Unsere U19 stellte zum Saisonauftakt gegen den SC Freiburg erneut ihre starke Defensive unter Beweis und kassierte kein Gegentor, allerdings markierte sie auch keins und trennte sich von den Freiburgern mit 0:0. Erster Tabellenführer der neuen Saison ist der VfB Stuttgart, der in Ulm 4:1 gewann.

„Die Freiburger waren läuferisch und spielerisch sehr stark, aber wir haben gut dagegen gehalten. Meine Mannschaft hat insbesondere in der ersten Halbzeit einige schöne Kombinationen gezeigt, diese aber leider nicht bis zu Ende oder einen Fehlpass gespielt. Das Remis geht völlig in Ordnung“, so U19-Coach Slaven Skeledzic. Die größte Torchance für die Riederwälder hatte Florijon Belegu zehn Minuten vor Abpfiff: Sonny Kittel erkämpfte sich den Ball vom Freiburger Verteidiger Adam, legte quer auf Belegu ab, der das runde Leder aber leider nur über die Latte schoss. „Einige Sachen müssen wir noch abstellen. Daran werden wir die nächsten Wochen arbeiten“, erklärt Skeledzic. Er sei aber mit der Partie durchaus zufrieden gewesen.

Am kommenden Sonntag (13.00 Uhr) tritt seine Mannschaft gegen den Karlsruher SC an, der bereits gestern beim SpVgg. Greuther Fürth einen 3:1-Sieg eingefahren hat.

(Quelle: Eintracht Frankfurt e.V. – Partner von SGE4EVER.de)

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -