Bas Dost bejubelt seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0. Foto: Imago Images / Jan Huebner

Zweites Saisonspiel – erster Sieg! Die Frankfurter Eintracht hat ihr Auswärtsspiel bei Hertha BSC mit 3:1 gewonnen und damit zumindest über Nacht die Tabellenspitze der Bundesliga erobert! Die Tore in der Hauptstadt erzielten André Silva per Elfmeter, Bas Dost nach Freistoßflanke von Daichi Kamada und Sebastian Rode nach tollem Schlenzer-Traumtor. Den Berliner Ehrentreffer erzielte auch ein Eintracht-Spieler: Martin Hinteregger traf unglücklich ins eigene Netz. 

Eintracht-Coach Adi Hütter änderte seine Startelf im Vergleich zum 1:1-Unentschieden zum Auftakt gegen Arminia Bielefeld auf zwei Positionen. Almamy Toure kam für Danny da Costa in die Partie, in der Mittelfeldzentrale startete Stefan Ilsanker für Dominik Kohr. Offensiv stürmten wieder Bas Dost und André Silva, hinter ihnen spielte Daichi Kamada auf der Zehn.

Kostic Verletzung als Schockmoment

Zu Beginn spürte man, dass sowohl die Hausherren als auch die Hessen um Sicherheit im eigenen Spiel bemüht waren und kein größeres Risiko eingingen. In der neunten Minute dann die erste Chance für die SGE, Filip Kostic kam nach einem Pass von André Silva aber nicht mehr an den Ball, Torunarigha konnte im letzten Moment klären. Schwerwiegender als die vergebene Chance war aber, dass sich der Serbe bei dieser Aktion am rechten Knie verletzte und ausgewechselt werden musste – eine herbe Schwächung für die SGE. Im Laufe der Partie teilte die SGE aber mit, dass die Bänder des Serben wohl nicht schwerer verletzt seien. Für ihn kam Neuzugang Steven Zuber in die Partie (15.). Aber: Die SGE ließ sich davon nur kurz schocken und kam durch Bas Dost per Kopf in der 20. Minute zu einer nächsten Halbchance.

Silva trifft erneut

In der 25. Minute dann die erste große Chance – erneut für die Eintracht. Nach einem tollen Spielzug setzte sich Toure auf der rechten Seite stark durch und flankte punktgenau an den kurzen Pfosten, wo Silva lauerte und per Kopf zum Abschluss kam. Der Portugiese setzte den Kopfball aber knapp über den Kasten. Die nächste Aufregung dann in der 29. Minute: Nach einem tollem Pass von Toure kam es zum Zweikampf im Sechzehner zwischen Silva und Boyata, in dessen Verlauf der Berliner den Stürmer klar foulte. Die klare Entscheidung: Elfmeter für die SGE! Der Gefoulte Silva trat selbst an und ließ Schwolow im Berliner Kasten keine Chance – 1:0 für die Eintracht! Damit erzielte Silva sein neuntes Tor im zehnten Spiel seit dem Wiederbeginn der Liga nach der Corona-Pause, nur Bayerns Lewandowski traf öfter.

Die Berliner traten nun direkt aufs Gas und kamen in der 32. Minute zur großen Chance zum Ausgleich. Am Ende eines schönen Spielzuges konnte Lukebakio relativ frei abschließen, Kevin Trapp im Tor der SGE zeigte allerdings einen starken Reflex und hielt den Schuss. Und die SGE? Die ließ sich nicht lange schocken und schlug vorne eiskalt zu: Nach einem Freistoß von Kamada kam Dost in der 37. Minute zum Kopfball und vollstreckte erneut ins linke Eck – 2:0! Nun zeigte sich der Schick bei den Berlinern, die in der Folge etwas kopflos agierten und die Defensive der SGE kaum vor nennenswerte Probleme stellten. So ging es mit der 2:0-Auswärtsführung für die Eintracht in die Pause.

Labbadia mit dreifachem Wechsel

Hertha-Trainer Bruno Labbadia reagierte zur Pause auf die schwache Leistung seiner Elf in der ersten Halbzeit und wechselte gleich dreifach! John Cordoba, der vom 1. FC Köln kam, Arne Maier und Deyovaisio Zeefuik kamen für die enttäuschenden Pekarik, Piatek und Darida.

Die Hertha versucht nun das Spielgeschehen mehr an sich zu reißen, aber auch in der zweiten Halbzeit war es zunächst die SGE, die den Ton angab. Dost verpasste eine scharfe Hereingabe Silvas in der 52. Minute aber. In der 53. Minute prüfte Toussard dann Trapp aus der Distanz, der Nationalkeeper packte aber sicher zu. Fünf Minuten später dann aber die riesige Chance für die „Alte Dame“, als Lukebakio nach einer Ecke aus fünf Metern zum Kopfball kam, den langen Pfosten aber knapp verpasste. Die Eintracht verstand es zu dieser Zeit nicht den Ball sicher in die Offensive zu spielen und erlaubte sich somit immer wieder schnelle Ballverluste. In der 63. Minute brannte es im SGE dann mehrmals lichterloh, die Hertha konnte aber kein Profit darauf ziehen. Vor allem Cordoba belebte das Offensivspiel der Berliner deutlich und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor der SGE auf. 

Ache mit Bundesligadebüt – Rode mit Traumtor

In der 66. Minute reagierte Eintracht-Coach Hütter und brachte Danny da Costa für Almamy Toure und Ragnar Ache für Bas Dost. Für Ache bedeutete es den ersten Bundesliga-Einsatz seiner Karriere. Nur vier Minuten später dann die Entscheidung für die SGE – durch ein absolutes Traumtor! Sebastian Rode kam am Eck des Berliner Sechzehners zum Schuss und zirkelte den Ball an Freund und Feind vorbei über den Innenpfosten ins lange Eck! Nur kurz danach der nächste Aufreger: Cunha trat Hinteregger auf Höhe der Mittellinie heftig um, warum der Brasilianer nur mit der gelben Karte davon kam, weiß wohl nur Schiedsrichter Bastian Dankert, denn eigentlich war das eine klare rote Karte. 

Berliner Ehrentreffer durch „Hinti“

Die Hausherren gaben aber nicht auf und kamen nach einer starken Einzelaktion zurück ins Spiel: Jordan Torunarigha ließ auf links alle Gegner stehen und flankte in die Mitte, wo Hinteregger falsch stand und den Ball ins eigene Tor lenkte (76.). Anschließend spielte die Eintracht ihren Stiefel aber souverän runter, wodurch das Eigentor Hintereggers nur zum Ehrentreffer wurde. Djibril Sow und Aymen Barkok bekamen in der 85. Minute von Hütter noch Spielpraxis und halfen den Sieg über die Zeit zu bringen. Fast hätte Barkok den Sieg sogar noch ausgebaut, er schoss frei vor Schwolow aber am Tor vorbei. Durch den Sieg steht die SGE nun mit vier Punkten nach zwei Spielen über Nacht auf Platz Eins der Bundesliga und kann voller Selbstvertrauen in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am kommenden Samstag gehen. 

- Werbung -

59 Kommentare

  1. Wer hätte das gedacht? Schöne Überraschung heute und zum Ende muss man sich fast ärgern, dass der vierte Treffer nicht gefallen ist. Den muss der Herr Barkok machen.

    Es braucht aber trotzdem noch einen 4. Stürmer. Bin mir auch sicher, dass der noch kommt. Schönes Wochenende!

    0
    0
  2. Dost und Hinti hatte ich als Torschützen prognostiziert 🙂
    Ache hat ne krasse Sprungkraft! Da freue ich mich schon auf zukünftige Kopfballtore.

    0
    0
  3. Super Spiel von uns!!!!

    Rode, Silva, Hinti, Trapp Maschinen!

    Sonderlob (lieber Mladjo) heute für Touré, gute erste Halbzeit!!

    Keiner groß abgefallen und verdienter Sieg bei hochgehandelten Berlinern.

    0
    0
  4. Bin überrascht worden heute. Geb ich zu. Nehme ich aber deshalb auch sehr gerne an.
    Abbitte für die Kritik an dem Spiel vor einer Woche werde ich nicht leisten. Hoch und Weit war da zu wenig.
    Heute deutlich besser! Bitte mehr davon.

    Schönes WE allen 🙂

    0
    0
  5. Mega Matchplan. Super Spiel. MAN MAN MAN waren unsere Stürmer schlecht. Gruß an die Silva hater. Unsere Stürmer werden immer besser. Danke für das coole Wochenende welches uns jetzt bevorsteht.
    Gruß an alle die in diesem Forum geschrieben haben das heute gar nix zu holen ist.

    0
    0
  6. Tolle Mannschaftsleistung, an der Leistung muss man sich jetzt messen lassen. Hoffe das Kostic nichts schlimmeres hat.

    0
    0
  7. Reife Leistung heute. Eigentlich liegen uns doch Mannschaften, die das Spiel machen wollen. Aber Hertha konnte nicht, weil die Eintracht so stark war – und kaum Abspielfehler hatte in HZ1.
    Die Tore dann bisschen glücklich, aber das ist Fußball, am Ende zählt das Ergebnis, hätte ich nach dem Spiel gegen Bielefeld auch nicht für möglich gehalten.
    Coronabedingt liegen uns die Auswärtsspiele…
    Ob wir gegen Hoffenheim nachlegen können, schwer zu sagen, es ist eben die Eintracht.
    Schönes WE

    0
    0
  8. Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Labbadia hat in der Pause gut umgestellt und unsere Jungs waren in HZ2 etwas weniger bissig und konzentriert. Aber bei 2:0/3:0 kann ich das verstehen. Dost fand ich heute mega. Der war ja überall. Die Angst vor dem Einsatz von Touré und Ilse war unberechtigt. Waren beide sinnvoll und gut.

    0
    0
  9. Sauberes Spiel gegen bsc (big spakko city), ich hoffe echt inständig das dieser Saftladen an die Wand gefahren wird. Daher doppelte Freude pber den Sieg.
    Genau so musste sich unser Team reinkämpfen. Hoffentlich können die Jungs diesen Elan bis zum Bauernspiel konservieren.

    0
    0
  10. Ich muss sagen das mich Touré sehr überrascht hat. Hoffe er kann auch weiterhin so eine verbesserte Leistung zeigen.

    0
    0
  11. Das war sehr stark.
    Sieht man mal, wie wichtig Effizienz im Abschluss ist.
    Außer der Verletzung von Kostic alles bestens.
    Besonders Silva fand ich stark, obwohl die versucht haben ihn auch vom Platz zu treten.
    Hat einer mitbekommen, was da bei seiner Auswechslung war ?

    0
    0
  12. Er hatte, glaube ich, kurz zuvor noch ne Halbchance und dachte wohl, er könnte heute noch einen draufsetzen. Er hätte sich selbst wohl nicht ausgewechselt. Kurzer Frustanfall.

    0
    0
  13. Tolle Leistung heute und auch gute Aufstellung von Adi. Mit Rode und Ilse gut die Mitte zu gemacht und vor allem über Toure auch über außen Akzente gesetzt. Zudem haben auch die Stürmer heute gut nach hinten gearbeitet und den Spielaufbau der Hertha gleich gestört. Hinten hat die Dreierkette gut harmoniert und die IV fast alle Zweikämpfe gewonnen.
    Sah auch taktisch heute sehr ansprechend aus.
    Ich glaube wir spielen irgendwie befreiter auf wenn wir nicht das Spiel machen müssen und wir nicht Favorit sind. Deswegen brauchen wir trotzdem noch einen Kreativspieler gegen einen dicht stehenden Gegner wie Bielefeld. Kamada ( heute deutlich besser) braucht auch Platz um den Ball zu führen und Dynamik zu entwickeln. Adis Konzept klappt gegen gute oder vermeintlich gute Mannschaften oft wirklich gut , jetzt muss er noch ein passendes Konzept gegen Mannschaften entwickeln die sich gegen uns eher hinten rein stellen und auf Konter lauern.

    0
    0
  14. Konnte das Spiel leider nicht sehen. Die erste Halbzeit muss ja Bockstark gewesen sein, war wohl insgesamt eine reife Leistung. Schön das wir innerhalb von drei Monaten beide Spiele bei den Neureichen Berliner gewinnen konnten 🙂

    0
    0
  15. Wenn ich an euer Gemecker nach dem Bielefeld Spiel denke, dann liest sich das heute ja sensationell.
    Ich bin glücklich das wir gewonnen haben, so wie heute kann es gerne weiter gehen.

    0
    0
  16. Bääämm, das war genau die richtige Reaktion gegen den vermeintlichen Big City Club! Es klingt jetzt vielleicht überheblich, aber ich habe vorab an den Sieg geglaubt! Gerade auswärts liegt uns Berlin und ich habe auch auf eine solche Trotzreaktion der Mannschaft erwartet, obwohl ich auch nicht alles so negativ im Spiel gegen Bielefeld gesehen habe! Dieser Sieg beruhigt mich sehr, denn dies zeigt mir, das unser Trainer die Mannschaft erreicht und dies ist für mich erstmal das Wichtigste, unabhängig von den Baustellen auf RM und LV, die wir noch schließen müssen! Freue mich sehr über diesen grandiosen Sieg, lasst uns bitte hier im Forum nicht tot diskutieren und und untereinander in zwei Lager spalten lassen, die Meinungen anderer zulassen, ebenso sachliche Kritik und respektvoll miteinander umgehen! Es bringt uns auch nicht voran, wenn jeder der Parteien es nach dem Spiel besser gewusst hat! Es ist nicht alles so schlecht gewesen, wie die Mannschaft gegen Bielefeld gemacht wurde, und durch das heutige Spiel sind wir auch noch nicht für die Euro League qualifiziert!

    Anyway, jetzt lasst uns erstmal diesen schönen Sieg und das Wochenende genießen!

    Vielleicht auch wieder träumen, Berlin, Berlin, wie fahren wieder nach Berlin 😉

    0
    0
  17. Auswärtssieg!!! Bin gerade in Hamburg und hab das Spiel auf St.Pauli in ner Kneipe mit ein paar Exil Frankfurtern geguckt, geile Stimmung!!! Und zur Not klappt’s auch ma ohne Mispelchen 🙂

    0
    0
  18. 15 euroadler

    „jetzt muss er noch ein passendes Konzept gegen Mannschaften entwickeln die sich gegen uns eher hinten rein stellen und auf Konter lauern“

    Ich fand eigentlich, dass es bis zum 2-0 heute doch so lief. Da haben doch nur wir gespielt.
    Der Knackpunkt ist, dass vorne die Chancen genutzt wurden. Davon hängt alles ab.

    0
    0
  19. Punkt, Satz und Sieg: Adi Hütter.

    Touré und Ilse dürften vor dem Spiel und nach Bekanntwerden der Startaufstellung von vielen bereits wieder die BuLi – Tauglichkeit abgesprochen worden sein 🙂

    Wenn Barkok das 4:1 macht, wird das gegen diese Big City Honks sogar ein Schlachtfest. Superreife Mannschaftsleistung. Wochenende, du kannst kommen

    0
    0
  20. Perfekte 1. Halbzeit. Aufstellung und Taktik optimal. Zweite Halbzeit dann gegen gesteigerte Berliner sehr souverän gespielt. Toure und Zuber haben mir überraschend gut gefallen und auch Barkok wieder. Keiner ist abgefallen und allle haben gekämpft. Super Abend

    0
    0
  21. @21: Wenn Du nach Hamburg gehst und in einer Kneipe in Pauli endest, dann musst Du natürlich die Mispelchen mitbringen! Ich hatte das mal gemacht mit einem großen Kanister frisch gekelterten Äppler, der Abend ist sehr lustig geworden ;-)!

    0
    0
  22. @21
    Natürlich haben wir viel Spielanteile gehabt und auch gut nach vorne gespielt da hast du schon Recht, aber Hertha stand auch nicht ganz so tief wie Bielefeld. Toure hatte z.B. heute viel Platz gehabt und den auch gut genutzt, ich glaube den hatte Hertha nicht so auf dem Rechnung. Trotzdem war natürlich der Elfer der Türöffner und auch der gute Kopfball von Dost.
    Heute hat beides gepasst, vorne effektiv und hinten haben wir nicht viele Chancen der Hertha zugelassen.
    Vielleicht ist es trotzdem auch irgendwie etwas Kopfsache wenn man weiß man muss gegen Bielefeld gewinnen und gegen Hertha nicht unbedingt.

    0
    0
    - Werbung -
  23. Gaaaanz wichtiger Sieg! Erste Halbzeit war schon ziemlich dominant. Am Ende war es ein verdienter Sieg.

    In der Chancenverwertung waren wir sehr effektiv. Gerade heute war das wichtig. Mich hat es aber auch einmal mehr geärgert, dass wir gerade die ersten 25 Minuten in HZ2 plötzlich so passiv waren und keine Nadelstiche setzen konnten. Das passiert uns nach wie vor zu oft. Seppl hat uns ja dann zum Glück erlöst.

    Der Sieg ist mega. Ich bin richtig glücklich. Aber gerade im zweiten Durchgang war schon viel Slapstick im 16er und fahrlässige Fehler bei Kontermöglichkeiten. Es ist enorm wichtig, dass nicht außer Acht zu lassen.

    Trappo war heut richrig stark. Genau diese Leistung sollte sein eigener Anspruch sein. Genau so ist er der Rückhalt, den wir auf Langstrecke brauchen.
    Toure hatte ne sehr starke erste HZ. Offensiv macht er mir mehr Spass als defensiv. Bas Dost war engagiert und fleißig – und hat sich verdientermaßen auch selbst belohnt. Sein Partner Andre Silva war oft ein Unruherd und hat sich über seine Auswechslung richtig geärgert. Gut so! Der Junge ist gallig. Soll er sich beibehalten.
    Kamada hat mir gar nicht gefallen. Im dritten Pflichtspiel diese Saison sehr blass. Er sollte zügig sein Potential wieder abrufen, denn Barkok drückt von hinten. Leider hat er das Ding net gemacht.
    Alles in allem war das heute ein verdienter Sieg, aber es gibt noch genug zu tun. Forza SGE!

    0
    0
  24. Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung.

    Trapp und Dost überragend. Rode fand ich über weite Strecken eher schwach, hat das aber durch sein schönes Tor wieder wett gemacht.

    Aber eins macht mich fassungslos:
    Wieso greift Köln nach dem Frustfoul von Cunha nicht ein? Das war nah an der gefährlichen Körperverletzung. Mit offener Sohle Richtung Knie – schießt Hinti nicht mit den Innenseite, sondern mit dem Spann, ist die Kniescheibe dahin. Eben noch mal bei Dazn GEHÖRT – das hat ordentlich gekracht. Das muss rot geben!

    0
    0
  25. Möchte mal Trapp positiv erwähnen, den hier viele verkaufen wollen, allerdings habe ich nur die kurze Zusammenfassung bei Sky gesehen. Sorry für mein Lob.

    0
    0
  26. DAS Spiel unserer Sorgenkinder: Toure, Ilse, Pressing, Kamada, Dost – hat alles gepaßt. Wenn jetzt noch Sow den Siegtreffer … nein, man muss es nicht gleich übertreiben.

    Bin (noch) kein Kamada-Fan, aber in der ersten HZ DIE Zentrale unseres Spiels UND Klasse im Pressing !!!

    Danke Jungs, tolles bissiges Spiel, gut gemacht.

    0
    0
  27. Sehr schön! Die Eintracht gewinnt und hier gibts mal kaum Anfeindungen zwischen den Fan-Lagern. Gerne weiter so! 🙂

    0
    0
  28. Wie Barkok sich vor seiner Großchance den Ball organisiert hat, das war superstark. Schade daß er dann die Bude nicht macht. Insgesamt eine reife Leistung der Mannschaft auch wenn sie in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit etwas passiv waren. Sonderlob für Trapp. Ich hoffe er ist unverkäuflich.

    0
    0
  29. Hey Jungs (Moosadler, Augsburg-Adler, Scheppe, sashmann, eaglecologne, DeutzSGE etc.). Scheppe hat schon Mispelchen(Scheppelchen) für alle in Aussicht gestellt 🙂 !
    Saustarkes Spiel gegen einen Gegner, den viele weit vor uns gesehen haben. Wie schon beim letzten Auswärtssieg in Berlin, ein besonderes Gefühl der Genugtuung. Geld alleine ist immer noch nicht der Garant, das es zwangsläufig nach oben geht. Wenn ich jetzt auch noch lese das evtl. für Götze weitere Fantastilliarden investiert werden sollen, dann macht das auch weiterhin Hoffnung :-).
    Die wichtigste Erkenntnis heute für mich: Es scheint auch ohne Kostic zu gehen. Insgesamt schaut das etwas variabler aus. Das heißt keineswegs das ich ihn mir nicht unbedingt bei der Eintracht wünsche, aber nach weitläufiger Meinung das es ohne ihn nicht geht und wir kaum noch konkurrenzfähig sind, hat uns das heute eines besseren belehrt. Gute Besserung an dieser Stelle.
    Ansonsten, bleibt‘s erstmal wie es auch war. Gegen tiefstehende Gegner läufst besser. Nix neues im Karton. Zuber hat mir sehr gut gefallen. Der Junge hat Ruhe und ist abgeklärt. Touré, Ilse, Dost mit sehr feiner Leistung, wie die restlichen Verdächtigen auch. Keiner ist abgefallen. Die Mannschaft ist in gutem Zustand und die Optionen auf der Bank sind vorhanden. Wünsche allen ein schönes Wochenende & freu mir immer noch ein Loch in den Bauch 🙂

    0
    0
  30. Gegen tiefstehende Gegner läufts schlechter ! Manchmal kann ich Texte nicht mehr im 5 min Zeitfenster abändern. Don‘t know why….

    0
    0
  31. @Folke: welches zweite Lager meinst du? Der Alleinunterhalter vom vergangenen Wochenende feiert solche Siege lieber alleine.

    Durch das erhöhte Wechselkontingent ist die Taktik des laufintensiven Pressings ein noch probateres Mittel als zuvor. Man kann wie heute, neben den üblichen, taktischen Wechseln noch Kräftewechsel (Dost, Touré) vornehmen. 90 Minuten hätten sie dieses Laufpensum nicht bringen können, bzw. hätten sie wohl von vorne herein ihre Kräfte anders eingeteilt.

    0
    0
  32. @ Folke
    Kommt daher, dass sich gewisse Fans nicht blicken lassen, wenn wir gut spielen. Sie sparen sich die Energie/Galle für schlechte Zeiten auf.

    0
    0
  33. Tolle Partie gestern. War mir klar das wir gestern gewinnen. Schade das Samurai keine Bude gemacht hat mein Tipp 1-3 hat ja gepasst bis auf das Samurai nicht getroffen hat. Ragnar hat den Vikinger in Blut der springt 5 Meter hoch mein lieber Schwan. Finde es ein biischen schade immer diese Nicklichkeiten unter euch.. Sobald keine negative Kommentare fallen gibts eine positiven immer eine Spitze. Wir sind Eintracht alles zusammen! Forza

    0
    0
  34. Bin immer noch geschockt von dieser abgwichsten Leistung. Unsere Spieler wirkten so abgeklärt, auch in hitzigen Situationen wenn die Berliner sich beim Schiri beschwert haben etc., waren die Spieler ruhig. Entscheidende Zweikämpfe gewonnen, teilweise Bälle geklaut durch Dost, ich hab geschrien. Kann es nicht glauben 🙂

    0
    0
  35. @ elde (hatte Dich in meiner Liste vergessen 🙂
    Hab mir das Foul nochmal angesehen. Das hatte ich zunächst zwar auf dem Schirm, aber nicht so extrem. Sowas gehört, und da bin ich zu 100% bei Dir, sofort angezeigt. Auf der einen Seite brüllen alle nach dem Videobeweis, wollen aber auch möglichst wenig Unterbrechung und Einmischung seitens des VAR, um dann auf der anderen Seite wieder eine faire Behandlung für alle und das Erkennen von falschen Entscheidungen einzufordern. Abseits etc. on Top drauf. Ich will nicht unfair sein, denn auch das sind Menschen und die machen eben Fehler. 100% gibt‘s nicht. Das Foul allerdings war jenseits aller Betrachtungsweisen und man bekommt genau dadurch, was völlig Offensichtlich war, immer so ein Gefühl der Willkür, die im Keller in Köln herrscht. Mit solchen Fouls riskiert man Fußballerkarrieren.

    0
    0
  36. Und ja, auch ich finde Dost teilweise limitiert, aber was so ein Turm mental und physisch bedeutet ist unersetzbar. Silva ist der Topstürmer, achtet aber auch stark auf seine Quote. Dost reißt alle mit, der Gegner heult gegen so einen Aggressor. Die Zeitlupen von Dost vor den Kopfballduellen, herrlich.

    0
    0
  37. Starke 1. Halbzeit der Eintracht! Zweikampf sehr gut. Mittelfeld absolut dominiert. Glückwunsch an Rode..Zaubertor. Bin enttäuscht von Ragnar Ache. Das Spiel lief komplett an ihm vorbei. Auf den Jungen wartet noch viel Arbeit.

    Alles in einem Top Leistung. Weiter so.

    Forza SGE

    0
    0
  38. Guten Morgen Adler, grinsend aufgewacht und freue mich auf die Konferenz um 15:30 Uhr. Das wird ein entspanntes Wee 🙂

    0
    0
  39. Hallo zusammen,

    ich bin auch mächtig stolz auf unsere Mannschaft.

    Man sieht, dass Toure besser funktioniert, wenn Vadder die rechte Seite mit absichert. Die Statistik mit Vadder und ohne Vadder ist ohnehin sehr aussagekränftig. Soweit ich es in Erinnerung habe holen wir mit ihm mehr als doppelt so viele Punkt wie ohne ihn. Und Toure kann genau Flanken, das ist ein klarer Vorteil gegenüber Danny (den ich aber auch mag).

    Wie Zuber die hohen Bälle herunterpflückt ist eine Augenweide. Da springt kein Ball auch nur annähern weg. Er ist ein sehr intelligienter Spieler und weiß genau, wann er lieber hinten bleibt und wann er mit vor gehen kann. Hat mir gut gefallen.

    Auch der kämpferische Einsatz aller Spieler war super. Ilse hat gesteren einen abgeklärten und souveränen Eindruck hinterlassen. Viel besser als die bisherigen Auftritte (ausgenommen sein kurzer Auftritt mit den beiden Toren 😉 ).

    Bei Barkok sieht man, dass der sich gut entwickelt hat und noch viel Potential vorhanden ist. Wenn er das bergen kann, dann haben wir unseren Taktgeber der Zukunft.

    Im Angriff haben wir drei tolle Spieler, die alle das gewisse extra haben. Auch Ragnar wird sich gut entwicklen, dass sieht man bereits heute. Er läuft viel, hat eine super Sprungkraft und ist wie man hört lernwillig. Alles beste Voraussetzungen um seinen Weg zu machen (hoffentlich ganz lange bei uns!).

    Ein schönes Wochenende an alle!

    Forza SGE! Auf geht´s Eintracht!

    0
    0
  40. Wo soll ich anfangen und wo soll ich aufhören? Könnte einen Roman schreiben. 🙂 Versuche mich kurz zu fassen:

    Toure und Ilsanker? Richtige Entscheidung vom Trainer. Top!

    Taktik und Strategie? Sehr gut.

    Dost? Viel gearbeitet, ein klasse Spiel.

    Rode? Viele Fehlpässe und ein Traumtor.

    Trapp? Super Reflexe, tolle Paraden, sehr schlechte Abstöße.

    Insgesamt eine richtig gute Mannschaftsleistung und nicht wirklich eingeplante drei Punkte. Chapeau!

    Will heute mal komplett positiv abschließen und nur noch einen Satz loswerden:

    Wir sind Eintracht, alle zusammen!
    Forza SGE

    Und jetzt zuhause gegen Hoppeheim gewinnen. Auf jetzt!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -