SGE4EVER.de ist wieder da – nach Wochen intensiver Arbeit im Hintergrund, präsentieren wir euch heute unsere neuen Webseiten. Am 07.08.2000 erblickte die Fan-Homepage die Welt des Internets. Damals noch unter der Domain „eintracht-sounds.de.vu“, wurde einige Monate später der heutige Name „SGE4EVER.de“ geboren.

Schauten in der Anfangszeit noch 5-15 Fans pro Tag auf der Webseite vorbei, stiegen die Besucherzahlen in der Folge schlagartig an, sodass mittlerweile rund 15.000 Fans die Homepage täglich aufs Neue ansteuern. Am stärksten frequentiert wurde die Seite am 29.05.2007 (38.044 Besucher), als die Verpflichtung des japanischen Nationalspielers Junichi Inamoto von Galatasaray Istanbul bekannt gegeben wurde. Doch auch Trainerentlassungen, -verpflichtungen oder diverse Skandale, vornehmlich Anfang des Jahrtausends, sorgten in der Geschichte von SGE4EVER.de für überdurchschnittliche Besucherzahlen von teilweise weit über 30.000.

Seit der ordentlichen Server-Statistikaufzeichnung im Januar 2007 waren über 18 Mio. Besucher auf der Webseite und klickten dabei insgesamt 1 Milliarde verschiedene Seiten auf SGE4EVER.de an. In den zehn Jahren waren elf ehrenamtliche Redakteure und drei Gastautoren dafür verantwortlich, dem Wissensdurst gerecht zu werden. In unzählbaren Stunden und Nächten haben sie dafür gesorgt, die Seite mit Inhalten zu füllen. Ein wahnsinniger Zeitaufwand, der aber stets durch das Feedback und die hohe wiederkehrende Besucherzahl entschädigt wurde. Aber auch die Nachfragen nach Unterstützung von Fan- als auch Unternehmerseite sind in dieser Zeit nie zu kurz gekommen, was für alle Beteiligten eine große Hilfe gewesen ist.

Dieser 10. Geburtstag ist also von uns zum Anlass genommen worden, der Webseite endlich wieder ein neues Design zu verpassen und den Redakteuren die Arbeit zu erleichtern. Dies ist in den letzten Wochen vor allen Dingen mit Hilfe des Teams vom Fußball-Online-Managerspiel Fooma gelungen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht die komplette Seiten einpflegen konnten, da auch wir beruflich stark eingespannt waren bzw. sind. Das Grundgerüst steht aber und so werden wir in den nächsten Wochen die restlichen Seiten weiter mit Inhalt befüllen.

Wer gerne für sein Profil ein AVATAR hinterlegt haben möchte, meldet seine e-Mail Adresse bei Gravatar an. Bei einem Gravatar handelt es sich um einen global verfügbaren Avatar (Global Recognized Avatar), welcher mit der E-Mail-Adresse des Benutzers verknüpft ist. Unser System ist dank eines Plugins mit Gravatar verknüpft, so dass automatisch euer Bild zu sehen ist, wenn ihr einen Kommentar schreibt. Für Rückfragen bitten wir euch, einfach unser Kontaktformular zu verwenden.

Also auf die nächsten zehn Jahre „SGE4EVER.de – von Fans für Fans„!

- Werbung -

74 Kommentare

  1. Adler78: Nein, die Zitierfunktion gibt es nicht mehr bzw. ich habe sie ausgestellt, da sie technisch hier eingerückt wird! Mal schauen, ob sich das evtl. von uns zu einem späteren Zeitpunkt einpflegen lässt. Schriftgröße checke ich mal durch – wenn sich nichts ändert, habe ich es nicht gut gefunden! 🙂

    bylokk: Habe ich mir aufgeschrieben. Werden wir einbinden!

    Ja, die Eintracht konnte das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und zog gleich nach – bin gespannt auf morgen! 😉

    0
    0
  2. Ich kann weder Smileys einfügen noch die Rechtschreibprüfung nutzen. Woran könnte das liegen?

    0
    0
  3. @reebok

    ist bei mir auch so. keine smileys und keine rechtschreibprüfung. aber die site ist jka nicht ganz fertig.
    lassen wir den jungs noch zeit um alles zu optimieren.
    bis jetzt ist ja alles top.

    0
    0
  4. das warten hat sich wirklich gelohnt 🙂 freue mich schon unglaublich, dass nach sge4ever auch die bundesliga endlich bald wieder startet. es gibt bestimmt wieder ellenlange kontroverse diskussionen über die caios, meiers, köhlers und skibbes dieser welt.

    @ebi: ja, scheint so als hätte eintracht.de abgekupfert 🙂

    0
    0
  5. Super Seite in neuem Design!
    Klasse, weiter so, endlich kann ich auch mal was schreiben. 🙂

    0
    0
  6. Aber warum ist die Seite nicht bei 1024 voll sichtbar? Ein ziemlicher Faux-Pas!

    Und vielleicht das Login mit WP ändern…

    0
    0
  7. andreas: naja, der prozentuale Anteil, die mit dieser Größe bei uns surfen, ist einfach zu gering, als dass man darauf Rücksicht nehmen müsste.

    adler78: Feedback mit Rechtschreibprüfung? 😀

    reebok & manni8383: die smileys sind eine globale Einstellung; das müsste eigentlich auch bei euch funktionieren.

    Ebi1984: RSS-Feed ist automatisch eingestellt, wenn du mit deinem Browser hier auf die Seiten gehst – einfach auf das nette orangene Zeichen klicken und schon ist es aktiviert! 🙂

    LG,
    Timo

    0
    0
  8. Juchu, endlich klappt es auch mit der Anmeldung – die Zeiten der Passivität sind vorbei

    0
    0
  9. andreas: genaue Zahlen liegen mir jetzt nicht mehr vor, da wir die Statistik ausgelagert haben! Aber du gehörst anscheinend dazu! 😉

    0
    0
  10. Hm. Also ich finde das schon ein Hammer. Seiten,die 1024 ignorieren musst Du erstmal finden…

    0
    0
  11. 2010: 10 Jahre SGE4ever und 10 Jahre EFC Adler Berlin. Das Passt! Glückwunsch von der Spree!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -