Almamy Touré ist nach Verletzungspause gerade wieder zurück im Training. (Foto: SGE4EVER.de/Frederic Schneider)

Touré-Verhandlungen gestoppt: Laut eines Berichts der Bild-Zeitung soll Eintracht Frankfurt die Vertragsverhandlungen mit Abwehrspieler Almamy Touré vorerst abgebrochen haben. Der Verteidiger soll zu hohe Forderungen beim Gehalt gestellt haben. Aktuell verdiene er 1,6 Millionen Euro, nun soll er mehr als zwei Millionen Euro verlangen, heißt es in dem Bericht weiter. Der Vertrag des Verteidigers läuft im Sommer aus. Vor Saisonstart hatte er auf Nachfrage dieser Redaktion gesagt: „Ich fühle mich in Frankfurt wohl. Wir haben einige tolle Sachen erlebt.“

Profivertrag für Talent?: Einem Bericht der „Bild“ zufolge, soll der 16-jährige Flügelstürmer Junior Awusi Boddien einen Profivertrag bei der SGE unterschreiben. Der spanische Youngster, dessen Eltern aus Nigeria und Äquatorialguinea stammen, traf in der U17 in elf Spielen siebenmal und legte neun Treffer vor. Eine Bestätigung des Vereins steht noch aus.

Ohne Jakic weiter: Kroatien zittert sich mit einem 0:0 gegen Belgien ins Achtelfinale der Fußball-WM. Adlerträger Kristijan Jakic muss weiter auf seinen ersten Einsatz bei diesem Turnier warten.

- Werbung -

79 Kommentare

  1. @46
    Beim Wort „Andersdenkende“ weiß doch jeder politisch einigermaßen aufgeklärte Mensch worum es geht, und du lieferst ja selbst die Schlagworte:

    Impfen, Nazi-Keule, Zustände wie in Brüssel auch hier, wir tolerieren uns zu Tode (Wörtlich auch durch/mit/für LGBT), das Leben, das man vorgeschrieben bekommt…

    Das ist doch genau dieser blaune Sermon, der zwar in den sozialen Medien so häufig gepusht wird, dessen Verbreitung in der Bevölkerung aber, ausgewiesen durch die Wahlergebnisse, um ein vielfach Geringeres akzeptiert wird. „Ich bin ja nicht rechts (und selbstverständlich kein Nazi), aber…“ Ein Schenkelklopfer!

    (und denke bitte nochmal über End-Islamisiert nach, das wirkt im Zusammenhang, in den du es gesetzt hast, so, nun ja, ich schreib’s mal besser nicht.)

    27
    33
  2. Der deutsche Fußball bietet genau ein absolutes Weltklasse Talent: Jamal Musiala. Jener Musiala wurde in England ausgebildet und spielt lediglich dank Boris Johnson für Deutschland (Stichwort Brexit). Er ist der beste Spieler des FC Bayern. Der Star des BVB heißt Jude Bellingham, bei RB ragen Nkunku und Olmo heraus, bei Leverkusen Diaby und wir haben Kolo und Jesper. Wer wundert sich also über die Entwicklung? Wer sagt „es waren nur 20 schlechte Minuten gegen Japan“, der ignoriert die letzten 20 Spiele in denen reihenweise Führungen verspielt wurden. Selbst gegen Costa Rica (vielleicht auf Augenhöhe mit Regensburg oder Kaiserslautern) wurden 2 Tore kassiert. Man wird dieses Qualitäts- und Mentalitätsproblem nicht kurzfristig beheben können, deshalb braucht es einen Verantwortlichen der aus wenig viel machen kann, bzw. bei dem Spieler regelmäßig über ihrem eigentlichen Limit spielen. Der deutsche Fußball braucht einen „Alleinherrscher“ namens Jürgen Klopp, der im besten Fall mitbringt- und vor allem aussortiert wen er will. Dann gehts wieder aufwärts. Nur er kann das Feuer vor der Heim-EM entfachen und für Euphorie bei Mannschaft und Fans sorgen.

    Ach ja: Danke für alles Alma, Gehalt sollte man ihm nicht erhöhen.

    47
    3
  3. @50. capullus
    Vielen Dank für deinen sachlichen und fairen Kommentar. Sehr selten geworden hier im Forum. Es scheint nur noch Schwarz und Weiß zu geben. Und bevor jetzt gleich jemand kommt und macht einen auf BLM ✊
    Es geht nicht um Hautfarben

    Ich kann dir auf den Kommentar den du wie ich auch eher abwertend beurteilst nicht wirklich antworten, weil ich es nicht geschrieben habe. Ich glaube, beide Seiten sollten was die aggressive Ausdrucksweise angeht etwas zurückfahren.

    Zu Wutzespeck…
    Ich muss schon lachen, da feiern wir einen Traditionsverein wie die Eintracht und reden immer von Tradition und sind gegen den modernen Fußball und wenn man dann ganz traditionell St. Martin feiern will und eben kein Lichterfest, dann ist das in deinen Augen wieder rechtes Geschwafel…
    Weder ein Kindergarten noch eine Schule hat einen Erziehungsauftrag vom Staat oder von mir persönlich für meine Kinder bekommen.
    Meinen Kindern vermittele ich Werte, wie sie mir auch schon vermittelt worden sind. Dazu gehört das Weltbild von Mann und Frau (Eltern) genauso wie Respekt vor Älteren, anderen Religionen… Etc.
    Ich muss meine Kinder aber nicht täglich indoktrinieren, wie normal es doch ist zwei Väter und fünf Mütter zu haben und auf einem Einhorn in die Schule zu reiten.
    Und bevor du dir jetzt wieder mühe gibst mich ins rechte abseits zu stellen… Mein bester Freund ist Türke, mein Schwager Italiener und meine Frau hat Afro amerikanische Wurzeln… Und AfD hat bei uns noch niemand gewählt.

    Jeder kann und darf so leben wie er möchte!

    Aber hey, ich bin immer noch Ungeimpft und trage keine Maske, vielleicht kannst du da ja noch was mit anfangen.

    34
    21
  4. @lokalplayer, möglicherweise liegt das Problem hierin: „Ich muss meine Kinder aber nicht täglich indoktrinieren, wie normal es doch ist zwei Väter und fünf Mütter zu haben und auf einem Einhorn in die Schule zu reiten.“ Denn deine Meinung, dass du deine Kinder indoktrinieren müsstest ist doch schon per se falsch. Das muss wirklich niemand. Es geht lediglich darum, wenn andere Kinder in der Klasse deiner Kinder aber zwei Väter und drei Mütter haben, ist es doch für die okay (hoffentlich). Warum dann nicht auch für dich (und deine Kinder) wenn es für andere okay ist. Keiner sagt, du oder deine Kinder müssen oder sollen so leben, es geht nicht um Vorbilder, sondern persönliche Freiheit und Respekt. Ich kenne solche Patchwork Familien, in denen es wie in einer Großfamilie super läuft und auch traditionelle Familien, in denen es scheiße läuft. Gibt es auch anders herum. Von daher nicht persönliche Freiheit mit individuellem Zwang verwechseln. Wenn „jeder kann und darf so leben wie er oder sie möchte“, stimmt wo ist dein Problem mit berittenen Einhörnern? Die möchtest du ja scheinbar nicht??

    23
    15
  5. @53
    Eine wunderschöne Aufzählung der Toleranzen in deinem Leben, kann ich auf gleichem Niveau vom italienischen Schwiegervater über die griechischen/englischen/spanischen SchwägerInnen auch beisteuern. Was weiß denn ich in welchen Kreisen du dich herumtreibst, in denen St. Martin zum Lichterfest umbenannt wurde und warum du dich nicht dagegen durchgesetzt oder zumindest genügend Gleichgesinnte gefunden hast, die dein Ansinnen unterstützt hätten. Die Bequemlichkeit eines Kindergartenplatzes kam da wohl vor der eigenen Moral. Bei uns ist es übrigens das Christkind, das zu Weihnachten erscheint und nicht Santa Claus oder ähnlicher Humbug.

    Normal ist übrigens auch der Fall einer meiner Schwestern, die nach drei Kindern aus „normaler“ Ehe die Seiten gewechselt und nun bereits die zweite Angetraute an ihrer Seite hat, da brauchte es keine Indoktrination.

    Scheidung auch zu modern und zu wenig traditionell für dich, oder gelten deine Vorbehalte nur Homos gegenüber?

    Du ordnest dich doch selbst in eine gewisse Randgruppe ein; beispielsweise mit diesem Einhorn-Käse oder eben deinem Rumreiten auf Impfungen. Vor Omikron waren Impfungen ein guter Weg, Kerzen wie du tun immer so, als sei alles noch wie unter Delta, obwohl das überhaupt nicht mehr der Fall ist, oder hat die Eintracht ihren letzten Titel vor leeren Rängen erspielt?

    Lässt du deine Kinder eigentlich impfen (ich meine nicht gegen Corona, das ist ja außer bei bestimmten Risikogruppen für die nicht angezeigt) oder ist das grundsätzlich so unnötig wie Maskentragen in den Öffis und beim Arzt (der natürlich keine Ahnung hat)?

    Bzgl. Traditionsclub, wie siehst du denn die Rolle eines „Sonny“ Sonneberg, wo doch früher angeblich alles gülden glänzte?

    23
    24
  6. @: Nicht jeder der anders denkt oder … sich gestattet, selbst zu denken … ist ein Brauner oder AfD-ler.

    Ich sehe nahezu in jeder Partei fähige Köpfe und genauso sehe ich ganz viele Flachpfeifen. Beide Extreme werden durch die parteipolitischen Vorgaben „eingenordet“, was bei den Flachpfeifen glücklicherweise so passiert … und bei den Fähigen unglücklicherweise geschieht.

    Ich persönlich erlaube mir, selbst zu denken und mir eine eigene Meinung zu bilden. Ich akzeptiere, dass andere Menschen meine Meinung hirnrissig finden, weil … dies deren Meinung ist.

    Das sind die Grundzüge von Toleranz und – um auf die Eintracht zurückzukommen – die SGE fördert doch genau diese Toleranz. Als Anhänger dieses Vereins sollten wir alle genau diese Toleranz gegenüber jeder anderen Person und deren Meinung an den Tag legen.

    23
    4
  7. @ Dr. Hammer: Wenn „jeder kann und darf so leben wie er oder sie möchte“, stimmt wo ist dein Problem mit berittenen Einhörnern? Die möchtest du ja scheinbar nicht??

    Ich denke das Problem was Lokalplayer sieht ist das , das das Einhorn vorgelebt wird, vorgelebt werden muss. Wer kein Einhorn hat, hat halt Pech. Bei uns in der KiTa gibt es bald nur noch veganes essen. Das nervt mich, warum nicht eine Auswahl mit unterschiedlichen Varianten, nein es wird einem übergestülpt. Ich weiss das sind eigentlich keine Probleme aber im Kleinen fängt es an.

    Mittlerweile wird man ja, wenn man als Elternbild eben Mann und Frau sieht gleich komisch angeschaut.

    Aber eigentlich hat das hier nichts zu suchen.

    Forza SGE

    22
    7
  8. Die Menschheit hat immer versucht anderen gewisse Lebensweisen aufzuzwingen und dabei vergessen, was es heisst eigentlich „artgerecht“ zu leben. Es gab im Christentum genauso die Kreuzzüge, auch die Osmanen haben immer Gebiete erobert und ihren Glauben impliziert. Es ging immer um Macht, Geld, Bodenschätze usw. Und impliziert eben auch, das die eine Lebensweise besser ist als die andere. Menschen wurden von Menschen immer ausgenutzt und ausgebeutet, das hat sich bis heute eben nicht geändert. Es wird Wasser gepredigt und eben Wein gesoffen.

    Solange es diese (sozialen) Ungleichgewichte gibt, solange es Leute gibt, die meinen „Was das beste ist“, wird sich das nicht ändern. Ich habe als Wissenschaftler gelernt, das man über Dinge spricht und Meinungen von anderen anhört, aber vor allem gegensätzliche Ansichten akzeptiert. Leider wird nicht mehr sachlich gesprochen, auch in der Wissenschaft fühlt man sich persönlich angegriffen. In der Gesellschaft gibt es ebenfalls keine Gespräche mehr, auch keine Diskussionen – nur noch Debatten mit „Rechtbehalten“ bis zum letzten Ende.

    Ich habe Freunde und Mitarbeiter mit verschiedenen Herkünften, Religionen, Schwule, Heteros, Studium, Ausbildung – Einhörner sind nicht dabei. Ich finde diese Vielfalt gut, weil Sie einen bereichern. Einer meiner Söhne wollte ein halbes Jahr ein Mädchen sein, weil er es cool fand und diese Zeit brauchte, um dieses Geschlecht kennen zu lernen (Im Nachhinein gab es Gespräche, wo er seine Sicht mitteilte). Spannende Zeit, Lippenstifte sind echt teuer und meine Entdeckung war, das der Sohnemann künstlerisch nicht begabt ist. Für mich kein Problem, gehört irgendwo mit zum Erwachsenen werden dazu, jeder Mensch geht anders um, jeder Mensch entwickelt sich für sich und in seinem Tempo, mit seinen Rückschlüssen [Was die Gesellschaft daraus gemacht hat, gibt mir da mehr zu denken]. Und wie gesagt, das ist auch gut so.

    Insofern lasst die Leute machen. Wer sich impfen lassen möchte, soll sich impfen lassen, wer Maske tragen will, soll Maske tragen. Wer Rosa-Plüsch tragen soll, soll Rosa-Plüsch tragen und wer kiffen will, soll kiffen. Wer meint sich bei der AFD wieder zu finden, soll sich bei der AFD wiederfinden, wer CDU wählt soll CDU wählen, usw. Lasst die Leute machen, was sie wollen. Vielmehr: Es geht nicht nur um Geld verdienen, es geht vor allem um Leben. Und Leben lassen. Anreize schaffen, sich selbst zu kümmern, aber selbst leben. Unabhängig zu werden. Lasst die Wissenschaft unabhängiger werden, hört auf Klientelpolitik zu betreiben und einzelne Gruppen zu puschen. Alle Gruppen sind abhängig von einander und brauchen sich, um gemeinsam die Probleme zu lösen. Keine Gruppe hat die Patentlösung und keine Gruppe hat das Wissen und Fähigkeiten, den anderen Gruppen voraus zu sein. Denn die Gruppe ist abhängig von der Zustimmung der anderen Gruppen.
    Ich wünsche mir, das die Menschen mehr auf einander zugehen, zuhören und miteinander sprechen. Das was wir machen, auch in Deutschland, ist nicht wesentlich weiter weg vom Mittelalter, als das in Katar passiert. Wir sind nicht wesentlich besser und weiter, sondern genauso nah an beispielsweise Menschenrechtsverletzungen oder Diskrimierung wie andere. Auch wir leben noch im Mittelalter, nur heißen die oberen jetzt „Lobbyisten“ und die anderen „Bürger“. Die Namen haben sich geändert: „Adel“ vs „Leibeigene“. Das System ist dasselbe….

    25
    6
  9. @57:

    Genau eigentlich hat das hier nix zu suchen.

    Übrigens ist „Normalität“ nichts weiter als eine statistische Größe. Darum auch bescheuert, dass die AFD „Deutschland, aber normal“ fordert. Denn normal ist der jetzt-zustand – sie wollen aber reaktionäre Tradition.

    Auch verstehen viele nicht, dass es nicht um eine Oktroyierung von Lebenstilen geht, sondern um Toleranz und Respekt. Es wird nicht für Regenbogen-Familien geworben, sondern um Toleranz dafür und Offenheit für diese Normalität. Das das nötig ist, erkennt man bitter in vielen Posts. Das erkennt aber auch jeder andere, der nicht die Lebensart der 50er Jahre lebt und sich permanent bei jedem Hanswurst rechtfertigen muss, warum er bio einkauft, kein Fleisch ist, e-auto fährt oder seinen Kindern keine Süßigkeiten gibt.

    15
    13
  10. Ich verstehe gar nicht warum immer die AFD als Größe oder Argument genannt wird. a) ist sie nicht in der Regierung und b) könnte sie ja von den anderen Parteien „gestellt“ werden, was aber auch nicht passiert.

    Für mich ist gerade das „Problem“ das wir von Minderheiten eine Meinung aufdiktiert bekommen. Ob es nun die „Ichklebemichfürbesserklimaufderautobahn“ – Menschen sind oder „Fleischistböse“ oder die „wirbrauchengendergerechtetoiletten“ wieviel Leute haben wir Deutschland die sich in Ihrem Geschlecht nicht wohl fühlen … 1.000? und trotzdem ist das Thema medial immer da. Kinder die auf der Welt verhungern, egal!

    Das war nun mein letzter Post politischer Natur.

    Ich bin konservativ, und finde die „alten“ Werte wie Respekt, Höflichkeit, Toleranz und Empathie wichtig, dies gebe ich weiter. Ein einfaches BITTE und DANKE ist ja schon fast ausgestorben. Ja ich mag auch das alte Weltbild das eine Familie aus Mann und Frau besteht… ich kann mit diesem Gegendern nichs anfangen. Ich bin 43, also kein alter MAnn (je nach Sichtweise 🙂 ).

    Bis Januar, haltet die Ohren steif und den Kamin warm

    Grüße, Barth

    31
    8
  11. Am Ende gibt es sicher auch reaktionäre Einhornreiter, das meine ich ernst. Von daher wenn wir doch alle für Toleranz sind, lasst es uns auch sein. Wegen mir dürfen hier auch gerne AfD Sympathisanten oder Antifa Liebhaber im Forum sein, solange sie nicht politisch agitieren oder verbalen Dünnschisspopulismus ablassen.

    Und Almamy, wenn das mit den 2 Mio stimmt müssen wir wohl den Pfeiffer aus Darmstadt holen.
    Nur die SGE! (Da gibt es null Toleranz 🙂 )

    18
    6
  12. Als Bobic 2016 bei uns anfing, hatte er 2 Millionen Etat für neue Spieler zur Verfügung. Heute könnten sich der Verein diese Summe als Jahresgehalt für einen Ersatzspieler leisten… will man aber nicht! Demütig muss man festellen: Mann, uns geht es gut! 😉

    Gruß SCOPE

    19
    0
  13. @36
    Da bin ich bei dir.
    Ich versuch mir grad vorzustellen, was in den Medien losgewesen wäre, wenn Füllkrug nach seinem Tor gg Spanien sein Trikot hochreißt und dort ‚I love Qatar‘ steht 😀
    Sowas würde garantiert nicht gedulded werden. Politische Messages sollen bloß nicht von Spielern oder Fans kommen, sondern wenn, dann von den Verbänden.
    Und jetzt hagelts wahrscheinlich wieder Dislikes, mir egal.. 🙂

    Die FIFA/WHO/UNESCO/etc störte sich nun an dem Aufbegehren der OneLove-Fraktion. Schließlich haben sie ihre eigenen Kampagnen…und dann trägt ein Neuer gegen Spanien halt brav seine SaveThePlanet-Binde. Das mit den ideologischen Binden erinnert mich an dunkle Zeiten hierzulande.
    Gabs zu den FIFA-Kampagnen eigentlich IRGENDWAS in deutschen Medien? Hat irgendwer vermutet, dass Deutschland seine Kampagnenbinde nicht tragen darf, weil die Fifa bereits ihre eigenen Kampagnenbinden verkauft hat? Ich hab nix gesehen.
    Mehr als ‚Die FIFA ist blöd, beim DFB sind nur Lappen‘ hab ich nicht mitgekriegt.
    Dabei macht Bundeslothar und Deutschland doch mit: https://www.fifa.com/de/social-impact/campaigns/save-the-planet

    Top-to-bottom-policies und Kampagnen, wo auch immer man hinblickt. Früher war ‚Lidl, the official supermarket of the England soccer team‘, heute ist #Footballunitestheworld (WHO, World Health Organisation), #savetheplanet (WHO), #protectchildren (WFP, World Food Programme), #educationforall (UNESCO), #nodiscrimination (WHO), #bringthemoves (WHO).
    Es gibt Gründe, warum der FIFA-Präsident in Bali aufm G20-Treffen abhängt.
    Und es gibt Gründe, warum der DFB und dessen Spieler dann halt doch lieber klein beigeben. Wenn die einflussreichste weltweite Organisation ihre Kampagnen fährt, dann fährst du da nicht mit deiner eigenen Kampagne dazwischen. Das ist nicht Lidl, das ist die WHO. Und Deutschland, ob man es will oder nicht, untersteht dieser. Notfalls kommt deine grüne Regierung und vermittelt das in derem Sinne.

    Natürlich ist das die politischste WM aller Zeiten. Und das hat mit dem Gastgeberland m.E. wenig zu tun. Dass Wagner sich für seinen Bademantel-Kommentar hierzulande entschuldigen soll, sagt doch alles zur ‚Haltung‘ hierzulande. Dass die weiße Farbe dort ‚Reinheit‘ repräsentiert und Frauen traditionell Schwarz tragen, sagt doch alles zu dieser Kleidungskultur. Eine Frau im weißen Thawb wäre wahrscheinlich ein Skandal, sagte mir meine Mom, die vor ner Weile für ein paar Monate in Dubai lebte. Doch das soll hierzulande bitteschön respektiert werden und gleichzeitig soll man die OneLove-Binde tragen. Überall, wo man sucht, findet man Positionen, die heute vertreten werden und morgen dann halt nicht mehr. ARD und ZDF sorgen dafür, dass wir das alle finanziell unterstützen.

    Nun ist Deutschland also raus. Warum? Ich vermute, dass alle irgendwie gehemmt, fast ängstlich, sind.
    Hat irgendein Trainer oder Spieler formuliert: ‚Wir wollen es in der eigenen Hand haben und Costa Rica 8:0 schlagen! Wenn es nicht klappt, dann haben wir wenigstens alles gegeben.‘
    Nein, der eigene Erfolg ist von Anderen abhängig è basta. Überall wurde vermittelt, dass man mit 2 Toren Unterschied gewinnen solle.
    Eigentlich hat ‚die Mannschaft‘ alles gebracht, was medial eingefordert wurde:
    1. Spiel: Zeichen setzen!
    2. Spiel: Unentschieden
    3. Spiel: mit zwei Toren Unterschied gewinnen.
    Und jetzt sind sie ausgeschieden & die Deppen. Vielleicht liegt es an den medial vermittelten Ansprüchen.
    Und, irgendeiner schrieb es bereits, vielleicht liegt es auch daran, dass Deutschland für nichts (mehr) steht. Immerhin trug Nancy Faeser in Katar mutig die OneLove-Binde und setzte auf höchster Ebene ein Zeichen (*rolleyes).
    Fußball mutiert immer mehr zum Theater, von Anfang bis Ende. Und auch als Fan und Verein wird man da reingezogen. Ungeimpft darf ich nicht ins Stadion oder soll mir, möglichst tief, in der Nase rumpuhlen lassen, die SGE baute extra Impfstände auf,…
    Wer sorgt dafür, dass alle Länder weltweit auf Mundschutz, Impfung und Lockdown gehen? Die WHO. Und alle Länder, Verbände und Vereine machen mit, notfalls macht die eigene Regierung Druck. Oder gar Sponsoren.

    Ich find das alles nur noch entwürdigend. Und das fühle ich auch bei diesem Verband und dieser Mannschaft: keine Würde, kein Rückgrat. Alles wachsweich..
    Sinnbildlich Bierhoff und Flick: ‚wir machen weiter!‘ Ein Land voller Durchhalteparolen und ohne Haltung.
    Bin ich nun rechts? Staatskritiker waren doch stets die Linken, oder? 😀 Anscheinend verliert so ziemlich alles..an Bedeutung.

    Und trotzdem:
    Forza SGE!

    17
    12
  14. Toure, ich finde seine Forderung überzogen. Für einen durchschnittlich guten Kicker, aber ohne Stammspieler-Status, verdient er bei Eintracht schon mehr, als genug. Wenn er meint gehen zu müssen, dann alles Gute.
    Ich wünsche ihm auf den Fall, dass er nicht zum Spielball seines Beraters wird und die Realität selbst gut einschätzen kann.

    Ansonsten, welche politischen Keulen hier im Forum mitunter geschwungen werden, das ist schon beeindruckend.
    Lasst doch jedem seine Meinung, solange diese sachlich und nicht extrem, radikal ist… und interpretiert nicht zu viel hinein. Nicht hinter jedem Busch sitzt ein Unhold. Wer ist schon der Inhaber der alleinigen Wahrheit und ein Abwägen unterschiedlicher Meinungen kann durchaus Sinn machen.

    18
    0
  15. mal zurück zum Thema:

    wie verzweifelt muss man eigentlich sein, die dummen Gerüchte der BLÖD immer wieder zu kommentieren?

    sowieso müssen wir den Pfeifer holen, der ist wirklich gut, den Anderen hat ja der VfBäh für die 2.Liga geparkt…

    6
    12
  16. Für mich persönlich entsteht der Eindruck, dass der Zwiespalt für / gegen „Binde und Co“ auch aus den aktuellen Lebensumständen vieler Bürger entsteht. Man merkt es hier im Forum an den „Daumen Reaktionen“ auf die Beiträgen. Ich behaupte hier ist eine representative Bevölkerungsschicht täglich unterwegs um zu posten.
    Viele (mich eingeschlossen) empfinden die Debatten, um LGBT Themen/Aktionen auf Grund aktueller persönlicher und (subjektiv) wichtigeren politischen Themen als „too much“!
    Ja, Toleranz ist muss. Aber wir haben in DE abgesehen von dem WM Debakel seit mehreren Jahren so viele Baustellen die vorrangig angegangen werden muss. Mir fällt sofort da unser Schulbildungssystem ein, weil nach der ersten PISA Studie es jährlich nur bergab abgeht. Oder die Kita-bzw. Altersheim Betreuung die wirklich verkümmert. Fachkräfte fehlen an jeder Ecke!
    Da sind parteiübergreifende Themen die nicht angegangen werden seit Jahren.
    Aber wir reiben uns an Regenbogenflaggen/ Binden auf.

    Der Fokus auf das wesentliche (wie bei der „Mannschaft“ ) ist in der Gesellschaft aktuell verloren gegangen , meiner Meinung nach. Stattdessen jagen wir nach tausend Schlagzeilen am Tag oder privaten Fails in Insta, die wir dann ggf. (Hass-)kommentieren können. Oder wir lassen uns, unseren mit 18 Jahren heftigen Lebensweg den Körper entlang tätowieren, damit andere wissen wie schwer wir es hatten, um nach oben zu kommen…

    Forza SGE

    19
    0
  17. Ach Wutzespeck…
    Kindergartenplatz vor Moral… Kinder, sind für mich das wichtigste! Nie würde ich Ihnen aus Bequemlichkeit etwas aufzwingen! Du kennst mich nicht und laberst so einen scheiss…

    Wenn Du mal ARD, Lanz und Ähnliches weglassen würdest und dich auch für die Gegenseite öffnen würdest, könntest du auch lesen, dass das Masketragen eher schädlich als nützlich war, gerade bei Kindern!
    Mein Arzt ist sehr offen und tolerant und kein Fan von Lauterbach.
    Du trägst eine Staubschutzmaske, gegen Viren…auf jeder Packung steht „kein medizinisches Produkt, nicht gegen Viren geeignet“

    Mein Impfheft ist voll, meine Kinder sind gegen die Kinderkrankheiten auch geimpft aber eben keine GEN Plörre… wir hatten auch schon zweimal Corona und leben immer noch…

    Hauptsache deine Schwester ist glücklich und die Kinder teilen ihr Glück.

    Meine Energie mich gegen idiotischste Dinge aus der neuen Wolken Welt auf zu lehnen ist mir zu kostbar. Menschen die sich und ihren Körper selbst nicht akzeptieren, verlangen von mir Akzeptiert zu werden…

    Lebe weiter in deiner heilen Welt und freue dich auf den E-Euro, das Social Credit System und die nächsten Booster.

    Wie Herr Wiehler immer gesagt hat:“ die Maßnahmen dürfen nie hinterfragt werden!“

    In China sind die Demonstranten gerade Helden, während sie in Deutschland von den selben Medien und Politikern aus Covidtioten beleidigt worden sind.

    Ich empfehle dir mal den #wirhabenmitgemacht. Einfach nur Menschenverachtend! Die achso toleranten intoleranten.

    20
    19
  18. Zusammenfassend zitier ich dich mal auszugsweise: ..idiot..

    mannwasnepfeife!

    PS
    Hinter Kinder kommt kein Komma, das Wichtigste schreibt man groß

    4
    20
  19. …und Scheiß auch und den ohne ss!

    Wenn bildungsferne Schichten glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, pfffffff.

    Corona ist vorbei, oder hast du Long Covid und das nicht mitbekommen? Bedenklich, wie das an dir zehrt.

    7
    22
  20. Bildungsferne Schichten

    Die Impfung scheint bei Dir zu wirken!
    Wenn man keine Argumente mehr hat, greift man den Menschen persönlich an. Du entlarvst dich selbst!

    Für mich gab es nie eine Pandemie ‍♂️ Ich habe gelebt wie immer… Feiern, Menschen treffen, in den Urlaub fliegen…

    Werde auf deine Beleidigungen nicht mehr reagieren, du bist es einfach nicht wert!

    17
    15
  21. „Wenn Du mal ARD, Lanz und Ähnliches weglassen würdest…“

    „Du trägst eine Staubschutzmaske, gegen Viren…“

    Das, mein Lieber, sind haltlose und durch nichts belegte Annahmen, die du als Fakten verkaufst, und ausgerechnet du jonglierst mit dem Vorwurf haltloser Unterstellungen. Delta ist durch, Corona vorbei und es nagt immer noch an dir.

    Den eigenen begrenzten Horizont als Maßstab und ja nichts zur Kenntnis nehmen was darüber hinausgeht.

    Vermutlich meinst du auch, Wissenschaftler würden generell nur Gefälligkeitsgutachten zugunsten ihrer Brötchengeber erstellen.

    https://www.mpg.de/17915640/corona-risiko-maske-schutz

    Schon mal viel zu viele Worte für dich und du weißt es eh besser, aber ich mach’s dir einfach: Diese Studie wurde zum Ende der Delta-Zeit erstellt, die Zeit, in der du hängen geblieben bist.

    9
    21
  22. @68:

    Sehr guter Kommentar (nur das mit Pisa stimmt nicht ganz). Man merkt immer mehr, wie kleine Gruppen der Gesellschaft Sichtweisen aufzwingen. Gendern ist ein ziemlich gutes Beispiel: hier diktieren Soziologen die Diskussion und nicht Germanisten und der absolute Großteil der Gesellschaft ist dagegen oder kann es nicht nachvollziehen. Die Bild schlägt aus der allgemeinen Stimmung Kapital und heizt die Stimmung enorm an (z.b. bashing gegen Grün, fff, Klimaaktivisten).

    Wir verlieren grade absolut den Konsens in der Gesellschaft und polarisieren immer mehr.

    16
    2
  23. @lokalplayer

    es ist schön dass es für dich nie die Pandemie gab und auch dass Du samt deiner Familie COVID gut überstanden habt. Aber bitte denke daran dass es auch eben vielen Menschen anders erging. Du hast die Entscheidung getroffen die früheren Maßnahmen zu umgehen, wie auch eine Impfempfehlung abzulehnen. Aber wie hättest du reagiert wenn es Dich oder deine Familie zu deiner Überraschung doch hart erwischt hätte? Würdest du genau die gleichen Forderungen der medizinischen Versorgung anfordern, wie auch die Menschen welche all die Regeln befolgt haben? Oder würdest du dich ernsthaft freiwillig hinten anstellen? Schließlich ist Corona ja nicht schlimm genug….naja, bitte verstehe auch die andere Seite..

    Aber zum hauptsächlichen Thema.

    Wenn die Zahlen rund um die Verlängerung von Almamy stimmen, würde ich nicht nur die Verhandlungen abbrechen sondern direkt ad Acta legen. Denn bei all seinen starken Leistungen in der Euro Phase, welch Argumente sprechen für so einen starken Gehaltsanstieg? Laut Kicker Datenbank hat er es in den 3,5 Jahren auf wettbewerbsübergreifende 77 Pflichtspiele gebracht. Das ist eine Quote von weit unter 50%! Und Stamm war er nur selten. Spätestens seit dem Beratertheater um NDicka müssen die Vereine klare Kante zeigen und auch hier sagen, sorry! Der Bogen ist überspannt, da ist die Tür und tschüss!

    Irgendwann müssen die Spieler selbst merken wie toxisch sich die Beratereinflüsse auf die eigenen Karrieren auswirken können, denn wie man liest und glauben kann haben die Berater von N‘Dicka ihm endgültig die Türen für PSG versperrt durch die aberwitzigen Handgeldvorderungen von über 25 mios.

    Es bedarf dringend eine Signalwirkung für alle wo die Grenzen liegen! Denn obwohl ich nichts von PSG halte, fand ich die Reaktion mit Hausverbot für die Berateragentur von N‘Dicka ein richtiges Zeichen.

    12
    4
    - Werbung -
  24. Für N´dicka wäre es das Beste zu wissen, wo es nächstes Jahr hingeht (oder wo er spielt). Er spielt solide, aber nicht mehr bärenstark wie es im letzten und vorletzten Jahr war. Vielleicht ist es auch angebracht sich von der Berater-Agentur zu trennen und was anderes zu machen.

    25 Millionen Handgeld zu fordern und das für einen Spieler, für den die TOP-Clubs NIE ernsthaftes Interesse gehegt haben (Also unmoralische Angebote gab es bis jetzt nie) und trotz auslaufenden Vertrags gibt es auch kein Wettbuhlen um N´dicka. Das ist alles sehr suspekt bis lächerlich. Am Ende verzockt sich N´dicka, nicht die Berater-Agentur.

    Bei Toure sehe ich das auch. 2 Millionen zu fordern für einen Spieler, der wenig Stamm und unter 50% der Spiele gemacht hat – in einer Zeit, wo wir leistungsorientierte Verträge mit niedrigem Grundgehalt und höheren Prämien ausloten ist einfach und gesagt: Unverschämt. Insofern Tür auf, Toure raus, Tür zu. Klares Zeichen setzen.

    Kein Spieler, der die SGE verlassen hat, spielt eine gravierende Rolle in dem Verein, wo er hingewechselt ist. Wieviele Beispiele brauchen die Spieler, um das zu sehen und das zu kapieren? Vor allem die Berater? [Haller nehme ich mal raus, weil seine Erkrankung vielleicht schon 2-3 Jahre zuvor begonnen hat und seine Leistung bzw. sein Wesen beeinflusst hat].

    11
    0
  25. @la bestia blanca
    In unserer Familie gibt es 3 Menschen die einer Risiko bzw. Hochrisikogruppe angehören. Alle haben sich gegen die Impfung entschieden. Zwei davon sind selbst Mediziner…
    Ich hätte für mich natürlich bei einem schlimmen Verlauf medizinische Hilfe in Anspruch genommen. Zahle seit 30 Jahren ein.
    Genauso wie Dicke, Raucher und Alkoholiker, die Ihre Gesundheit in den allermeisten Fällen selbst ruiniert haben, hier behandelt werden.
    Müssen die Leute mit ImpfSchaden und Folgeerkrankung ihre Behandlung selbst bezahlen?

    Ich kenne mehr Leute, die die Impfung bereut haben als umgekehrt.

    Wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit, egal welcher Glauben, Hautfarbe oder politischen Ausrichtung.

    8
    8
  26. Gem. Infektionsschutzgesetz soll ein Versorgungsanspruch die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen eines Impfschadens ausgleichen. Ein pauschaler Betrag, der Betroffenen zusteht, lässt sich nicht nennen. Je nach Schweregrad steht Impfgeschädigten eine Schadensersatz-Rente von bis zu 811 Euro monatlich zu. Maßgeblich ist das Bundesversorgungsgesetz.

    Betroffene haben auch Anspruch auf Heilbehandlungen und einen Ausgleich für berufliche Einkommenseinbußen. In Extremfällen kann die monatliche Gesamtsumme bis zu 15.000 Euro betragen.

    Nach Angaben des ZDF hat es in Deutschland bis Mai 2022 in mindestens 60 Fällen einen Impfschaden durch eine Corona-Schutzimpfung gegeben. 16 Bundesländer wurden dafür angefragt, Antworten gab es aus elf, runden wir also großzügig auf 200 Fälle auf und nehmen diese noch x 20, dann hätten wir die Zahl 4.000, bei damals über 60.000.000 vollständig Geimpften und rund 180.000.000 verabreichten Impfdosen.

    Demgegenüber standen über 135.000 Todesfälle aus fast 25.000.000 registrierten Infektionsfällen. Bis zu 15 Prozent aller Erkrankten haben mit Long COVID und zwei Prozent mit Post-COVID zu kämpfen, schätzte die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP) im Juni diesen Jahres.

    Das sind valide Zahlen jenseits eigener Erfahrungen, Bekanntschaften und Wünsche. Ein Hoch auf die Statistik und allseits ein frohes Fest.

    7
    6
  27. ‚Nach Angaben des ZDF hat es in Deutschland bis Mai 2022 in mindestens 60 Fällen einen Impfschaden durch eine Corona-Schutzimpfung gegeben.‘
    Alleine dieser Satz lässt tief blicken, wenn man internationale, insbesondere britische, Medien verfolgt.

    ‚runden wir also großzügig auf 200 Fälle auf und nehmen diese noch x 20‘
    Wutze, überlass das mit den Statistiken besser mal Anderen. Sorry, aber da kriegt man ja Augenkrebs.

    Unsere Mieterin ist leider einen Tag nach der Impfung verstorben. Die (rel. gut betuchte) Familie ließ sich daraufhin im Uniklinikum versichern, dass die Impfung der Grund war.. schließlich war sie mit 55 topfit. Ich werde diesen Fall jetzt nicht auf Millionen Mieter hochrechnen. Meines Erachtens ist das schon eine Tote zuviel.
    Ich wär bei dieser ganzen Thematik äußerst vorsichtig. Es gibt unglaublich viel Propaganda, von beiden Seiten. Wenn es dich wirklich interessiert, empfehle ich die yt-videos von Dr. Campbell. Der ist Nurse-Ausbilder, selbst mehrfach geimpft und betrachtet nüchtern aktuelle Studien, News und Fakten…positiv wie negativ. Es ist schwer genug, was Objektives zu finden…daher der Tip.

    Vielleicht sollte man die Kommentar-Funktion beenden. Das artet sonst nur wieder aus. Auch wenn ich das Thema selbst in 2-3 Sätzen (und nun detaillierter, zwecks Verbreitung von Halbwahrheiten) erwähnte, so war es nicht das Ziel, jetzt wieder ne Covid- bzw Impf-Diskussion zu starten. Mir gings grundsätzlich um FIFA, D, Kampagnen und die Nationalmannschaft..im Nebensatz auch mich als Fan und die SGE.

    Gerne auch nach ner weiteren Antwort schließen…ich brauch sicher nicht das letzte Wort.
    Shalom und Forza SGE

    5
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -