiß ich natürlich nicht sicher, aber da die beiden sich regelmäßig unterhalten, kann man davon ausgehen, dass es mal zur sprache kam.

    sicher wissen, dass es nicht zur sprache kam, kannst auch du nicht wissen, außer du bist in wirklichkeit hb oder skibbe 😉

    letztlich hat sich skibbe aus welchen gründen auch immer (abneigung gegenüber dem spieler, falsche einschätzung, stures festhalten an stammspielern um jeden preis etc.) dagegen entschieden, tosun in den kader aufzunehmen. das hat hb zu akzeptieren.

    0
    0
  6. muss natürlich heißen:
    die einzige entscheidung, gegen die er ein veto hätte einlegen können, wäre die gewesen, dass skibbe tosun nicht spielen lässt.

    0
    0
  7. nachtrag @o-e:

    „Keinesfalls sollte es so sein das ein Spieler in den Kader gedrängt wird durch den sportlichen Leiter . Es versteht sich von selbst das ich nur auf einen Vergleich aus war das dies bei Cenk Tosun jedenfalls an gebrachter gewesen wäre sich so ein zu setzen !“

    ja was denn nun, sollte es keineswegs so sein oder nur wenn es angebracht ist? und wer entscheidet denn, bei wem das angebracht ist oder nicht?
    sorry, aber wenn es KEINESFALLS so sein sollte, dann ist es auch nicht in einem fall angebrachter als in einem anderen, sondern eben in KEINEM fall.

    0
    0
  8. ———–Benaglio

    Ochs-Russ-Kyrgiakos-M.Schäfer

    Träsch-Chris-Hitzlsperger-Hasebe

    Mandzukic-Lakic

    0
    0
  9. @ eldelabeha

    Schade das du nicht verstehst was ich meine , oder aber es schlicht und einfach nicht willst !?!

    Nochmal :
    Jeder normal denkende weis genau was ich mit meinen Aussagen meine .

    Lassen wir es lieber !

    @ SGEStephan

    Man sollte sich nicht beeinflussen lassen davon was der Minenleger und Sarkasmus Diktator SGErules hier wieder so abgelassen hat .

    Ich denke wir hatten einen angenehmen Dialog , und hierfür einfach mal vielen dank an dich !

    Leider ist gerade bei dem o.g. User es nicht möglich um die Sache zu diskutieren , sondern es ist wichtiger auf den User den er nicht leiden kann zu reagieren als auf dessen Kommentar !

    Ausnahmsweise muss man aber feststellen , das bis auf den letzt genannten und vielleicht ein – zwei anderen noch sehr wohl eine angeregte und sachliche Diskussion möglich ist .

    Respekt ist nun einmal mit das größte Gut eines Menschen . Ausnahmen gibt es aber auch hier immer mal wieder . Die Bedeutung eines solchen sollte daher gering gehalten werden und damit ist man dann gut gestellt .

    Auf geht `s zum Sieg gegen Paderborn .
    Ich glaube das wird ein extrem unangenehmer Gegner werden !

    0
    0
  10. @o-e:

    tja schade, dass du, obwohl du selbst sagst, dass respekt eins der größter güter ist, mir vorwirfst oder davon ausgehst, ich wäre kein normal denkender mensch.

    ich verstehe sehr wohl worauf du hinaus willst.

    1. du findest es scheiße, dass tosun weg ist.
    2. du findest bruchhagen ist dafür verantwortlich.
    3. du findest bruchhagen hätte sich mehr für tosun einsetzen sollen.
    4. du findest es falsch, dass sich bruchhagen für amanatidis stark gemacht hat.

    bei punkt eins bin ich ganz bei dir.
    bei punkt drei finde ich es wäre oder war durchaus angebracht skibbe auf das thema (tosun einsätze) anzusprechen. hier gehe ich davon aus, dass er das gemacht hat. dass er es nicht gemacht hat, dafür gibt es keine anzeichen.
    bei punkt vier bin ich gespaltener ansicht, weil ich es einerseits nicht richtig fand, dass hb hier öffentlich geworden ist andererseits abe rauch skibbes verhalten falsch fand.
    und bei punkt zwei bin ich einfach anderer ansicht.

    deine argumente sind meiner meinung nach alle nicht schlüssig.
    1. weil du immer auf neue argumente ausweichst, wenn ich deine bisherigen hinterfrage.
    2. weil du zum teil sachen forderst, von denen du im nächsten satz sagst, dass man sie nicht machen dürfe.

    wenn ich dich dann darauf anspreche, sagst du ich verdrehe dir die worte im munde oder ich sei kein normal denkender mensch und jeder wüsste doch was gemeint sei.

    tut mir leid, aber ich habe dann einfach das gefühl, dass man einsieht, dass man mit seiner argumentation am ende ist und daher den anderen als dumm hinstellt um weiterhin bei seiner meinung bleiben zu können.

    genauso ist es sehr merkwürdig, dass du dich zu mir, rules, sgestephan oder anderen kritisch äußerst, aber von diesen dann erwartest, dass sie sich raushalten, als ob dies keine öffentliches forum sei, sondern eine plattform auf der du dich mit ausgewählten usern unterhalten darfst.

    letztlich will ich dir aber noch ein kompliment machen.
    inzwischen macht es mir mehr spaß mit dir zu diskutieren, weil du (bis auf oben angesprochene sache) aufgehört hast beleidigend zu werden.
    wenn das ein paar andere auch noch schaffen, würde mich das sehr freuen.

    0
    0
  11. um nochmal in aller deutlichkeit meine frage vom anfang zu stellen:

    angenommen ein ähnlicher fall wie der von tosun würde wieder vorkommen (trainer will spieler nicht aufstellen, spieler zeigt regelmäßig gute leistungen, spieler will wechseln, wenn er weiterhin keine chance erhält).
    was soll hübner nun machen?
    die möglichkeiten sind (theoretisch)
    1. den trainer dazu zwingen diesen spieler aufzustellen.
    2. öffentlichen druck auf den trainer aufbauen.
    3. sich für den spieler intern einsetzen.
    4. den spieler nicht gehen lassen.
    5. sich aus allem raushalten.

    5. wirst du wohl sicherlich nicht fordern, weil hb ja mehr für den spieler machen sollte.
    4. auch sinnlos, ergebnis wäre, spieler geht nach der saison trotzdem, dann jedoch alösefrei (ich gehe davon aus, dass tosun trotz der torflaute keine einsätze bekommen hätte da skibbe ja an gekas festgehalten hat)
    2. u 1. gehen meiner meinung nach nicht.
    hier bin ich mir aber nach wie vor nicht sicher, ob du dir das gewünscht hättest.
    3. ist sicherlich sinnvoll, aber woher weißt du denn das bruchhagen sich intern nicht mit skibbe unterhalten hat, dieser aber der ansicht war, dass tosun noch nicht weit genug ist?

    bitte lass jetzt mal sachen wie fahrtkosten erstatten und amanatidis weg.
    sonst müssen wir die ganze diskussion erneut führen.
    ganz einfach sagen, welche variante er wählen sollte oder falls ich eine variante übersehen habe, diese mir erklären.
    vielleicht sind dann sogar so unnormal denkende menschen wie ich in der lage zu verstehen, was du im endeffekt wirklich willst/wolltest.

    0
    0
  12. @ ach eldelabeha

    Ich habe also damit aufgehört zu beleidigen ? Also mal im ernst , geht’s noch ?

    Auch soll ich mit meiner Argumentation am Ende sein ? sorry , aber das war echt der Kracher bisher in deinen Kommentaren !

    Ich Stelle dich als dumm hin ? Seltsam , wie käme ich dazu zumal ich dich überhaupt nicht kenne !

    Zum Thema :
    Wenn ich sage das ich mir das Vorgehen von Herri im Fall Amanatidis beim Tosun mehr erhofft hätte ist das völlig legitim ! Damit sage ich ja nicht das ich das für richtig halte , sondern mir nur den Vergleich hierzu erlaube . Dies mir dann das so zu drehen wie du es gerne hättest ist faktisch nicht richtig .

    Vor Monaten hatten wir soweit ich mich erinnere schon einmal solch eine ewig lange Aufarbeitung um Missverständnisse zu klären ! Sorry , aber darauf hab ich keinen Nerv mehr .

    Noch eine Unwahrheit von dir , und hier kann man leider nicht von Missverständnissen sprechen :
    Wo bitte schön habe ich dir oder dem Stephan erwähnt sich raus zu halten ? Das dies beim Minenleger und Sarkasmus Diktator was anderes ist , sollte wohl klar sein .

    Gerne bin ich für eine stets sachlich zu führende Diskussion zu haben , aber nicht wenn der andere immer recht haben will !

    Sieh es mir bitte nach mich nicht höflich gegenüber dem Herrn SGErules geäußert zu haben , aber dieser leidet leider unter einer Persönlichkeitsstörung die zu Lasten anderer hier geführt wird !

    Selbstverständlich ist dies aber “ nur “ meine persönliche Meinung !

    0
    0
  13. @O-E

    Zeit und Nerven Verschwendung

    Die Herren haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.

    Und zu Rules.Er ist seit ewiger Zeit nur damit beschäftigt gewissen Usern ihr Wissen abzusprechen.Entweder leidet er unter Minderwertigkeitskomplexen oder er befriedigt sich daran.Sobald es aber für ihn eng wird sind wir alle schlecht und er Hetz noch andere auf oder ignoriert auf einmal die Berichte.

    Fazit:Einfach ein ARMER Mensch !!!

    0
    0
  14. @ all

    Beruhigt euch wieder !

    @ SGErules

    Du nervst echt ab ! Meine Wenigkeit schreibt hier auch wegen dir seltener . Mir kommt es so vor als würde dich das hier so richtig geil machen andere durch deine Sprach Gewandheit zu degradieren .

    Möchte mich eigentlich neutral verhalten , aber das musste mal raus !

    @ eldelabeha und O.E.

    Ich glaube ihr beide redet komplett aneinander vorbei . Liest man bei beiden als ausenstehender , hat man das Gefühl das beide recht haben zum selben Thema und es um Kleinigkeiten geht die zu einer Disharmonie bei beiden führt .

    Auch das musste einfach mal raus von mir !

    Ab jetzt halte ich mich wieder raus , und ziehe mich noch weiter zurück hier

    0
    0
  15. @o-e:
    nachdem du weiterhin nicht willens oder in der lage bist, meine frage zu beantworten gebe ich es auf.
    vielleicht hat sgemanni auch recht.
    belassen wir es einfach dabei, dass wir beide da anderer meinung sind.

    „Ich Stelle dich als dumm hin ? Seltsam , wie käme ich dazu zumal ich dich überhaupt nicht kenne !“

    weiß ich nicht, hier aber dau dein zitat:

    – Schade das du nicht verstehst was ich meine , oder aber es schlicht und einfach nicht willst !?!

    „Nochmal :
    Jeder normal denkende weis genau was ich mit meinen Aussagen meine . “

    und hierzu:
    „Noch eine Unwahrheit von dir , und hier kann man leider nicht von Missverständnissen sprechen :
    Wo bitte schön habe ich dir oder dem Stephan erwähnt sich raus zu halten ?“

    kommentar 1) auf dieser seite von dir: (@ sgestephan)
    „Wie wäre es denn wenn du dich einfach raus hälst , zumal ich eldelabeha’s Meinung voll und ganz akzeptiere“

    nein von einem missverständnis kann man nicht sprechen.
    davon aber, dass du scheinbar selbst nicht mehr merkst was du schreibst, anders kann ich mir das nciht erklären.

    solange du andere nicht übel beleidigst, ist es mir ziemlich wurscht, ob du höflich oder nicht rules gegenüber bist. is nicht mein bier.
    mich stören nur generell krasse beleidigungen, egal gegen wen.

    0
    0
  16. Ich habe das Gefühl das SGErules hier tatsächlich nur Mobbing betreiben möchte ! Als Außenstehender stellt man fest , das er die anderen teils als Gegner und nicht als Diskussions Partner betrachtet . Schade ist das , aber auch wohl nicht zu unterbinden ! Das muss schon nervig sein für die Admins . Bitte hört auf damit , denn es soll doch allen Spaß achen hier !

    0
    0
  17. @ SgeManni

    „@ SGErules

    … Mir kommt es so vor als würde dich das hier so richtig geil machen andere durch deine Sprach Gewandheit zu degradieren .“

    Mitnichten, dafür habe ich schließlich meinen Mann.

    Keine Ahnung, seit wann Du hier liest und schreibst, aber wenn Du die angesprochenen user über längere Zeit hier verfolgt hast, und wenn Du tatsächlich an „Neutralität“ interessiert bist, dann verstehst Du, warum in einer solchen Diskussion ab einem gewissen Punkt nur noch Sarkasmus bleibt.

    Dass ausgerechnet @ O-E nach allem, was er sich hier über die Jahre geleistet hat, von Respekt spricht, ist grotesk. Aber auch das wissen alle, die hier seit – sagen wir – 5 Jahren zugange sind.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -