Nach der berauschenden Europapokalnacht am Donnerstag heißt es für die Frankfurter Eintracht am Montagabend wieder: Volle Konzentration auf den VfL Wolfsburg und die Bundesliga. Denn dort gilt es, den vierten Platz zu verteidigen. Bei der SGE würde wohl jeder lügen, der behauptet, er wolle nicht in die Champions League. Nachdem Mönchengladbach am Wochenende verloren und somit weiterhin einen Punkt Rückstand auf die Eintracht hat, könnten die Adlerträger den Vorsprung auf die Borussia mit einem Sieg in Wolfsburg wieder auf vier Punkte ausbauen. Bei dann noch vier verbleibenden Spielen wäre dies mehr als ein Ausrufezeichen und die Königsklasse tatsächlich zum Greifen nah.
Torro zurück in der Startelf – Hinteregger noch nicht fit
Doch um die Partie bei den Wölfen erfolgreich gestalten zu können, muss es dem Team von Trainer Adi Hütter gelingen, den Schwung aus der Europa Leage in die Bundesliga mitzunehmen. Außerdem dürfen die Hausherren keinesfalls unterschätzt werden, wie der Trainer bereits am Freitag anmahnte. Schließlich will der VfL noch den Sprung ins internationale Geschäft schaffen und muss dafür gegen die SGE gewinnen, um den Anschluss nicht zu verlieren.
Die Akkus dürften bei der Eintracht nach der kräfteraubenden Partie gegen Benfica Lissabon zumindest wieder halbwegs aufgeladen sein. Hütter gab seinen Jungs am Freitag extra einen Tag frei, um ausreichend zu regenerieren. Weiterhin nicht fit ist Stürmer Sebastien Haller. Luka Jovic und Goncalo Paciencia ersetzen ihn im Sturm, Ante Rebic sitzt zunächst auf der Bank. Der zuletzt angeschlagene Verteidiger Martin Hinteregger fehlt weiterhin. Ihn ersetzt wie schon gegen Lissabon Simon Falette in der Defensive. Im Mittelfeld fehlt Gelson Fernandes, der seine Gelb-Rot-Sperre absitzt. Für ihn rückt Lucas Torro neben Sebastian Rode in die Zentrale. Für den Spanier ist es das erste Pflichtspiel seit Oktober.
Die Startelf der Eintracht im Detail:
Trapp – Abraham (C), Hasebe, Falette – Da Costa, Gacinovic, Torro, Rode, Kostic – Jovic, Paciencia
Auswechselspieler: Rönnow (ETW), N’dicka, Rebic, de Guzman, Chandler, Toure






52 Kommentare
Das freut mich für den Jungen. WoB mit beiden Stürmern, da kriegt er gleich was zu tun. Ich hoffe, es läuft für ihn.
Die Überraschung ist für mich, dass Falette den bis dato fast immer gesetzten N'Dicka ersetzt. Für mich aber voll okay, da Falette auch gut gespielt hat gegen Benfica. Falette taucht alle drei Monate Mal wieder aus der Versenkung auf, meistens gar nicht so schlecht. Heißt aber Abraham und Hinteregger sind hinten gesetzt. Rebic als Option 1 ist auch nicht verkehrt. Bin auf Torro gespannt wie fit er ist. Tippe realistisch auf ein Unentschieden, auch wenn ich gerne was anderes tippen würde.
Ich wünsche es mir für alle.Ich hoffe das Simon heut wieder so herausragend ist wie am Donnerstag.
Und wenn Jovic endlich mal einnetzt würde es ihn auch gut tun.
Hoffe das die Akkus nicht nur halb voll sind als im Bericht geschrieben.
Volle Konzentration und eine Top Leistung b.z.w.eine sehr gute Chancenverwertung.
Forza SGE
Torro auf dem Platz, Chandler auf der Bank. Schön das zu sehen . Falette hat sich den Einsatz verdient . Haut sie weg!
Falette statt N'Dicka ist sicher ne Überraschung.
Bei Wolfsburg fällt Roussillon (LV) aus. Das ist auf jeden Fall ne Schwächung.
Auf Danny, dein Spiel heute!
Ich verstehe dieseProteste nicht mehr. Wir spielen um die CL und den Ultras ist es wichtiger gegen die abgeschafften Montagsspiele zu protestieren...
Totenstille. Was soll dieser Schwachsinn? Es interessiert keine Sau, ob die Fans brüllen oder nicht.
Dann ist es ja egal wenn es kein interessiert.
In der zweiten Halbzeit gibt es Support.
Montagsspiele werden abgeschafft und hilft uns diesmal eigentlich auch, daher kann ich den Protest nicht wirklich verstehen.
Aber am Ticker zu schauen ist doof, denn den Eurosport Player boykottiere ich dafür :D
Was ein lahmes Spiel. Da kann man ja nur hoffen, dass in der 2. Halbzeit ein Ruck durch die Mannschaft geht.
VW leider bis jetzt besser. Hoffentlich können wir uns noch steigern. Auf Jungs, gebt alles!
Analyse schwer zu sagen nach der ersten Halbzeit. Gonzo gefällt mir viel besser als Luca.
Wir müssen im Strafraum konsequenter sein.Die Abwehr gefällt mir gut und auch der Einsatz stimmt.Hase ist super und Kevin auch.
Nun zur zweiten Halbzeit noch energischer die Chancen besser ausspielen.
Forza SGE
WoB verteidigt es sehr gut. Ist schwer. Nur Gonca können sie bei Flanken kaum halten. Muss man mehr machen.
Adi macht seine berühmte HZ Ansage und die Jungs kämpfen die Radkappen nieder. Auf Jetzt !
Die Fans sind auch dann zu hören
Genau die richtige Reaktion auf die Montagsspiele. Die DFL für jedes Montagsspiel abwatschen, damit sie in Zukunft ja nicht auf dumme Gedanken kommt.
Zweite Halbzeit bitte noch ne Schippe drauflegen
Wolfsburg bisher ca 2 km mehr gelaufen, ohne Erfolg. Das ist mal gut.
Man sieht, dass sie auf Lufthoheit gehen. Daher spielen wohl auch Falette, Torrò und Paciencia.
Wir sind schneller, in HZ2 gibts mehr Räume. Das macht Mut. Aber Anfang HZ2 aufpassen!
Würde mich über ein Chandler-Comeback freuen. Und ein Kopfballtor in der 88. Minute von Paciência!
Auf gehts Jungs! Dreckiger Sieg!!!
Leider nicht...
Rode braucht mal Pause, ausserdem Gelb vorbelastet...
Würde de guzman für ihn bringen....
Rebic wäre auch nicht verkehrt
Update: Beide erhört worden ;-)
Heute könnte ein Sieg schmutziger nicht sein, also auf geht’s SGE, einfach zugreifen ;-)
Forza SGE
Bei dem was wob liegen lässt, machen wir auf jeden Fall noch einen
Oh mein Gott, Jungs... Wir führen 1 zu 0? LoL
Jaaaaa.... Hammer
Ich sag’s doch!! Geil!
YEEEEEEEEESSSS
Wolfsburg muss sich so verarscht vorkommen wenns so bleibt...
Unfassbar gut, was Kostic da immer wieder abliefert...
Und dann so ein Konter...
Mist.
Offen wie ein Scheunetor! Klasse...
Nun. Die Mannschaft mit den meisten Toren gewinnt in der Regel ein Spiel....ob verdient oder unverdient...
Wir führen auswärts 1 zu 0 und sind offen wie ein Scheunentor. Wieder ein Beweis heute, dass wir keine Spitzenmannschaft sind. Dazu noch ein unverdienter Punkt. Schwaches Spiel von uns. Soll man sich jetzt darüber freuen?
Irgendwann isses Glück leer :(
Scheisse..... Aber am Ende verdientes unentschieden... Auch wenn es schmerzt.... Verdient
Meine Fresse, das MUSS man klüger zu Ende spielen...
Verdientes Unentschieden???? LoL. Wolfsburg hätte das klar und deutlich gewinnen müssen. Eine schwache Leistung von uns. Zudem ziemlich dämlich, wenn man auswärts 1 zu 0 führt, wie kann man so hoch und offen stehen?
Wie kann man nach dem glücklichen 1:0 nur so saudumm nach vorne rennen? So verschenkt man fahrlässig die CL. Ärgerlich
Wer zu unfähig ist, den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen, hat es eben NICHT verdient zu gewinnen. Also hör auf zu labern...
Mensch 90.minute sich auskontern lassen das darf nie und nimmer passieren. Aus vier Punkten mach nur noch zwei Vorsprung.
Scheisse auch.
Adi, gib dem da Costa mal ne Pause, der ist platt und dem gelingt gar nichts mehr........Flanken, Dribblings, Passspiel.......alle Bälle landen beim Gegner oder im Aus.
"Wie kann man nach dem glücklichen 1:0 nur so saudumm nach vorne rennen? So verschenkt man fahrlässig die CL. Ärgerlich"
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wir hatten heute Glück am laufenden Meter, das war nichts außer Glück. Und dann spielen wir brutalsten Harakiri. Nicht zu fassen, wie naiv das war.
Okay. Das erwartete Remis. Check. Das ist auch gerecht.
Was wird denn bitte von dieser Mannschaft erwartet?
Natürlich schade, aber diese Eintracht macht einfach nur Spaß.
Am Ende geht der Punkt in Ordnung.
Ob Spitzenmannschaft oder nicht? Mir egal. Wir sind immer noch Eintracht Frankfurt und der Punkt kann am Ende goldwert sein für die europäischen Plätze. Wolfsburg nicht näher rankommen lassen und das ist doch schonmal gut...
Jaaaaa ein Punkt gewonnen, ein wichtigen Punkt auswärts geholt, immernoch 4.
Also ich finde das Ergebnis gut und nehme den Punkt gerne mit.
Als Abstiegskandidat Nr 1 gehandelt und nun Platz 4 am 30. Spieltag plus Halbfinale in der euroleague.
Alles gut.
Ja, jetzt kommst Du wieder um die Ecke NRW-Adler. Müssen wir nach Hause fahren und uns in der 90-ten nicht noch ein Konter einfangen?! Anyway, wir haben weiter alles in der Hand und ein 1:1 in WoB ist kein schlechtes Ergebnis, vor allem nach den brutal harten Spielen zu zehnt und dann die Aufholjagd am Do gegen Benfica! Bleibt positiv, vor allem weil bald Hinti-Army und Haller zurück sind :-)
Ja, das 1:1 war Mist . Sollte nicht passieren . Weiter gehts , die Heimspiele gweinnrn und auswärts punkten
Warum wir im Moment keine Spitzenmannschaft sind verstehe ich nicht. 4. in der Liga, drittbeste Abwehr, viertbester Sturm, Halbfinale Euroleague. Klingt für mich gut
Tja, das wird noch ein harter Gang bis zum Saisonende. Hertha, Leverkusen, Mainz und dann Bayern. 6 Punkte müssen da mindestens noch her. Aber so langsam geht uns die Puste aus.
als ich das 1-1 gesehen habe, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Ausgekontert in der 90 Minute? Bei 1-0 auswärts...gehts noch blöder? Nein, das war was nicht normal. Das wär uns in der Kreisliga nicht passiert, zumindest wär der Brooks never sooo allein vor dem Tor. Warum??? Da hat man mehr Glück als Verstand und schmeißt es einfach weg. Wirklich ärgerlich.....Maaaaan
@NRW-Adler: ich weiss nicht, wie viele Kommentare ich schon gegen Dich gelesen habe...Stimmung machen trotz einer wunderbaren Saison der Eintracht. Ich habe mich nie gemeldet, aber jetzt habe ich echt die Faxen dicke: ich bin seit über 40 Jahren Fan, Mitglied und gebe jede Woche mein Herz her für diese Mannschaft. Wir spielen eine Saison, die niemand dieser Mannschaft und dem Trainer zugetraut hat...und dann kommem DEINE Kommentare, die eher zu einem Abstiegskandidaten wie dem VfB oder Schalke passen würden.
BITTE versuch doch einmal sachlich zu bleiben; was diese Mannschaft bisher geschafft hat, ist phänomenal...und das wird es auch bleiben, wenn noch ein paar Spiele verloren gehen sollten.
Aber Deine Kommentare sind unnötig wie Krätze und in der Sache dermaßen inhalts- und haltlos....solltest Du SGE-Mitglied sein, erwarte ich von Dir, dass Du sofort Deine Mitgliedschaft kündigst, damit ein wahrer und ehrlicher Fan neues Mitglied werden kann. Es ist unglaublich, wie negativ bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit Du die Mannschaft niedermachst....am Besten, wenn wir am letzten Spieltag 3-0 bei den Bauern gewinnen und Du motzt, warum es nicht 0-6 geendet ist.
DICH braucht in diesem Forum kein Mensch und vor allem Kein Eintracht-Fan; tu Dir und uns einen Gefallen und HAU ENDLICH AB AUS DIESEM FORUM !!!
Konstruktive Kritik ist eine Kunst, die DU niemals beherrschen wirst....es kot..... mich an, solche Leute wie Dich hier zu erleben.
Sorry für meine Ausdrucksweise, aber dieser Typ nimmt mir einen Teil der Freude für unsere großartige Mannschaft.
Ich glaube auch das der Punkt heute noch Gold wert ist am Ende. Mit einer Woche Regeneration und dem ein oder anderen Rückkehrer nächste Woche gegen Hertha gewinnen und dann die Woche drauf ein Endspiel in Leverkusen! Forza SGE
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.