Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Für Smolcic wird die Zeit in Frankfurt wohl zu Ende gehen. Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie

Smolcic vor Abgang zum RSC Anderlecht?

Als Hrvoje Smolcic 2022 zur Eintracht kam, waren die Hoffnungen groß, einen neuen Stammverteidiger verpflichtet zu haben. Er kam als sehr junger Kapitän von HNK Rijeka an den Main, konnte dann aber nie endgültig überzeugen. Für die Frankfurter Eintracht stand der Kroate insgesamt nur 32 Pflichtspiele auf dem Rasen (darunter auch drei Einsätze in der Champions League), in denen ihm immerhin zwei Tore gelangen. Dennoch stellte sich heraus, dass Smolcic den Ansprüchen der Frankfurter Eintracht nicht gerecht werden konnte.

LASK ließ Kaufoption verstreichen

Daher entschied man sich in Frankfurt im letzten Sommer, den Spieler für ein Jahr zum LASK in die österreichische Bundesliga zu verleihen. Der Plan ging auf, denn Smolcic war Stammspieler in Österreich. Insgesamt 33 Partien (drei Tore, eine Vorlage) absolvierte der mittlerweile 24-Jährige für Linz. Die Kaufoption, die man mit der Eintracht vereinbarte, wurde jedoch nicht gezogen, sodass auch der LASK nicht Smolcics neue sportliche Heimat wird. Gleichzeitig ist die Konkurrenzsituation bei der Eintracht noch wesentlich gestiegen: Mit Arthur Theate und Nnamdi Collins hat Smolcic, neben Robin Koch, noch zwei weitere Innenverteidiger vor der Nase. Aurèle Amenda soll zudem in dieser Saison zu seiner Spielzeit kommen, nachdem der Schweizer in der letzten Spielzeit lang verletzt war. Kurzum: Eine sportliche Zukunft ist für Smolcic, der noch bis 2027 vertraglich an die Hessen gebunden ist, höchst unwahrscheinlich und aussichtslos.

Transfer nach Belgien?

Der Transferexperte Fabrizio Romano, der als einer der bestinformierten Quellen im Transferfußball gilt, vermeldete am heutigen Montagmorgen, dass Smolcic kurz vor dem Abgang aus Frankfurt stehen soll. Das Ziel soll der RSC Anderlecht in der belgischen Jupiler Pro League sein. Romano spricht davon, dass eine mündliche Einigung schon erzielt wurde. Es könnte nun also schnell gehen! Da der Vertrag von Smolcic noch zwei Jahre gültig ist, könnte für die SGE eventuell sogar noch eine kleine Ablösesumme fließen für den Spieler, dessen Marktwert auf zwei Millionen Euro geschätzt wird („transfermarkt.de“).

21 Kommentare

Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 1. Dr. Hammer 21. Juli 25, 10:37 Uhr

Ich würde es ihm sehr wünschen und immerhin ein Verein mit einem Namen.

0
Fallback Avatar 2. moenchi 21. Juli 25, 11:00 Uhr

Omg man City hat Nico O'Reilly auf die Transferliste gesetzt. Einer der besten LV/ZM Spieler die ich in dem Alter gesehen habe . Wäre ein super Duo Nene und O'Reilly.
Dann bitte noch Doan und Isak Hien dann wäre ich super zufrieden. Aber dieser O'Reilly Wahnsinn der Typ,keine Ahnung warum Pep den verkaufen will

27
Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 3. Folke Müller 21. Juli 25, 11:02 Uhr Zitat - moenchi Omg man City hat Nico O'Reilly auf die Transferliste gesetzt. Einer der besten LV/ZM Spieler die ich in dem Alter gesehen habe . Wäre ein super Duo Nene und O'Reilly. Dann bitte noch Doan und Isak Hien dann wäre ich super zufrieden. Aber dieser O'Reilly Wahnsinn der Typ,keine Ahnung warum Pep den verkaufen will Path

Ich stimme dir zu, aber das ist ein Transfer in der Größenordnung 20-30 Millionen. Ich denke das wird MK zu teuer. Also meine persönliche Einschätzung. Mag sein, dass ich mich irre! Aber warum Duo mit Nene? Ist O'Reilly nicht eher Zehner und Nene auf dem Flügel?

0
Avatar 4. francoforte1899 21. Juli 25, 11:07 Uhr

Alles gute bei Anderlecht!

0
Avatar 5. vinniejones 21. Juli 25, 11:52 Uhr

OT: Mir ist schon das ein oder andere Mal aufgefallen, das persönliche Kommentare von Admins (denke das sind welche) grau hinterlegt werden. Wäre es denn nicht eine Überlegung, dass nur Kommentare, die auch wirklich als Admins abgegeben werden, grau hinterlegt werden? Für mich erschließt es sich nicht, warum der persönliche Kommentar der Personengruppe mehr heraussticht.

(Wenn ich das als einziges so sehe, dann seht es mir nach.)

25
Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 6. Folke Müller 21. Juli 25, 12:14 Uhr Zitat - vinniejones OT: Mir ist schon das ein oder andere Mal aufgefallen, das persönliche Kommentare von Admins (denke das sind welche) grau hinterlegt werden. Wäre es denn nicht eine Überlegung, dass nur Kommentare, die auch wirklich als Admins abgegeben werden, grau hinterlegt werden? Für mich erschließt es sich nicht, warum der persönliche Kommentar der Personengruppe mehr heraussticht. (Wenn ich das als einziges so sehe, dann seht es mir nach.) Path

Das wäre unheimlich aufwendig und ist derzeit systemseitig nicht vorgesehen und müsste nachgerüstet werden (Kostenaufwand!).

Eine graue Hinterlegung ist dann wichtig, wenn tatsächlich moderativ eingegriffen wird/werden muss. Auch Informationen oder Updates in den Kommentaren sind sinnvoll, wenn sie hervorgehoben werden. Von daher werden wir an der Hinterlegung definitiv festhalten.

Es gibt auch durchaus Redakteure, die nicht aktiv mitkommentieren. Das ist jedem selbst überlassen und auch vollkommen legitim. Mir macht es Spaß und ich schreibe auch häufig dazu, dass es um meine persönliche Meinung geht. Ich denke jeder hier kann auch differenzieren, ob ich meine Meinung als Redakteur abgebe oder ob ich moderativ "eingreife". Von daher sehe ich persönlich hier kein großes Problem. Auch habe ich schon privat das Feedback von Usern bekommen, dass es angenehm ist, wenn man auch mal die Redakteurssicht hat in den Kommentaren. Könnt ihr ja gern mal Bezug nehmen :-)

LG

0
Avatar 7. vinniejones 21. Juli 25, 12:46 Uhr Zitat - Folke Müller Das wäre unheimlich aufwendig und ist derzeit systemseitig nicht vorgesehen und müsste nachgerüstet werden (Kostenaufwand!). Eine graue Hinterlegung ist dann wichtig, wenn tatsächlich moderativ eingegriffen wird/werden muss. Auch Informationen oder Updates in den Kommentaren sind sinnvoll, wenn sie hervorgehoben werden. Von daher werden wir an der Hinterlegung definitiv festhalten. Es gibt auch durchaus Redakteure, die nicht aktiv mitkommentieren. Das ist jedem selbst überlassen und auch vollkommen legitim. Mir macht es Spaß und ich schreibe auch häufig dazu, dass es um meine persönliche Meinung geht. Ich denke jeder hier kann auch differenzieren, ob ich meine Meinung als Redakteur abgebe oder ob ich moderativ "eingreife". Von daher sehe ich persönlich hier kein großes Problem. Auch habe ich schon privat das Feedback von Usern bekommen, dass es angenehm ist, wenn man auch mal die Redakteurssicht hat in den Kommentaren. Könnt ihr ja gern mal Bezug nehmen :-) LG Path

Danke für die Erläuterung. 👍🏼

Ich kenne es eigentlich auch nur so, dass es besonders hervorgehoben wird, wenn es wichtig ist. Dass es hier technisch nicht möglich ist, persönliche Meinungen neutral zu hinterlegen, war mir nicht bewusst.

2
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 8. Block42 21. Juli 25, 12:55 Uhr Zitat - Folke Müller Das wäre unheimlich aufwendig und ist derzeit systemseitig nicht vorgesehen und müsste nachgerüstet werden (Kostenaufwand!). Eine graue Hinterlegung ist dann wichtig, wenn tatsächlich moderativ eingegriffen wird/werden muss. Auch Informationen oder Updates in den Kommentaren sind sinnvoll, wenn sie hervorgehoben werden. Von daher werden wir an der Hinterlegung definitiv festhalten. Es gibt auch durchaus Redakteure, die nicht aktiv mitkommentieren. Das ist jedem selbst überlassen und auch vollkommen legitim. Mir macht es Spaß und ich schreibe auch häufig dazu, dass es um meine persönliche Meinung geht. Ich denke jeder hier kann auch differenzieren, ob ich meine Meinung als Redakteur abgebe oder ob ich moderativ "eingreife". Von daher sehe ich persönlich hier kein großes Problem. Auch habe ich schon privat das Feedback von Usern bekommen, dass es angenehm ist, wenn man auch mal die Redakteurssicht hat in den Kommentaren. Könnt ihr ja gern mal Bezug nehmen :-) LG Path

Über solche Dinge mache ich mir keine Gedanken. Man liest ja oft nicht alle Kommentare - durch den grauen Hintergrund stolpert man bei euch dann natürlich schneller drüber. Da ich eure Meinung sehr interessiert finde, finde ich es gut und lese es gerne. Bisher hat es auch einen gesunden Rahmen. Weiter so!

0
Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 9. Folke Müller 21. Juli 25, 12:56 Uhr Zitat - vinniejones Danke für die Erläuterung. 👍🏼 Ich kenne es eigentlich auch nur so, dass es besonders hervorgehoben wird, wenn es wichtig ist. Dass es hier technisch nicht möglich ist, persönliche Meinungen neutral zu hinterlegen, war mir nicht bewusst. Path

"Dass es hier technisch nicht möglich ist, persönliche Meinungen neutral zu hinterlegen"

Das liest sich mehr als problematisch ehrlich gesagt und spiegelt in keiner Art und Weise wider, was ich gerade geschrieben habe.

Es ist das erste Mal, dass sich daran jemand stört. Zumindest soweit ich weiß. Selbst wenn die Hinterlegung weg wäre, dann wäre es ja dennoch der Redaktionsaccount mit Klarnamen und Profilbild im Team-Shirt...?

3
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 10. rob 21. Juli 25, 13:39 Uhr Zitat - Folke Müller "Dass es hier technisch nicht möglich ist, persönliche Meinungen neutral zu hinterlegen" Das liest sich mehr als problematisch ehrlich gesagt und spiegelt in keiner Art und Weise wider, was ich gerade geschrieben habe. Es ist das erste Mal, dass sich daran jemand stört. Zumindest soweit ich weiß. Selbst wenn die Hinterlegung weg wäre, dann wäre es ja dennoch der Redaktionsaccount mit Klarnamen und Profilbild im Team-Shirt...? Path

Ich meine mich zu erinnern, dass das schon mal ein Thema war. Aber etwas länger her. Besser wäre es, das trennen zu können. Aber auch damals war es keine Änderungen Beschwerde sondern einfach nur Eine Nachfrage. Kategorie "wäre nett", ist aber auch halb so wichtig. Von daher alles gut.

Aber aus Neugier: einen zweiten Account machen ohne Redaktionsrechte und dann einloggen/ausloggen je nach Situation?

Aber wie gesagt, wenn nicht ist's ok.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 11. Dr. Hammer 21. Juli 25, 13:52 Uhr

Grundsätzlich kann ich der Sache folgen und mir ist es auch ziemlich egal. So wie Folke schreibt ist es mir eh klar wann er einen admin Kommentar oder Hinweis gibt und wann er sich am "Gespräch" beteiligt.
Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass Adler aus Hamburg manchmal persönliche Beteiligungen am chat über seinen persönlichen Account gepostet hat, statt als admin. Also wenn es einer weiß dann er

0
Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 12. Folke Müller 21. Juli 25, 13:57 Uhr

Danke für eure Anregungen! Wir besprechen das bei nächster Gelegenheit mal intern.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 13. Fozzi 21. Juli 25, 16:34 Uhr Zitat - Folke Müller Danke für eure Anregungen! Wir besprechen das bei nächster Gelegenheit mal intern. Path

Mir ist das Thema NULL wichtig, aber aus anderen Foren kenne ich, dass Admins einen Admin- und einen privaten Account haben. Damit ist "geschäftliche" und "private" Meinung klar getrennt.

2
Avatar 14. Hooliganverachter 21. Juli 25, 17:30 Uhr

Baba O‘Riley finde ich super!

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 15. zeno 21. Juli 25, 18:25 Uhr Zitat - Folke Müller Danke für eure Anregungen! Wir besprechen das bei nächster Gelegenheit mal intern. Path

Als Unterstützer der neuen Plattform und Supporter - Finde ich das nicht notwendig und nicht alles was man “kann” muss man auch umsetzen.

Welcher Mehrwert würde den Aufwand rechtfertigen?

Dann eher die Lösung von Fozzi, statt hier wieder irgendwelche Ansprüche zu stellen.

Ich will content und nicht irgendwelche Premium Features hier

0
Fallback Avatar 16. adelaar 21. Juli 25, 18:28 Uhr Zitat - vinniejones Danke für die Erläuterung. 👍🏼 Ich kenne es eigentlich auch nur so, dass es besonders hervorgehoben wird, wenn es wichtig ist. Dass es hier technisch nicht möglich ist, persönliche Meinungen neutral zu hinterlegen, war mir nicht bewusst. Path

Mir geht's wie dir. Und das schon lange.
Sind wir halt nur zwei...
Freilich kann jeder Admin als User unter Usern Kommentare posten.
Er kann sich den "normalen" Account sogar selbst freischalten...
Wäre nach meinem Empfinden und gemäß Gleichheitsprinzip ne Selbstverständlichkeit.

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 17. rob 21. Juli 25, 18:54 Uhr Zitat - Dr. Hammer Grundsätzlich kann ich der Sache folgen und mir ist es auch ziemlich egal. So wie Folke schreibt ist es mir eh klar wann er einen admin Kommentar oder Hinweis gibt und wann er sich am "Gespräch" beteiligt. Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass Adler aus Hamburg manchmal persönliche Beteiligungen am chat über seinen persönlichen Account gepostet hat, statt als admin. Also wenn es einer weiß dann er Path

Ja genau, mit dem Adler aus Hamburg hatten wir das so.

Man wird alt, ist schon lange dabei, und erzähl von "früher" 😂

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 18. zeno 21. Juli 25, 18:57 Uhr

Ich kann den Wunsch nach mehr “Gleichheit” zwar bedingt nachvollziehen, aber ehrlich gesagt sehe ich darin auch keinen echten Mehrwert – vor allem, wenn der technische bzw. organisatorische Aufwand so hoch ist.

Am Ende geht’s mir (und vermutlich den meisten hier) primär um guten Content und interessante Diskussionen – völlig egal, ob die Meinung vom Mod, Redakteur oder „Normalo“ kommt. Dass die Posts der Redaktion in der Thread-Ansicht auffallen, finde ich sogar praktisch, weil man Updates oder Stellungnahmen direkt sieht.

Premium-Features oder spezielle Trennung brauchen wir doch nicht – lieber mehr Energie in Inhalte stecken als in kosmetische Sachen fürs Layout.

0
Avatar 19. vinniejones 21. Juli 25, 22:00 Uhr Zitat - Folke Müller "Dass es hier technisch nicht möglich ist, persönliche Meinungen neutral zu hinterlegen" Das liest sich mehr als problematisch ehrlich gesagt und spiegelt in keiner Art und Weise wider, was ich gerade geschrieben habe. Es ist das erste Mal, dass sich daran jemand stört. Zumindest soweit ich weiß. Selbst wenn die Hinterlegung weg wäre, dann wäre es ja dennoch der Redaktionsaccount mit Klarnamen und Profilbild im Team-Shirt...? Path

Ich wollte niemanden auf die Füße treten, die technischen Möglichkeiten waren mir bis zu deiner Erläuterung auch nicht bekannt. Ich kann auch gut trennen, ob es sich um einen „Admin-Kommentar“ oder eine persönliche Meinung handelt. Mir ist der Punkt lediglich wiederholt durch den Kopf gegangen und ich wollte nur nachfragen. Alles gut, Haken dran und Danke für eure Arbeit!

0
Fallback Avatar 20. derbysieger59 21. Juli 25, 22:25 Uhr

Hoffentlich rollt der Ball bald wieder ...

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 21. Boris 21. Juli 25, 22:57 Uhr Zitat - vinniejones Ich wollte niemanden auf die Füße treten, die technischen Möglichkeiten waren mir bis zu deiner Erläuterung auch nicht bekannt. Ich kann auch gut trennen, ob es sich um einen „Admin-Kommentar“ oder eine persönliche Meinung handelt. Mir ist der Punkt lediglich wiederholt durch den Kopf gegangen und ich wollte nur nachfragen. Alles gut, Haken dran und Danke für eure Arbeit! Path

Na wenn man die Option im Admin-Account umschalten könnte, müsste jemand fiese Option erstmal einprogrammieren, das ist schon ein großer Aufwand. Sich einfach einen zweiten Account zulegen ist natürlich kein so großes Ding. Adler aus Hamburg hat scheinbar eine Zweitaccount mit dem Profilnamen in Kleinschreibung. Das ist natürlich machbar. Wichtig finde ich es allerdings auch nicht.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.